Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 20, 2024, 08:38:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin  (Gelesen 17024 mal)
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
[mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« am: Juni 3, 2010, 21:41:20 »

Hallo liebe Kollegen Wink

Ich hab das Thema "[mini-Mod] ein Geburtstagsgeschenk für die Freundin" von der Kreischwurst gesehen und dachte mir: "Geil! Das ist ne richtig gute Idee"
Also hab ich das mal nachgemacht.

Ich hoffe das wird nicht verurteilt als "doofe Nachmache" sondern es wird als Kompliment an dieser schönen Inspiration gesehen.
Denn das soll es auch sein. Fand die Idee wirklich schön und Kreischwurst hat mich mit seinem Bimssteinmehl im Tausch gegen PSK-Kontakte auch aktiv dabei unterstützt ^^

Eigentlich wollte ich das Thema mit dem Beiwort "Beta" eröffnen, weil ich mit dem Ergebnis niicht 100%ig zufrieden bin.
Mein großes Problem bei der Fertigung war die nicht vorhandene Oberfräse, die ich nur mit einem Dremel versuchen konnte zu ersetzen. Das klappte natürlich nicht.
Aber jetzt genug geredet.

Es sollen Bilder sprechen.

Schritt eins: Abmessungen festlegen.


Schritt zwei: Motiv "malen".
Eigentlich sollte das erstmal nur als Vorlage diehnen und war als Entwurf gedacht.
Der Entwurf hat mir aber so gut gefallen, das es dabei blieb. (das eine Blatt oben am Stängel hab ich noch weggemacht und natürlich die übergemalte Verbindung vom unteren Blatt zum Stengel weggemacht)


Die Idee war, einen Rahmen zu erstellen, der rundrum 4cm dick ist um das Ganze schön gleichmäßig wirken zu lassen und genügend Platz zu haben den sowieso schon geringen Abstrahlwinkel der LEDs nochmals verringern zu können.

Die Arbeit begann...


Schon beim ersten Loch musste ich feststellen, dass das Holz extrem weich war und zum absplittern neigte:


Die Stichsäge mit Pendelhub klappte besser als erwartet, musste allerdings sehr vorsichtig bewegt werden:


Das Ganze dann 4 mal:




Hier eine Nahansicht. Ich hab mich bewusst etwas innen gehalten, um Absplitterungen später mit einer Feile besser "bekämpfen" zu können.


Gesägt wurde mit einer 20€ Einhell (billig) Stichsäge, die aber immerhin 3 Stufen Pendelhub und Drehzahleinstellung hatte... preisleistungsmäßig ist sie sehr gut.

« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 17:07:39 von Phil333 » Gespeichert
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #1 am: Juni 3, 2010, 21:45:49 »

So weit, so Gut....
Und jetzt fing das "Dremelmassaker" an (Zitat von Kreischwurst aber es passt leider wirklich)

Ich habe wie bereits geschrieben keine Oberfräse. Die Vertiefungen mussten daher mit einem Dremelklon (von Budget) mühsam und extrem Zeitaufwändig mit der Hand eingeartbeitet werden.
Jeder der folgende Bilder sieht, kann sich annähend vorstellen wie viel Arbeit es war... und das für ein wesentlich schlechteres Ergebnis, als ich mir das vorgestellt oder mit einer Oberfräse hinbekommen hätte.








Das Ergebnis ist offensichtlich sehr ungleichmäßig und konnte auch mit einem imprvisierten Anschlag für den Dremelklon nicht überzeugen, wenn es auch viel besser als komplett mir der Hand war.

Allein für die Vertiefung habe ich mindestens 7 Stunden gebraucht und musste später nochmal vieles nachbessern.

Hier noch ein Bild:


Der Rahmen sollte eine Rückwand bekommen, die aber keine 14mm dick sein sollte.
Daher hab ich dem Holz erstmal mit einem E-Hobel eine radikal Diät gegönnt...


angezeichnet..




und ausgesägt.
« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 17:10:51 von Phil333 » Gespeichert
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #2 am: Juni 3, 2010, 21:55:05 »

Da ich auf das Acrylglas und das Bimssteinmehl warten musste, hab ich mich erstmal an den Sockel gemacht.

