Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 00:45:12
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  C433
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 nach unten Drucken
Autor Thema: C433  (Gelesen 74741 mal)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: 433
« Antwort #15 am: Juni 4, 2009, 16:30:28 »

Ist das so??

Ich denke mal das stimmt schon so. Der S-45-30-N zum Beispiel hat eine Anzugs"kraft" von 78 KILOgramm und bei dem Durchmesser von 45mm eine Dicke von 30mm...
Rein von den Abmessungen passt das mit dem Test da zusammen.

Außerdem dürfte das Magnetfeld in der Entfernung tatsächlich recht schwach sein.
Ich halte die Magnete genau wie deine "Tischkreissäge" nicht für die genialsten Ideen der Welt.

Vom Ausprobieren wird man dich ja eh nicht abhalten können Wink Übertreibs nur nicht mit dem Magneten in Festplattennähe! Reicht ja wenn du das einseitig "festpinnen" lässt... (und da nimmste eben die Fesplattenarme Seite des Cons..

Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: 433
« Antwort #16 am: Juni 4, 2009, 18:19:49 »

Du bist im Unrecht, Olaf, wie mein Vorredner schon bemerkte. In meinem letzten Post hab ich die Abmessungen im Zitat drin - ein Magnet mit 80 mm Länge hält mehr als nur mikrige 300 Gramm.

Die Tischkreissäge ist eine sehr praktische Erfindung, denn dann muss man die Stichsäge nicht mehr halten und kann sich voll aufs Plexi konzentrieren. Ich kanns nur empfehlen!

Ich lass den Verschluss mal noch ruhen und klau beim nächsten Mal bei der Freundin 2 Magnete. =) Mal schauen, was die dann leisten. Glaubt mir, ich bin auch nicht scharf drauf, 2 brandneue Festplatten mitsamt Daten nach nicht mal einer Woche zu Schrott zu verarbeiten. Ich werde also sicher aufpassen.

Inzwischen hab ich 2x 9 LEDs in Boden und Deckel geleimt. Erst eine etwa 1 mm tiefe Aussparung gedremelt, dann die LEDs eingeleimt, Licht nach vorne. Die werden dann jeweils zu dritt an 12 V gehängt, entweder als Dauerlicht oder schaltbar.





Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: 433
« Antwort #17 am: Juni 4, 2009, 19:35:40 »

Der Kleber der Deckel-LEDs muss noch weiter trocknen, die Boden LEDs sind hingegen schon verwendbar. Daher mal jeweils 3 so zusammengelötet:



Die 3 Gruppen wie schon gesagt parallel:



Hier der exakte Farbton, den die LEDs von sich geben. Die weissen Flecken sind in der Realität noch ein wenig brillanter, und hinten ist es nicht ganz so dunkel.



Genau wie die Helligkeitsschwankungen an der vorderen Kante sind das Dinge, die nur die Kamera so sieht. Der bläuliche Stich ist auch hier falsch, siehe erstes Bild.





Schlussendlich wird aussen (evt. auch innen) alles schwarz gesprayt, nur die vordere Kante von Deckel und Boden wird klar bleiben. Da glüht es dann grün raus. =)

So, für heute lass ich das Modden sein. Gute Nacht, euer M/A/K
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: 433
« Antwort #18 am: Juni 5, 2009, 06:29:49 »

Kein Blau !!!

Danke !!!

SCNR Grin Grin Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: 433
« Antwort #19 am: Juni 5, 2009, 14:17:37 »

Glaub mir, Olaf, blau wollte ich noch nie in meinem Case haben. Gibt zu viele (Kauf-) Moddingcases die blau glühen, aber grüne kenn ich nur wenige.

Ich war heute jedenfalls wieder produktiv und hab mal die LEDs fertig verkabelt:



Natürlich folgte der obligatorische Leuchttest und die dazugehörige gute Laune.



Ich war dann mal im Baumarkt einkaufen. Ich hab eingesehen, dass die Scharniere doch nicht das Gelbe vom Ei waren.



Die jetzigen Scharniere sind viel besser, denn sie öffnen im 45° Winkel von der Kante weg und fangen dann erst an, sich wesentlich zu drehen. Wenn sie offen sind hat es zudem viel Platz zwischen den Platten.







