Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 05:58:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  m³ - my music machine
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nach unten Drucken
Autor Thema: m³ - my music machine  (Gelesen 203681 mal)
Antilles
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 107


2. case in Arbeit!!!


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #150 am: Mai 24, 2008, 21:21:53 »

die spachtelmasse hatte cih auch, ist am ende sau stabiel!!!!
ansonsten super arbeit!

mfg antilles
Gespeichert

Intel P4 2,4GHz
GIGABYTE GA8IK 1100
1,5 GB RAM
MSI NX 7600GT 512 Mb
RaptoxX PS-PL 550W
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #151 am: Mai 26, 2008, 18:32:44 »

Huhu Smiley Nach dem Renovieren ging es heute kurz in die Laube... aka. Werkstatt für m3 Grin

Die Haltegriffe gefielen mir von Anfang an nicht... Grau und vermackt!


Ich weiß nicht genau was da drauf ist, aber ich bin mir relativ sicher, dass es eine Eloxalschicht ist... Es war jedenfalls ne riesen Arbeit das herunterzuschleifen!  Undecided
Ich habe es angeschliffen und etwas poliert. Ich wollte keine Spiegelglatte Oberfläche, sondern nur leichten Glanz.
Der vordere Griff ist fertig und der hintere nicht... nur zum Vergleich Wink




Hier sind beide fertig geschliffen und poliert Smiley


War wirklich eine sau Arbeit, aber es hat sich gelohnt! bestens

Zum Spachteln kam ich immer noch nicht Grin Aber mal schauen... Lackiervorbereitungen sind ja die halbe Miete. Wink

Schönen Abend noch!
« Letzte Änderung: Juni 2, 2019, 13:27:48 von Flo » Gespeichert

Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: m³ - my music machine
« Antwort #152 am: Mai 26, 2008, 20:26:46 »

ja, vorbereitung ist da alles ^^ und am besten auch einfach mal mit schwarz kurz drüber gehen, da sieht man nochmals nen paar unebenheiten und kratzer, wo man noch schleifen muss

nette polierarbeit, aber sind immer noch normale Griffe xD selbe fräsen wäre da ja geil
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: m³ - my music machine
« Antwort #153 am: Mai 26, 2008, 20:32:30 »

Das mit Eloxatschichten runterschleifen kenn ich leider zur genüge. Sieht aber dafür wirklich gut gemacht aus sehn gleich viel besser aus. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: m³ - my music machine
« Antwort #154 am: Mai 27, 2008, 04:51:21 »

Jau. Das Beste is dünn Klarlack drüber. Weil Stahl setzt füher oder später Flugrost an und auch Alu wird dir nach einem Jahr wieder stumpf ("Korrosion"^^)

Aber sonst sehr geil!
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #155 am: Mai 27, 2008, 06:41:23 »

Jau. Das Beste is dünn Klarlack drüber. Weil Stahl setzt füher oder später Flugrost an und auch Alu wird dir nach einem Jahr wieder stumpf ("Korrosion"^^)

Das Poliermittel hat direkt einen Anti-Rost-Effekt, schützt das Alu also! Vorallem ist die Politur ja aus dem Automobil-Bereich und dementsprechend auf Verwitterung bzw. Umwelteinflüsse ausgelegt! Smiley

Auf die Bleche, die ich nur schleifen werde um einen "Gebürstetes Aluminium"-Look hinzubekommen werde ich natürlich mit Klarlack versiegeln. Wink

BTW: Öhm, wo hast du was von Stahl gelesen? ^^ Die Griffe sind meines Erachtens aus Aluminium. Vorallem das Eloxal-Verfahren bezieht sich ja immer auf Aluminium... Wink
« Letzte Änderung: Mai 27, 2008, 06:49:18 von Flo » Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: m³ - my music machine
« Antwort #156 am: Mai 27, 2008, 12:14:46 »

Nirgendwo.. Ich dacht nur lieber n Wort zuviel geschrieben als ein zu wenig^^

Das Stahl nicht eloxiert is mir auch klar... Die Frage blieb ja aber gleich.(Versiegelung...) Könntest du mal posten wie sich die Politur nennt?(Hersteller, Typ)

Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #157 am: Mai 27, 2008, 16:56:27 »

Aso Wink

Die Politur ist von Nigrin und heißt "Chrom- und Aluminiumpflege".



Da in der mitte hinten siehst du sie! Smiley Ist so eine weiße Paste/Flüssigkeit... Muss mir aber mal Polierwatte oder Tücher kaufen... Das alte Mikrofasertuch ist bald nicht mehr zu gebrauchen Grin
« Letzte Änderung: Juni 2, 2019, 13:28:06 von Flo » Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #158 am: Mai 31, 2008, 18:13:36 »

OT Renovieren: Wenn das gute Alpina-Weiß beim dritten mal drüberstreichen nicht deckt ist mir eindeutig klar, dass die Leute zu viel rauchen... OMG so eine nikotinverseuchte Tapete hab ich noch nie gesehen!  headcrash

Nächste Woche gehts gemütlich in der Laube weiter... Spachteln, Schleifen und zum Lackieren bringen Wink

Schönen Abend noch!

Flo
Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Staubiges Spachtel-Update
« Antwort #159 am: Juni 5, 2008, 16:04:36 »

Hallo! Smiley

Jetzt weiß ich warum ich das mit dem Spachteln die ganze Zeit vor mir hergeschoben habe: Es ist eine ziemlich schmutzige Arbeit Grin

Die falsch gebohrten Löcher sollten ja verspachtelt werden...


