Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 21:29:49
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  LISA III - Projekt
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 13 nach unten Drucken
Autor Thema: LISA III - Projekt  (Gelesen 148201 mal)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #15 am: Mai 27, 2003, 17:57:51 »

Da Extension schon angekündigt hat, das Window reinzustellen, wäre Teil 4 also bereits greifbar - DANN folgen noch zwei Teile, der erste beschäftigt sich mit der Fronttür, der andere (und längste) ist die Beleuchtung des Frontgrills (Bilder stehen, Text noch nicht). Zum GlowMod habe ich hoffentlich morgen bessere Bilder (SR Rulez).

Also: Keine Panik, wir sind noch ein ganzes Stück vom Ende entfernt  Grin

Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #16 am: Mai 27, 2003, 18:00:15 »

hört sich ja geheimnis voll an  Grin
@olfaSt nur warum soll der mit der grillbeleuchtung so lang sein hast du da ein geheimnis auf lager oder ist es was spezielles  <:0>

ach ich warte einfach bis der teil kommt
*warte* *warte*  Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Extension
Plexti
Administrator

*

Karma: +14/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 829



Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #17 am: Mai 28, 2003, 12:37:59 »

TEIL 4
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #18 am: Mai 28, 2003, 15:03:50 »

ich sag nur fett  :b :b :b

wofür sind die trimmpotis ??
hattest du keine widerstände mehr oder wolltest du die LEDs regeln  o-?
« Letzte Änderung: Mai 28, 2003, 15:04:02 von Saint » Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
True Power
Gast


E-Mail
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #19 am: Mai 28, 2003, 16:09:30 »

noch ein bissele
[size=10]KRITICK[/size]


1. Die bilder vom netzteilmod sind schlecht denn wenn das in wirklichkeit auch so aussieht dann ist der mod fast schon erbärmlich.
2. die Gravur ist schlecht beleuchtet Zwar mit vielen leds aber die solte man reinboren dan wäre warscheindlich auch das linke untere Ecke beleuchtet.



Von wegen Grundlegende dinge!!
hat wer schon ein Tut geschrieben wie man CC Fans in Chieftech-Halterungen kriegt?? Das wäre doch was oder?
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #20 am: Mai 28, 2003, 16:24:21 »

mit ner cc hab ich das noch nicht gesehn aber mit Led rücklichtern gab es das bei moddingfreax
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #21 am: Mai 28, 2003, 16:52:06 »

@SAINT:
Zitat
Erste Tests mit den LED ergab dann, das diese Teile recht hohe Toleranzen in Sachen Helligkeit haben :-( Also mußte ich die Festwiderstände durch Trimmer ersetzen und den etwas weniger hell leuchtenden LED mehr Saft zukommen lassen.
Das sollte doch deine Anfrage wegen der Trimmer beantworten.

@TruePower:
Richtig beurteilen wirst du die Qualität der Ausleuchtung nur können, wenn du es in natura vor dir siehst. Habe die Erfahrung gemacht, dass es mit der Belichtungsmessung bei DigiCams nicht immer einwandfrei funktioniert. Dadurch erscheinen manche Sachen im Dunkeln schlecht beleuchtet, was dem Auge in Wirklichkeit nicht auffällt.
Außerdem handelt es sich wie beschrieben um ein Fertigwindow. Meines Erachtens nach ist das festgenietet. Wenn man jedoch die Befestigung nicht lösen möchte, kann man auch nicht die LEDs einbohren.
Ich jedenfalls finde den Mod  :b
Ach ja, nochwas am Rande: Man muss nicht unbedingt falsch geschriebene Wörter groß schreiben und rot umranden, dass es gleich jeder sieht, oder?  Wink
« Letzte Änderung: Mai 28, 2003, 16:54:38 von Crawler » Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #22 am: Mai 28, 2003, 16:55:36 »

ich find das netzteil gut so, soll doch glühen und nich taghell strahlen... versteh sowieso nich wieso es für manche immer noch heller sein muss, aber nu gut, das ja jedem seine Sache  Wink

denke auch nicht das es Olaf's Intention war das rad neu zu erfinden und die neuesten Turbo-Mods zu entwickeln, vielmehr gehts doch darum, hier nochmal EinsteigerMods zu erklären und zwar im Gesamt-Projekt an ein und demselben Case...

naja nur meine Meinung, aber ich finds Klasse, wenn man mal sehen kann, wie sich das Stück für Stück entwickelt!
(und wenns hell sein soll, kann ich mir auch einfach ne 150 watt-halo-röhre in den rechner schrauben)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Zwiper
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 317


Ich verspreche nichts, aber das halte ich auch.


