Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 21, 2023, 11:10:37
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 1
| | |-+  Las Vegas - Lüftersteuerung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 37 nach unten Drucken
Autor Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung  (Gelesen 342967 mal)
Onkel
Gast


E-Mail
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #45 am: April 21, 2002, 18:42:10 »

@ Falzo: Jo mach das mal. Aber ich denke das wir alle ganz heiß auf die V.2 von LasVegas sind.... Shocked
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #46 am: April 21, 2002, 18:43:33 »

@falzo
also die sache mit den dioden ist schon mal fett.
und dein engagement, das du hier so an den tag legst ist auch nicht von schlechten eltern. *freu*
falls du kannst, mach doch ein paar bilder vom zusammenbau deiner schaltung, dann wird sie auf jeden fall als tutorial auf der seite mit eingebunden  Wink

Ach ja.. zur info... ich hab bereits mit der "Las Vegas 1.0" zwei 120er Papst lüfter und zwei 80er Noname parallel laufen und das macht kein stress bis her.
cya  Wink
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Sonic
Gast


E-Mail
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #47 am: April 21, 2002, 18:45:09 »

Hmm, meine Lüftersteuerung ist jetzt fertig, aber irgendwie tun nur 2 von den 4 Anzeigen. Naja, dann geh ich mal auf Fehlersuche...  Cry
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #48 am: April 21, 2002, 18:46:31 »

@er: wie bereits erwähnt , könnte man auch 3 Lüfter an einen LM317 hängen, rein theoretisch bis zu 6~7 siehe dazu HIER aber wirklich nur rein theoretisch.

@falzo: von wegen lachen, goile Skizze,(aber heute funzt die nicht mehr) ehrlich gesagt hab damals schon auch mit dem Gedanken gespielt, Drehschalter zu benutzen, bevor auf die LM3914 Schaltung gestossen bin. Finde ich durchaus interessant,insbesondere in Verbindung mit den 7Segment anzeigen, mit denen(+ tausend dioden Smiley) man die angewählte Spannung visuell ausgeben kann, das wäre bei dem Drehschalter durchaus realisierbar.Dann hätte man sich auch den Override/Off -Schalter sparen können.

@sonic: keine Angst, hatte auch erst nur 2 Anzeigen leuchten gehabt, die anderen beiden verkehrtrum, solange nicht explodiert(ja, meine ersten Tantal-Elkos habe ich gesprengt) ist alles ok
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #49 am: April 21, 2002, 18:47:25 »

irgendwie hats die pics aufm server geloescht, hab sie neu geuppt
:)ich bastel den Dreher mal kommende Woche zusammen und mach Bilder...
Leider hab ich keine digi-cam deswegen dauert sowas immer a bisserl  Cry
hab auchschon nen Plan wie ich da für billig ne Anzeige per Dioden mit dranbringe - lasst euch ueberraschen!!
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Sonic
Gast


E-Mail
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #50 am: April 21, 2002, 18:48:32 »

@Extension Naja, ich habe mit einem Kabel, das irgendwie nicht richtig isoliert war, das Gehäuse berührt. Ich glaub ich hab 7kg Adrenalin im BLut gehabt. Bazz PC aus, das Netzteil brummte komisch. Ich zieh den Netzteilstecker, wieder rein. Nix tut! Ich hab gedacht, bitte nur ein Traum, bitte nur ein Traum... Naja, dann nahc 5 min probieren, ging es wieder. Meine Fresse, das war ein Schock Smiley Aber ich hab doch so einiges während dem Zusammenbau gelernt, was ich lieber vor dem Zusammanbeuen gewusst hätte  Smiley Grin Smiley
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
surkhan
Gast


E-Mail
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #51 am: April 22, 2002, 09:27:19 »

ich möchte die las vegas lüftersteuerung auch nachbauen. nur eine sache verseht ich nicht:
wo kommen die crimpkontakte her und wo muss man die anstecken? hat das irgendwas mit den resten der ide-kabel zu tun?