Auch dieses hier, was schon von Anfang an im Gehäuse war, sollte zu:


Mit guter Schutzkleidung spart man sich mühevolles "von-den-Händen-kratzen" Grin


Damit nicht das gesamte Loch zugespachtelt wird habe ich eine Schraube mit Mutter im Loch festgeschraubt:


Jetzt ging es ans Eingemachte: Spachteln! Das Zeug ist ganz gut zu verarbeiten, obwohl die Glasfasern zwischendurch etwas nervig sind...
Da habe ich das Zeug großzügig um und in die Löcher verteilt:






Wenn die Schrauben entfernt sind, geht es ans Schleifen: (Natürlich nach mehr als 30 Minuten Trockenzeit Wink )






...bis die Löcher so aussahen:




Wie gesagt: Das ganze macht ziemlichen Dreck... Der Staub verteilt sich auch schön auf allen Sachen im Raum. (Der schwarze Tisch hat jetzt ne dicke Staubschicht... Grin )


So gemütlich, wie ich es vermutete, war es dann doch nicht...  Wink

Aber das Zeug ist wirklich fest... Habe probeweise direkt auf die Löcher gedrückt: Kein Problem! Ist wirklich stabil mit dem Glasfaserspachtel.

Beste Grüße
Flo
« Letzte Änderung: Juni 2, 2019, 13:28:15 von Flo » Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #160 am: Juni 6, 2008, 15:32:04 »

...etwas viel Off-Topic in letzter Zeit, aber das muss sein: Ich hab mein Abi in der Tasche!  bestens bestens 1,8er Schnitt Grin
« Letzte Änderung: Juni 6, 2008, 15:34:41 von Flo » Gespeichert

Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: m³ - my music machine
« Antwort #161 am: Juni 8, 2008, 18:53:06 »

^^ kann ich mir ehrlich gesagt nicht richtig vorstellen, dass das auch halten tut
oder hast du viel von der Spachtelmasse hinten stehen lassen ?
Gespeichert
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #162 am: Juni 8, 2008, 19:02:58 »

Glaub ihm, das Zeug hält Wink
Ich hab da gleiche verwendet und es hält bei richtig vorbereitetem Loch 1a!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #163 am: Juni 8, 2008, 22:09:01 »

Also das Zeug ist wirklich stabil! Das grobe Alu im Loch vom Bohren hält das Zeug ganz gut fest Grin

Morgen bring ich btw. die 6 Teile zum Lackierer Smiley
Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #164 am: Juni 10, 2008, 12:35:13 »

So, das Produkt vieler Stunden Arbeit ist nun erstmal weg... Beim Lackierer Grin

Ich habe mich mal an die Thematik herangetraut die sich grob umreißen lässt mit "Wie bekomme ich den gebürsteten Alu-Look?"

Ich weiß nicht ob ich es schon vorher im Thread erwähnt habe, aber für mich klappte es ganz gut mit 120er Vorschleifen und mit 320er Nachschleifen. Natürlich alles in eine Richtung und mit Anschlag. Aber seht selbst:

Diese vier Bleche habe ich mir für heute vorgenommen. Die anderen werden auch noch bearbeitet, aber die bekommen ja noch Schriftzüge, die mit dem Klarlack versiegelt werden sollen... (d.h. erst Schleifen, Kleben und dann Lackieren)


Den Anschlag habe ich mit einem Aluwinkel gebaut. Auf der Werkbank ein Brett und darüber den Winkel. Das Ganze mit Schraubzwingen gut befestigt und fertig! Wink





Damit das Blech wirklich parallel zum Winkel befestigt wird habe ich später noch eine Linie neben den Winkel gezeichnet. (Mit knapp 1cm Abstand dazu) Sieht man auf diesem Bild leider noch nicht:


Zum Versiegeln der Bleche (Stichwort Aluminiumoxid bzw. Oxidschicht) habe ich klaren seidenmatten Lack genommen.
Direkt nach dem letzten Schliff habe ich das Blech erneut mit Nitroverdünnung gereinigt und dann lackiert.


Zum Schleifen habe ich Schleifpapier auf einem Korkklotz benutzt. Das habe ich mit einem Handtacker befestigt...


Das erste Blech (übrigens die Blende vom DVD-Laufwerk):




Die Mainboardblende war natürlich etwas kniffliger, da sie ja breiter war als die Bleche zuvor und dementsprechend nicht von der Breite des Korkklotzes abgedeckt wird. Hier habe ich zunächst normal am Winkel geschliffen und danach eine Holzlatte auf das bereits geschliffene Stück gelegt. So habe ich einen parallelen Abstand zum Winkel erhalten. Darunter habe ich zur Sicherheit Papier gelegt um ein Verkratzen durch das Holz zu verhindern! Wink




So sieht das fertige Blech nun aus:


Hier ein paar Nahaufnahmen von der Struktur, die das Schleifpapier hinterlassen hat. Wenn man wirklich immer entlang des Winkels schleift erhält man ein ziemlich gutes Ergebnis! Smiley








Jetzt plane ich erstmal die Schriftzüge für die Bleche, damit ich diese als nächstes machen kann!

Schöne Grüße bestens
Flo
« Letzte Änderung: Juni 2, 2019, 13:28:30 von Flo » Gespeichert

Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!