Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 12:10:43
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit  (Gelesen 101409 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #60 am: Juni 25, 2005, 14:52:33 »

Naja die Gewebeschläuche gibts nunmal nur in 2 größen und die kleinere wäre schon zu klein aber es hängt davon ab, wie gebogen oder wie gerade das kabel gerade liegt, dadurch ändert sich ja auch ob der schlauch gestaucht oder gestreckt wird.

Vielen Dank, nur eine Sache... Das Netzteil ist nicht lackiert sondern poliert Wink

Und zu den Pics kann ich leider auch nur sagen, dass es mir leid tut aber die meisten wollen se nunmal lieber direkt eingebunden haben.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #61 am: Juni 25, 2005, 16:30:44 »

joa sieht auf jeden fal sehr sehr geil aus das NT  bestens bestens

das problem mit den gewebenschläuchen kenne ich, außerdem is doof bei denen das
die so flach bleiben weil die ja so aufgerolt waren, aber ich hätte vll an deiner stelle etwas weniger vom schrumpfschlauch verwendet....sieht aber wiegesagt top aus
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #62 am: Juni 27, 2005, 21:34:04 »

Leute was geht hier ab? Statt sich mal darüber zu freuen, dass mal wieder jemand Bilder postet wird hier wieder rumgenörgelt und 3/4 des Posts dem OT geopfert.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich habe schonmal über 1h an zwei mickrigen Potiknöpfen rumpoliert um diese auf hochglanz zu bringen. Also würdigt die Arbeit anderer Mitglieder und hängt euch nicht an Kleinigkeiten auf. Immerhin braucht Saint nun keinen Spiegel mehr in seinem Zimmer.

Meine Meinung zu dem ganzen kennst du ja und ich wünsche nach wie vor viel Spaß bei dem Schriftzug! bestens

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #63 am: Juli 24, 2005, 20:42:51 »

Soa leuts der Saint hat ma wieder bissl jemoddet. Grin

Hab zwar im mom wenig zeit fürs modden wegen Ferienjob aber bissl was habsch scho getan wa Wink

Im großen und ganzen dreht es sich um diese kleinen viecher hier:

Das oben ist ne alte smd aus dem LianLi thermomether bei dem ich ja die grüne beleuchtung umlöten wollte. Das linke is eine zu kleine led die ich fälschlicherweise bestellt hab und die untere is eine 1206er smd led in weiss von Conrad Artikel Nr. 156313

Dann hab ich mit bissl Aufwand erstmal 2 von den alten ausgelötet. Jede Anzeige hat 2 leds. Dann hab ichs getestet und so schaute es aus


Das hat mir dann direkt gefallen also aufgemacht und die nächsten beiden auch ausgetauscht. Jetzt aber erstmal genug geredet jetzt jibbet pics.





Die Cam überstrahlt das ganze etwas aber in echt schauts echt edel aus bestens

Dann habsch mir ma an die rückwand jemacht, woll?
Also 2mm Alublech zurecht gesägt und stundenlang alles mögliche ausgemessen. Am längsten hats gedauert die einzelnen Mainboard Anschlüsse auszumessen weil ich die alle aus dem Alu rausfeilen will.

So in etwa wirds dann aussehen:



Das große ist natürlich die NT ausparung dann die ganzen Mainboardanschlüsse die befestigung für das Aluprofil dass den zwischenboden stützt und 3 schiebeschalter die für verschiedene Beleuchtungen zuständig sind.
Ma gucken wann ich mich dran mache das zu bohren und zu feilen. Erstmal zeit finden Wink Gibt noch einiges zu tun.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #64 am: Juli 25, 2005, 00:39:10 »

Die Thermometer sehen geil aus mit diesem schwarz-weiss-schwarz Kontrast !   bestens

Die Blende bleibt aber nicht so oder ?
Gespeichert
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #65 am: Juli 25, 2005, 11:20:56 »

joa...die weiße Beleuchtung sieht sehr geil aus  bestens

und bei der Rückblende denk ich mal, dass die bestimmt gechliffen und geklarlackt oder lackiert (weiß oder silber) wird....aber bin gespannt  Smiley
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #66 am: Juli 25, 2005, 17:44:05 »