Erinnert mich an ein Auto mit Flügeltüren. ^^

ToDo:
  • ODD & HDD Halterung
  • USB-Anschlüsse
  • Lüftersteuerung (geschaltet 5/7/12V) für den 220er, 140er und den kleinen "Miefquirl" ^^ Der ist übrigens sehr leise für seine Leistung. Dazu ein Schalter für die Beleuchtung (LEDs + 2 KLKs).
  • Eine gute Idee für die Front - ganzseitiges Window wird nix, da dort Kabel sind.
  • Füsse (sehr wahrscheinlich nehme ich da selbstklebende Filz-Füsschen, da hat der neue Parkett mehr Freude dran als an Plexiglas.
  • Tragevorrichtung...?
  • Ev. noch was mit einer HDD, die ich auseinander genommen habe. Ich kann den Schrittmotor ansteuern, wofür könnte man das brauchen?
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: 433
« Antwort #20 am: Juni 6, 2009, 22:39:13 »

Sooooo MAK: Endlich hab ich mal etwas Zeit in aller Ruhe an dir herum zu meckern...

Aaaaaalsoooo wo fange ich an Wink

  • Lüftersteuerung (geschaltet 5/7/12V) für den 220er, 140er und den kleinen "Miefquirl" ^^ Der ist übrigens sehr leise für seine Leistung. Dazu ein Schalter für die Beleuchtung (LEDs + 2 KLKs).

Nimm für den Asus-Nervtöter lieber eine Steuerung zwischen Aus/Aus/Aus. Smiley Ich habe den selben FAN auf meinem M2N32 SLI-Deluxe und im HatebreedCase auch für nen Kumpel auf dem M3N-HT Deluxe probehören "dürfen". Ich hatte meinen auch erst versucht mit 5V leise zu bekommen... Folge: 2Monate immer noch laut (nur nicht mehr zu übertrieben laut) und dann ist er mir ausgestiegen... Hops und ab über den Jordan mit dem Kollegen Tongue
Ich hatte auch Angst, das es ohne ihn mit den Temps zu knapp wird... Aber bedenke da sind "nur" die SpaWas drunter, welche auch bei 90-100°C noch nicht unter den Temps leiden...
Ohne OC mag ich bezweifeln das man sein Board (egal wie mies der Luftstrom im Gehäuse ist) in den Hitzetot-Ruhestand geschickt bekommt.
Ich bin der Meinung das Asus Kühlkonzept nicht das sinnvollste ist, da per Heatpipes immer der Chipsatz mit befeuert wird... Schmeiss ihn raus. Bei dir sollte genug Frischluft strudeln Wink

Soo. Was kann ich als nächstes zerreißen? Bei den Scharnieren bist du mir leider zuvor gekommen Roll Eyes Sind zwar etwas groß, aber trotzdem um Faktor 10000 besser als deine erste Wahl.

Dann finde ich deine Argumentation was die Mainboardaufhängung betrifft etwas dürftig. Bedenke das so ne GraKa auch das eine oder andere Gramm wiegt und durch das andauernde Stecker rein-/rausgewürge sind die Belastungen außerhalb des CPU-Kühler-Bereichs auch nicht ohne. Kauf noch 5 solche Dinger oder nimm die Standardschräubchen... Regel einfach deinen F1253 runter, denn wo nichts vibriert muss nichts entkoppelt werden  pc knuddel

Was haben wir noch? Auch ja dein komischer Kleber da... Ich kann dir echt zu Acrifix raten. Das ist das beste was dir passieren kann... Da musst du in die Stöße keine "Kleberwurst" reinschmieren, sondern nur die Kontaktstellen benetzen.
Das darfst du dir nicht wie Leim oder Kleber oder so Vorstellen. Das Zeug ist im Grunde selbst Plexiglas. Selbst bei dünnester Benetzung und ohne besagte Wurst bricht die Klebestelle stets NEBEN der Naht... Im Gegensatz zu den DIY-Lösungen mit Acrylglas-Aceton oder Acrylglas-Nitroverdünnung "wirkt" es auch "tief" genug ins Material. Als kleinen Bonus verfärben sich die Klebestellen nicht und es härtet durch Sonnenstrahlen (UV). Lässt sich Top verarbeiten... Also auch hier kann ich nur mit dem ausgestreckten Finger darauf deuten und sagen: "NIMM DAS!"

Die Qualität der Ergebnisse wird es dir danken. Gerade in Bezug auf die Tatsache das man bei nem Plexicase IMMER ALLES sieht...


