Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 15:46:56
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LISA III - Projekt
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nach unten Drucken
Autor Thema: LISA III - Projekt  (Gelesen 148224 mal)
mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #150 am: September 4, 2004, 08:47:39 »

Hast du die Schaltung schon mal kontroliert?
Wenn ja mach nochmal ...

Wenn der NE555 zu heiß wird dann hast du dort einen fehler..
Einfach mal die schaltung nach und nach durchgehen und auf Fehler überprüfen..

mfg mhoerte1
Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
Panzerfist
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #151 am: September 4, 2004, 13:23:58 »

also ich hab alles nochma neu gemacht jetzt leuchten alle led der ne555 wird auch nimma heiß aba naja ich bekomm die net zum wandern. need help
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #152 am: September 4, 2004, 13:54:35 »

Wenn alle LED leuchten, könnte die Reset-Logik verkehrt sein (Schieberegister wird nicht genullt). Wenn es das nicht ist, kann die Taktfrequenz, die der NE555 produziert, zu hoch sein. Dies läßt sich mit den Trimmern einstellen.

Wenn du den  Stichsäge NE555 noch verwendest, könnte der defekt sein.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Panzerfist
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #153 am: September 4, 2004, 14:11:51 »

ok ich kauf mir nen neuen ne555 aber erklärt mir das mal bitte mit den schieberegistern. wie kontrolier ich die und wie zum teufel stell ich die trimmer ein
Gespeichert
Panzerfist
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 4


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #154 am: September 4, 2004, 14:40:03 »

ok ich gebs jetzt auf, wer baut mir für cash die schaltung auf ?
Gespeichert
SevenOne
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 29


Blub blub ...


Profil anzeigen
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #155 am: Dezember 9, 2004, 19:18:56 »

wie bekommt man denn die target files, einfach eine mail an o.stieleke@miepcolor.de?
Gespeichert
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #156 am: Dezember 9, 2004, 20:44:42 »

Einfach eine PM an mich mit einem netten Anschreiben und einer EMail-Adresse, an die ich die Files senden soll  Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Belinskyy
Gast


E-Mail
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #157 am: Januar 13, 2005, 10:43:03 »

hey ich hab n problem! ich finde nirgens eine bauteile liste oder so... könntest du mir einen link geben oder so... danke wäre echt cool will das auch bauen...
bsy
Gespeichert
gr@fx2
Dremelfreund

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 145



Profil anzeigen
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #158 am: Januar 13, 2005, 11:00:00 »

Suchst du die Best.-Liste für den Warpcore?
http://www.modding-faq.de/inde...1515&page=7

Gruß gr@fx2.
Gespeichert
Ov3rlord
Gast


E-Mail
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #159 am: Januar 19, 2005, 22:07:16 »

ich komm vielleicht etwas spät aber würd diesen warpcore trotzdem gern nachbauen  Grin
hab dazu aber einen interessanten beitrag hier im forum gefunden dem leider keine beachtung geschenkt wurd:

wow! der warp core ist absolt geil!
gibt es denn keine möglichkeit die frequenz irgendwie über nen seriellen anschluss zu regeln? also dass bei hoher cpu auslastung das ding schneller ist. das wäre das non-plus-ultra!

ich find das is ne geniale idee  bestens  bestens
ich würd mich auch gern hinsetzen und sowas entwerfen nur müsste ich wissen ob (und wo) es ein prog gibt mit dem man in form eines einfach auszuwertenden signals die cpu-auslastung über die serielle schnittstelle ausgeben könnte  Huh
Gespeichert
ReNtEnAtTaCkE
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6



Profil anzeigen
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #160 am: April 27, 2005, 21:11:45 »

hmm ich glaub cih bin wohl ein bischen spät mit der frage, aber hab das teil grade beim googlen gefunden.... noch dazu zu sagen: ich hab ned so super viel ahnung.....
hier meine fragen: wo komme k6-9 und k10 her und wie sind die mit der schaltung verbunden???
danke schon im voraus...
ReNtNeR
Gespeichert

Was bei Windows das Betriebssystem ist, nennt sich bei Linux Rescue-Disc.
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #161 am: April 28, 2005, 07:30:54 »

Ein Blick auf den Schaltplan wird dir zeigen, das K10 für die Stromversorgung ist (+5V und Masse). K6..9 gehen zu den LED-Leisten, darum stehen da ja auch als Signalnamen "LEDx" dran  Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
ReNtEnAtTaCkE
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6



Profil anzeigen
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #162 am: April 28, 2005, 16:48:07 »

hmm eigentlich isses mir schon gestern von slebst aufgefallen war nur zu müde zum posten.... naja thx anyways^^ ich werds sobald ich wieder geld hab nachbauen^^ ich sag dann ebscheid obs geht.... nur eine frage noch dazu: wenn cih den trimmer durch nen poti ersetzen will, welchen ersetz ich am besten_ den 25k oder den 100k?
MfG

ReNtNeR

EDIT: mir ist aufegfallen, dass in der einkaufsliste als IC4 der 04er angegeben ist, jedoch müsste das doch ein 08er sein oder nicht? denn der 04er ist soweit ich wiess kein UND gatter wie der 08er sondern ne art inverter oder so...??
« Letzte Änderung: April 28, 2005, 16:51:17 von ReNtEnAtTaCkE » Gespeichert

Was bei Windows das Betriebssystem ist, nennt sich bei Linux Rescue-Disc.
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #163 am: April 29, 2005, 07:35:20 »

wenn cih den trimmer durch nen poti ersetzen will, welchen ersetz ich am besten_ den 25k oder den 100k?

Am besten keinen von den beiden. Die werden für das Einstellen der genauen Frequenz des NE555 benötigt - das wird mit einem normalen Potentiometer schnell zum Geduldsspiel.

Zitat
EDIT: mir ist aufegfallen, dass in der einkaufsliste als IC4 der 04er angegeben ist, jedoch müsste das doch ein 08er sein oder nicht?

Du hast Recht, das ist dort falsch angegeben. Ich sag mal den Mods Bescheid, das das bei Gelegenheit korrigiert wird. Thx für den Hinweis !
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
mhoerte1
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 99


Alle sind jeder und die dürfen nix!


Profil anzeigen WWW
Re: LISA III - Projekt
« Antwort #164 am: April 29, 2005, 11:22:54 »

hmm ich hätte vor 2 monaten die schaltung ein wenig vereinfacht .. soll ich den schaltplan man reinstellen? man spart sich 1 IC


mfg mhoerte1
Gespeichert

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!