Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 15:34:36
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 10 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit  (Gelesen 102143 mal)
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #15 am: April 14, 2005, 13:51:06 »

@tauruz: geht das schon wieder los?
Du hoerst auch das Gras wachsen oder? Papst@5v zu laut? klar... wenn ich nen Stift dran laufen lasse, passiert das schonmal, dass der laut ist...  Angry Angry Angry Angry
Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #16 am: April 14, 2005, 14:23:57 »

alles ist lauter als kein geräusch! und grad hör ich net wachsen, hab ich im zimmer nämlich net und draußen hör ich meist musik...
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #17 am: April 14, 2005, 15:33:59 »

pscht! Hier wird gemoddet!
Gespeichert
Gertz
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #18 am: April 14, 2005, 15:38:01 »

alles ist lauter als kein geräusch! und grad hör ich net wachsen, hab ich im zimmer nämlich net und draußen hör ich meist musik...
k... du musst aber auch bedenken, dass du nicht neben den rechner pennst, oder drinnen, odeR? wenn der papst auch nur 0,1 sone hat und du 1m wegstehst, hoerst du das doch faktisch nimmer...  Wink Ich habe momentan einen Papst an@5v da keine last auf dem NT liegt. Ich hoer nix...
Vielleicht solltest du einfach entkoppeln daemmatten nehmen, o.ä.
Musik...  Lips Sealed Lips Sealed

Gertz
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #19 am: April 14, 2005, 17:47:05 »

Also was laut ist, ist geschmackssache so viele lüfter sinds nich und ich hab schon geschaut dass es leise papst lüfter sind. Vielleicht hat Tauruz nur nen lauten papst gekauft Wink

Naja mir solls egal sein es ist auf jeden fall leise genug. Wink Ausserdem wird damit ja musik oder ein film abgespielt dann wird man den rechner nicht mehr hören.

Und jetzt kriegt euch mal wieder ein Wink

Sooo jedenfalls ist heute überraschend mein CPU-Kühler angekommen. Wie gesagt der Kühlkörper ist nur 11mm hoch darauf war ein 10mm hoher 60er lüfter von titan ich werde ihn gegen einen leiseren papst lüfter austauschen der 15mm hoch ist und leiser ist Wink
http://saint.m-faq.de/Fallacy/cpu1.jpg
http://saint.m-faq.de/Fallacy/cpu2.jpg

Ich weiss nich ob ich heute noch was mache, denke eher nich, aber morgen werde ich dann wohl die muffen in die wände eindrehen und eine aluplatte anfertigen für die befestigung von dvd und hdd. Aber das wird sich dann morgen zeigen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #20 am: April 14, 2005, 18:01:30 »

woher haste diesen kleinen kühler? bis wohin ist er zugelassen?
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #21 am: April 14, 2005, 18:08:49 »

kleiner tipp: die bezeichnung steht doch auf der verpackung. einfach mal bei google eintippen ;-)

http://www.yatego.com/online-s...el-piii-1he.htm (kost ca 12 ocken plus VK und ist angegeben bis 1,2 GHz)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #22 am: April 18, 2005, 15:27:58 »

----------------------------------------
hardwareshop4u Wink
laut hardwareshop4u ist der zugelassen bis Amd 1600+ mit dem lüfter der drauf war. Der Papst lüfter ist etwas stärker und dabei noch leiser also passt das schon mit meiner cpu.
Wenns zu heiss wird takte ich die cpu runter brauche ja nich die volle leistung.

Ahh Falzo war schneller. Grin
----------------------------------------

[Edit]---- [Update]
So kleines Update zwischendurch. Als Mad gestern hier war haben wir gleich mal das Plexiglas für den Zwischenboden zugesägt.

Hab das jetzt mal einfach ans NT gehalten weil das Case dank Mad in Einzelteilen rumliegt Grin
http://saint.m-faq.de/Fallacy/zwischenboden1.jpg

Das ist oranges Röhm Plexi hier mal ein pic mit Schutzfolie...
http://saint.m-faq.de/Fallacy/plexi.jpg

Dann haben wir noch das Alublech auf dem DVD und HDD verschraubt werden ausgesägt.
http://saint.m-faq.de/Fallacy/lw-platte.jpg
 Ist in der mitte ein wenig gebogen aber das wird noch begradigt. Muss auch noch ein wenig geschliffen werden. Weiss noch nich ob ich das so lasse, abschmirgel oder gar poliere. Das wird sich noch zeigen.

