Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 13, 2024, 01:22:16
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit  (Gelesen 102722 mal)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #45 am: Mai 8, 2005, 13:53:57 »

das hab ich mir auch gedacht, aber überleg dochmal, was ein isdnler, der sich auhc für den mod interessiert dazu sagen würde. Cool

ganz einfach...

"bin mal ne längere zeit afk... öffne saint seinen fallacy-thread..."
aber mir wären direkte bilder auch lieber...
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Racer01014
Plexiglaser

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 284


Casemods 4 Life


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #46 am: Mai 8, 2005, 15:59:38 »

Geiles Projekt  bestens

Kann es sein, dass dir deine MDF Platten aufplatzen? http://saint.m-faq.de/Fallacy/hardware1.jpg
Is mir grad beim begutachten aufgefallen. Ich meine das rechte, senkrechte Brett.
Gespeichert

"Auch wenn Sie's nich' vermuten, wir sind die Guten!"
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #47 am: Mai 8, 2005, 16:34:13 »

@Racer01014 Joa is leider so, dass die Muffen sich teilweise etwas viel Platz genommen haben dem bin ich aber heute schon auf den Leib gerückt. Habs mit ner Zwinge zusammengedrückt die Muffe nochma neu eingedreht und bissl geschliffen jetzt sieht man es nur noch bei genauestem hinsehen aber da wird ja später die Rückwand draufsitzen also alles im grünen Bereich bestens

@others zu den Pics. Ok dann werde ich die Pics demnächst direkt einbinden dafür werden sie dann aber auch nich mehr 1024x768 sein. Werde se dann verkleinert direkt einbinden. Jetzt schonmal sorry an die ISDN und Modem User.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #48 am: Mai 8, 2005, 16:36:17 »

Zitat
aber mir wären direkte bilder auch lieber...

mir nicht ,-)
denn ich müsste ja sonst jedesmal die ganzen bilder laden wenn einer von euch hansel so'ns cheiß reinschreibt bezüglich der darstellung seines projekts *ätsch*
ihr seit eifnahc verdammt faul geworden, kinders!

also zum con:
übliche amerkung, ich zähle drei löcher. bekommt das NT keinen lüfter, ode nimmst du absichtlich n unausgeglichenes verhältnis von in zu out?
und zum top lüfter musste dir was einfallen lassen sieht imho doof aus wenn der soweit versenkt ist... so schön versenkt wie crawler das verwirklich hat wäre optisch imho ansprechneder. also lüftergehäuse weg und die stege vom motor direkt ins holz, ich denke du weißt was ich meine.
oder du stopfst die löcher mit filter matten zu... keine ahnung.

ansonsten, nice aber warum hast du ne plexiplatte genommen zur abtrennung der beiden ebenen und net einfach noch ne mdf platte? sieht doch keiner ;-)

ansosnten elitär *fg* auch dein baumarkt einkauf!

Gruß, Matthias

[EDIT] schade nun war ich zulangsam [/EDIT]
Gespeichert

Cyba-Dephil
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-7
Offline Offline
Beiträge: 688



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #49 am: Mai 8, 2005, 16:41:39 »

Hmm da kommt man aus Holland wieder und dann sieht man sowas  Shocked

Echt  bestens

Aber gib es doch zu , die Flasche ist eine 1,5 Liter  Grin
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #50 am: Mai 8, 2005, 16:49:34 »

@chimäre naja der NT lüfter saugt nich viel deshalb passt das schon mit der Anzahl.

Und der Top Lüfter bleibt so. Da kommt noch ein Filter an den Lüfter und sonst nix. So wie Crawler es gemacht hat wär schön aber der Lüfter saugt raus das heisst die Stege müssten aussen auf dem Deckel sitzen und da dann versenkt werden. Was Imo nich so gut aussehen würde es sei denn ich würde es noch zuspachteln, aber das wäre zu viel des Guten.