Dazu habe ich zwei geleich große Holzplatten ausgesägt, eingespannt und dann mit ner Feile abgeschrägt.
... Was sich hier so leicht liest, anhört und schreibt, war in der Praxis wegen dem weichen Holz, das man mit nem Fingernagel einfach einritzen kann und stellenweise sehr hart wegen Verleihmungen ist, wirklich eine Gedultsprobe.
Ich konnte die Feile nur vom Rand nach innen benutzen. In die andere Richtung gab es Absplitterungen. Das hielt "etwas" auf.


Mit dem Dremelklon ein Loch für den Schalter in die oberer Holzplatte...


und untere Holzplatte einarbeiten:


In die Untere platte kamen dann schonmal die Vertiefungen für die Batterie-Halterungen rein. Sieht schlecht aus, aber das so hinzubekommen, in dieses teils sehr weiche, teils verleihmte Holz, war ziemlich aufwändig.


Hier übrigens noch das Bild von meinem improvisierten Anschlag.


Nachdem das Loch in der oberen Platte war, konnte ich schonmal Probeweise die Bauteile einsetzen bis sowas in der Art rauskam (hab teilweise keine Bilder gemacht)
« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 17:14:21 von Phil333 » Gespeichert
hilfen
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #3 am: Juni 3, 2010, 22:02:47 »

krasser anschlag  aber echt gut hinbekommen!
warum hast du nicht schnitzmesser genommen?
Gespeichert

nehmt meine rechtschreibfehler nicht ernst
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #4 am: Juni 3, 2010, 22:07:32 »

Hier sieht man 2 Sachen sehr gut:
Die eingearbeiteten Rundungen und die Abplatzer des weichen Holzes:


Wenn jemand soetwas nachbauen will, dann tut euch den gefallen und nehmt ein Material, das nicht so ein Weichei ist Wink

@ hilfen: ich habs mit verschiedenen Sachen die wir hier hatten (was SEHR rar ist) versucht, aber das belief sich auch Cutter, Holzfeile und angespitzten Meißel. Schnitzmesser haben wir nicht. Ich werde im letzten Post mal alles Werkzeuge posten die ich habe und du wirst merken, das es sehr wenig ist ^^

Mit einem Ausdruck hab ich erstmal überprüft, ob die Größe der Rose und die Dicke der Linien stimmte:


Die Blätter waren mir noch zu statisch und das Bild hätte etwas größer sein können.
Heraus kamen diese, etwas natürlicher aussehenden Blätter, mit denen ich sehr zufreiden bin.


Das Acrylglas war zwar mittlerweile da, aber das Mehl ließ noch auf sich warten,
daher machte ich mich erstmal an die Verschaltung und den Einbau der Grundplatte:

Ein 2-poliger Wippschalter sollte zwischen leuchten über Batterie, Aus und leuchten über Netzteil Schalten können.
Das gute Stück sieht so aus:




Und hier die Hohlbuchse für den Netzteilstecker:


Über zwei mal vier AA Baterien hatte ich benötigte 12V bei im Schnitt 2850 mAh... (laut Wikipedia)
Bei fünf paralellgeschalteten LED Lichterketten (je 20mA) also genug Saft für etwa 28 Stunden Betreibszeit.
Hier die Halterungen:


Fertigstellung der Leitungskanäle..


und ein erstes Probesitzen:
« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 17:17:51 von Phil333 » Gespeichert
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #5 am: Juni 3, 2010, 22:16:27 »

Als nächstes musste ein Deckel und eine Lösung bebaut werden, diesen zu befestigen.
Da ich kein Fan von Schrauben bei Dingen wie einem Batteriewechsel bin und dieses Teil nicht zum Schütteln und Drehen gedacht ist, reichte es den Deckel irgendwie einzuklemmen.
Dabei kam das hier raus:







Nochmals Probesitzen für die Batterien um die Höhe abzuchecken:


Und den Schalter auch gleich getestet:



Der Deckel hat unten einen "Vorsprung" mit dem man ihn in die Vertiefund der oberen Sockelplatte Stecken kann.
Das hält so gut, das er "plopp" beim öffnen macht:


Von der Seite:


Und mit angehaltenem Rahmen und dessen Rückseite:
« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 16:27:44 von Phil333 » Gespeichert
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #6 am: Juni 3, 2010, 22:34:52 »

Jetzt ging es an das Plexiglas.

