Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2023, 22:19:05
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit  (Gelesen 89255 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« am: April 13, 2005, 13:44:13 »

Soooo wie ich schon sagte. "I'll be back!" und hier bin ich wieder mit einem neuen Projekt. Die Planung lief schon als Revelation nichtmal fertig war.
Mit anderen worten ich bin schon seit fast 5monaten bei der Planung. Wink

Also das Case, dass ich diesmal bauen werde wird noch ein bisschen kleiner.
Deswegen auch Fallacy, was so viel heisst wie Trugschluss. Grin
So nach dem Motto klein aber Oho. Wink

Naja wie auch immer. Der PC wird als Musik- bzw. Htpc dienen. Die Maße werden:
450x316x120 (länge x breite x höhe ; alle Maße in mm)

Für die Lüftung werden ausschliesslich Papst-lüfter dienen.(ja, ich habe zu viel geld)
Hardware wird:

Mobo: AsRock K7S41
Nt: 300W noname
Hdd: 40gb Samsung
DvD: Toshiba 1912 oder so Wink
Cpu: AMD XP1600+
Ram: 256Mb DDR

Es wird 2 Hardwareebenen geben und trotzdem werde ich nur auf eine Höhe von 12cm kommen.
Untere Ebene:
Hdd, DVD, Nt anfang Grin und einige Platinen für Lüsteu etc.
Obere Ebene:
Mobo und obere Hälfte vom NT.

Das Mainboard ist natürlich MicroATX und wird auf einem Zwischenboden aus orangem Plexiglas aufliegen, der die beiden Ebenen von einander trennt.

Materialien werden: 16mm starkes MDF für die Wände, Plexiglas für Zwischenboden, Beleuchtungen und ein paar Applikationen, Aluminium für Applikationen und Rückwand.

Farben werden vorrangig weiss, orange und metall.

Naja langer Rede kurzer Sinn...
Das alles.... und noch mehr...
http://saint.m-faq.de/Fallacy/krempel.jpg

wird später zu dem hier:
http://saint.m-faq.de/Fallacy/concept-art2.jpg

Der Streifen der auf dem Pic um das Case rumläuft wird ein Streifen aus orangem Plexi, dass beleuchtet und in dem Holz eingelassen wird. Dafür muss ich mit der Oberfräse eine nut fräsen aber ich denke das schaff ich schon. Wink

Damit das Case nicht wie jeder andere Desktop Tower einfach so rumsteht bekommt er einen Plexihalter wie auch auf der Concept Zeichung zu erkennen ist.

Naja so viel dazu. Ich habe bereits angefangen die ersten Bohrungen anzuzeichnen falls noch Fragen sind her damit und sonst ... pics kommen bald.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2008, 12:03:21 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #1 am: April 13, 2005, 14:43:00 »

Dann erzähl docvh mal was du dir für gedanken, zwecks dem zu erwartenden Lärm gemacht hast!?

Da's als htpc herhalten soll, sollte sich des lüftergeräusch ja schön im hintergrund halten....

Ansonsten, ja wart mer mal weitere pics ab. Freu mich schon

gruß, matthias

Gespeichert

MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #2 am: April 13, 2005, 15:09:40 »

In die Orange Plexi könntest du LEDs rein bauen, die bei HD Aktivität mitarbeiten.
Öhm Grafikkarte und co. sind wohl onboard dass du von so einer Höhe ausgehst! Dumheit lacht  Grin

Nicht vergessen,  mehr_pics2 und natürlich...... RICHTIG  Wir sind die Guten!

MfG Marlboro Man
« Letzte Änderung: April 13, 2005, 16:21:35 von M@RLBORO M@N » Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #3 am: April 13, 2005, 15:17:27 »

Hört sich gut an... inetwa das gleiche Prinzip wie ich zurzeit plane... Achja, MicroATX hat meist Sound und VGA onboard, ist für nen HTPC ja auch ausreichend... höchstens noch nen 7.1 Soundkarte oder so und ne TV karte
Gespeichert
MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #4 am: April 13, 2005, 16:19:58 »

Stimmt bei M-ATX ist VGA onboard *ichdumerchen*  Grin

MfG Marlboro Man
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #5 am: April 13, 2005, 16:50:13 »

na kommt jetzt spammt nich gleich rum Wink Aber schonmal danke für die antworten, zeigt wenigstens dass interesse da ist.

Also war grad bisserl im Keller habe schonmal alle löcher gebohrt um das ganze zu verschrauben. Und weil ich diesmal holz und kein alu habe und somit auch ne gewisse dicke hab ich direkt mal alle schrauben versenkt indem ich die 5mm löcher für die m5 schrauben nochmal 5mm tief mit nem 8mm bohrer aufgebohrt hab Grin Grin

Naja muss noch Muffen eindrehen damit gewinde da sind aber das mach ich ein andern mal muss da nochma nachbohren.
Schaut selbst...
http://saint.m-faq.de/Fallacy/bohren1.jpg
http://saint.m-faq.de/Fallacy/bohren2.jpg

Ja da ist ein kleiner abstand beim 2. pic das kommt halt daher dass da noch keine gewinde hinter sind. Wink Ich denke das wars für heute aber morgen gehts auf jeden Fall weiter Smiley

[Edit]Ach ja um silent mach ich mir keine Sorgen, wie ich schon sagte ich habe bisher auf papst gesetzt bei meinen einkäufen und immer recht leise sachen rausgesucht. Dann wird auch noch eine No-Drop2 verbaut um die großen lüfter zu regeln.