[Edit] Jetzt versteh ich was du meinst. Naja plexi weil fand ich halt schön und man soll noch ein bisschen sehen was darunter liegt. Ausserdem wäre ne MDF platte zu dick und zu schwer.

Und sieht doch keiner sag ich mir eh schon zu oft Grin Aber sonst schonmal vielen Dank Smiley

Und bei den Pics da die dann kleiner werden wird das schon nich so schlimm Grin

@Cyba Mein Beileid, dass du nach Holland verschleppt wurdest. Und nein das ist in Wirklichkeit eine Flasche aus nem Playmobil Zubehör. Tongue Grin Grin Grin
Ne die is wirklich 0,5l Wink
« Letzte Änderung: Mai 8, 2005, 17:08:34 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Freddy2k
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #51 am: Mai 8, 2005, 18:20:48 »

[Edit] Jetzt versteh ich was du meinst. Naja plexi weil fand ich halt schön und man soll noch ein bisschen sehen was darunter liegt. Ausserdem wäre ne MDF platte zu dick und zu schwer.

Ausserdem hat die orange Plexischeibe ja noch ein Zusammenhang mit der HD Aktivität.


CYA Freddy2k
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #52 am: Mai 13, 2005, 18:16:05 »

Sooo Update. War die letzten Tage immer bissl hier und da was am tun. Jetzt mal wieder ein paar pics.

Zuerst hab ich rundrum Löcher für die leds gebohrt. Fragt nich wieviele es sind weiss es selbst nich genau. Schätze so um die 30.

Hier sieht man die Löcher und auch die Muffen(leider bissl unscharf)
http://saint.m-faq.de/Fallacy/ledloecher.jpg

Dann hab ich die bereits zurecht gesägten Profile montiert. Eins fehlt noch das würde dann an die Rückwand kommen aber dafür muss ich erstmal ne Rückwand machen. Wink
http://saint.m-faq.de/Fallacy/bodenprofile.jpg
http://saint.m-faq.de/Fallacy/bodenprofile2.jpg

Wie man sieht wirds schon ziemlich eng Wink
http://saint.m-faq.de/Fallacy/zwischenboden.jpg
Ja die HDD liegt nur auf und is nich geschraubt.

Dann hab ich mal das DVD aufgeschraubt.
http://saint.m-faq.de/Fallacy/dvd1.jpg
Für die led und den Taster werde ich demnächst Stiftleiste einlöten damit ich Auswurfknopf und Led an einer anderen Stelle anbringen kann Wink

Dann gab mir auch endlich Case-King die Ehre und bescherte mich mit folgendem.
http://saint.m-faq.de/Fallacy/caseking.jpg

Dann mal zum testen angeschlossen um zu gucken wie laut das wird mit den ganzen papsts. Und um zu schauen wie die Thermometer so laufen.
http://saint.m-faq.de/Fallacy/testanschluss.jpg
http://saint.m-faq.de/Fallacy/testanschluss1.jpg

aber die beleuchtung....sorry verwackelt...
http://saint.m-faq.de/Fallacy/testanschluss2.jpg
Die muss noch geändert werden Wink Wink Wink

Und wie ich so bin hab ichs direkt zerlegt.
http://saint.m-faq.de/Fallacy/kaputt.jpg
Und weil ich nich wusste ob euch das als kleiner größenvergleich reicht...
http://saint.m-faq.de/Fallacy/groesse.jpg

Echt niedlich die Teile. Wink Naja bei der Lieferung war dann auch der 92er Papst für die Front dabei. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass ich das Loch für den Frontlüfter zu groß gemacht habe. Durchs abrunden der Kanten wurde jetzt ca 1mm zu viel abgetragen wodurch man neben dem lüfter etwas rand sieht. Fazit: Front neu machen. Aber das ist kein Problem habs schon angezeichnet und werde das bald angehen. Naja dann bin ich grad dabei was für den Deckel zu planen und irgendwann muss ich den ganzen Reicheltkrempel verbauen Wink Es kommt jedenfalls noch einiges muss nur gucken wann ich wieder Zeit finde weil nächste woche die Klausurrunde wieder los geht. Wir haben hier ja leider keine Pfingstferien  Tongue
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #53 am: Juni 5, 2005, 13:53:34 »

