ForumForum

IRC-ChatIRC-Chat

LinksLinks

ImpressumImpressum
http://www.kabelmeister.de - Der Spezialist für Computerkabel
      NewsNews
      WebweitesWebweites
      Test Area 51Test Area 51
      Case Gallery[1072]Case Gallery[1072]
      KabelKabel
      LCDLCD
      LED/NeonLED/Neon
      LüfterLüfter
      Plexi/WindowPlexi/Window
      ProjekteProjekte
      Alles andereAlles andere
      LüftersteuerungenLüftersteuerungen
      DigitalDigital
      SonstigesSonstiges
      BauteileBauteile
      Tipps & TricksTipps & Tricks
      Case-Gallery Case-Gallery
      Case-Modder Case-Modder
      Caseumbau Caseumbau
      DNA-Tutorials DNA-Tutorials
      Eiskaltmacher Eiskaltmacher
      Moddingtech Moddingtech
      PlexMod PlexMod
      VRinside VRinside
      Testix Testix



website monitoring

eXTReMe Tracker





AktuellesAktuelles

CM Storm Trigger im Härtetest

Plexiglas bearbeiten

NZXT - Adamas

NZXT - Apollo
Letzte Foren-BeiträgeLetzte Foren-Beiträge
Re: "HT1" - CaseCON
Re: "HT1" - CaseCON
Re: "HT1" - CaseCON
Re: "HT1" - CaseCON
Re: "HT1" - CaseCON
Re: "HT1" - CaseCON

Case-Modding LISA III: EinleitungCase-Modding LISA III: Einleitung

Wie bin ich drauf gekommen, ein Case-Mod zu machen ?

Ich (OlafSt) bin schon sehr lange mit Computern beschäftigt. Meine Karriere begann 1984 mit
einem C64, an dem ich auch mein allererstes Mod vornahm - Austausch der Power-LED (das grün
gefiel allen nicht - also baute ich eine rote LED ein, eine Idee, die von Commodore
zeitweilig übernommen wurde :-) )

1990 geriet ich an PC's, erlebte den kurzen Ausflug eines Designers Namens Colani in den
Bau von PC-Gehäusen (die sich im Nachhinein als nicht so toll erwiesen). Vermutlich war
ich einer der ersten, der drei SCSI-Platten im Rechner hatte, aber nur eine HDD-LED, die
dann aber eine RGB-LED war. Und vermutlich hatte ich als einer der ersten eine Temperatur-
anzeige per LCD im Rechner.

Auf der Suche nach Teilen für meinen neuen Rechner traf ich auf eine Website, die sich mit
Modding beschäftigte (www.moddingfaq.de - wasn Zufall...). Dort sah ich einen Chieftec 601
mit Window und rot-orange beleuchteter Drachengravur.

Damit war ich auch ein Case-Modder.

Was wird hier gemoddet ?

Basis ist ein Chieftec CS-901, schwarz, ergänzt mit einem fertigen Window-Seitenteil. Zu
der Zeit mochte ich noch keine Windows sägen... Alles andere hier ist Handarbeit.
In der Maschine steckt:

- P4-1800A (läuft stabil @ 2200)
- gekühlt mit HHC-L071 Heatpipe-Kühler
- beatmet mit YS-Tech TMD-Lüfter
- 512MB PC2700-RAM (Infineon)
- MSI 845E-MAX
- Sparkle Geforce 4 Ti4400 (128MB), VIVO, DVI, 275/550 (stable @ 330/675)
- Western Digital 40 GB, 7200 U/min Festplatte
- SB Live! 1024 Player
- Samsung 8/8/24-Brenner
- Toshiba SD-M1502 DVD
- Noname 100MBit-Netzwerkkarte
- 3.5" TEAC FD235HF-Laufwerk
- 5.25" TEAC FD55GFR-Laufwerk
- 2 80er Fans im Q-Tec-Netzteil (0.5 kW)
- 1 80er Fan für die Platte in der Front

Alles in allem nichts ungewöhnliches heutzutage. Mai 2002 sah das noch ganz anders
aus ;-)


Projekt Navigation:
Case-Modding LISA III: Menu
Case-Modding LISA III: Einleitung
Case-Modding LISA III: Teil1-Innenlackierung
Case-Modding LISA III: Teil2 - Laufwerke lackieren
Case-Modding LISA III: Teil3 - Netzteil beleuchten(Glow Mod)
Case-Modding LISA III: Teil4 - Window-Gravur und Beleuchtung
Case-Modding LISA III: Teil5 - Warpcore [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ]