Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 10:44:55
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 1
| | |-+  Las Vegas - Lüftersteuerung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 37 nach unten Drucken
Autor Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung  (Gelesen 373121 mal)
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #150 am: Juni 17, 2002, 15:43:39 »

es liegt manchmal an den kleinigkeiten...
schau mal hier nach...

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
CBH
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #151 am: Juni 17, 2002, 18:36:18 »

die ledbalken habe ich geprüft, sie sind richtig angeschlossen und funktionieren auch. ich habe eben die steckerleiste gemessen, da habe ich in der oberen reihe +12v aber in der unteren reihe vom anschluss 1, 10, 11-18 keinen minus. da muss wohl der fehler liegen.
Gespeichert
Wuselrob
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #152 am: Juni 17, 2002, 20:59:12 »

Hi, ich wollt mir den lasVegas Fanbus auch bauen. hab sogar schon die teile bestellt  Cheesy
Hier im forum is imma die rede von verschiedenen Versionen des Fanbussses... wollt nur mal wissen, ob das Tutorial immer die aktuellste version ist, oder ob ich jetzt die teile für eine veraltete version gekauft hab ? Sad

mfg, Rob
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #153 am: Juni 18, 2002, 05:49:51 »

Nein nein, du baust schon die ajtuelle Version. Es ist nur in Ferner Zukunft geplant eine neue Version zu bauen, aber wie die im einzelnen aussieht weiß noch keiner so genau, und wann es sie geben wird auch noch nicht.




Gruß DH2MR  
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
sub-zero
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #154 am: Juni 18, 2002, 20:06:32 »

Also erstmal wollte ich fragen ob der kühler irgendwie durch die lüftersteuerung die kühler nicht mehr so gut /schnell laufen und ob diese lüftersteuerung sonst irgendwelche wichtigen oder unwichtigen contras hat.

dann zu meinem prob.
also wenn ich mir so den schaltplan angucke raff ich erstma garnichts.
hab bisher noch nie ne schaltung oder ähnliches gebaut, würde es aber gerne mal machen. (oder kann ich mir auch die lüftersteuerung bauen ohne irgendwas zu kapieren?)

wenn ihr irgendwelche tipps habt  wie ich ne sinvolle einfache schaltung bauen könnte oder wo ich sozusagend anfänger tuts finde bitte sagt mir wo bzw wie

schonmal thx im voraus
Gespeichert
krippekratz
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #155 am: Juni 20, 2002, 09:41:54 »

hab mal 2 fragen dazu:

1. was kostet der spaß so übern daumen, also die materialien?

2. wieviel leistung darf man da pro anschluß dranhängen?

achja, is auf jeden fall ne geile sache das ding!  Grin
Gespeichert
wusel
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #156 am: Juni 20, 2002, 11:08:11 »

kostet so um die 50 EUR Smiley
Gespeichert
Bushman
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49


Ich liebe es, wenns läuchtet, knallt und stinkt!


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #157 am: Juni 20, 2002, 12:08:29 »

@subzero... wenn ich du wäre, würde ich mal mit einem ganz simplen fanbus anfangen! so ein lasvegas-teil ist doch recht anspruchsvoll, und übersteigt garantiert die fähigkeiten von anfängern! (oki, ich gebs zu: ich bin auch anfänger Wink )

wenn ich du wäre, würde ich mal mit einem simplen 7V/off/12V-fanbus anfangen! das klappt tiptop!

das modding-tut gibts bei http://www.bernd-schubart.de in der case-modding-section!

wenn du das teil da gebaut hast, dann haste doch schon was, das funktioniert! und wenn du's noch etwas ändern willst: duo-leds mit rot und grün können auch gelb leuchten! (beide farben!) ich hab das tut da so verändert, dass ich rot=off, gelb=7V und grün=12V angezeigt bekomme!

die leistung... kommt eigentlich ganz auf die bauteile drauf an, die du da verwendest! ich würde empfehlen, nicht zu grosse leistungen ranzuhängen, weil du sonst noch nen kühler für die kühlersteuerung brauchst Wink
Gespeichert