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #23 am: Mai 28, 2003, 17:01:32 »

Ich finds auch nich schlecht, aber noch verbesserungswürdig, man könnte z.B. die Gravur mit nem Kugelfräser noch tiefer machen, das geht dann auch schneller und leichter.
Gespeichert

Die Weisheit läuft dem Menschen nach, doch der Mensch ist schneller.
T86
Case-Konstrukteur

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 578


Tiger_86


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #24 am: Mai 28, 2003, 17:24:08 »

Zitat
... versteh sowieso nich wieso es für manche immer noch heller sein muss, aber nu gut, das ja jedem seine Sache  


genau ! ich kan mit meinem rechner mein
ganzes zimmer beleuchten !
-> *überleg* hatte meine normale zimmerdeckenbeleuchtung schon wochen nich an !

 Grin

das mit den potis - ich dachte man kann ne LED nich so richtig regeln ?  -> fangen ga bei ca 2V erst an zu leuchten und bei 4V sind die meißten schon durch
und nen grosser unterschied is von 2-4 V auch nich .
 Grin
Gespeichert

Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #25 am: Mai 28, 2003, 17:26:38 »

Du kannst die LEDs schon über den Vorwiderstand regeln, jedoch nicht von 0-100%. Das ist erst mit einer PWM möglich, wie schon mehrfach besprochen wurde.
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #26 am: Mai 29, 2003, 09:31:36 »

1. Die bilder vom netzteilmod sind schlecht denn wenn das in wirklichkeit auch so aussieht dann ist der mod fast schon erbärmlich.

Hättest Du das Tut gelesen und nicht nur die Bilder angesehen, wäre dir aufgefallen, das ich dort hin geschrieben habe: Die DigiCam ist mit soetwas überfordert.
Bilder mit ner SR sind in der Mache - und das NT sollte glühen, nicht sie Sonne ersetzen  Wink

Nichtsdestotrotz ist eine einzelne LED wirklich etwas wenig. Zwei weitere liegen schon in der Schublade.

2. die Gravur ist schlecht beleuchtet Zwar mit vielen leds aber die solte man reinboren dan wäre warscheindlich auch das linke untere Ecke beleuchtet.

Wie schon bemerkt, ist das Plexi festgenietet und maximal 3mm dick (eher 2mm). Da ist nix mit versenken.
Das die untere Ecke etwas schwächer ausgeleuchtet ist, stimmt so nicht, wie die weiteren Bilder zeigen.

Anyway, nix für ungut  :§
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #27 am: Mai 29, 2003, 09:37:08 »

das mit den potis - ich dachte man kann ne LED nich so richtig regeln ?  

Nicht so richtig, das stimmt. Aber man kann mit den Potis in gewissen Grenzen den fließenden Strom der LED einstellen und so etwas die Helligkeit steuern. Die LED haben ihre Toleranzen in der Helligkeit, aber sie sind nicht so gravierend, wie man vielleicht denkt. Mir ist das aufgefallen, darum habe ich mit den Trimmern das ganze auf Gleichmäßigkeit gebracht.

Mit dem bloßen Auge ist das gesamte Logo schön gleichmäßig, die Spiegelreflex sieht aber wesentlich mehr als das unvollkommene Auge des Betrachters Smiley
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
DazClimax
Gast


E-Mail
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #28 am: Mai 30, 2003, 10:25:58 »

ÄHM SORRY ABER

 Â°>|  DU HAST DAS LOGO SPIEGELVERKEHRT °>|

ansonsten echt gute Arbeit und sieht auch gut as.

MfG
DazClimax
Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re:LISA III - Projekt
« Antwort #29 am: Mai 30, 2003, 10:28:10 »

das steht aber auch im tut der hat das richtig rum ausgedruckt und dann auf die innen seite der gehäusewand graviert damit die oberfläche von aussen schön glatt ist


und das stand im tut
Zitat
Sehr erleichternd ist die Tatsache, das es spiegelsymmetrisch ist. Denn nun konnte ich es ganz einfach unter die Seitentür legen (Außenseite der Tür nach unten, das Logo wird auf die Innenseite des Fensters graviert) und die Umrisse abzeichnen
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 [2] 3 4 5 6 7 ... 13 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!