Ich hatte mir die 3mm Platten in der Bucht bei einem Händlergekauft, der diese auch gleich zuschneidet und hatte gehofft mit genauem Arbeiten um das Schneiden rumzukommen, aber dazu später mehr.

Die beiden Platten sollten mit der gravierten Seite nach innen befestigt werden um folgende Vorteile zu haben:
1. Fettfinger können einfach weggewischt werden und beeinträchtigen nicht den Lechteffekt.
und
2. Da die Gravuren dichter aneinander sind, sehen sie fast wie verbunden aus.

Die Idee hat sich im Endeffekt als sehr gut rausgestellt, wie ihr noch sehen werdet.
Dafür musste die Blüte allerdings gespiegelt werden.


Und genau hier passierte mir ein Missgeschick.
Ich legte die Scheiben in den Rahmen und klebte die Vorlage an der Scheibe fest.
Dies war aber sehr ungenau, da ich den Rahmen drehen musste.
Die zweite Vorlage beklebte ich dann wie die erste ohne mal Auszumessen oder zu Prüfen wie die Seitenabstände sind.
Somit waren die beiden Rosen-Bestandteile beide um 2mm versetzt.
Da es spiegelverkehrt war waren das ganze 4mm Unterschied.

Davon ahnte ich beim Gravieren allerdings noch nichts.
Auch von meiner "tollen" Idee das Glas mit Tesafilm abzukleben um die Konturen besser sehen zu können, war ich da noch überzeugt.


Kreischwurst sagte mir, das er mit einem 1,2mm Rundkopffräsaufsatz etwa bis zur hälte eintauchte beim Gravieren.
Als totaler Anfänger hatte ich mit einem 2mm Rundkopffräser ganz leicht die oberste Schicht in 3 Stunden konzentrierter Arbeit abgekratzt.
Geschätzt war diese "Gravur" 0,1-0,2mm tief.

Also musste ich nochmals ran.
Diesmal mit einem Kegelfräser, den ich fast senkrecht zur Scheibe hielt, um eine möglichst tiefe und schmale Linie hinzubekommen.
Ich denke nach so einer Stunde hatte ich den Bogen raus und rutschte weniger ab und es ging auch viel einfacher, als mit meinem ersten Versuch, da man eine bessere Fürung hatte wenn man tiefer in das Material eindrang.







Für meine erste Gravur bin ich schon zufrieden, auch wenn ich natürlich noch vorhab mich  zu steigern.

Hier eine Nahaufnahme:
« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 17:24:54 von Phil333 » Gespeichert
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #7 am: Juni 3, 2010, 22:37:44 »

Gerade die vielen feinen Linien im oberen Teil der Blüte war ein kleines Labyrinth und erforderte etwas mehr Konzentration.



Der Stengel war dagegen erstmal eine schöne Erholung,


..bis die Blätter kamen


Hier noch ein finales Bild vom Stängel:


Alles in allem ist das Gravieren aber eine sehr Dankbare arbeit, weil man das Ergebnis sieht - im Gegensatz zum Rahmen und dem Sockel.

Ich kann an dieser Stelle jedem nur wärmstens eine biegsame Welle empfehlen und die Scheibe an den Untergrund auftzukleben, da man sonst durch das Festhalten und gravieren schnell Verspannungen und Ermüdungserscheinungen bekommt.
Daher: Machts euch so leicht wie es geht und überhastet nichts... (so wie ich anfangs)
Ach ja... und eine bewegliche Leuchte ist auch von Vorteilen.

Nachdem das Mehl da war, machte ich mich dran die Pampe in nem Becherchen "herzustellen"


Und geeignetes Spezialwerkzeug zum bearbeiten im Bad zu finden Wink


Ich hab zwar das Tutorial von Kreischwurst gelesen, aber bei mir klappte das mit dem Mehl besser, wenn ich die Scheibe etwas nass machte, etwas Mehl drauf schütete und dann mit der Zahnbürste einarbeitete. So konnte man beim einarbeiten schön merken, wann die richtige Menge vom Mehl vorhanden war und ggf. etwas dazu geben.
« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 17:25:43 von Phil333 » Gespeichert
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #8 am: Juni 3, 2010, 23:06:13 »

Als ich fertig war der "Schock"
es passt nicht..
Was ist denn da passiert?
Oh: Ich hatte beim Festkleben das eine Bild wohl etwas schief aufgebracht und das andere nach diesem verkehrten Muster angebracht.
Somit waren beide versetzt schief.
Da ich schon häufig von großen Problemen beim Plexi-/Acrylglasschneiden gelesen hatte, musste ich nun doch selbst Hand anlegen und befürchtete schlimmes.