Windows finde ich allgemein zum:
rotzen, würken, McDonnalds, Rückwärtsessen, Böööörk, Fest Rülpsen, Mocken speien, "wegen Umbau des Arsches wird der Müll durch die Speiseröhre entsorgt", BroSis oder ganz simpel: EINFACH ZUM KOTZEN!
wuselrob
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #158 am: Juni 22, 2002, 11:23:57 »

hi

mal ne frage:
Funktionieren auch Lüfter ohne dieses Tachosignal ? also die dann nur 2 Kabel ham ? ist das Tachosignal überhaupt in der LV Schaltung mit irgendwo eingebaut ? hab vor mir billige Sunon 80x80 Lüfter zu kaufen... deswegen Smiley

PS: kennt jemand 80x80 Lüfter mit viel Power für wenig geld ? Lautstärke is mir nich so wichtig... (brauch 4 stück)
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #159 am: Juni 22, 2002, 11:38:18 »

Also für die LV brauchst du kein Tachosignal, du brauchst es nur für die LVII da diese die Stillstandanzeige mit integriert haben wird.




Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
manox
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #160 am: Juni 22, 2002, 12:43:54 »

Hi,

ich möchte die LV auch nachbauen. Wie viel Leistung verträgt jetzt eigentlich ein Kanal?? Kann ich da 2 120er dranhängen???
Gespeichert
manox
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #161 am: Juni 22, 2002, 12:51:31 »

nochwas: SInd die Bargraphenanzeigen einfach so auf die weiß bemahlte plexi geklebt? dann leuchten sie noch so stark durch?
Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #162 am: Juni 22, 2002, 13:27:38 »

@manox
also ich habe an einem kanal zwei 120 papst lüfter ohne probs hängen.
die led-balken sind tatsächlich einfach auf die weiße farbe geklebt und weil extension damals die superhellen emfohlen hat scheinen sie auch noch sehr gut sichtbar duch.  Grin Grin Grin

cu F2k
Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
CBH
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #163 am: Juni 22, 2002, 17:11:56 »

nochwas: SInd die Bargraphenanzeigen einfach so auf die weiß bemahlte plexi geklebt? dann leuchten sie noch so stark durch?

ich habe eine 3mm starke weiß durchgefäbte plexi mit einer transperenten 5mm plexi zusammen geklebt. mit tranparenten silikon, braucht ca. 3 - 4 tage zum durchhärten. die rückseite ist nun nicht mehr so empfindlich gegen kratzer usw. durch das doppelte plexi konnte ich auch gut seitliche bohrungen für die beleuchtung machen. die vier bohrungen für die blauen leds habe ich von hinten nicht ganz durchgebohrt, so das noch ca 2mm material stehen geblieben ist. mit bohständer und tiefenanschlag die ausleuchtung ist super.
gruß CBH  Grin
Gespeichert
OnkelHotte
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #164 am: Juni 23, 2002, 19:04:24 »

Sooo....

Meine LV is nun ENDLICH komplett fertig!!
 Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy
An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen ganz besonderen Dank an Fugazi2k richten ohne den ich das nie gepackt hätte  Roll Eyes Roll Eyes

Und natürlich auch an Extension, den Erfinder der ganzen Sache... Zu dir kann ich nur sagen RESPEKT dafür das du sowas kannst.

Es gäbe jetzt natürlich auch Pics, nur das Prob is das meine Plexy schon einige Macken hat (Lack abgekratzt usw.) und es mir dadurch etwas peinlich is ein Pic ins Netz zu stellen Wink. Deswegen will ich die Plexy nochmal neu machen... Hellspawn hatte glaube auch solche Probs...

Nun stellt sich allerdings die Frage ob nicht noch andere Möglichkeiten gibt außer lackieren  Huh Huh

Ich dachte da so an anrauhen mit Schmirgelpapier, nur ob es dann noch den LV Effekt gibt???

Hilft mal  Embarrassed Wink



cya Onkel
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 ... 37 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!