Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 12, 2024, 21:49:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit  (Gelesen 102719 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #90 am: April 17, 2006, 01:09:17 »

1. Hab ich die Alustange schon zugesägt und finde die schon recht schön vielleicht polier ich se das muss ich aber erstmal an nem Reststück probieren.

2. Teleskopantennen aus Fernsteuerungen halten nicht genug Gewicht aus, der MDF Deckel wiegt schon ne ganze Ecke da würde die Teleskopantenne wahrscheinlich einfach wegbrechen.

Also bin nicht so angetan von der Idee aber trotzdem danke. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #91 am: Mai 7, 2006, 19:03:16 »

Schönen guten Abend meine Damen und Herren. Wink

Hab heute mal wieder um der Sonne und Hitze zu entgehen ein paar Stunden im Keller mit feilen verbracht. Letztendlich wäre es wahrscheinlich weniger schweißtreibend gewesen einfach draussen zu sitzen aber egal. Grin

Jedenfalls ist endlich die Rückwand fertig gefeilt und damit fertig für den letzten Schritt, das Schleifen und Polieren. Das mache ich allerdings erst wenn alle Aluteile fertig sind damit das ein Abwasch ist. Fehlt nämlich noch mindestens ne Alublende fürs DVD-LW.

Also fein säuberlich alle Anschlüsse einzeln herausgefeilt:




Das gleiche dann natürlich für Netzteil und 3 kleine Schiebeschalter die in den unteren Bereich der Rückwand kommen:


Dann mal provisorisch angebaut mit viel zu langen Schrauben, die ich noch kürzen werde, weswegen das alles nicht vollkommen richtig sitzt. Auch die Profile auf denen der Zwischenboden aufliegt sind nicht alle fest, aber wollte halt mal sehen wie es ungefähr aussehen wird.



Wie gesagt jetzt muss noch alles abgeschliffen und poliert werden aber das kommt ein anderes Mal. Als nächstes wird wohl der Deckel fertig gemacht und die Befestigung für die Hdd.

Nun gut das wars für den Moment, hoffe das kleine Update hat euch gefallen, bis zum nächsten Mal. Und jetzt . Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #92 am: Mai 28, 2006, 16:16:30 »

Servus, gibt mal wieder etwas kleines neues zum vor die gierigen Geier werfen. Wink
[WARNUNG!]DIESER POST ENTHÄLT VIELE BILDER[/WARNUNG!] Grin

Als ich letztens dachte, ich könnte alles zusammenbauen, verspachteln und lackieren, ist mir eingefallen dass ich die Füße noch nich gemacht habe und ich voher noch absolut nichts machen kann.

Aufbau recht einfach, in jede Ecke kommt ein 8mm Stück Plexi in L-Form, darin 2 Leds und 3 Bohrungen mit m4 Gewinden zur verschrauben vom Caseboden aus direkt ins plexi.

Also angefangen hats wie gesagt mit 8mm Plexi und ner L-Form. Zuerst habe ich die Löcher gebohrt und dann angefangen zu sägen. Mit Stichsäge und passendem Sägeblatt ging das wie durch Butter.
 




Die löcher für die Leds sind logischer Weise 5mm Löcher welche ich noch 1mm tief mit 6mm aufgebohrt habe um die Leds möglichst bündig mit der Oberfläche zu haben.

Danach gings ans feilen, es mussten alle groben Unebenheiten beseitigt werden was schon einige Zeit in Anspruch nahm.






Das Ergebnis konnte sich schonmal sehen lassen. Links voher, Rechts nachher:






Danach gings ans M4 Gewinde schneiden was wirklich ziemlicher Aufwand war aber es passt und hält. Wink


Weil so stink normale Kanten ja jeder haben kann hab ich mir dann nochmal die Oberfräse geschnappt und die Kanten abgerundet, was auch ein Akt für sich war.


Sahen ja noch recht unschön aus deswegen gings nun an den Feinschliff.

280er-400er-600er-1000er Papier:






Nachdem das erledigt war gings ans polieren. Also Dremel mit Polieraufsatz und Poliermittel geschnappt, biegsame Welle angebracht und ab gings.










Sah schonmal lecker aus aber man will ja mal wissen wie es dann letztlich leuchtet. Also leds von den Seitenstreifen geklaut mal eingesteckt und strom drauf gegeben.