Soo die Klausuren sind endlich vorbei und jetzt gehts wieder mal weiter. boing2

Also zuerst hab ich mich ans NT gemacht denn das wird demnächst komplett runderneuert und da wollte ich unter anderem auch ein Window einbauen.
Also erstmal so angezeichnet dass noch Platz zu den Lüftungsschlitzen und zum Deckel is. Aber noch so dass dieser komische "DEER"-Schriftzug weg ist.
Wichtig war mir, dass das Window oberhalb vom Zwischenboden liegt was hiermit auf jeden Fall erfüllt ist.


Aber eins gefiel mir daran noch nich. Genauer diese Ecken.


Also schnell ein 1cent Stück geschnappt und alle Ecken abgerundet.


Dann ging es meinem DVD LW an den Kragen, denn ich will ja den Auswurfknopf und die Led an anderer Stelle verwenden. Also beides erstmal auslöten und stattdessen Stifte einer Stiftleiste angelötet.



Dann blieben da aber noch diese fiesen Kleberreste die ich dann erstmal ewig entfernt hab.


Danach bin ich nochma auf Nummer sicher gegangen und habe die Flächen komplett abgeschliffen um wirklich keine Kleberreste mehr zu haben die unebenheiten in den Lack bringen könnten.


Daraufhin kam dann schonmal die Grundierung drauf.


Während das ganze dann in unserem Gartenpavillion trocknen durfte hat meine Katze drauf geachtet, dass auch ja niemand mit seinen Fettfingern daran geht.

Jaa richtige Modder-Katzen mögen den Geruch von frisch lackiertem  Hüpfen und Lachen

Nachdem die Grundierung dann getrocknet war hab ich die ersten Farbschichten aufgetragen. Das DVD wurde mit Alulack lackiert und die Aluminiumplatte für die Befestigung der Laufwerke hab ich Glanzweiss lackiert.






Als dann auch der Klarlack durchgetrocknet war hatte beides einen sehr schönen Glanz wie ich finde.


Spiegelt auch gut den Boden wenn man genauer hinsieht unten in der Ecke.


So schaut jetzt das voerst fertige Laufwerk aus.



Naja so weit so gut das wars erstmal für den Moment. Wenn Benzin in den nächsten Tagen mal wieder billiger wird fahr ich auch mal los um mir das letzte teil für meine Netzteil-Runderneuerung zu kaufen. Grin Das wird ein ganzes Stück Arbeit aber ich denke das lohnt sich. Cool Weiterhin werde ich mich dann mal wieder an eine neue Front begeben die muss ich ja nochmal machen weil das blowhole zu groß geraten war. Da muss ich aber noch was umzeichnen und dann mach ich das, hab ja langsam Übung mit der Front. Sollte eigentlich, wie ich hoffe, in nächster Zeit passieren da ich jetzt halt keine Klausuren mehr habe. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BuRn
LCD-Checker

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 229


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #54 am: Juni 5, 2005, 14:12:10 »

Sieht sehr geil aus, besonders Hochglanz weiß, so geil 
bestens

btw: mh, ich hab ja so gut wie das gleiche Laufwerk und da wollt ich mal fragen, da du es ja schon auseinander genommen hast, ob es möglich is den Knopf irgendwie zu beleuchten, weil müste meins erst ausbaun und aufmachn und nachher mach ich noch was putt, also wär cool wenn du mir ne info geben könntest
Gespeichert

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !!!
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #55 am: Juni 5, 2005, 14:23:07 »

Habe auch dieses Laufwerk und hatte es auch schon auseinander. Natürlich ist es möglich den Platikknopf zu beleuchten. Dieser ist ja geradezu gemacht dafür und wird ja schon indirekt durch die Status-LED angeleuchtet.

