Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 04:55:05
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  MaxBOX
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: MaxBOX  (Gelesen 4833 mal)
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
MaxBOX
« am: November 8, 2008, 22:25:54 »

Hallo Zusammen,
da ich mit Rocklander noch nicht beginnen kann, habe ich für einen Nachbar und EGAMER-Mitglied ein CaseCon aus diversen Materialresten zusammen geschustert.

Ich hab während der Bauphase nicht ein Bild gemacht. Deshalb hier nur ein paar schlechte Aufnahmen vom fertigen Case.












 bestens
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: MaxBOX
« Antwort #1 am: November 9, 2008, 01:44:04 »

Du scheinst Flammenmotive zu mögen (z.B. die Gravur auf einem Acrylglas deines kürzlich gemoddeten Netzteils), doch irgendwie schauen die immer etwas vermurkst aus. Das ist zwar zu 100% subjektiv, doch finde ich solch ein Beispielt als gelugen:
http://www.lettertech.com/imag...01%20FLAMES.jpg
Da setzt man sich vorher an ein Blatt Papier und macht sich eine oder mehrere Skizzen und dremelt nicht gleich drauf los. In den Flämmchen fehlt so ein wenig die Dynamik.
Über die eckigen Dinger oben am großen Window schweig ich mich mal dezent aus. Cheesy

Hast du irgendwo ein DVD-Laufwerk verbaut oder muss dein egamer-Nachbar jetzt auf NO-CD-Cracks setzen? ^^ Man erahnt auf dem dritten Bild innen etwas eckiges - ist das seine Schnittstelle für gekaufte Spiele auf runden Datenträgern?

Und: Was war das mal für ne Kiste? Einfache Holzplatten mit einem Stoff bespannt?

Für mich wäre das wieder so ein Gehäuse, wo ich nicht wüsste wo ich anpacken soll. Massive Griffe würden da oben druff ganz hübsch wirken.

Ganz cool ist auf jeden Fall die CCFL-Steuerung die du so schön nach draußen Blicken lässt. Hast du die innen ans Holz geklebt oder ist die anders montiert? Für die, die's nachmacken: Bitte bündig ins Alu verspachteln - quält euch!  Grin
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: MaxBOX
« Antwort #2 am: November 9, 2008, 02:35:58 »

Du scheinst Flammenmotive zu mögen…
 
Stimmt.


…Über die eckigen Dinger oben am großen Window schweig ich mich mal dezent aus…
Kann ich verstehen. Die hatte ich nur als Provisorium gesehen. Der Kunde ist aber König.


Hast du irgendwo ein DVD-Laufwerk verbaut oder muss dein egamer-Nachbar jetzt auf NO-CD-Cracks setzen? ^^ Man erahnt auf dem dritten Bild innen etwas eckiges - ist das seine Schnittstelle für gekaufte Spiele auf runden Datenträgern?
Das Laufwerk ist hinter der oberen Blende auf dem ersten Bild. Auf dem dritten Bild sieht man den Festplattenkäfig.


Für mich wäre das wieder so ein Gehäuse, wo ich nicht wüsste wo ich anpacken soll. Massive Griffe würden da oben druff ganz hübsch wirken…
Stimmt, habe ich auch vorgeschlagen.


Ganz cool ist auf jeden Fall die CCFL-Steuerung die du so schön nach draußen Blicken lässt. Hast du die innen ans Holz geklebt oder ist die anders montiert? Für die, die's nachmacken: Bitte bündig ins Alu verspachteln - quält euch!  Grin
Die ganze untere Blende wird mit den vier Schrauben gehalten. Die Steuerung ist formschlüssig (Presspassung) darin eingelassen. Verspachteln ist natürlich möglich, für so ein “Schnell-Mod“ aber vollkommen übertrieben.


Und zum Schluss zitiere ich mich noch selbst:
... aus diversen Materialresten zusammen geschustert...

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: MaxBOX
« Antwort #3 am: November 9, 2008, 11:05:25 »

Huhu Smiley

Find die drei Flammen-Bleche eine coole Idee! Vorallem das untere gefällt mir gut. Wenn die CCFL-Steuerung nicht rausgucken würde, wärs natürlich noch besser ^^

Schade, dass die eigentlich schönen runden Flammen nicht auch beim großen Fenster so ordentlich sind.  Undecided

Aber wenn man von deiner Grundaussage ausgeht, dass das Projekt auf die Schnelle aus Materialresten enstanden ist: Dafür ist es ganz gut geworden. Wink
Gespeichert

MaxXx
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 65



Profil anzeigen WWW
Re: MaxBOX
« Antwort #4 am: November 10, 2008, 16:05:32 »

nettes Case! Ich fühle mich wörtlich "geschmeichelt"! Grin
Gespeichert

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: MaxBOX
« Antwort #5 am: November 10, 2008, 17:31:21 »

Wie sind die Bleche an der Seite (wo CCFL etc dahinter ist) bearbeitet?
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: MaxBOX
« Antwort #6 am: November 10, 2008, 17:56:29 »

Mit der Stichsäge ausgeschnitten und mit einem Schleifkörper etwas abgeschliffen.

Ähnlich wie dieser. Nur ohne die Schleifpapierblätter.

Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!