Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 18:02:16
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit  (Gelesen 102287 mal)
döner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #120 am: Juli 30, 2006, 18:00:44 »

Mal zu dem Alu:
Es kommt auch ganz auf die Alusorte und Festigkeit an. Wenn ud hartes Alu hast, kannst du da ewig rumpolieren und wirst kaum was sehen.
Den gebürsteten Look finde ich aber wesentlich besser, als spiegelpolierte Flächen.  bestens
Gespeichert
GRACY
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 44


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #121 am: Juli 30, 2006, 18:52:17 »

Darf ich dich fragen wie du die Kanten so super sauber hin krichst.
Irgend wie bin zu doof dafür ich kriegs weder mit Stichsäge noch mitem Dremel gebacken.
Kann das sein das das anner Trennscheibe liegt Huh
Gespeichert
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #122 am: Juli 30, 2006, 18:59:33 »

ich wette, die kanten sind, direkt nachdem er sie ausgesaegt/gedremelt hat, auch nicht gleich perfekt. dies behebt er mit feilen, feilen, feilen und feilen... und schleifen Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #123 am: Juli 30, 2006, 19:36:27 »

@Gracy welche Kanten meinste jetzt? Ich mein eigentlich nehm ich einfach die Stichsäge und das passende Blatt fürs Material und mit genügend Ruhe werden die Kanten dann schon recht gut und wie Blocki schon sagte den Rest mach ich mit Feile und danach vielleicht noch mit Schleifpapier.

@Döner das ist gut möglich denn habe daran schon wirklich lange poliert aber wie gesagt der look so gefällt mir und so bleibts auch. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #124 am: Juli 31, 2006, 17:49:08 »

Ich hab mal eben meine Leitung gequält und mir diesen Thread durchgelesen(ISDN*G*). Muss sagen, echt geile Arbeit.
Bin schon ganz gespannt auf das Endergebniss!

Naja, ich glaube ausser dass es ne geile Arbeit is, kann man kaum sagen oder?

CyA Takeliner
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #125 am: August 2, 2006, 23:48:16 »

@Takeliner freut mich, dass es sich für dich gelohnt hat deine Leitung zu quälen und danke für die Komplimente.

So denn, es hat sich mal wieder ergeben, dass ich ein wenig gearbeitet habe. Auch wenn es etwas gedauert hat seit dem letzten Zwischenstand, habe heute den halben Nachmittag und Abend im Keller verbracht.

Dabei kurzerhand mal die Löcher für die Füße tiefer angesenkt wie ich es angekündigt hatte, jetzt passen die Füße auch richtig und damit ist der Boden eigentlich auch fertig.







Ich denke mal ich muss jetzt kein Pic davon machen wie ich das ganze hochhebe damit ihr mir glaubt, dass die Füße halten. Wink

So nachdem das also erledigt war habe ich mich einem Thema gewidmet, welches ich vor einiger Zeit eigentlich aufgegeben hatte. Es hat mir allerdings keine Ruhe gelassen und ich wollte es unbedingt noch machen. Gemeint ist der Schriftzug, bis jetzt habe ich ja nur noch das F übernommen, aber ich wollte auch das "allacy" zum "Fallacy" Schriftzug für die Front haben.

Also wieder ran gesetzt, alte Vorlage rausgesucht, ausgedruckt, übertragen, Loch an Loch gebohrt, Löcher dann durchgedremelt und das große Feilen konnte beginnen.

















Sah schonmal recht gut aus nochmal mit der ausgedruckten Vorlage verglichen...



Passt! Cheesy Fehlt noch hier und da etwas Feinschliff ein wenig richten und dann schleifen und polieren. Aber das kommt dann beim nächsten Mal.



Bis dahin, gute Nacht.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #126 am: August 3, 2006, 10:21:12 »

Ich verkneif mir jetzt, nur Lob auszusprechen  zunge :
Auch wenns richtig super aussieht (Schriftzug etc endgeil...), muss eine Frage stellen: Sind die Füße gerade? Verlaufen die Außenkanten von Boden und Füßen parallel? Das sieht für mich nicht ganz so aus auf dem einen Bild. Und weil du gesagt hast, dass es hält gehe ich davon aus, dass das ganze nicht einfach nur hingelegt war für ein Foto. Huh
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #127 am: August 3, 2006, 17:42:13 »

Hey, Saint! Super Schriftzug Smiley War bestimmt ne sau Arbeit Wink Freue mich schon auf Bilder vom Endergebnis! bestens Weiter so!
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #128 am: August 3, 2006, 17:53:24 »

Beim Anblick des Schriftzugs komtm mir das Grausen angesichts der Feilarbeiten  bestens

Zum Glück ist das Alu, kein V2A  Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #129 am: August 3, 2006, 21:45:21 »

@mog Jo die Füße sind gerade.