Naja heute abend werde ich noch Ausparungen für NT- und IDE-Kabel bohren und viel feilen Wink Dann noch die löcher für die Mainboardabstandshalter. Dann ist der Zwischenboden eigentlich erstmal fertig. Dann muss ich nur noch kleine aluprofile kaufen um den Boden auch auflegen zu können.

[Edit²]Bin gerade im Keller ziemlich am feilen für IDE und NT kabel Ausparungen. Für die NT Kabel ab ichs schon fertig jetzt feile ich gerade am IDE und das ist ne ganz schöne Arbeit bei 6mm Plexi aber es geht vorran Cheesy
Die Löcher vom Mobo hab ich fertig und sobald ich nen vollen akku in der cam hab gibts auch pics. Unter anderem auch vom LW-Träger Wink

[Edit³]Also bin jetzt schon ziemlich weit muss nur noch ein stück von der IDE durchführung feilen aber bei 6mm plexi dauert das und ich habe jetzt schon 45min gefeilt und so langsam fallen mir die hände ab. Also den rest mach ich morgen dann gibts auch die Pics vom fertigen Zwischenboden.

[EDIT4]so hoffentlich der letzte Edit für heute Wink Mal ein paar leckerbissen für euch.
erstmal die kabelöffnung wodurch die stromkabel nach unten zu den laufwerken geführt werden angebohrt...
http://saint.m-faq.de/Fallacy/plex.jpg
ist jetzt schon ein fertiges viereck

Mal ein überblick. Man sieht schonmal die löcher vom mobo und auch oben die für die IDE ausparung die ich auch schon fast fertig habe soll ja so gut wie möglich werden. Wink
http://saint.m-faq.de/Fallacy/plex2.jpg

nochmal das ide dingen näher
http://saint.m-faq.de/Fallacy/plex3.jpg
sind 5mm löcher durch die ich mich durchgearbeitet habe Wink

die Aluplatte auf der DVD und HDD von unten verschraubt wurden
http://saint.m-faq.de/Fallacy/lw1.jpg
http://saint.m-faq.de/Fallacy/lw2.jpg

hier mal die seite wo die schrauben durchkommen...
http://saint.m-faq.de/Fallacy/lw3.jpg
Die Platte wird mit M4 schrauben mit Gummitüllen am Caseboden angeschraubt.  So wird die ganze platte entkoppelt.

Naja wie gesagt pics vom fertigen Zwischenboden gibts morgen Wink vielleicht auch schon mit mal montiertem Mobo.
« Letzte Änderung: April 18, 2005, 19:55:19 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #23 am: April 18, 2005, 21:04:10 »

Na jetzt schreitet es ja endlich mal in größeren Schritten voran. Gut dass wir das gestern mit dem Plexiglas gemacht haben. Wink Jooo das Blech für die Laufwerke ist auch was feines - vorallem weil es Lautstärke reduziert und zusätzlich das hantieren mit der Hardware vereinfacht. Die gebohrten Löcher haben auch auf anhieb gepasst! bestens
Bin gespannt wie die Platte ohne Schutzfolie und mit den Aluwinkeln aussieht - und nicht vergessen Saint: 5cm von Oberkante Bodenplatte bis Unterkante Plexi. Grin

Nochmal an alle die denken das Case sei zu groß rein von den Bildern her... Ich konnte mich live davon überzeugen, dass es absolut am limit geplant ist und somit wirklich kompakt. Immerhin kommen alle Komponenten rein und es gibt nicht solche Sachen wie nen externes DVD etc. Saint muss noch nen Größenvergleich mit ner Milch oder Peter Maffay oder so machen. Cool

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #24 am: April 18, 2005, 21:48:04 »

Hey, das sieht doch bis jetzt super aus!
Hab ja schon in Revelation gesehn, dass du ordentlich arbeitest  bestens

Echt gut...

