Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 20:12:51
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Las Vegas - Lüftersteuerungen
| |-+  Las Vegas 1
| | |-+  Las Vegas - Lüftersteuerung
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 37 nach unten Drucken
Autor Thema: Las Vegas - Lüftersteuerung  (Gelesen 373036 mal)
Aron_ger
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #180 am: Juli 15, 2002, 20:00:49 »

hallo leute,

ich hät mal ne frage,und zwar:
hat irgendjemand einen ätz-plan von der platine,weil das den bau der platine ein bisschen vereinfachen würde(natürlich nur wenn man jemanden kennt der ätzen kann Grin).
nach dem dem plan der bei dem tut dabei ist kann man die platine nämlich nicht ätzen.

bis denne dann
euer Aron
Gespeichert
Millennium
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #181 am: Juli 16, 2002, 12:03:10 »

hm, ich will ja net nerven, aber ich verstehe es nicht! aus den bildern geht ÃœBERHAUPT nicht hervor, welches kabel vom ide kabel an welchen pin an den sockel hin muss. hat da nicht vielleicht irgendjemand noch ein bildchen aus dem das hervorgeht? oder kann jemand da was malen? sonst kann ich nimmer weitermachen :-(
Gespeichert
mchammer
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #182 am: Juli 16, 2002, 13:38:39 »

@ mobin
was brauchst du noch ?
diese schaltung baust du 4 mal zusammen
genau wie auf dem plan den du gepostet hast
dann noch 4 mal die reglerschaltung von dh2mr

und fertig
für eine sparversion mußt du incl porto ca 20€ rechnen
(geht auch noch günstiger)
g hammer
ps schau mal unter
http://annette-maassen.bei.t-online.de/
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2002, 13:11:30 von Extension » Gespeichert
Millennium
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #183 am: Juli 17, 2002, 14:52:39 »

hat wirklich keiner was für mich :-(?
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #184 am: Juli 17, 2002, 15:53:26 »

Ich habe hier was für dich, also wenn das nicht verständlich genug ist, dann würde ich die Rev 2 der LV abwarten, da verzichte ich auf die "echten" IDE-Kabel
Vorsicht, sind 160KByte in der Grossansicht
Gespeichert

Millennium
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #185 am: Juli 18, 2002, 11:46:38 »

SUPERGENIAL!!! DANKE!!! Cheesy Cheesy Cheesy
Gespeichert
OnkelHotte
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #186 am: Juli 18, 2002, 12:07:23 »

Hab mal ne Frage: Meine Las Vegas funzt nun ja schon länger... Aber heute hab ich mal meinen DELTA 80mm drangehängt Grin Grin. Erstmal ging auf dem Channel alles wie immer, d.h. leiß sich regeln, und dann plötzlich, als ich ein bisschen noch zum testen rumgedreht habe, ging der Lüfter aus. Die Bargraphanzeige geht aber immer noch einwandfrei. An dem Ausgang des einzelnen Channels kommt jetzt auch kein Volt Signal mehr raus... Is da was durch gebrannt???  Huh

thx und cya

Onkel
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #187 am: Juli 18, 2002, 12:23:23 »

ich vermute ganz salop, es sind die dioden, die nur für 250mA ausgelegt und ich habe das garnet berücksichtigt damals, in der neuauflage sind die Dioden weg, also werde ich mich net mehr weiter damit auseienandersetzen.
Versuche die Diode in der LM317 -Stellung des Schalters zu überbrücken, wenn der Lüfter Geht, weisst bescheid, nimm dann was stärkeres irgendwas dann mit N50xx, keine Ahnung muss man sich bei reichelt erkundigen, aber VIELLEICHT WEISS DH2MR da weiter, welche zu empfehlen ist, der Drop muss möglichst klein sein
Gespeichert

OnkelHotte
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #188 am: Juli 18, 2002, 14:17:16 »

ich habe nun versucht die diode zu überbrücken: Mit Erfolg, nach dem überbrücken, ging wieder alles wie gewohnt. Also is sie wohl durchgebrannt. Nun da ich den DELTA gerne dauerhaft mit der Las Vegas betreiben würde, (er benötigt 0,87A) wollte ich euch fragen was man da machen kann...

thx und cya

Onkel
Gespeichert
OnkelHotte
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #189 am: Juli 19, 2002, 14:37:00 »

Kann mir keiner helfen? Welchen Wert sollte die Diode haben?  Huh Huh Huh Huh

cya Onkel
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #190 am: Juli 19, 2002, 16:49:02 »

Nimm ne 1N4001 die hann 1A.



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
OnkelHotte
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #191 am: Juli 19, 2002, 17:11:42 »

Danke für die Antwort Cheesy Gibs dann wieder einen Verlust am Lüfterausgang? Oder bleibt es beim Drop (oder wie das heißt  Wink ) des LM317?

CYA Onkel
Gespeichert
DH2MR
Global Moderator

*

Karma: +7/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 770


Mein Transistorfriedhof ist der größte


Profil anzeigen
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #192 am: Juli 19, 2002, 18:22:54 »

Das mit den 0,7 Volt Spannungsabfall bleibt.



Gruß DH2MR
Gespeichert

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
OnkelHotte
Gast


E-Mail
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #193 am: Juli 20, 2002, 13:06:31 »

Sooo, hab die Diode bestellt.

@ Extension: Dann kannste wohl den DELTA Bug wieder rausnehmen (hättest du den Threadf net geschlossen, hätte ichs darein geposted  Wink )


cya Onkel
Gespeichert
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:Las Vegas - Lüftersteuerung
« Antwort #194 am: Juli 21, 2002, 17:38:25 »

warum rausnehmen, in dem Tutorial wurde nicht korrigiert, solange sollen die Leute lesen, was Sache ist, sonst machen die den Gleichen Fehler nochmal und dann wieder Fragen
Grin
Gespeichert

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 ... 37 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!