Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 19:05:00
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  m³ - my music machine
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 16 nach unten Drucken
Autor Thema: m³ - my music machine  (Gelesen 201196 mal)
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #45 am: August 13, 2006, 08:29:17 »

@VogeL: Das mit dem Bohrer werde ich nächstes mal probieren Wink klingt ja logisch bestens

Öhm, weiß einer Antwort auf meine Frage in diesem posting?

Als nächstes werde ich wahrscheinlich die Festplatten-Aufstellung machen!
Es gibt bei Reichelt so Schwingungsdämpfer mit M4-Gewinde! Dafür werd ich dann was mit den Alu-Profilen bauen!
Wen es interessiert, hier die Bestellnummern: "SMP 410 A8", "SMP 415 A15", "SMP 515 A15". Und im Katalog 01|2006 ist das auf Seite 278 unten Rechts!

Zudem habe ich schon das IDE-Kabel für die Festplatten modifiziert...
Wie man Datenblättern des IDE-Busses entnehmen kann, benutzen Festplatten Pin 39 als Aktivitäts-Pin. Wenn man Pin 39 aber nun abgreift wird immer das Signal, egal ob Slave oder Master, beider Festplatten angezeigt. Daher habe ich Pin 39 geteilt und einen Stecker dran gemacht...
Somit habe ich nun das Signal von Slave und einmal vom Master des IDE-Busses der Festplatten. Daran werde ich dann später einen Optokoppler anschließen (bzw. zwei).
Ich hoffe es klappt, wie ich mir das so vorstelle ^^

Bis dann,
Flo.
Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #46 am: August 22, 2006, 19:09:08 »

Hallo Smiley

Habe heute erfolgreich die Negator-Schaltung getestet. (Danke an Falzo Smiley )
Und noch besser: Geld ist auch wieder etwas da Grin Das heißt ich kann bald was Bestellen Smiley Dann kann ich z.B. mit der Netzteil- und Mainboard-Halterung weitermachen... (wegen den Abstandshaltern von Reichelt! Die gibts bei mir im Baumarkt garnicht, und in einem anderen nur sehr teuer...)

Jedenfalls werd ich mal schauen, was ich noch so für elektrische Bauteile brauche...

Ich hoffe hier gehts bald weiter Wink

Flo.
Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #47 am: September 20, 2006, 04:40:12 »

So... nach langer Zeit ein Update...

Inzwischen ist die Bestellung angekommen.

Habe gestern schonmal etwas die Platine gemacht... Ausgesägt, geschliffen, gebohrt, lackiert und etwas bestückt.
Das wird die besagte Negator-Schaltung in vierfacher Ausführung und mit einem vierfach Optokoppler (ILQ74)...


Die Platine bis jetzt.

Da werde ich wahrscheinlich heute weitermachen! Wie das halt so ist, fällt einem erst  ein was man vergessen hat, wenn die Bestellung schon abgeschickt ist Grin Aber hab schon den Rest nachbestellt...

Ich finde die schwarze Platine voll schick! Vorallem, wenn ich mir vorstell mit dem weißen Optokoppler ILQ74 später... Wink

Und hier der Lüfter, der drei mal zum Einsatz kommen wird:


Der Lüfter! ichbinleise 80/1000

Schön leise aber auch noch eine gute Leistung Smiley

Ich war auch zwischendurch wieder mal im Baumarkt Wink Ich denke ich habe jetzt alle Schrauben und Winkel zusammen Smiley Hab mir auch Gewindeschneider gekauft... ist praktischer als immer Muttern zu benutzen ^^
« Letzte Änderung: Juni 2, 2019, 13:06:16 von Flo » Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #48 am: September 20, 2006, 15:35:28 »

Hallo Smiley

Hab heute die Platine fertig bestückt!


Die fertige Platine


Die fertige Platine


Mit dem weißen IC: ILQ74 ... schick, oder? Grin

Ich habe im Vorfeld schon versucht das Layout ziemlich kompakt zu halten... Muss ja nicht mehr Platz wegnehmen, als nötig! Wink
Die Schaltung ist schon erfolgreich getestet ^^ zum Glück ergaben sich keine großen Probleme oder Fehler beim löten...

Die BD139 sind teilweise überdimensioniert, aber die passten gut ^^ und passten besser ins Layout aufgrund ihrer Form/Gehäusetyps...

Ich habe mir noch eine USB-Karte gekauft, wovon zwei Anschlüsse an die Front sollen...


USB-Karte

Hier sieht man schonmal, wo die beiden Anschlüsse abgelötet sind!


Abgelötete Anschlüsse

Da kommt noch eine Platine drauf mit Anschlüssen... Daran Kabel die zur Front führen Smiley

Gruß,
Flo.
« Letzte Änderung: Juni 2, 2019, 13:06:30 von Flo » Gespeichert

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #49 am: September 20, 2006, 16:15:24 »

Hast du gut gemacht Smiley die Platinen gefallen mir sehr!
War schwer/aufwändig, die USB Anschlüsste herauszulösen?
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #50 am: September 20, 2006, 17:04:15 »

Danke Smiley Schön, dass dir die Platinen gefallen Smiley

Joa, es geht! Habe mit Entlötsaugpumpe gearbeitet... Es dauerte etwas... War nicht sooo leicht :/
Gespeichert

blubb
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 80


~


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #51 am: Oktober 2, 2006, 10:16:37 »

hallo!

ich habe auch vor einen MP3player wie du zu baun!

nur mit dem unterschied das ich kein tft oder so anklemmen möchte...
...gibt es eine möglichkeit das der PC bootet und denn gleich winamp o.ä. ausgeführt wird?  sodass man nur noch an nem taster play drücken muss und denn die musik startet?