Sag mal, kann man für die Verschraubung von unten die normalen Schrauben nehmen?
Bei der HDD sind ja afaik schon Gewinde von Unten drin, beim CD-ROM auch?

Bis dann, und schön weiter machen Smiley

Flo.
Gespeichert

MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #25 am: April 18, 2005, 21:53:55 »

Das sieht ja doll aus, bist ein grosses Stück weitergekommen.
Dann mach mal schön weiter und nicht vergessen,  mehr_pics2
standbohrmaschine5 Stichsäge

MfG Marlboro Man
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #26 am: April 18, 2005, 22:00:58 »

Sag mal, kann man für die Verschraubung von unten die normalen Schrauben nehmen?
Bei der HDD sind ja afaik schon Gewinde von Unten drin, beim CD-ROM auch?

Ich antworte mal ganz dreist  Grin

Also es sind Löcher in der HDD und im DVD-Rom gewesen. Beim DVD konnte man ganz normale M3 Schrauben ausm Baumarkt etc. benutzen. Bei der HDD gingen nur die mitgelieferten (warscheinlich hat diese dann zöllische Gewinde).

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #27 am: April 19, 2005, 14:22:32 »

Jaja direkt seine Einblicke hier preisgeben wa ? jaja mad das merk ich mir Grin

Naja war nach der schule wieder ne ganze Zeit im Keller und hier das Ergebnis, dass mich selbst sehr beeindruckt hat rofl ja ich weiss Eigenlob stinkt rofl

Ne mal im Ernst schaut selbst....
Von dem Stand von gestern Abend hab ich leider keine pics aber so sah es nach 10min weiterfeilen aus ..
http://saint.m-faq.de/Fallacy/10min.jpg
http://saint.m-faq.de/Fallacy/10min2.jpg

nach 25min...(bissl unscharf)
http://saint.m-faq.de/Fallacy/25min.jpg

nach 40min-....(fast fertig)
http://saint.m-faq.de/Fallacy/40min.jpg

nach 45min (endlich fertig)
http://saint.m-faq.de/Fallacy/45min.jpg
..noch staub runter dann siehts besser aus ...
http://saint.m-faq.de/Fallacy/45min2.jpg

Dann ging es nochmal ans dranhalten und gucken wie es funzt. Habe den Ide Durchbruch extra größer gemacht damit es auch schön einfach geht und funzt super Wink
http://saint.m-faq.de/Fallacy/zwischenboden2.jpg

das NT kabel läuft hier durch ...(vorsicht unscharf)
http://saint.m-faq.de/Fallacy/zwischenboden3.jpg

Danach habe ich die Abstandhalter eingedreht..
http://saint.m-faq.de/Fallacy/zwischenboden4.jpg

Dann kam der Augenblick der Wahrheit ... Mainboard aufsetzen und gucken ob alle Schrauben richtig sitzen...
http://saint.m-faq.de/Fallacy/zwischenboden5.jpg
perfekto Grin ich liebe meine Standbohrmaschiene standbohrmaschine5

noch ein paar nahaufnahmen...
http://saint.m-faq.de/Fallacy/zwischenboden6.jpg
http://saint.m-faq.de/Fallacy/zwischenboden7.jpg

Das wars erstmal für den moment Wink Um den Zwischenboden zu montieren muss ich noch Aluprofile kaufen gehen mach ich wohl Donnerstag oder am Wochenende. Nächsten Monat wird noch ne dicke Bestellung bei Case-King.de gemacht und eine laaaaaanggeeeee Liste bei reichelt.de abegrast.
Zu Reichelt sag ich nur >50 Artikel für mehrere Schaltungen u.A. NoDrop2 Wink
Man darf gespannt sein.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #28 am: April 19, 2005, 15:42:27 »

das geht ja richtig flott vorran Smiley. bin mal wieder sehr gespannt auf das endergebniss Smiley

btw: hattest du hier zufällig etwas langeweile: http://saint.m-faq.de/Fallacy/zwischenboden7.jpg ? wenn ich mir so das g angucke Grin
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #29 am: April 19, 2005, 17:23:29 »

Vllt. NT und derem Kabel mal etwas säubern!

MfG Marlboro Man
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 10 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!