Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 10, 2022, 14:00:13
Übersicht Ungelesene Beitršge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LISA III - Projekt
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 13 nach unten Drucken
Autor Thema: LISA III - Projekt  (Gelesen 119631 mal)
DazClimax
Gast


E-Mail
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #30 am: Mai 30, 2003, 14:40:23 »

Das ist doch egal wichtig ist das, wenn die T√ľr geschlossen ist man das logo sehen soll und zwar

RICHTIG

NICHT SPIEGELVERKEHRT

Egal was er geschrieben hat er hat es zum schluss doch FALSCHHERUM.

Sorry aber es ist so, und wenn es ihn nicht stört kann es ja lassen, ist ja trozdem ein Cooler Mod.
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #31 am: Juni 1, 2003, 12:29:08 »

Mag ja sein, das die Gravur tats√§chlich spiegelverkehrt ist, obwohl ich da meine Zweifel habe. Bei diesem Logo ist das aber egal, es ist spiegelsymmetrisch. H√§tte auch genausogut ne "88" gravieren k√∂nnen  Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk dr√ľber nach. Drittens: Dann erst fragen
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #32 am: Juni 1, 2003, 12:51:52 »

na da muss ich mich als trekkie auch mal einschalten...

1. das logo ist nicht! symmetrisch
2. die linke untere Spitze der stilisierten Rakete ist dicker als die rechte...
3. bei dir im Fenster is das tats√§chlich klar erkennbar andersrum  Grin

is ja kein Beinbruch, wollts nur gekl√§rt haben, und nu wieder konstruktive kritik und/oder Lobeshymnen!  :b Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #33 am: Juni 1, 2003, 19:45:52 »

Neue T√ľr ist bereits bestellt.

Und ich gestehe mein Versagen vollends ein  Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk dr√ľber nach. Drittens: Dann erst fragen
Schluerfi
Gast


E-Mail
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #34 am: Juni 2, 2003, 02:08:37 »

kewl kewl kewl, kann mich nur anschließen...

was die, wie so schön von Falzo formulierte, "stilisierte" Rackete betrifft... nuja shiet happens eh? währe mir genauso passiert und auffen ersten blick sieht das ein normal-sterblicher nich...

aber was anderes:

falls du den bericht √ľber dein NT noch nicht gesehen hast...  klick mich
also ich will dich jetzt nicht auslachen oder so.
nur aufmerksam machen und evtl. warnen
« Letzte Änderung: Juni 2, 2003, 09:21:19 von Schluerfi » Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #35 am: Juni 2, 2003, 08:55:44 »

das ding hab ich auch gestern gelesen, das mit den 550 Watt aus den Peak Angaben ist ohne Frage suspekt, aber kann mir mal jemand erklären, wie die netten Herren dann auf ne Angabe von 330 Watt kommen?

solche scheinbar aus der Luft gegriffenen Aussagen innem Review sind mindestens genauso suspekt, wie die Herstellerangabe  Roll Eyes
ich krieg, wenn ich die spannungen mit den max-werten statt der peak-werte multipliziere irgendwas √ľber 400 raus... rechnen die ja selber aus, 260 und 170 oder so...

naja, dar√ľberhinaus sind die spannungen top und es l√§uft im test alles absolut stabil... is also doch nen gutes NT ;-)

und btt: wenns bei olaf genauso gut funzt, muss er auch kaum angst haben *g*
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #36 am: Juni 2, 2003, 12:23:21 »

Ich muß mich da Falzo gänzlich anschließen. In Teil 0 ist zu lesen, was alles an dem Netzteil hängt, dazu kommen die diversen Beleuchtungsmods. Nach wie vor stellt das Netzteil keinen Problemfaktor dar und das schon seit fast einem Jahr.

Wenn ich recht informiert bin, ist ein NT erst am Anschlag, wenn es "warme" Luft produziert, also die K√ľhlk√∂rper im NT selbst warm werden. Nach 4 Tagen 24h-Dauerbetrieb unter Seti-Vollast bleiben die K√ľK√∂ kalt.

Summa summarum: Das die 550W MaBuShi sind, war mir beim Kauf schon klar, aber wie Falzo schon bemerkte, kommt man bei den Dauerlastwerten schon auf etwa 400W - und das f√ľr kleines Geld.