Was fällt mir auch die Stelle noch ein? Ja: Die Plexilackieridee... Ich finde die Idee allererste Sahne... Ich selbst stehe absolut auch leuchtende Kanten Smiley Aber spar dir den Stress und das unsaubere und vor allem vergängliche Ergebnis des Lackierens. Klebe einfach oben und unten nen dünnes Blech (0,3 -0,5mm) drauf. Das kannst du wahlweise Eloxieren (Alu..) oder Pulverbschichten (lassen) kostet nen Apfel und ne Ei, aber deine Oberfläche ist danach unkaputtbar. Die Selbst-Lack-Ergebnisse werden zu 95% zu weich, da es allgemein am Equipment oder der Erfahrung mangelt. Achja: Außerdem wird dein 3mm-Plexi dadaurch noch schön versteift Wink


So... Das du mit LEDs umgehen kannst, hast du schon bewiesen also spar dir die beiden CCFLs die rein sollen auch noch. Die würden in meinen Augen alles ruinieren. Ich weiss nicht wer mal verordnet hat, das das schön anzusehen ist ^^ Mit LEDs bekommste alles langelebiger/billiger/gleichmäßiger/praktischer angeordnet und ach so schöner hin.
Wo wir beim Thema sind... Wenn ich mir dein Lötgebatzel da ansehe, dreht sich mir alles um.. Diese Drahtbeinchen die da munter in Richtung Mainboard krakeln Roll Eyes Ich hoffe da kommt mindestens (!) noch ne Schicht Isotape drüber. Beim nächsten Versuch setz dich mal mit dem Thema Schrumpfschlauch auseinander Tongue


Ja, dann schleicht sich bei mir langsam der Verdacht auf, das du nicht die nötige Sorgfalt walten lässt, die ich dir anfangs atthestierte... Dieses "wird schon passen", "haut in etwa hin" und "sieht man später nicht mehr" finde ich wie alle Schönredungen einfach nur  bulk . Hat Potenzial dein Mod! Mach bitte nicht alles kaputt durch "zu flottes Vorankommen". Für jedes gute oder sehr gute Ergebnis ist ZEIT der massgebliche Punkt. Nicht Idee oder Effekthascherei sondern Sorgfalt. Ist zumindest meine Meinung... "5 Stunden Mods" gibt es schon genug im Netz. Separiere dich bitte Smiley

Ja eine "Kleinigkeit" hätte ich noch. Die kommt dafür aus ganzen Herzen:
So gehe in den nächstbesten Trödelladen und kaufe dir für 3 Geldeinheiten eine Metallfeile und setze sie weise ein, junger Padawan!
Da kannst mir nicht erzählen, das du mit einem Gerät in deinem Maschinenpark auch nur annähernd so schnell so saubere Ergebnisse "erfeilen" kannst wie mit ner schönen Billig-Feile...  (im Optimalfall natürlich ne 15 -35 Euro-Feile aus dem Baumarkt, aber ich kann nachvollziehen das man spart wo man kann)
Ich habe selbst schon so einiges mit Plexi angestellt und musste feststellen, das es absolut nicht möglich ist! Mit der klassischen Feile geht es einfach am Besten eine gerade Strecke GERADE zu feilen und dazu noch saubere Ecke zu produzieren.
So. Widerspruch zwecklos Cheesy 



Das war ne Menge Kritik aber ich möchte zum Abschluss noch sagen, das ich es WUNDERBAR finde, das du hier deine Ergebnisse präsentierst und vor allem das du was überhaupt was machst Smiley
Ich ziehe meinen Hut vor dir, das du dich im Gegensatz zu den gefühlten 90% aller im Internet umherwandelnden Modder dazu bequemst zu modden, anstatt nur jahrelang rumzuplanen und dann den Mod nach 200€ Materialkosten und dem ersten vergeigten Srichsägenschnitt auf den Grobmüll werfen  oder/und nur stumpf im Netz andere zu kritisieren...


Ich hoffe du fasst mein Genörgel nicht als gehässig oder fies auf, sondern als wirklich lieb gemeinte Hinweise! Denn so war es gedacht!
 Wir sind die Guten!

Mach schön weiter (lieber langsam und sauber als hastig und schluderig) und vergiss nicht alles fein in Forum upzuloaden Wink


Ich freue mich auf jeden Fall auf mehr!

