Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Mood- & Nightlight (Gelesen 17439 mal)
|
|
Boldar
LCD-Checker
|
Woher sin denn die Module?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Wieso extra weisse LEDs?
Könnte man nicht durch geschicktes Mischen der roten, grünen und blauen LEDs nen halbwegs sauberes weiss hinbekommen?
Nochmal was anderes...
Welche der Nichia Superflux hast du hier genommen? Die normalen oder die 4chip? Die mit ~40° oder ~100° Abstrahlwinkel?
Was denkst du wieviele LEDs einer Farbe nötig wären um ein Computergehäuse richtig schön hell zu beleuchten?
liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
mak
Modder der Apokalypse
M/A/K
|
Wieso extra weisse LEDs?
Könnte man nicht durch geschicktes Mischen der roten, grünen und blauen LEDs nen halbwegs sauberes weiss hinbekommen?
Hab ich schon probiert, konnte aber kein befriedigendes Resultat erzielen. Reines Weiss ist viel besser als eine Möchtegern-Mischung und geht schneller zum Einschalten.
Welche der Nichia Superflux hast du hier genommen? Die normalen oder die 4chip? Die mit ~40° oder ~100° Abstrahlwinkel?
Die 4-Chip 100° in Rot, Grün, Blau, Warmweiss und (Kalt-)Weiss von dieser Seite.
Was denkst du wieviele LEDs einer Farbe nötig wären um ein Computergehäuse richtig schön hell zu beleuchten?
5 gut platzierte reichen, damit es "in ein gutes Licht gerückt ist", mit 10 kannst du das ganze noch ein wenig homogener gestalten, doch ab 20 musst du langsam bremsen... Ich gebe mal 100 Lumen als Richtwert an, das sollte meiner Meinung nach reichen.
Wenn du allerdings gegen ins Case scheinendes Sonnenlicht antreten willst, solltest du mit 1000 Lumen + rechnen. Aber des koscht teuer Geld!
|
|
« Letzte Änderung: Januar 12, 2010, 21:57:54 von mak »
|
|
M/A/K hat gesprochen! Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Was war gegen die RGB-Superflux einzuwenden?
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - -
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Na nun wirds aber russisch.
Nen Aktivlüfter für ne LED-Lampe mit falsch dimensionierten Vorwiderständen ist meiner Meinung nach zu arg im Bereich huschihuschi-Pfusch.
Pfui!
Mensch MAK, das kannst du doch besser!
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse
42
|
Sicherlich ist es eine Kunst (und sicher auch zum Modding gehörig) aus Sche!sse Bonbons machen zu können, aber ein anständiges Ergebnis wäre doch auch anstrebbar, oder?
Ich meine im Vergleich zu den Reinpreis der ganzen LEDs sind 5€ ja nicht viel.. Für nen 5er bekommst du aber auch bei eBay nen geriffelten Industrie-Alu-Kühlkörper, der locker reichen würde. Nen vernünftigen Widerstand gibts auch für paar Pfennige...
Wie auch immer.. Es muss ja der Freundin gefallen und nicht mir
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|
|