Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 08:56:49
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  C433
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] nach unten Drucken
Autor Thema: C433  (Gelesen 74746 mal)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: 433
« Antwort #75 am: Juli 2, 2009, 00:31:52 »

[...]Wenn ich Schalter sage, dann meine ich Schalter. Wink

Oho Roll Eyes Druckschalter... Wie dekadent Cheesy


Zitat
Wäre ja nicht witzig, wenn ich dauernd den Finger drauf haben müsste, damit die LEDs leuchten.[...]

Naja witzig... Ich ging fest davon aus das du selbst aktiv warst... Aber wahrscheinlich führte mich die Ankündigung einer
Zitat
Lichtersteuerung
in die Irre...

Da erwartete ich wohl mehr als nen schnöden Schalter...


Nunja. Erstmal nen bestens fürs Fertigwerden, noch nen bestens dafür das du die gröbsten Fehler verbessert hast...

Daumen 3,4 und 5 (von 5) kannst du dir beim nächsten Versuch vllt abholen... Fürn richtig geiles Case fehlt mir neben der Sauberkeit der Verarbeitung noch bisschen mehr gelötetes und das "gewisse Etwas"...

Aber dafür das es dein erster Versuch war und nen Con (statt eines Mods) war es schonmal nen guter Auftakt...

Vllt. hast ja biss was gelernt... Und Erfahrungen sammeln ist nie verkehrt Wink Achja: noch nen halben Daumen für das schöne grün^^

Wie bist du denn nach ein paar Nutzungswochen mit deiner eigenen Arbeit zufrieden??

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: 433
« Antwort #76 am: Juli 2, 2009, 08:26:59 »

Warum unbedingt Taster verbauen, wenn man doch gleich einen Schalter nehmen kann? Wink Zudem würde ich diese Schaltung nie bauen. (Ich hab ja schon mal erwähnt, dass man das mit einem Flip-Flop das Gleiche einfacher realisiern könnte.) Aber steuern kann man trotzdem! Die LEDs, die KLKs, die beiden Relaisboxen... Was an letzteren dranhängt hab ich ja auch schon gesagt.

Wo störst du dich denn bezüglich Verarbeitungssauberkeit? Ich habe eventuell ausgefressene oder leicht schiefe Kanten stets ausgebessert. Wenn ich nun mein Endprodukt betrachte, bin ich mit der Qualität eigentlich zufrieden. Das Gelöte musste ich ja vorzeitig abbrechen, da ich das Gehäuse einsetzen musste, aber wenn ich mal noch zu viel Zeit habe, kann ich mich noch darum kümmern. Obwohl dies jetzt eigentlich gar nicht mehr nötig ist, dieses Mainboard versteht es recht gut, die Lüfter automatisch zu regeln. Im Idle ist mein Netzteil das Lauteste, und das ist eigentlich auch kein Monstrum. Im Vergleich zum alten Board ist das jetzt ein Segen!

Juhu, einer hat gemerkt dass es ein Con ist! Grin

Das neue System ist (viel) leiser, schneller, hat ein kleineres Gehäuse und dieses genügt meinen Ansprüchen total. Ich habe in etwa das erhalten, was ich erwartet habe. Es ist ein wenig wabblig (S****ss 3mm-Plexi, nächstest Mal 5mm!!!), aber da es nur unter dem Tisch rumsteht kann ich das verkraften. Und ausser, dass mir in der letzen Woche 2 Inverter abgeraucht sind, funktioniert alles.


--- EDIT ---
Da mir die ewige "zu wenig Arbeitsspeicher"-Meldung beim Gamen auf den Keks ging, hab ich mir das da gekauft. Resultat:



Zur Erinnerung nochmals das vorher:



Der Unterschied bei der Grafik kommt von der Ãœbertaktung (5% Core, 11% Memory) der Grafikkarte im Win7 zum Gamen , die anderen Statistiken waren im Win7 zum Arbeiten aufgenommen.

PS: Aufs RAID musste ich ja wegen Komplikationen verzichten, darum habe ich dort eine "normal gute" Wertung.
« Letzte Änderung: Juli 3, 2009, 12:37:40 von mak » Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
DT
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



Profil anzeigen
Re: 433
« Antwort #77 am: Oktober 25, 2009, 20:15:35 »

hallöchen,

sag mal wo hast du denn das große lüftergitter her? hab auch nen 220 lüfter aber kein gitter... war das bei dir dabei oder hast das einzeln gekauft? wär nett wenn du vll nen link oder sowas hättest
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: 433
« Antwort #78 am: Oktober 25, 2009, 20:23:19 »

Ich vermute mal das ist ein 250er LüGi was aber nicht am Ende sondern zwischendrin verschraubt ist.

Ich empfehle den überflüssigen Rand abzuflexen/ -dremeln...
 bestens

So. Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: 433
« Antwort #79 am: Oktober 25, 2009, 20:40:18 »

Ich hab einen Laptop-Ständer den ich gratis bekommen habe auseinander genommen. Da war das Gitter dabei, damit dumme Menschen nicht reinpfoten. Smiley

Das da von Caseking sieht ganz ähnlich aus, ich würd das nehmen, auch wenns zu gross ist.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
DT
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 28



Profil anzeigen
Re: 433
« Antwort #80 am: Oktober 25, 2009, 20:55:58 »

alles klar dankeschön... muss mal warten bis ich etwas flüssiger bin dann wirds gekauft  bestens
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!