Guten Abend zu wissenschaft und technik Wink

Natürlich wird die Rückwand nich so gelassen Grin

Muss das ganze ja erstmal bohren und feilen und feilen und feilen und ach ja feilen nich vergessen, dann werde ichs entweder bürsten oder polieren wobei ich eher richtung polieren tendiere weil noch ein paar mehr polierte aluteile ans case kommen werden Wink
Aber gibt wohl frühestens am WE was neues hab wenn ich richtig gerechnet hab ne 55std woche vor mir headshot da bleibt nich viel zeit für modding Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #67 am: Juli 25, 2005, 19:23:47 »

Aber gibt wohl frühestens am WE was neues hab wenn ich richtig gerechnet hab ne 55std woche vor mir headshot da bleibt nich viel zeit für modding Wink

55std-Woche ist doch nichts ungewöhnliches... Und ich hab immer noch Zeit, bissel am Warpcore II zu basteln  Grin

Okay, schluß mit Spam.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #68 am: Oktober 9, 2005, 03:50:17 »

So delle was macht ein Modder um 5uhr morgens? Was? Schlafen? neeeiiiin Löten ! Grin

Hab grad bissl was getan und da schon wieder ein paar bilder zusammen gekommen sind wollt ich mal ein "kleines" Update einwerfen damit nich der Glaube entsteht, dass das hier gestorben wär. Es geht weiter keine Sorge Wink

So hat es sich vor einiger Zeit ergeben, dass ich mal die Stichsäge und einige andere Werkzeuge geschwungen hab um schonmal diesen Stand zu erreichen:


Angefangen hats natürlich mit der großen orangen 6mm plexiplatte:


daraus wurde nach kurzer Zeit das


Die Streifen hab ich dann erstmal locker in die Nuten gelegt, die Streifen müssen noch bissl ordentlicher geschliffen werden etc. etc. aber das kommt später ...
Erstmal ein paar weitere Pics



Hierbei kam mir dann noch der Gedanke, dass die Schublade vom DVD unbedingt noch lackiert werden muss Wink

Passt jedenfalls wie angegossen..

Wie man hier sieht bin ich mit der Oberfräse leider bissl weggerutscht aber das sollte mit ein bisschen spachteln alles kein Problem sein Wink



Wie ich so bin wollte ich mal wissen wie das ganze nun schon wirkt und habs mal fachmännisch zusammengeschustert Grin

Wie man sieht fehlen an den Kanten der Front noch kleine Plexistückchen die werde ich bei nächster Gelegenheit noch sägen.

Danach habe ich mich wieder einem Teil gewidmet, das in letzter Sekunde noch etwas umgeplant wurde. Die Steuereinheit. Das schöne Dingen wird nen Poti für die Lüftersteuerung, den Powerknopf, 4Taster für Winampsteuerung, den DVD auswurftaster und wahrscheinlich hdd und dvd led beinhalten. Darunter werden die aus dem letzten Update bekannten Thermometer gesetzt. Das ganze umfasst von ein bisschen Alu wird denke ich mal nich schlecht aussehen aber ich will noch nich zu viel verraten Wink Wird jedenfalls im Deckel seinen Platz finden.


Mit der Rückwand habe ich auch bereits begonnen leider hab ich kein aktuelleres Bild als das hier weil ich die Cam selten mit in den Keller nehme ...

Sieht mittlerweile ein wenig nach schweizer Käse aus und bedarf noch massenhaft Feilarbeit. Wird jedenfalls eine spassige Angelegenheit.

Ein bisschen Träumen muss sein also das F von Fallacy aus Alu mal an seine rechtmässige Position vors Frontblowhole gehalten Cool


Das letzte was ich gemacht habe und woran ich gerade eben noch gelötet hab weil ich heute, also gestern, erst wieder Lötzinn gekauft habe war die Beleuchtung der Plexistreifen angefangen bei der Front. Will nich wer weiss wieviel labern also das gröbste... Alle paar cm ne orange Led alle schön verkabelt kriegen hinterher noch Funktionen wie Faden etc. tt aber jetzt Pics Grin

So sah es vor ein paar Tagen aus als ich angefangen habe nur ein paar leds aber schonmal ein schöner Effekt



Heute, also gerade eben, gings weiter die Front ist jetzt komplett fertig verkabelt.