Ich hoffe die ISDN Nutzer verzeihen mir. Wink So das wars auch erstmal das nächste Update kommt bestimmt!
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Stukaa
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 414


+_ö


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #93 am: Mai 28, 2006, 16:21:18 »

nice.. nur darf man den grund erfahren, warum du die kanten polierst?? milchig brechen die das licht doch viel schöner, und verteilen das meines wissens auch besser??
Gespeichert

digitall  Oo
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #94 am: Mai 28, 2006, 17:33:25 »

Weil milchig die meisten machen eben aus den von die genannten Gründen. Finde aber polierte Kanten um einiges edler, soll ja auch zum glänzenden weiss und den polierten Aluteilen später passen. Ausserdem find ich den look vom Licht in poliertem Plexi sehr interessant. Smiley

Also eigentlich reine Geschmackssache. Wink

Ach ja als nächstes folgt wahrscheinlich die Befestigung für die Hdd, dann gehts ein letztes Mal kleineren Sachen an Deckel, Rückseite und Front an den Kragen wenn dann alle Befestigungslöcher, vor allem im Boden, gebohrt sind kanns an den Zusammenbau gehen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #95 am: Mai 28, 2006, 20:53:33 »

Ich muss dir mal nen dickes Lob zu den polierten Plexiglasfüßen aussprechen  bestens
War bestimmt nen hartes Stück Arbeit Wink Sieht aber ganz gut aus! Wobei mir das ganze milchig von der Lichtverteilung her besser gefallen hätte. Aber ich freu mich schon auf die Bilder, wenn die Füße dran sind Wink

Gruß,
Flo.
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #96 am: Juli 16, 2006, 00:08:36 »

Guten Abend die Damen und Herren gibt mal wieder neues aus der wunderbaren Welt des Kellers. Nach einer kleinen Sommerpause hab ich mal wieder weiter gemacht und wenn ich jetzt nich wieder abschlaffe gehts auch bald dem Ende zu. Cheesy

Letztens dann dieses schöne Lichtspiel vor meinem Fenster gesehn und direkt mal eingefangen.





Das hat dann wieder für einen gewissen Moddingglanz in meinen Augen gesorgt.
Also Liste durchgesehn und gemerkt dass ich nicht weiter machen kann ohne die Halterung für die Hdd fertig zu haben. Dann an meine erste Idee gemacht die leider auf Grund kleinerer Feinheiten nicht funktionieren wollte mit dem vorhandenen Material. Und zu dem Zeitpunkt wollte ich nichts neu kaufen also etwas neues entworfen diesmal sollte es dann aus 8mm starkem Plexiglas werden.

zunächst musste ich die Schrauben recht tief versenken, weil Hdd Schrauben die dumme Angewohnheit haben extrem kurz zu sein.



dann haute das auch so hin..



passt, wackelt nicht, und kriegt auch keine Luft Wink





So konnte das ja aber nicht bleiben, da es ja noch am Boden befestigt werden musste und ausserdem sahen die noch recht hässlich aus also noch ein paar Stunden dran gesetzt und zu dem Ergebnis gekommen.





Fast perfekt fehlt nur noch ein kleines Gimmick dazu aber mehr wenns fertig ist.



Dann gings noch gleich an die Innenbeleuchtung, weil ich ja schonmal dabei war Plexiglas zu bearbeiten. Natürlich wie es so meine Art ist Leuchtriegel. Diesmal aus dem gleichen 8mm Plexi wie die Hdd Halterung und die Füße. 2Stück werden Verwendung finden Maße etwa 25*8*120(mm)



Mittlerweile sind auch schon die Bohrungen für jeweils 2Leds pro Riegel gemacht. Ich habe dafür die Standbohrmaschine genommen, damit die Löcher auch wirklich mittig sitzen. standbohrmaschine5



Die Riegel sind nun auch komplett geschliffen und milchig, müssen also nur noch mit Leds bestückt und verkabelt werden. Zum Einsatz kommen hier kaltweisse 5mm Leds, weil ich mal eine einfache Innenbeleuchtung wollte und kein besonderes Farbspiel sondern wirklich eine funktionelle klare Beleuchtung. Ausserdem kommt die Farbe weiss auch an anderen Stellen vor. Vielleicht erinnern sich manche noch an die umgelöteten Tempdisplays. Wink

Als nächstes kommt dann wie gesagt ein kleines Gimmick für die Hdd Halterung, die Endfertigung der Leuchtriegel und dann gehts ein letztes Mal an den Auseinanderbau des Cases bevor ich es wieder zusammen setze und verspachtel. Uffsbrett! Das heisst bald wirds auch endlich zu Lackierung kommen die ich noch ein klein wenig mit meinem professionellen Entwicklerteam umgeplant habe. Aber all das und noch mehr gibts demnächst wieder hier. Wink Gute Nacht.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2006, 00:15:41 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #97 am: Juli 16, 2006, 11:15:53 »

Boar! Die HDD Halterung... ich schmeiß mich weg! Find ich derbst gelungen. Ich mein, ist ja nicht (besonderst ultra) aufwängid entworfen... aber es gefält ungemein!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Ast
Case-Konstrukteur

