Autor
|
Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung (Gelesen 397987 mal)
|
Onkel
Gast
|
@ Falzo: Jo mach das mal. Aber ich denke das wir alle ganz heiß auf die V.2 von LasVegas sind....
|
|
« Letzte Änderung: Januar 1, 1970, 00:00:00 von 1019772000 »
|
|
|
|
|
|
Sonic
Gast
|
Hmm, meine Lüftersteuerung ist jetzt fertig, aber irgendwie tun nur 2 von den 4 Anzeigen. Naja, dann geh ich mal auf Fehlersuche...
|
|
|
|
|
|
|
Extension
Plexti
Administrator
|
@er: wie bereits erwähnt , könnte man auch 3 Lüfter an einen LM317 hängen, rein theoretisch bis zu 6~7 siehe dazu HIER aber wirklich nur rein theoretisch.
@falzo: von wegen lachen, goile Skizze,(aber heute funzt die nicht mehr) ehrlich gesagt hab damals schon auch mit dem Gedanken gespielt, Drehschalter zu benutzen, bevor auf die LM3914 Schaltung gestossen bin. Finde ich durchaus interessant,insbesondere in Verbindung mit den 7Segment anzeigen, mit denen(+ tausend dioden ) man die angewählte Spannung visuell ausgeben kann, das wäre bei dem Drehschalter durchaus realisierbar.Dann hätte man sich auch den Override/Off -Schalter sparen können.
@sonic: keine Angst, hatte auch erst nur 2 Anzeigen leuchten gehabt, die anderen beiden verkehrtrum, solange nicht explodiert(ja, meine ersten Tantal-Elkos habe ich gesprengt) ist alles ok
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
irgendwie hats die pics aufm server geloescht, hab sie neu geuppt :)ich bastel den Dreher mal kommende Woche zusammen und mach Bilder... Leider hab ich keine digi-cam deswegen dauert sowas immer a bisserl hab auchschon nen Plan wie ich da für billig ne Anzeige per Dioden mit dranbringe - lasst euch ueberraschen!!
|
|
|
|
|
|
|
Sonic
Gast
|
@Extension Naja, ich habe mit einem Kabel, das irgendwie nicht richtig isoliert war, das Gehäuse berührt. Ich glaub ich hab 7kg Adrenalin im BLut gehabt. Bazz PC aus, das Netzteil brummte komisch. Ich zieh den Netzteilstecker, wieder rein. Nix tut! Ich hab gedacht, bitte nur ein Traum, bitte nur ein Traum... Naja, dann nahc 5 min probieren, ging es wieder. Meine Fresse, das war ein Schock Aber ich hab doch so einiges während dem Zusammenbau gelernt, was ich lieber vor dem Zusammanbeuen gewusst hätte
|
|
|
|
|
|
|
surkhan
Gast
|
ich möchte die las vegas lüftersteuerung auch nachbauen. nur eine sache verseht ich nicht: wo kommen die crimpkontakte her und wo muss man die anstecken? hat das irgendwas mit den resten der ide-kabel zu tun?
thx für die hilfe
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonic
Gast
|
So nun tun 3 Steuerungen. Die 4 muss ich mal noch kucken... Hab aber im moment nur 3 drin. Aber ich merke, dass mein 250 Watt Netzteil sich dem Ende neigt insgesamt 5 Lüfter, 2 Festplatten, Dvd + Brenner, Athlon Classic und Geforce 2. Da ist nimmer viel übrig
Ah ja, schönes forum
|
|
|
|
|
|
|
Sonic
Gast
|
Ich hab noch was rasugefunden. Die Kippschalter haben ja 3 anschlüsse. In einer "An" Position, leuchtet der LED Balken, in der abderen Position aber nicht. Wenn man nun die beiden äuseren Anschlüsse miteinander verbindet, dann ist der LEd Balken in beiden Schalterpositionen an...
Wollt ich noch so mal sagen
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonic
Gast
|
Aso, ne in der Mitteposition ist er ja dann aus
So, nun tut sie Ein Kabel hatte einen Wackelkontakt...
Dann werd ich sie mal an die Plexischeibe machen, und öhm die offenen Kontakte mit Heiskleb "versiegeln"
|
|
|
|
|
|
|
dR.5@R7@c3
Gast
|
Moin, Grüß gott, Tag auch, etc.
Wollte mal nachhorchen, wie das mit dem neuen Las-Vegas aussieht?
Ich wollte eigentlich den aktuellen nachbauen, als ich jedoch gelesen habe, dass ein neuer kommt, habe ich es prompt sein lassen?
Habt ihr irgendein Postingdate?
|
|
|
|
|
|
|
OnkelHotte
Gast
|