Kann sein, das die Jungs dortens schon eine negative Einstellung hatten, als sie bemerkten, das kein halbes kW herauskommt - aber das ist nur ne Vermutung Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk dr√ľber nach. Drittens: Dann erst fragen
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #37 am: Juni 2, 2003, 14:14:45 »

ach das is die alte glaubensfrage...
wenn ich nen doppelt so teures netzteil im Rechner habe (die ja laut tomshardware gerne mal genau son beschiss sind), muss ich mir doch trotzdem wenigstens selber einreden, das es gerechtfertigt war, soviel geld auszugeben, weil markenname=teuer=viiiielbesser=1337, blabla...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Schluerfi
Gast


E-Mail
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #38 am: Juni 2, 2003, 14:16:53 »

1337 sux...

ich hab mir ja auch ein noname (leaf tech oder so) geholt und es läuft und läuft und läuft und....
Gespeichert
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #39 am: Juli 6, 2003, 17:33:41 »

wooooot !!! das ja mal wieder der absolute Hammer, Herr Stieleke!  :b :b :b

hab grad den neuen Teil mit dem WarpCore gelesen, einfach nur RESPEKT!

PS: kannst du die geschwindigkeit regeln? so von warp 1 bis warp 9 *fg*
« Letzte Änderung: Juli 6, 2003, 17:35:25 von Falzo » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #40 am: Juli 6, 2003, 18:48:50 »

habs gerade auch gesehn und ich sag nur Grin
das ist echt endgeil :b :b :b
Gespeichert


"Das Ziel des K√ľnstlers ist die Erschaffung des Sch√∂nen. Was das Sch√∂ne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
crx|psYcho
Herr der L√ľfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #41 am: Juli 6, 2003, 20:01:27 »

echt fett!!!! ich dachte mit den ideen beim modding gehts zu ende...aber da irrte ich mich! f*cking n1 work dude! :b
Gespeichert

pYrAnIa
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 13


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #42 am: Juli 6, 2003, 20:08:57 »

echt stark  Wink,

besonders gef√§llt mir das Lauflicht. Ich m√∂chte mir auch f√ľr mein Geh√§use so ein Lauflicht bastel. Da ich aber weder einen Frequenzz√§hler noch ein Oszilloskop habe und mir die gesamte Schaltung als recht kompliziert erscheint, wollte ich fragen ob sich als Steuerung f√ľrs Lauflicht auch folgende Schaltung eignen w√ľrde: http://www.moddingtech.de/cont...lauflicht_var01

Nat√ľrlich mit Verst√§rkerschaltung...

greetz pYrAnIa
Gespeichert
crx|psYcho
Herr der L√ľfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #43 am: Juli 6, 2003, 20:26:02 »

äääääääähm... pYrAnIa ..... meld dich ma bei mir via PM Grin
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #44 am: Juli 7, 2003, 10:01:11 »

Sorry, das ich erst jetzt dazustoße... War etwas beschäftigt.

Als erstes: ReSpEcT  _0_ an Extension, der sich durch den Haufen Text gearbeitet hat und eine sensationelle Gliederung hingezaubert hat. Das mu√üte mal gesagt werden  :¬ß

@Falzo: Eine Regelung des Lauflichts ist (in diesem Zustand) nicht möglich. Hab schließlich Trimmer verwendet.
Angedacht war eigentlich, √ľber den Parallel-Port eine Art CPU-Auslastungsanzeige zu konstruieren, die dann das Lauflicht regelt. Bedingt durch das Parallel-LCD mu√üte ich das aber wieder kippen. Steht aber jedem frei, das entsprechend zu bauen  :b

@pYrAnIa: Die von Dir angegebene Schaltung war zum Teil Grundlage meiner Schaltung. Mit der dortigen Version wird aber der Effekt der "tanzenden Lichter", die zur Resetlogik f√ľhrten, unweigerlich auftreten. Prinzipiell ist es egal, wie der Takt erzeugt wird - er mu√ü nur erzeugt werden.

Ansonsten finde ich es absolut geil, das meine Idee so einschl√§gt, das selbst gestandenen Casemoddern die Kiefer durch den Boden krachen  :b



Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk dr√ľber nach. Drittens: Dann erst fragen
Seiten: 1 2 [3] 4 5 6 7 8 ... 13 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!