Autor
|
Thema: LISA III - Projekt (Gelesen 155512 mal)
|
Guru:III
StichsÀgenquÀler
gebt mir geld!
|
DIL = Dual Inline Package, die ICs wie man sie kennt in BUG-form mit nem haufen fĂŒĂe. SMD = Surface Mounted Design, hat keine Beien und ist VERDAMMT klein. man kennt die Dinger von z.B. Handys, MĂ€usen und anderen Teilen...
immer die DIL nehmen, es sei denn du kannst mit deinem Kolben SMD löten und besitzt ne passene Platine!
|
|
|
|
|
|
|
|
Bloodfist
Gast
|
tach, ich bin der neue kurze frage, ich bin in elektronik nicht so bewandert wie ichs gern wĂ€re, kann mir jemand erklĂ€ren warum die schaltung von moddingtech.de nicht so der bringer sein soll, fĂŒr sieht sie sehr viel einfacher aus als diese hier... aber erstmal fetten respekt an der erbauer, sieht echt funky aus der warp core... wenn ihr mir nen bissel auf die sprĂŒnge helft möcht ihs wohl gerne nachbauen...
thx im vorraus
|
|
|
|
|
|
|
someone
Case-Konstrukteur
|
die schaltung von moddingtech hat den nachteil das bei ihr unter umstÀnden die led's einfach nur wirr durch einander blinken.
denke das sollte langen, nÀheres steht irgendwo hier im thread und afair auch im tut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OlafSt
Global Moderator
Master of STLCD and LISA III
|
1. bin ich richtig in der Anahme, dass das VCC nix anderes als der "pluspol 12V" is?
Falsch, falsch, falsch !!! Der gesamte Warpcore wird mit 5V betrieben, nicht 12 (Check the Tutorial !!)
Wenn du nun fragst "ist VCC = 5V ?" Dann hast du recht.
2. was hat es denn mit dem K10 teil da links oben im schaltplan auf sich iss dass die anschlussleiste fĂŒr die Spannungsversorgung?
Richtig. Dazu wurde hier schon einmal ausfĂŒhrlich von mir Stellung genommen.
3. FĂŒr die LED-Vorwiderstandsberechnung brauch ich noch die Amperezahl, die da flieĂt, da ich ja nix rechnen kann sonst und ich mir meine LED's nich verrauchen lassen will.
Ein Blick in den Schaltplan offenbart, das jede LED einen eigenen Widerstand bekommt. Und den kannst du jetzt locker ausrechnen.
|
|
|
|
Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drĂŒber nach. Drittens: Dann erst fragen
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
solltest noch dazu sagen, das man die Amperezahl den DatenblÀttern bzw. spezifikationen der gweÀhlten LEDs entnehmen muss, dann die entscheiden das und nich die schaltung ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Diesel
Administrator
Schnell... hol das Backup!
|
hier findest du einen plan nach dem man auch anstÀndig löten kann der andere ist eine platinenvorlage wenn man sich die platine Àtzen möchte oder an eine firma weitergibt. Du solltest jetzt auch erkennen wie die transistoren einzulöten sind
Ausserdem werd ich das mal mit dem thread zusammenfĂŒgen den du ja schon besucht hast.
|
|
« Letzte Änderung: Februar 21, 2004, 00:04:31 von Diesel »
|
|
So einfach wie möglich. Aber nicht einfacher! Albert Einstein
|
|
|
|
|
|