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: 433
« Antwort #21 am: Juni 7, 2009, 10:13:42 »

^^ kann es sein, das du es stellenweise nicht so genau nimmst oder einfach nicht die geforderte Ruhe für solche arbeiten hast?
Denn rundungen und Löcher schön und gut, aber wenn die fast wie reingefressen aussehen ist es doch eigentlich wien bissel schade, sowas geht doch schöner.
Desweiteren, wenn du die Graka nicht von aussen mit einer halterung fest machst, kannst du dir doch eine andere blende basteln, die ebend nicht diesen knick drinne hat Wink
Gespeichert
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: 433
« Antwort #22 am: Juni 7, 2009, 12:51:40 »

Ja, dass der Chip auch noch von den Spannungswandlern geheizt wird, ist idiotisch. ^^ Daher wollte ich das Übel an der Wurzel packen und für einen schönen stabilen Luftzug sorgen. Wie ich schon angedeutet habe ist meiner recht leise, da ist mein Netzteil lauter, ganz ehrlich. Ich könnte für den natürlich auch  0/5/7 anstelle 5/7/12 realisieren, das wäre sinnvoller. Ich würde ihn aber zumindest mal testen wollen, falls er nur lärmt kann ich ihn in 10 Sekunden ausbauen.

Scharniere... =) Ja, da muss ich euch im Nachhinein recht geben, die waren hässlich. Man nimmt halt, was man gerade zur Hand hat. Naja, ist auch keine Entschuldigung, darum hab ich sie ja ausgetauscht. Gross sind sie, aber das waren die einzigen im ganzen Baumarkt, die passten von der Montage her.

Andauernes Stecker Rein-/Rausgewürge? Hö, wo? Das wird einmal eingesteckt und dann läufts...? Wie auch immer, der GraKa-Slot ist recht nahe an zwei Schrauben, aber wenn ich was finde, um diesen Missstand zu beseiteigen, werde ich nicht zögern. Den Achilles wollte ich zuerst fix dem Board überlassen, aber wenn du meinst, der lärmt zu viel, kann ich ihn auch selbst regeln.

Ich kenn Acrifix, und glaub mir, mein Kleber ist dasselbe. Das ist wie "Dremel" und "Multitool", heisst nur anders. Beweis: Meine Klebstellen sind ebenfalls farblos.

Die Blechidee haut mich nicht so vom Hocker, aber ich überlegs mir mal. Zumindest an den Seiten bestehe ich jedenfalls aufs Lackieren, da ich dann ganz einfach mein Window links realisieren kann.

Ich hab hier etwa 10 30-cm-KLKs und 7 Rund-KLKs rumliegen. Glaub ja nicht, dass ich die noch weiter verstauben lasse! Die müssen mal was tun! Cheesy

Schrumpfschläuche kenn ich durchaus. Die scheinen jedoch gegen meine Versuche, sie zum schrumpfen zu bringen, immun zu sein. Bislang brachte ich die nur zum rauchen, schmelzen, verkleben. Sad Ich habe die Beinchen aber auf wenigste Millimeter gekürzt und mit Kleber eingepackt. Ich kann noch ein Streifen Klebeband springen lassen, aber ansonsten habe ich da nicht so Bedenken, da ja genug Abstand eingehalten wird.

Meine Schönredungen waren bislang allesamt später ausgebessert worden, wenn ich mal an meine GraKa-Aussparung und die Scharniere denke. Auch das Schockfoto für Crawler zeigt ein Bildnis der Vergangenheit. Ich versuche gewissenhaft, soviel Sorgfalt wie möglich an den Tag zu legen, aber ich kann nicht garantieren, dass mir das immer gelingt. Ich möchte dich aber auch daran erinnern, dass ich diese Woche praktisch nur an meinem Mod gearbeitet habe. 5 Tage Vollgas! Also verzeih mir, wenn ich ab und zu die Geduld verliere und mal was ein wenig schneller mache, als ich es sollte. Ich bessere es ja schlussendlich noch aus. Wink

Oh grosser Feilenmeister, vergebt mir, doch ist es meine Kunst nicht, eine Feile zu führen! Doch glaubet mir, die motorisierte Art lieget mir schon viel mehr. ^^ Oder auf Deutsch: Ich habs versucht, aber ich komm mit der Feile absolut nicht voran, und schön wirds auch nicht. Sad