und denn hab ich noch die frage ob es geht das man musik über lan in einen ordner kopiert und denn winamp immer die musik aus dem ordner abspielt?
...egal ob neue reinkopiert wird?

sry flo das ich in dein thread frage aber ich wollt nicht extra einen neuen öffnen
Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1Monat   - 5€
  3Monate - 12.50€
12Monate - 50€
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #52 am: Oktober 2, 2006, 10:23:51 »

du wrst ja wahrscheinlich eine winampsteuerung einbauen, oder? dann kannst du einfach winamp in deinen autostart einfügen und schon gehts auf wenn ales hochgefahren ist.
das mit dem ordner müsste man probieren. wenn du im winamp nicht sagst dass du einzelne dateien zur PL hinzufügen willst sondern einen ordner (geht ja auch). Da ich an dem PC an dem ich sitze weder mp3s noch winamp zur verfügung habe kann ich dir leider nicht das ergebnis sagen sondern nur wie du es testen kannst.

mfg Steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
blubb
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 80


~


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #53 am: Oktober 2, 2006, 10:29:06 »

oh cool danke!

ich probiers mal aus!:)

ich habs grad versucht..
..aber nix in der art gefunden...

weiß wer wie man winamp einstellen kann sodass es stets die musik aus einem ordner abspielt?
« Letzte Änderung: Oktober 2, 2006, 10:48:24 von blubb » Gespeichert

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  1Monat   - 5€
  3Monate - 12.50€
12Monate - 50€
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: m³ - my music machine
« Antwort #54 am: Oktober 3, 2006, 13:52:22 »

Hallo Blubb

also das letzte Winamp-Update hatte auf jenden fall schon die Funktion, dass es nach dem Schließen alle Lieder, die es in der Playlist hatte auch wieder nach dem Neustart in der Liste hat. Also wäre jetzt eine Möglichkeit, einfach alle deine MP3s in die Liste zu packen, Winamp schließen, in den autostart packen und PC ohne Monitor neu starten.
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #55 am: Oktober 3, 2006, 15:05:33 »

das das geht  ist ja klar. das problem ist, dass winamp auch die lieder abspielen soll, die via netzwerk neu in den musikordner gespeist werden. du kannst ja "add direction" auswählen und den ordner angeben wo das sein soll
kannst du ja auch auf deinem momentanen rechner machen. am anfang tust du nur 1 oder 2 lieder rein, und lässt ihn das öffnen. dann machst du winamp zu, kopierst noch mehr lieder in den ordner udn startest winamp neu. dann siehst du gleich, ob das funktioniert oder ob immernoch nur die anfangslieder drin sind.

mfg
steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: m³ - my music machine
« Antwort #56 am: Oktober 3, 2006, 17:04:28 »

Blubb, wenn du eh ne Netzwerkverbindung hast, nutz doch einfach noch nen Remote-Desktop um die Lieder gleich wieder mit ins Winamp zu übernehmen... Falls du nicht weist, wie du das machst, schick mir ne PM, ich hab da noch ne schön bebilderte Anleitung aufm Rechner gammeln
Gespeichert
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #57 am: November 4, 2006, 08:55:16 »

So, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder Grin

Ja, ich kann leider im Moment nicht an dem Computer weiter arbeiten, weil mir der Platz dafür fehlt Sad
Vorher habe ich bei gutem Wetter im Garten gemoddet, (jaja, Gartenmodding - Schön Plexigras Grin) was aber jetzt nicht mehr geht Wink

Ich bin gerade dabei meinen Keller umzubauen... War bisher nur Abstellkammer und Lebensraum einiger Spinnen, aber nun soll das ein netter Handwerksraum werden! Mal schauen wie gut ich damit voran komme... Jetzt stehen auch noch viele Geburtstage vor der Tür... ^^

Schöne Grüße
Flo
Gespeichert

edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: m³ - my music machine
« Antwort #58 am: Dezember 10, 2006, 01:22:20 »

Muß schon sagen, etwas auf engsten Raum unter zu bringen und bei den Wohnzimmergeräten (dvd player Receiver etc.) unter zu bringen ist Fantastisch.
Da muß ich mir mal fürs nächste Projekt was von abgucken Wink

Weiter so, verfolge es mit!
Gespeichert

Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: m³ - my music machine
« Antwort #59 am: März 6, 2007, 22:19:29 »

So... hier ist lang nix passiert, aber leider habe ich noch keinen geeigneten Platz zum basteln.. Sad Dazu kommt noch, dass die Party-Laube in der der Computer später benutzt werden soll durch den Sturm letztens undicht geworden ist und es ziemlich reingeregnet hat... Das muss auch erstmal erledigt werden...

Wenigstens kann ich bald bei nem Freund in der Werkstatt die Kantbank benutzen Smiley Dann werde ich dort schonmal die Seiteverstärkungen machen...

Heute habe ich mal ein bisschen rumprobiert wie die ganze Hardware so passt... Also es wird ziemlich eng Grin Aber das war ja schon von Anfang an klar...

Die Festplatten werde ich Hochkant aufstellen müssen, damit sie passen. Dafür stehen sie direkt im Luftzug des Lüfters...

Ansonsten habe ich noch zwei Bilder von der USB-PCI-Karte gemacht von der ich zwei USB-Buchsen abgelötet habe und durch Stecker getauscht habe! (Um sie später zur Front zu führen...)






Sieht jetzt nicht besonders spektakulär aus, aber ich hoffe es erfüllt seinen Zweck Wink Habe die USB-Karte nämlich noch nicht getestet... Grin

Schöne Grüße
Flo
« Letzte Änderung: Juni 2, 2019, 13:06:52 von Flo » Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 16 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!