Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 25, 2024, 07:38:57
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 1
| | |-+  Las Vegas - Lüftersteuerung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 37 nach unten Drucken
Autor Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung  (Gelesen 378331 mal)
top9un
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #105 am: Mai 22, 2002, 16:00:15 »

also folgendes
nen kumpel von mir hat mich gebeten die lüftersteuerung evtl. nachzubauen da ich nich viel zeit hab: gibt es von der schaltung einen stromlaufplan ?
wenn ja wo und am besten ne stückliste mit genauer typbezeichnung.
hab vor das ding auf ner platine zu ätzen und das geht schneller wenn ich nen stromlaufplan hab
danke schon mal im voraus mfg top9un
Gespeichert
DaRk DeAd
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #106 am: Mai 22, 2002, 18:41:22 »

thx für den tip aber das ist schon so Cheesy ne sag mal wirklich Cheesy


ähm und so wegen schaltplan und wegen bestückungsplan denn kann ich auch machen wenn ihr wollt da ich angegehender industrie elektroniker bin ist das ne gute übung für mich Cheesy
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #107 am: Mai 22, 2002, 19:44:21 »

thx für den tip aber das ist schon so Cheesy ne sag mal wirklich Cheesy


ähm und so wegen schaltplan und wegen bestückungsplan denn kann ich auch machen wenn ihr wollt da ich angegehender industrie elektroniker bin ist das ne gute übung für mich Cheesy

Ja bitte und dann hier Posten. Grin

Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #108 am: Mai 22, 2002, 19:56:13 »

@DaRk DeAd
das wär toll wenn das klappt  Shocked

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #109 am: Mai 23, 2002, 07:56:29 »

@dark dead:
ist wieder mal nett, dass sich leute engagiert zeigen.
hast du vielleicht auch irgendwelche Programme für Heim-Bereich zu empfehlen, welche am besten for FREE sind bzw Shareware oder Trials, denn es gibt sicherlich auch andere als Eagle CAD.
Gespeichert

DaRk DeAd
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #110 am: Mai 23, 2002, 09:01:54 »

hehehe ich häts halt per hand auf gezeichnet Cheesy wird aber wirklich sauber hatte nähmlich schon mal ein projekt gemacht und zwar hab ich einen blinklüfter gebaut der den strotoskop effekt bringt Cheesy dazu hab ich schaltplan .. bestückungsplan, bohrpläne, und sogar nen protokoll Cheesy

also wenn ihr wollt morgen geh ich wieder in die arbeit und dann mach ich euch so ein teil Cheesy und wenn ich darf ( von der arbeit aus ) dann mach cih das teil sogar mit nem profi programm wir ham da glaub ich auser egeal noch e cad und auto cad Cheesy

*hab noch immer eine frage offen was muss ich machen damit ich 8 statt 4 so steuerrungen hinbekomm ??

ps. ich mach den bestückungsplan ( layout ) auf ner lochrasterplatine mit lötpunkten und keinen durchgehenden leiterbahnen kommt geiler Cheesy sieht dann besser aus Cheesy ich baus dann auch gleich wenn ich weis wie das mit den 8 geht und mach foto davon Cheesy
Gespeichert
DaRk DeAd
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #111 am: Mai 23, 2002, 09:03:59 »

ach ja nochwas addet mich doch mal im icq 81755521 Cheesy da heis ich [PwG]Ю.Ѐ@Ð falls sich jemand wundert  Cool
Gespeichert
DaRk DeAd
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #112 am: Mai 23, 2002, 11:41:24 »

lool der pilz is cool Cheesy  Cool
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #113 am: Mai 23, 2002, 12:02:57 »

AutoCAD 2002 oder so habe ich wohl, aber für elektronische Skizzen konnte ich es nicht gebrauchen, oder habe ich an der falschen stelle geguckt, die haben nicht mal den Bauteile-Verzeichnis
Gespeichert

DaRk DeAd
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #114 am: Mai 23, 2002, 12:32:31 »

hmm weiß ich jetzt gerade net genau ich kuck dann morgen nochmal in der arbeit nach ok ??
Gespeichert
Lampirey
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #115 am: Mai 27, 2002, 19:36:15 »

hi
also mal ein dickes lob die schaltung ist echt der Hammer

aber hab ich das jetzt richtig verstande, ich kann da jeden typ von lüfter eanschließen oder muss ich da noch etwas modifizieren.