So, jetzt hast du viele Antworten, die dir hoffentlich auch genügen. Falls nicht, frag weiter! Ich finde es gut, dass andere mitdenken und sich vorallem so viel Zeit nehmen, so ausführliche Kommentare zu schreiben. Dafür möchte ich dir mal ganz herzlich danken! Du wirst auf meinem Case geehrt! Cheesy

Ich habe anfangs nur viel geplant und vorallem hier das Forum vollgespamt (fast 900 Beiträge Wink ), aber durch meine Fragerei und vorallem durch die Planung habe ich viele Ideen sammeln können. Falzo kann bestätigen, dass ich keine Zeit gescheut habe, um Cases mit SketchUp zu entwerfen. Wenn ich fertig bin, hau ich mal ein paar Screenshots von vorherigen Planungen rein.

Und noch für Desh: Ja, das stimmt. Aber wenn du 5 Tage lang durchmoddest, würde dir auch mal die Geduld ausgehen, glaube mir. Wink Aber ich habs ja wieder ausgebügelt. Und wegen der Blende: Nö, das lass ich mal sein. Ich will das Case modden, nicht die GFK. Smiley

Und jetzt, werte Modder - die Fortsetzung. Schraubendreher
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: 433
« Antwort #23 am: Juni 7, 2009, 13:23:38 »

Zitat
So, jetzt hast du viele Antworten, die dir hoffentlich auch genügen.
Na Logo Wink

Zitat
Du wirst auf meinem Case geehrt!
Gott behüte!


Ja deinen Kleber da habe ich noch nie in der Hang gehabt, aber wenn er auch so gut funzt ists ja schön! Aber dann ist der superdicke Auftrag evtl nicht nötig Roll Eyes

Du machst schon dein Ding Wink
keep on!

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: 433
« Antwort #24 am: Juni 7, 2009, 15:07:01 »

Warum keine Ehrung? Wäre doch mal ganz nett, wenn man weiss, das irgendwo ein Case läuft, auf dem der eigenen Name steht. ^^

Ich kleb lieber 3mal, wenns dann dafür auch wirklich hält. Mir ist bislang noch keine Klebstelle gebrochen, und das soll auch so bleiben. Wink

Ich hab mich inzwischen um die ODD/HDD-Halterung gekümmert. Ging wunderbar, ausser dass ich auf der einen Seite offenbar noch eine Schutzfolie drauf hatte, und das kann bekanntlich nicht gut ausgehen. Aber nachdem ich sie weggerissen habe, gings ohne Probleme. Cheesy Ich habs dann auch gleich mal eingeleimt. Hier noch die Beweisfotos:















Ich möchte mich übrigens für die ausgefressenen Kanten entschuldigen, die man im letzten Bild sehr gut sieht. Ich habe den Vorschub der Stichsäge nun wieder von 2 auf 1 zurückgestellt, jetzt wirds schöner. Ich hab das eben getan, weil das Plexi teilweise geschmolzen ist, als ichs auf 0 hatte.

Der einsame Plexistreifen ist notwendig, da man nicht an die hinteren Schrauben kommt, da ist 'ne Seitenwand im Weg. Das ODD wird nun auf der einen Seite von dem Ding getragen und auf der anderen Seite geschraubt. Die maximal 3 HDDs werden mit Gummibändern schwingend gelagert, sie sitzen schön fix.

Apropos HDD: Ich hab mich nun für ein RAID 0 entschieden. Das RAID 1 hätte ich eigentlich nur gebraucht, da es ein wenig schneller ist als eine einzelne Platte. Ein Backup hätte ich auf einer anderen Platte gemacht. MIr ist dann mal den Mangel an Sinn aufgefallen sowie der verlorene Platz. Daher: 2x 1TB im RAID 0, und dann hab ich noch eine 1.5TB und eine 400GB Platte, die 400 wird wohl für ein Backup ohne Filme gebraucht.

Und nochmals wegen den HDDs. Wer jetzt immer noch Panik schiebt wegen den Magneten, der soll sich mal eine alte HDD von innen anschauen. Erstens produziert der Motor ein sich schnell änderndes Magnetfeld, zweitens hat es beim Lesearm zwei etwa 2 cm lange, einen cm breite und etwa 3mm hohe Neodym-Magnete. Die stören die Platte nicht, da werden wohl auch ein paar 3mm-Würfelchen mit 2.5 dm Abstand zur Magnetplatte nicht verheerend sein.