MfG
Modshark
Gespeichert

   
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #56 am: Juni 25, 2005, 13:27:45 »

So diesmal ein etwas größeres Update ich entschuldige mich im Vorraus bei allen ISDN oder gar Modem Usern.

Ich habe die letzten Tage jede freie Minute im Keller verbracht und mein NT gequält.

Nur noch einmal zur Erinnerung so sah das NT voher aus.
http://saint.m-faq.de/Fallacy/zusammen.jpg (nur link weil bild zu groß) Wink

Dann, nachdem ich die Windows angezeichnet hatte gings ans Schlachten






Dann gings ans arbeiten. Fenster aussägen, schleifen, polieren mit Bohrmaschinenaufsätzen, hochglanzpolieren mit Polierwatte und letztendlich Klarlackversiegeln für Schutz vor Fingerabdrücken und kleinen Kratzern.






Noch einmal zur Erinnerung so sah die Oberfläche voher aus




Nach dem Hochglanz-polieren...





Dann kam Schritt nummer2. Die Kabel. Die habe ich mit Chrom-gewebeschlauch(gibts bei oc-card oder frozen-silicon) ummantelt und mit schwarzen Steckern versehen.



Erstmal alle 20Pins des ATX steckers entfernen und kennzeichnen damit ich se auch wieder richtig anschliesse.


Nach ner halben Ewigkeit sahen dann alle Stecker und Kabel so aus. Habe gleich die von den beiden Gehäuselüftern auch ummantelt.


Nachdem das alles nun erledigt war und ich alle Einzelteile zusammen hatte ging es heute an den Zusammenbau.
[Nachtrag] Ich habe mit 4 weissen leds eine Innenbeleuchtung gezaubert und die Fenster sind mit orangem Plexiglas hinterlegt.[/Nachtrag]
Somit wurde aus dem Puzzle hier wieder ein neues NT.


















Und hier noch ein paar pics vom fertigen NT.






Soo weiterhin habe ich jetzt die Front neu gemacht so dass die jetzt komplett fertig ist. Dann arbeite ich grad am Schriftzug für die Front doch das kommt ein alles im nächsten Update. Viel spass bis dahin seit ihr vielleicht mit Pics laden fertig Grin
« Letzte Änderung: Juni 25, 2005, 13:50:13 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #57 am: Juni 25, 2005, 13:52:16 »

Diese Plexiglasteile... die sind doch ausm Veltins-Kasten oder?

Also da:
« Letzte Änderung: Juni 25, 2005, 13:55:03 von St!nk0R » Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #58 am: Juni 25, 2005, 14:26:34 »

Nee, das ist das gleiche Plexi wie für den Zwischenboden. Oranges Röhm Plexiglas von Hbholzmaus von ebay. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #59 am: Juni 25, 2005, 14:43:11 »

sauber garbeitet!

Aber: warum sind die gewebeschläuche so schlabrig? sieht aus wie ne numemr zu groß...
gefällt, MIR zumindest, nicht!
Was MIR seh imponiert hat, war bei *** (keine ahnugn wie der hersteller hieß) die verdrillte leitungen!

Aber ansonsten, geile windows, schön lackiert und nette schwarzen stecker.

gruß, Matthias

PS: also langsam passiert des was ich so hasse am direkt einbinden de rbilder:
ich häng 5min dran um die aktuellen bilde rzu laden und warum? nur weil die alten nochmal geladen werden müssen....
abe rgut, ich bin wohl in der minderheit, udn wenn es den anderen besser gefällt, werd ich mich unterordnen und eben n tasse kaffee in reichweite stellen dass cih was zu tun ahb während des ladens.... *bg*
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.081 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!