Zum Glück hatte ich mir vor einer Woche meine ersten (10) Sticksägeblätter zugelegt für knappe 10€ in der Bucht. Diese waren von Bosch, für Metall und hatten auch ein ganz feines Sägeblatt dabei.
Dieses hier:
 

Ich zeichnete an:
 

und war überrrascht, wie einfach das ging.


Ich hatte den Pendelhub komplett ausgestellt und bei 1/3 der Stich-Geschwindigkeit mit leichtem Druch nach vorne Geschnitten.
Das klappte zu meiner Verwunderung von anfang an SEHR gut (wie ich finde).
Aber beurteilt selbst:







Hier nun die n-Eckigen Acylscheiben:


Den Tesafilm zum Schützen und zur besseren Sicht als beim Kreppband, hatte ich zu dem Zeitpunkt schon entfernt.
Wer auf einen erheblichen Mehraufwand steht kann mir das gerne nachmachen.
Für alle anderen: Nehmt Kreppband!

Der Tesa hinterlässt beim Abziehen einen Klebefilm, den man zwar Mühevoll mit einem Baumwollhandtuch, Öl und viel Schweiß und Angst im eventuell entstehende Krazer entfernen kann, aber es hat mich Ganze 2 Stunden Arbeit gekostet alles Rückstandsfrei zu entfernen, auch wenn bei dem Prozedere wenn überhaupt dann nur sehr kleine Kratzer reinkamen.
« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 16:32:39 von Phil333 » Gespeichert
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #9 am: Juni 3, 2010, 23:22:49 »

Nun gings ans Löten.

Erstmal meine insgesamt 11€ Lötstation ^^


meine helfenden Hände:


Die erste Schritt zu ein paar Stunden Flussmittel-Inhalation:


LEDs kürzen und biegen:



verlöten...


und ver-Schrumpschlauch-en...


Erster Test:

sie leuchten schonmal  bestens

Probeliegen:


Und damit mir ncihts verruscht, habe ich die Position mit Hilfe von Heißkleber "gemerkt"
« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 16:34:24 von Phil333 » Gespeichert
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #10 am: Juni 3, 2010, 23:24:39 »

Rundkopffräse geholt.


und los gehts:

dazu habe ich übrigens die LEDs immer wieder angehalten um eine gute Position zu finden.

Dann Isolierband auf die Scheibe im das Licht abzuschirmen und den Kegel zu verkleinern.


Mit etwa 7cm Abstand zum Handtuch:


LEDs mit Heißkleber fertkleben:


und von der anderen Seite auch Isolierband drauf:


Wie man hier sehen kann bleibt das Rot weitgehenst auch da wo es hingehört...



Beim Aufkleben der LEDs hab ich übrigens den Heißkleber auf die LED gebracht und dann mit meinem Finger und etwas Wasser den Kleber flachgedückt.
War wunderbar fest und flach.
« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 16:36:49 von Phil333 » Gespeichert
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #11 am: Juni 3, 2010, 23:31:53 »

Und nun ab in den Rahmen damit!



3x3 grüne LEDs in Reihe mit Widerstand:


Festkleben


und hier nochmal ohne Blitz

Es war zwar Tag, aber die LEDs sind hell ^^

Und nun die 2. Scheibe:


Kabel ordentlicher verlegen


und eine Leitung draus machen:

« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 17:03:21 von Phil333 » Gespeichert
Phil333
Dremelfreund

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 134


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #12 am: Juni 3, 2010, 23:44:48 »

Ab durch die Rückwand:


und zwischen den Sockelplatten verlegen:


kurz vor dem Verkleben:


und zu!


Man sieht hier klar, das ich nicht perfekt gearbeitet habe, aber habt erbarmen - ich hab das mehr oder weniger alles frei Hand gemacht.



