Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 16, 2024, 18:37:46
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LISA III - Projekt
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 13 nach unten Drucken
Autor Thema: LISA III - Projekt  (Gelesen 149158 mal)
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #45 am: Juli 7, 2003, 08:59:31 »

Echt geil man, jetz haste auf jeden Fall n case was so noch kein anderer hat, es haben zwar bestimmt auch andere n lauflicht, aber nich so gut wie deins *schleim*.
Echt Cool. :b
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #46 am: Juli 7, 2003, 16:45:13 »

greetz.
echt fett der Mod !

sag mal deine Leiterbahnen auf den Layouts sind ein wenig SEHR dünn (für meinen Geschmack).
kannst du mir vielleicht die Eagle Files schicken ?
(Shark@Shark5060.net), danke.
Gespeichert

Signatur q.q'
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #47 am: Juli 7, 2003, 17:56:01 »

0,3mm Leitebahndicke bei 35µ Cu-Auflage ist mehr als ausreichend. Grobe Berechnung ergibt 400mA Belastbarkeit - Ich habe maximal 120mA auf der Uhr.

Eagle-Files habe ich keine, da ich Eagle nicht benutze. Aber mit Target3001-Files kann ich dienen. Wenn Eagle die Importieren kann...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #48 am: Juli 7, 2003, 18:59:29 »

ich nehm auch Target Files, das prog mag ich zwar nicht so, aber ich kann auch das bedienen.

wäre cool,wenn du sie mir schicken könntest.
Gespeichert

Signatur q.q'
Tuvix
Gast


E-Mail
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #49 am: Juli 7, 2003, 19:27:54 »

wow! der warp core ist absolt geil!
gibt es denn keine möglichkeit die frequenz irgendwie über nen seriellen anschluss zu regeln? also dass bei hoher cpu auslastung das ding schneller ist. das wäre das non-plus-ultra!
Gespeichert
pYrAnIa
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #50 am: Juli 7, 2003, 21:00:50 »

@OlafSt: schonmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es wäre echt super nett, wenn du mir eine Einkaufsliste, mit allen Teilen, die du verwendet hast schicken könntest und zwar am besten mit Bestellnummern von Reichelt. Da ich am 14.07. Birthday hab, wäre es klasse wenn ich die Teile bis dahin schon hätte  <:0>

Also schonmal vielen Dank...

mfg pYrAnIa
Gespeichert
JumpingJakk
Gast


E-Mail
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #51 am: Juli 8, 2003, 04:22:32 »

@OlafSt

was evt. noch fehlt ist der Sound von dem Warp Core wenn die LED´s eingeschaltet werden, damit auch die richtige atmosphäre kommt  :b

cya Dirk
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #52 am: Juli 8, 2003, 12:06:02 »

@OlafSt: schonmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Es wäre echt super nett, wenn du mir eine Einkaufsliste, mit allen Teilen, die du verwendet hast schicken könntest und zwar am besten mit Bestellnummern von Reichelt.
Also schonmal vielen Dank...

mfg pYrAnIa

na diese Liste kann ruhig hier im Thread öffentlich gepostet werden, dann läst sich diese auch im Tutorial unterbringen
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #53 am: Juli 8, 2003, 12:51:51 »

@Extension: Feuer frei !

Hier die Liste mit Bestellnummern:

- 2.7K Widerstand = METALL 2,7K
- 1.0K Widerstand = METALL 1K
- 220R Widerstand = METALL 220
- 100K Trimmer = 962-20 100K
- 25K Trimmer = 962-20 50K (anne ham se nich)

- 2.2uF Kondi = TANTAL 2,2/16

- BD135 = BD 135
- 74LS164 = LS 164
- 74LS06 = LS 06
- 74LS08 = LS 08
- NE555 = NE 555 DIP

- Leds = LED 5-2000 BL

Nix für ungut, trotzdem: Nächstes mal selbst suchen, okay ? Ist wirklich nicht so schwer, wie es aussieht  Wink


Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
pYrAnIa
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #54 am: Juli 8, 2003, 12:57:31 »

hey vielen Dank Olaf!
Ich wollt halt beim aussuchen nix falsch machen...

Außerdem ich bin nicht weiblich, muss wohl bei der Anmeldung was schief gegangen sein *peinlich*

edit: Ist ein 74LS08 das gleiche, wie ein 74LS04? Denn in obiger Bestellliste und im Schaltplan ist ein 74LS08 als IC4 aufgeführt und hier: http://www.modding-faq.de/inde...1515&page=7 steht bei der Einkaufsliste IC4 = 74LS04.
Muss ich außerdem irgendetwas beachten, da ich anstatt eines 25K Trimmers einen 50K-Trimmer bestellt habe??

mfg pYrAnIa
« Letzte Änderung: Juli 8, 2003, 14:42:32 von pYrAnIa » Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #55 am: Juli 8, 2003, 14:45:29 »

Ich wollt halt beim aussuchen nix falsch machen...

Außerdem ich bin nicht weiblich

Viel falsch zu machen gibts da eigentlich nicht... Und, wo bliebe der Spaß, ohne das Risiko ?  Grin

Und ich habe nicht drauf geachtet, ob männlein oder weiblein (kümmert mich eh nich, wie es sich unter Casemoddern gehört  :b) - aber jetzt wo du das sagst, sehe ich das auch  Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
True Power
Gast


E-Mail
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #56 am: Juli 8, 2003, 18:18:30 »

Sieht warhaftig genial aus!!!
Aber...
Das mit den Transistoren an den Ausgängen könnte man leicht durch 2 ic's ersetzten. Da braucht man nur die dinger mit offenem Kollecktor, die sind ganz pracktisch da sie ein wenig Platz sparen(von der breite her) und da man auch z.b. die 3,3 V nehmen könnte.
So wie du es gemacht hast Passt das auch und sieht super aus, doch wenn ich etwas nörgle dann komm ich mir nicht so viel schlechter vor!! Embarrassed
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #57 am: Juli 8, 2003, 18:35:27 »

Ja, da hast du recht. Nur: Halten deine IC's die 120mA PRO AUSGANG aus ?  Smiley

Ansonsten: Konstruktive Kritik is immer willkommen.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Payback
Gast


E-Mail
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #58 am: Juli 13, 2003, 19:39:19 »

Morje erstma,

wäre es möglich einen genauen Bauplan für den Warpcore zu erstellen, damit ich mir dieses Gerät für mein Avance Gehäuse nachbauen kann???

Greetz Payback
Gespeichert
Shark5060
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 209


mv -f .* * /dev/null


Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #59 am: Juli 13, 2003, 22:30:17 »

Gibt es schon unter ModdingFAQ.de und dann auf Projekte und auf Lisa III ... usw.

oder einfach hier klicken:
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=1515
« Letzte Änderung: Juli 14, 2003, 12:46:20 von Extension » Gespeichert

Signatur q.q'
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 13 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!