Morgen geh ich noch in die Stadt und hol mir noch ein paar Sachen für die Lüftersteuerung, und das Case ist langsam aber sicher lackierbereit.

Grüsse, euer M/A/K
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: 433
« Antwort #25 am: Juni 7, 2009, 15:28:36 »

[...]Wäre doch mal ganz nett, wenn man weiss, das irgendwo ein Case läuft, auf dem der eigenen Name steht. ^^ [...]
Denke ich auch Wink
Deswegen:

im Case von nem Kumpel Wink
Verewige lieber dich selbst! Roll Eyes

Ja deine Halterung ist schon (wie du selbst festgestellt hast) etwas runzlig und punzlig.

Plexi schneide ich im Stichling bis 5mm Dicke immer komplett ohne Vorschub. Wenn man ein scharfes Metall(!)sägeblatt (die kurzen nur 2-3mm breiten mit 1mm Dicke)  nutzt geht das ohne Schmelzen. Bei dickerem Plexi nehme ich dann auch langsamen Vorschub und manchmal auch Holzblätter...
Prinzipiell hätte hier nen Anschlag nicht geschadet.  idee

Umwickel einfach etwas 5cm breites Blech oder Kawakstückchen mit Sandpapier und feil den Schnitt nach... Wenn du Angst hast das es schief wird, dann mit Anschlag. Oder lass es schief Wink Wie es dir besser gefällt...

So richtig ist mir noch nicht klar was nun alles Lackiert werden soll. Aber das wird sich ja bestimmt bald zeigen Smiley

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: 433
« Antwort #26 am: Juni 7, 2009, 18:03:57 »

Ok, das mit den Metallblättern muss ich mal ausprobieren, genau wie der Anschlag. Mal schauen, wie ich den an der Stichsäge befestigen könnte.

Lackiert wird aussen, ausgenommen die Vorderkante von Deckel- und Bodenplatte. Innen bin ich noch unschlüssig, falls nein brauche ich eine gute Trennung, ansonsten mehr Farbe.

Ich hab die DD-Halterung (ich denke mal, das ist der Überbegriff für HDD und ODD?) inzwischen (mit viel Kleber, wie sonst? Wink) angeklebt. Dann noch ein wenig die Öffnung für das ODD angepasst (auch ein wenig mit der Feile, für TT_Kreischwurst Cheesy) und mal zwei DDs probemontiert. Passt schön, das ODD ist fast bündig, da das Plexi 3mm der Front aufnimmt. Die HDD macht auch keine Anstalten, abzuhauen. Noch ein paar von diesen Spargelgummis auftreiben, dann passt das auch.









Ach ja, da vorne kommt noch ein Maschengitter rein. Ich muss das Zeug ja mal loswerden. Grin Und die HDDs freuen sich sicher auch über 20° kalte Luft, genau wie die hinteren Lüfter, die dann nicht mehr so stark saugen müssen.

Wenn ich fleissig bin, seht ich heute noch Bilder vom montierten Maschengitter, ansonsten wars das für heute von mir.

Schönen Abend und gute Nacht, euer M/A/K
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: 433
« Antwort #27 am: Juni 7, 2009, 19:51:30 »

Ich war fleissig, ein wenig zumindest. Für die, denen es noch nicht aufgefallen ist, noch ein Foto von meinen Front-USB-Anschlüssen.



Ich beim dremelfeilen.


Gitter beim ankleben.


Mehr gibts für heute auch nicht, bin hab die letzten beiden Nächte wenig geschlafen und hab Nachholbedarf. Bis morgen!
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: 433
« Antwort #28 am: Juni 8, 2009, 18:30:36 »

von mir erstmal nen plus fuer die doku, weiter so!

die aufhaengung der HDDs mit den Gummis soll so bleiben? (sorry hab grad nur quergelesen) - dann empfehle ich die gummis mit ein wenig silikon-öl geschmeidig zu machen und regelmässig zu kontrollieren, sowas wird binnen jahresfrist gern porös und brüchig.

bin gespannt wies weiter geht  bestens Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: 433
« Antwort #29 am: Juni 8, 2009, 19:50:49 »

^^ Also deine geschwindigkeit ist schon geil, respekt,

aber dennoch gibts, wie du wohl selber am besten weist immer mal nen paar kleine punkte, wo man meckern könnte, ich verkneifs mir an der Stelle mal einfach
na wer hat denn da ne Feile liegen...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!