Es folgen ein paar Bilder:




... und es ward Licht:




Ich hoffe mein kleiner Nachbau hat euch gefallen und alle Unerfahrenen lernen durch meine Fehler.
Ach ja...
Wen es interessiert: Alle LEDs waren superhell und klar. Ich hab 5 rote mit 5000mcd und einen Abstrahlwinkel von 10°, sowie 5 rote mit 8000mcd und 10° Abstrahlwinkel und 9 grüne LEDs mit 7200mcd und 14° Abstahlwinkel verbaut.
Das Ergebnis ist ziemlich passend und kann dank eines universal Netzteils, das nicht nur 12V sondern auch 9V ausgibt, sehr einfach und dennoch ansehnlich verdunkelt werden.

Ich freue mich über Kritik.

Gute Nacht.
Phil

Ps.: Bitte verzeiht alle Rechtschreibfehler - es ist schon spät und es sind viele Bilder, da kommt man schnell durcheinander.
An vielen Stellen wollte ich noch etwas schreiben, was ich hier aber stellvertretend für alle Fehler machen werde, die meine Arbeitszeit auf geschätzt über 30 Stunden brachten: headcrash headcrash headcrash und nochmals  headcrash

Danke übrigens Kreischwurst für deine Inspiration und Hilfe!
« Letzte Änderung: Juni 4, 2010, 17:04:47 von Phil333 » Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #13 am: Juni 4, 2010, 07:27:30 »

Hey Phil,

erneut eine sehr schön dokumentierte Arbeit von dir. Ich denke gerade bei Herzensgeschenken zählt vorallem der Aspekt "selbst erdacht und gemacht".
Man merkt, dass du das ganze gut durchdacht hast und auch Probleme und Lösungen zeigst. Das ist mir ein +Karma wert. bestens

Alles in allem eine sehr kitschige Angelegenheit - dieser Gedanke kam mir auch schon bei TTs Arbeit. Aber was tut man nicht alles für die Liebste... Grin Ich will übrigens Fotos von den entzückten Freundinnen, bei Überreichung des 30h Geschenks! Tongue

Also immer weiter so und auf zum nächsten Projekt. Wink

MfG
Modshark
Gespeichert

   
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: [mini-Mod] ein [...]geschenk für die Freundin
« Antwort #14 am: Juni 4, 2010, 09:51:18 »

Da kam mir der Mad wieder zuvor.
Naja, du hast dein Karma als Würdigung bekommen, vom wem sollte ja egal sein Grin

Also schönes Projekt. Trotz mangelnder Werkzeuge ein vorzeigbares Ergebnis durch Improvisation. Daumen hoch!

Deine Rose ist ja mal richtig schön gezeichnet! respekt

Auch so hast du nicht stumpf nachgebaut sondern die richtig Gedanken gemacht. Du hast zwar etwas länger gebraucht als mein Versuch, aber hast auch sehr viel schöner gemacht.
So zum Beispiel das "O"-Profil zur Aufnahme der Scheiben (anstatt meines umgekippten "U"s). Auch die Idee hinten noch eine Holzplatte anzubringen finde ich super!

Die Umschaltung zwischen Batterie und Netzteilbetrieb ist genial.
Bei der nächsten Version könnte man Akkus nutzen und sich noch eine Ladeschaltung bauen, welche sie wieder füllen, wenn das NT dran ist Wink

Was mir noch nicht so richtig aufgeht ist der Deckel im Sockel. Ich hätte den vermutlich in die Standfläche gebaut. Da würde er optisch nicht stören..

Nunja: Eine sehr gute Dokumentation  bestens Super ausführlich und echt angenehm zu lesen war eine wahre Freude.

Und für den nächsten Worklog gebe ich dir einmal einen Tip.
Du lädst deine Bilder 2mal bei abload hoch. Einmal so wie du es getan hast und einmal lässt du sie auf 640x480 oder so skalieren (macht abload automatisch).
Dann bindest du sie im Forum folgendermaßen ein:
Code:
[url="direktlink_des_großformatigen"][img] "direktlink_des_skalierten"[/img][/url]
(selbstredent ohne Gänsefüße)

Das sieht dann so aus:



So hättest du thumbnails im Post welche wir direkt erkennen können ohne jedes Bild anklicken zu müssen und wenn man doch noch draufklickt hat man die erwünschte Großansicht.

Ist chicer, oder?

Nungut. Das war es von mir. Für deine neuen Ideen und die gute Umsetzung sowie die kreative Lösung für deinen Werkzeugmangel bekommst du von mir einen  dicken bestens nach oben.

Wenn der Freundin das nicht gefällt, dann bekommt sie aber Ärger mit mir, das sag ich dir Wink

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.095 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!