Ja das board hat VGA on-board sonst hätt ichs nich genommen Grin Soundkarte werde ich keine kaufen wäre zu groß Wink

Der Cpu kühler ist nur 11mm dazu kommt dann ein 15mm hoher 60mm lüfter.

@Marlboro wenn du den Plexistreifen meinst der wird 2 Funktionen bekommen die Umschaltbar sein werden.
1.Hdd-flasher
2.led-fader
« Letzte Änderung: April 13, 2005, 17:15:32 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
pcracer
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 53



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #6 am: April 13, 2005, 18:38:25 »

Kannst ja auch einen PCI-Winkel nehmen, da hast du dan auch ne bessere klangqualität mit ner pci karte
Gespeichert
MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #7 am: April 13, 2005, 18:43:21 »

Auf dem ersten Bild siehts recht gross aus das Case!
Kommt oben ein Window rein?

MfG Marlboro Man
Gespeichert
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #8 am: April 13, 2005, 18:49:10 »

Racer, ich denke, ein PCI-Winkel wird seine Planung auser gefecht setzen :-9 Ne, mal nebenbei... mein Norma-Soundkarte hatte oben den Joystick-Port, und der war mitm Flachkabel drangesteckt. die sollte locker rein gehen... (ätsch, du bekommst se aber net  Grin )
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #9 am: April 13, 2005, 19:12:44 »

moin,
hab mir zwar den thread noch nciht durchgelesen, aber hier mal ein paar links bezüglich htpcs:
geräuschentwicklung und kühlung:
http://www.myhtpc.de/showtopic...d=426&time=

software:
http://mediaportal.sourceforge.net/index.html

werde im mai auch mit nem htpc anfangen Tongue
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #10 am: April 13, 2005, 19:35:51 »

warum verschraubste den kasta? ich für meinen teil würde eher auf gecleante optik setzten udn des nur verleimen, evtl schrauebnlöcher zum einfahceren verleimen, kann man immer noch zu spachteln....

naja hätte ich gemacht. Weil weißes Case und edelstahl beist sich imho.


[EDIT] anja wie gesagt nur imho, schaun mer mal was du da hin zauberst, vllt muss ich meine meinung ja auch wieder ändern
« Letzte Änderung: April 13, 2005, 20:39:41 von chImÄrE » Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #11 am: April 13, 2005, 20:21:44 »

@pcracer neee ich werde keine soundkarte einbauen also brauch ich auch keine winkel

@marlboro die maße stehen oben und auf nem bild kann auch ein 1€stück groß aussehen Grin das case steht da auf nem 50x50tisch also so groß ist es auch nich.
Und nein es kommt kein window rein wie man auf der zeichung am anfang sieht. in den deckel kommt ein lüfter und ne "steuereinheit" mit powertaster, poti von der lüsteu, winampsteuerung, lianli thermometer und dvd activity led und auswurf.

@stinkor ich brauche keine pci karte da kann deine karte noch so toll sein ich brauch se nich Wink

@moorhuhn ich hab mir schon bissl gedanken um kühlung gemacht und ich werde das case so bauen wie ich es geplant habe und nich wie es auf irgendeiner seite steht Grin ich werde es jedenfalls nicht mehr groß umplanen Wink

@chimäre also ich werde auch einige aluaplikationen am case anbringen zum beispiel die umrahmung des lüfters im deckel, der schriftzug an der frontseite wird auch aus alu gefeilt und die rückwand wird auch aus alu.
Also genug metall und ich finde die kombi glanzweiss/metall ganz edel.

Also damit das mit der Kühlung deutlich wird. Es kommt ein 92er lüfter in die Frontseite, ein 120er in den deckel und die cpu wird von nem 60er gekühlt. zusätzlich ist da noch der 80er im NT. Also gut gekühlt ist das und laut wird das sicher nicht.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #12 am: April 13, 2005, 21:59:51 »

mehr als ein lüfter = laut Cheesy
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
MARLBORO MAN
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #13 am: April 13, 2005, 22:19:56 »

Er setzt nicht umsonst auf PAPST, die sind für gewöhnlich leise!

MfG Marlboro Man
Gespeichert
t4uRuZ
Modding MacGyver

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 976


- LORD OF ONE MERCY -


Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #14 am: April 14, 2005, 12:55:05 »

jeder lüfter ist zu laut, naja wahrscheinlich wirds die platte übertönen. mir is sogar ein übelleise-papst @5v zu laut! Cheesy Cheesy Cheesy deshalb wird mein system in ca. 2 wochen komplett ohne dauerhaft aktiven lüfter auskommen müssen!
Gespeichert

ANTI watercooling
ANTI lüfter
ANTI blaue Beleuchtung
ANTI alle möglichen anderen sachen
PRO -> NO NOISE
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 10 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.134 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!