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 589


Astpirin, die Medizin deines Lebens


Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #98 am: Juli 16, 2006, 19:46:13 »

Auch von mir ein fettes  respekt

Sieht sehr schick aus.
Wird bestimmt ein sehr schmuckes Case.
Gespeichert

There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.
--------
How many people can read hex if only you and dead people can read hex?
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #99 am: Juli 16, 2006, 20:11:28 »

WOW woah das ist echt erste Sahne bestens alles schön und perfekt rundgefeilt und ihne kratzer usw. perfekt! wie in dem einen Fernsehbericht "ein B&O-Rechner" Grin

wenns fertig ist wirts echt geil aussehen mit beläuchten und all dem schnick-schnack laugh
Gespeichert
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #100 am: Juli 16, 2006, 20:25:39 »

Ob man das kleine Prachtstück mit etwas bestechungsgeld an die CIA wohl haben kann =D Ich weiß sowas macht man selber, aber das das Projekt schon so ultra lange geht und aufwendig ist glaubt man garnicht!

Wie hast du die kratzer vom Plexiglas wegbekommen? Und noch ne Frage, ich schneide mein Plexiglas immer mit ner Flex, der rand schmilzt dann immer so hässlich  Cry *wastunsoll*
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #101 am: Juli 16, 2006, 20:53:34 »

@MogGer-Ta Soll ja nicht besonders aufwändig sein ausserdem ist es auf den pics ja noch nich fertig. Wink Sollte nur dezent sein, schön aussehn und funktionell sein.

@Ast Vielen Dank ich hoffe auch, dass es das wird.

@Warmaker
Zitat
wie in dem einen Fernsehbericht "ein B&O-Rechner"
wenns fertig ist wirts echt geil aussehen mit beläuchten und all dem schnick-schnack
wirklich vielen vielen Dank. Cheesy Aber eins verbitte ich mir das ist kein schnick-schnack Wink

@destalkerly Das ist sowas von unverkäuflich das verteidige ich mit meinem Leben. Für kein Geld der Welt würde ich das verkaufen. Und naja, dass es so lange dauert hat mit anderen Aspekten zu tun ich habe halt nicht am Stück gearbeitet sondern viele Pausen gemacht aber aufwändig ist es da hast du Recht.
Weiss jetzt nicht welche Kratzer du genau meinst habe das Plexiglas mit der Stichsäge gesägt, die Kanten mit der Oberfräse abgerundet und danach kam viel Arbeit mit der Feile und Schleifpapier. Poliert habe ich es letztlich dann mit dem Dremel, Polieraufsätzen und Polierpaste für Dremel.
Und mit der Flex würde ich das sowieso nicht machen.
« Letzte Änderung: Juli 16, 2006, 20:55:49 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #102 am: Juli 16, 2006, 21:20:12 »

es war ja auch nur als witz gemeint ich wollte dich natürlich nicht beleidigen ich reg mich selbst jedes mal auf wenn mein großer bruder über mein Hobby herzieht Grin

nun korigiere ich mich hiermit soll ja schließlich alles politisch und "Moddingisch" korrekt sein  Wink

wenns fertig ist wirts echt geil aussehen mit beläuchtung und Display an usw. Wink
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #103 am: Juli 16, 2006, 22:43:03 »

So direkt weiter im Takt. Wie gesagt zur Hdd Halterung kam dann noch ein kleines Extra.









Dann gings wieder an die Innenbeleuchtung, also Leuchtriegel mit Leds bestückt und verlötet.













So das wars dann auch schon an neuem Material. Mehr Bilder gibts dann beim nächsten Update. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: Fallacy - Trügerische Unscheinbarkeit
« Antwort #104 am: Juli 17, 2006, 07:56:21 »

oh nice work dude!
find ich geil, die HDD beleuchtung is ja mal wirklich schick, zurzeit bin ich sowieso in orange LED´s berliebt, also genau mein geschmack bestens

Un d die "lewuchtriegel sind ja auch ziemlich leuchtinbtensiv, das einzige was mich an denen stört, sind die Kabel, kommen die noch weg?
Weil das sieht wirklich wein wenig konfus aus, die brechen das Licht sehr unschön...
Aber bei so ner Umverlegung der Kabel kommt es natärlich stark darauf an wo die Riegel platiert werden...
bei ner passiven Beleuchtung fallen dies ja gar nicht mehr auf, sozusagen aus den Augen aus dem Sinn....
aber bei direkter sichtbarkeit würde ich persönlich versuchen die Akbelzu verstecken...
meinetwegen fräse Nuten in die seiten vom Plexi, und mach die Dräthe darein, und oben halt n schöner alustreifen oder spiegelfolie drauf....
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!