ENDLICH KÖNNEN FLUGZEUGE SICHER IN MEINEM ZIMMER LANDEN  vogelschrauber
So wird das dann bald noch für die 2 Seitenwände gemacht. Am Anfang und ende jeder led kette kommt ein stück Buchsen- bzw Stiftleiste damit man die Wände auch voneinander trennen kann und nich alle Wände mit Schrauben und Kabeln verbunden sind Wink

Weiss nich ob ichs schon geschrieben hab fürs Deckelscharnier hab ich mir letztens ein schickes Klavierband gekauft, dass ich nur noch kürzen muss dann halt noch die Bohrungen für die Befestigung und fertig. Bis auf diese Bohrungen sind mittlerweile eigentlich alle Seitenwände Lackierfertig. Aber lackiert wird erst wenn alle Wände das heisst auch Deckel so weit sind Wink Man darf gespannt sein aber es geht auf jeden Fall weiter bestens

Soo Leute wenn ihr es bis zu diesem Satz geschafft habt bin ich stolz auf euch und wünsche euch schonmal im Vorraus nen guten Morgen und entschuldigt eventuelle Grammatik und Rechtschreibfehler, vielen Dank fürs Lesen Smiley boing2
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Rainer Zufall
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 105


MOD it or DIE!


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #69 am: Oktober 9, 2005, 07:26:05 »

Moin,
Das sieht richtig edel aus, also wenn das fertig ist wird das bestimmt ein Hammerteil.
Das gefällt mir sehr gut. Das einzige was mir nicht so gefällt ist das orange von den LED´s wird wohl daran liegen das ich ein totaler blau freak bin Grin
Aber wenn es fertig ist dann sieht das bestimmt hammer aus und passt zum Gesamtbild.

Weiter so bestens
Gespeichert

Ideale sind wie Sterne,
          man kann sie nicht erreichen,
                     aber man kann sich an ihnen orientieren.
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #70 am: Oktober 9, 2005, 10:54:06 »

So delle was macht ein Modder um 5uhr morgens? Was? Schlafen? neeeiiiin Löten ! Grin
Na das nenn ich mal Einsatz  Grin

Dein projekt is echt geil  bestens
Bin schon seeeehr auf neues gespannt. Gerade die Zierleiste find ich voll hart bestens
Mach ja weiter so??!!
Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #71 am: Oktober 9, 2005, 17:50:09 »

Sehe ich das da richtig und du hast ne alte Silikonspritze zu ner Klemme umoperiert? Hrhr xtreme Improvisation  respekt
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #72 am: Oktober 9, 2005, 18:06:08 »

das respekt kannste wieder einpacken  Grin

sone klemmen gibt es schon fix und fertig, sie funktionieren wirklich nach dem gleichen prinzip wie die beutelspritzen

ein ähnliches modell wäre sowas hier:

* 812353_BB_00_FB.jpg (6.1 KB - runtergeladen 212 Mal.)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #73 am: Oktober 10, 2005, 08:40:21 »

Die LED-Ketten in dem schmalen Plexi sind ne coole Idee. Zwischen die orangenen jeweils ne weiße LED setzen, Warpcore II dran und fertig ist das Thema "HDD-LED" - haste nie wieder Sorgen mit  Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
crx|psYcho
Herr der Lüfter

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 390


be yourself... psYcho


Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #74 am: Oktober 10, 2005, 08:59:36 »

sieht doch fein aus Grin aaaaaaaber... 2 sachen die mich nerven Grin

- das punktuelle leuchten der led's... mag ich nicht :/ ka ob du da noch was machst (bin grad zu faul alles zu lesen Grin ansonsten -> ignorieren)
- die weissen temp anzeigen... invertieren! Grin

ansonsten... schriftzug n1....die idee mit dem plexi kommt mir bekannt vor aber is auch n1... und sonst.... allgemein: n1

Aber gibt wohl frühestens am WE was neues hab wenn ich richtig gerechnet hab ne 55std woche vor mir headshot da bleibt nich viel zeit für modding Wink

dann häng nicht soviel in icq rum bis tief in die nacht!!!! Grin Grin Grin
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.051 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!