und ich habe diese Enermax lüfter die haben schon sehr kliene potis dran die kennt ihr vileicht, mus ich irgendetwas beachten um diese richtig anzuschliessen im moment habe ich diese mit einem anderen poti geregelt.  Die Potis der der lüfter regeln ja die drehzahl herunter und so regelt nun der neu e poti bei mir die potis herunter *G*



Gespeichert
Thunder
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #116 am: Mai 30, 2002, 21:50:55 »

Hab die Steuerung nachgebaut, jedoch funzt sie net ganz so  Sad

Schalter auf an: Lüfter funktionieren einbandfrei
aus: auch
jedoch bei der steuerung: led-balken anzeigen leuchten komplett, lüfter dreht sich etwas langsamer, jedoch lassen sie sich net regeln.

hope you can help me
Thunder
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #117 am: Mai 31, 2002, 09:12:07 »

@ Lampirey: Ich kann dir leider nicht vorhersagen, wie sich dann deine regellung benimmt, aber ich gehe davon aus, dass man die widerstände der Potis einfach linear zusammenaddiert. Am Besten du machst den Poti von dem Ebermax-Lüfter ganz auf und regelst mit dem Poti der LasVegas, dann durfte es absolut kein Probs geben(keine Gewähr).

@Thunder: leider gottes ist es so, dass nahezu jede 2 nachgebaute LasVegas anfangs nicht das tut, was sie eigentich sollte. Und umsomehr möchte ich drauf hinweisen, dass die FEHLER ausschliessich an den Lötstellen der Platine zu suchen sind. Klingt demotivierend , ist aber leider so. Das ist auch einer der Verbesserungansätze, die wir bei der LasVegas 2 berücksichtigen wollen.

@ ALLE , die nachbauen:
1. LAßT EUCH BITTE ZEIT BEIM  LÖTEN

2.VERSUCHT BITTE NICHT DIE EINZELNEN DRAHTBRÜCKEN QUER DURCHEINANDER ZU LEGEN.DAS ERHÖHT NUR DIE FEHLERWAHRSCHEINLICHKEIT UND BEHINDERT DIE ÜBERSICHT

3. LÖTET SAUBER,WENN BEDARF BESTEHT, ERSTMAL LÖTEN ÜBEN!

4 KONTROLLIERT DIE "KORREKTHEIT" DER LEITUNGEN REGELMÄßIG UND NICHT ERST,WENN KOMPLETTE SCHLATUNG FERTIG IST.

5. HABT GEDULD, WENN  IRGENDWAS NICHT SOFORT HINHAUT, AUCH ICH HABE  ALLEIN AN DER LASVEGAS MINI2 STUNDEN AN FEHLERSUCHE VERBRACHT( man sieht die manche FEhler ganz schlecht auch wenn man direkt draufguckt).

6. IHR SCHAFFT DAS SCHON, VIEL GLÜCK

HIER NOCHMAL EIN PAAR ANDERE BILDER
« Letzte Änderung: Mai 31, 2002, 09:25:04 von Extension » Gespeichert

mchammer
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #118 am: Juni 5, 2002, 21:18:17 »

hi
habe heute meinen ersten vegas block fertig
mit 2n3055 (dank an DM2MR)
also echt krass die schaltung
hatte nur meine probs mit eurer bauanleitung
die erste steuerung ist voll in die hose gegangen
(hoffe es ist noch was heile gg)
aber die zweite funzte auf anhieb (juhu )
nur 2 sachen hätte ich da
die led sind super hell Huh? (ist nicht schlecht aber muß das so oder habe ich zuviel saft drauf ?)
und das ic wird gut warm ?
muß ich da einen wiederstand wechseln oder
sollte man mal über einen dimmer nachdenken gg
und was mir super geholfen hat waren die tips von  
        DM2MR
in bezug auf wo ist was beim transistor
so das wars
aber noch mal danke für die guten tips für diesen geilen mod und eure anleitungen sind echt gut

gruß mchammer

Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #119 am: Juni 6, 2002, 08:23:51 »

@hammer:
also die hellsten Blken sind mit Absicht, damit man im nachhinein nicht zuwenig "licht" hat, ich habe das Problem mit kleinen zusatz-Trimmern gelöst
Gespeichert

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 ... 37 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!