thx für die hilfe
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #52 am: April 22, 2002, 11:49:50 »

@Sonic
bei mir hat auch nicht alles auf anhieb gefunzt aber es war nur ne falsch gelötete brücke  Roll Eyes

@surkhan
die crimpkontakte kommen von reichelt  Grin und werden mit den kabeln von der frontplatte verlötet.
danach in die weißen stecker eingeklemmt und auf die steuerplatiene aufgesteckt.
Die IDE-kabel sind nur für die ledbalkenanzeige.

cu F2k
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Sonic
Gast


E-Mail
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #53 am: April 22, 2002, 12:42:52 »

So nun tun 3 Steuerungen.
Die 4 muss ich mal noch kucken...
Hab aber im moment nur 3 drin. Aber ich merke, dass mein 250 Watt Netzteil sich dem Ende neigt Cheesy
insgesamt 5 Lüfter, 2 Festplatten, Dvd + Brenner, Athlon Classic und Geforce 2.
Da ist nimmer viel übrig Cheesy

Ah ja, schönes forum Smiley
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
Sonic
Gast


E-Mail
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #54 am: April 22, 2002, 14:59:55 »

Ich hab noch was rasugefunden.
Die Kippschalter haben ja 3 anschlüsse.
In einer "An" Position, leuchtet der LED Balken, in der abderen Position aber nicht. Wenn man nun die beiden äuseren Anschlüsse miteinander verbindet, dann ist der LEd Balken in beiden Schalterpositionen an...

Wollt ich noch so mal sagen Tongue
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #55 am: April 22, 2002, 15:59:00 »

@Sonic

was meinst du denn welchen sinn ein schalter hat? Grin
du kannst doch nicht die beiden äußeren pin´s verbinden dann wird der schalter doch überflüssig... ist praktisch wie ne brücke.
in der stellung wo nur die led an ist werden die vollen 12v an den lüfter gegeben und in der stellung wo die balken mit an gehen kannst du den lüfter regeln...

cu F2k
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Sonic
Gast


E-Mail
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #56 am: April 22, 2002, 17:13:18 »

Aso, ne in der Mitteposition ist er ja dann aus Smiley

So, nun tut sie Smiley
Ein Kabel hatte einen Wackelkontakt...

Dann werd ich sie mal an die Plexischeibe machen, und öhm die offenen Kontakte mit Heiskleb "versiegeln"
Gespeichert
dR.5@R7@c3
Gast


E-Mail
Wie sieht es mit dem neuen Las-Vegas aus ?!
« Antwort #57 am: April 23, 2002, 09:00:47 »

Moin, Grüß gott, Tag auch, etc. Huh

Wollte mal nachhorchen, wie das mit dem neuen Las-Vegas aussieht?  Grin

Ich wollte eigentlich den aktuellen nachbauen, als ich jedoch gelesen habe, dass ein neuer kommt, habe ich es prompt sein lassen?

Habt ihr irgendein Postingdate?  Grin Grin
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
OnkelHotte
Gast


E-Mail
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #58 am: April 23, 2002, 11:08:36 »

Jep, ich warte auch bis Extension V.2.0 veröffentlicht  Cheesy *freu*

cya Onkel Smiley
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re: Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #59 am: April 23, 2002, 11:49:45 »

... hächel...

ich poste mal schnell bevor extension hier köpfe rollen läßt...  Grin

es gibt kein genaues release datum.
weil wir die tut´s und mod´s neben unserer arbeit/studium und schlafen in unserer freizeit die zu 90% für modding-faq drauf geht machen  Grin

also habt bitte noch gedult, es ist ja auch noch die überlegung im spiel mit anderen schaltkreisen a la falzo
zu experimentieren... es wird sicher noch ein wenig dauern.

cu F2k
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 » Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 ... 37 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!