@Flo Danke, oh ja das war wirklich ne sau Arbeit hat viele Stunden gedauert und gut für die Hände war es auch nich, kleine Schnitte und Schmerzen gehören nunmal dazu. Grin

@Olaf Hehe vielen Dank, wäre das V2A gewesen hätten meine Hände wohl gestern Abend geblutet und ich wäre nichmal halb so weit gekommen. Wink

Ich weiss jetzt jedenfalls warum die meisten Leute Einzelbuchstaben, statt nem durchgehenden Zug, machen. Wäre wohl um Längen leichter gewesen und hätte nicht halb so viel gestresst. Natürlich wäre es immernoch viel Arbeit aber halt einfacher als das hier. Wink

Nunja heute dann mal Schleifpapier gegriffen und dem Schriftzug an den Kragen gegangen. Von den einzelnen Schleifschritten habe ich diesmal keine Pics, war halt wieder the same procedure as every year. Wink Danach auch direkt Polierwatte gegriffen und losgelegt. Ergebnis kann sich sehen lassen.







Weil ich diesmal dickeres Alu genommen habe ca 1,5mm stark statt 0,8mm wollte ich auch das F neu machen damit es da keinen Höhenunterschied gibt.
Ist mir diesmal meiner Meinung nach noch besser gelungen. Vorne im Bild das neue F darüber das alte.



Das gesamte sieht dann auch schon zufriedenstellend aus.




Nächstes Mal nehme ich einzelne Buchstaben. Grin

Danach dann an die neue DVD Blende gemacht die schon fertig gesägt, gefeilt und gebohrt hier lag. Also schleifen, schleifen, polieren, polieren und voila.





Das wars dann mit Polieren und Aluarbeiten bis jetzt. Weiter gehts mit viel spachteln und schleifen. Wink Die neu polierten Teile müssen natürlich auch noch mit Klarlack überzogen werden. Nunja viel zu tun aber ein Ende ist in Sicht.
Bis zum nächsten Mal dann jetzt erstmal Feierabend.  Druckbetankung
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #130 am: August 4, 2006, 06:12:05 »

besorg dir mal ne gescheite cam, dass man auch deine poliererrei in ihrer vollen pracht erkennen kann Grin. mal wieder einfach nur hammer Wink. ich bin jetzt erst recht richtig gespannt auf das endergebnis Smiley.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #131 am: August 4, 2006, 14:31:22 »

Die Cam ist gescheit. Grin
Nur wenn man Stunden mit schleifen oder gar feilen verbringt zittern die Hände schonmal etwas. Grin Werd versuchen noch Bilder mit Stativ nachzureichen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #132 am: August 4, 2006, 16:30:55 »

Also das mit dem Feilen kenn und hasse ich auch Grin wie ewig lang es gedauert hat bis ich endlich ein Loch im Slotblech hatte mit der richtigen form eines 4-Pin-Molex Steckers Roll Eyes
Sieht echt hammergeil aus alles so Perfekt gemacht und ohne irgendwelche Mankos oderso bestens bestens bestens
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #133 am: August 8, 2006, 01:07:06 »

Nun denn auf Grund von anhaltender Schlaflosigkeit bring ich einfach mal nen Schwung Pics. Cheesy

Habe heute den Tag mit Spachtelmasse verbracht und wir mögen uns wirklich sehr aber sie betrügt mich mit meinem Gehäuse. Grin

Mal Spass bei Seite, habe heute angefangen alles zu verspachteln für die einteilige Optik.
Angefangen bei den Kanten wo Front und Seiten aufeinander treffen und wo die Schraubmuffen sitzen. Die Schrauben an den Seiten habe ich mit zugespachtelt die in der Front bleiben sichtbar.



Auch die 4 alten Befestigungspunkte von den Laufwerken wollten verschwinden, also auch da ran gegangen.



Danach ging es dem Boden an den Kragen hier habe ich die kompletten Kanten verspachtelt wo Front und Seitenwände auf die Bodenplatte treffen. Ging ne Menge Spachtelmasse bei drauf und eine Kante habe ich nochmal neu gespachtelt die wird dann morgen geschliffen.
So sah es jedenfalls vorm Schleifen aus.



Vielleicht erinnern sich noch manche an meinen Ausrutscher mit der Oberfräse damals in der Nähe der DVD Öffnung. Die habe ich heute dann direkt auch mal begradigt.
Nochmal zur Erinnerung.



So schauts jetzt aus, ich weiss ziemlich unscharf aber das Licht war abends auf dem Dachboden nich mehr das beste, werde noch bessere Bilder nachliefern wenn ich fertig bin. Wink



Nunja mittlerweile ist alles ziemlich glatt hier und da noch etwas nacharbeiten und dann auch noch im Innenraum ein paar Kanten dann kann auch schon bald lackiert werden.


Wie gesagt kommen bessere Pics wenn ich fertig mit der Sache bin. Wink Morgen gehts dann wahrscheinlich weiter mit Spachtel und Schleifpapier. Nun aber gute Nacht.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #134 am: August 8, 2006, 10:22:15 »

Das wird schon naja hoffe du brauchst mit dem spachtlenb und schleifen nicht so lang wie ich Wink (hat ca 1 monat gedauert)
Gespeichert

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!