Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 28, 2024, 05:08:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Rocklander [Rock-län-der]
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nach unten Drucken
Autor Thema: Rocklander [Rock-län-der]  (Gelesen 71125 mal)
MaxXx
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 65



Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #45 am: Dezember 13, 2008, 18:16:01 »

nicht schlecht herr specht...
Echt nett bis jetz!
Finde nur dass dieser Stern den du als Lüftergitter gemacht hast sicherlich den Luftstrom stark minimiert - würde ihn weglassen

Frohes MODDEN!
Gespeichert

MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #46 am: Dezember 14, 2008, 11:44:16 »

Finde nur dass dieser Stern den du als Lüftergitter gemacht hast sicherlich den Luftstrom stark minimiert - würde ihn weglassen

Sehe ich auch so. Vielleicht muss er noch verändert werden.


UPDATE:

Die Zeit läuft...

Die originalen Lüfter sind "nur" rot. Deshalb ersetze ich zwei rote durch gelbe LED.


Das Ergebnis in Gelb...


...in Rot...


...und mit beiden Farben zusammen.



Der Füller ist vollständig aufgetragen.


Ein paar Ecken muss ich aber nocheinmal nacharbeiten:


Später mehr.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #47 am: Dezember 14, 2008, 11:53:56 »

Das mit den Lüftern ist ne tolle sache^^ Hab mir vor einiger Zeit  mal 3 rgb lüfter gebaut...

http://www.youtube.com/watch?v=VTviiy9kX00 das ist der 120er hab noch 2 80er

Liegen leider rum weil ich keine Verwendung habe^^



Weiter SO!
Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #48 am: Dezember 15, 2008, 16:44:34 »

So, die letzten Unebenheiten sind geglättet.


Hier noch ein Detail vom Lüfterumbau. Damit die Kabel nicht unschöhn rumbaumeln...


... einfach eine Bohrung in einen Steg vom Gehäuse. Fertig.
Nichts Dolles. Aber sinnvoll.


Da auf der NorthCon auch gezockt werden soll: Ein Maus-Mod.
Da ich sie erst sehr spät bekommen habe wird es erst einmal nur eine Lackierung geben.


Die Teile die beschichtet werden.


Die Kühlung muss auch noch umgebaut werden. Deshalb erst einmal die Quetsch-Schellen lösen.


Knapp 200ml Kühlmittel. Wird aber reichen.


Schön ist das normale 1x1,5 mm Schläuche passen. Einer Verlängerung der Schläuche steht also nichts im Wege.



Und jetzt: Dreck. Eine unbedachte Drehung und ein Sturz aus 1,5 m (Ohne Worte)







Ob es weiter geht? Natürlich. Später mehr


Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #49 am: Dezember 15, 2008, 21:08:21 »

Aua das sieht fies aus.... Ich hoffe das kriegste wieder hin....
Ich würde ja spontan sagen: Spachtelmasse, merkt keiner^^
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #50 am: Dezember 15, 2008, 21:12:18 »

^^ nya, ich würde mal sagen, mein Beileid und nimms net zu schwer, kannste halt mal bissel mit Glasfaser und Epoxa rumspielen, danach ist es wie neu Wink
und ich bin auch gespannt, was du abgesehen von der Lackierung an der Maus geplant hast

und ja, nur spachtelmasse wäre wohl bissel zu Risskant  Grin
Glasfaser klebt auch wesentlich besser zusammen
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #51 am: Dezember 15, 2008, 21:20:38 »

Bekommt die Maus die gleiche schicke Leuchtfarbe wie das Case?

Und das mit dem Sturz sieht wirklich böse aus, hoffe das lässt sich wieder hinbiegen. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
dasy
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 86


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #52 am: Dezember 15, 2008, 22:14:13 »

oh das tut mir leid    Sad   sowas is höchst ärgerlich  headcrash


würde auch Glasfaser + Epox empfehlen und dann neu spachteln ...   Roll Eyes

und nicht aufgeben, mach weiter   bestens
Gespeichert

Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #53 am: Dezember 15, 2008, 22:54:01 »

Au Backe, mein Beileid  Shocked Cry

Lass dich wegen sonem fauxpas bloß nicht entmutigen... Das bekomsmte schon wieder hin  Schraubendreher


Wird natürlich ne riesen arbeit werden alles wieder schön glatt zu bekommen, vor allem an der Stelle wo nen ganzes Teil rausgebrochen ist. Aber wie meine Vorredner auch schon sagen sollte man das mit ... (ich verkneifs mir nochmal zu erwähnen)


Viel Glück beim fixen Smiley


Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #54 am: Dezember 15, 2008, 23:25:39 »

In Sachen Case zerstören kann ich auch drauftreten empfehlen^^ (siehe S100)

Aber wie kommst du auf 200ml Flüssigkeit? Also ich lese da 100 ab^^ Ne im Ernst ich würde die alte Spachtelmasse ausstemmen und neu verschrauben neu spachteln und neu füllern so wie so...


lG
(keep on)
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #55 am: Dezember 16, 2008, 00:44:53 »

Danke Euch allen für das Mitgefühl.  Sad


Im Moment trocknet die Grundierung. Deshalb erst einmal mit der Kühlung weitermachen.

Die Pumpe muss ich damit sie anständig in das externe Gehäuse passt
etwas versetzen. Dazu erst einmal abschrauben.

Hier hab ich mal den Versatz markiert. Den originalen Knickschutz muss man(n) auch nicht verkommen lassen.


Hier mal zur Probe den Deckel geschlossen.


Morgen geht es weiter.



Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Desh
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 129



Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #56 am: Dezember 16, 2008, 20:10:41 »

Der Deckel besteht aus 2 Teilen oder?
Gespeichert
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #57 am: Dezember 17, 2008, 00:44:59 »

Der Deckel besteht aus 2 Teilen oder?
Nein.

UPDATE:

Da mir die Zeit (wie immer) zu knapp wird nur ein paar Bilder ohne viele Worte.

Die Füße. Vom Papiermodell zum fertigen Teil. An dieser Stelle noch einmal ein Dank an "WILLI" für die Unterstützung.


Die Lackierung habe ich voll versaut. Leider habe ich lackiert ohne die vVorarbeiten gewissenhaft zu prüfen. Deshalb nur ein paar "kleine" Vorabansichten.




Was ich am Gehäuse versaut habe ist mir bei der Maus gelungen.






Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #58 am: Dezember 17, 2008, 06:31:16 »

Die Maus sieht cool aus Smiley richtig guter Kontrast zum schwarz, obwohl mir die Farbe überhaupt nicht zusagt Grin Aber glänzt schön Smiley
Gespeichert

sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Rocklander [Rock-län-der]
« Antwort #59 am: Dezember 17, 2008, 13:02:52 »

Oha, da hast du aber wirklich etwas schlampig gearbeitet.. der Ausschnitt für das Laufwerk ist auch schief und oben beim Display ist in dem Spalt auch son Gnubbel Angst
Da solltest du auf jeden Fall nochmal nacharbeiten.

Bei Auschschnitten hat es sich bewährt eine Stahlwinkel anzulegen, einzuspannen und dann die Kante bis zum Winkel runterzufeilen (so dass man auch auf dem Winkel Spuren sehen kann). So wirds auch schön rechtwinkelig.

Die Farbe hat auf jeden Fall etwas, auch wenn ich angenommen hatte, dass es "gelber" wird, also mehr in richtung sonnengelb wie n Briefkasten^^


Die Maus sieht echt superchick aus Smiley Ich schick dir mal meine vorbei, dann kannst du sie genauso machen xD Nene scherz.

lG
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2008, 13:04:53 von sm00f » Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!