Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 04:49:04
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Dremmel ?
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Dremmel ?  (Gelesen 4560 mal)
jrkler
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Dremmel ?
« am: September 12, 2009, 16:34:00 »

Hi,

so habe mal eine Frage.

Wollte mir ein Dremmel bzw. ein vergleichbares GerĂ€t zum Geburtstag schenken lassne  Grin .

blos die aktuellen im Katalog haben nicht so tolle bewertungen im Netzt  Shocked

Nun meine Frage mit welchen GerÀt habt ihr gute Erfahrungen gemacht? (möchte mir keines anschaffen lassen was nach paar mal auseinanderfÀllt)

lg
jrkler
Gespeichert
sm00f
KathodenjĂŒnger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Dremmel ?
« Antwort #1 am: September 12, 2009, 16:52:57 »

Sehr gut und langlebig sind die Proxxons! Außerdem haben die n besseres Futter.
Ich hab den Feinbohrschleifer FBS 240/E mit Schnellspannfutter fĂŒr SchĂ€fte von 0,3 - 3,2 mm.

Es gibt darĂŒber hinaus sehr viele Zubehörteile. Der BohrstĂ€nder zB befindet sich auch in meinem Besitz, Damit kann man uB super PrĂ€zise Löcher in Platinen bohren (0,5mm>) oder sonstige Löcher^^

Außerdem hast bei den orginal Dremels die Geschwindigkeitssteuerung und den An/Aus Schalter nicht getrennt, was ich persönlich fĂŒr unpraktisch halte.

Ich selbst hatte vorher einen Dremel, der hat leider nicht lange gehalten.
« Letzte Änderung: September 12, 2009, 18:35:48 von sm00f » Gespeichert

Hallo ich bin ein VerrĂŒckter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Dremmel ?
« Antwort #2 am: September 12, 2009, 17:36:59 »

Kommt ganz drauf an was du machen willst.
Proxxon und Dremel (ein m Wink ) sind wohl vom Lager etc. mit am Besten... Kosten dann aber eben auch gut Geld...

FĂŒr normale "Modding-AnsprĂŒche" reicht im Grunde ein Ferm oder Topcraft (gleiche Produktion nur anders vermarktet). Ich habe mir einen Ferm zugelegt und es sei dem nicht bereut.

Nach meiner Meinung solltest du nur ein 230V-GerÀt nehmen optionalerweise mit 150 oder mehr Watt.

Eben drauf achten das es kein "Gravier"-gerÀt ist... Das ist nur low-power-Papperschmatz.  Tongue

Die Dremelklone (wie Ferm, TopCraft,...) kosten meisst so 30-40 Euro. Da kann auch mal einer ruhigen Gewissens kaputtgehn Smiley Ach ja: FĂŒrs modding ists gut wenn eine flexible Welle dabei ist.

liebe GrĂŒĂŸe,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Dremmel ?
« Antwort #3 am: September 12, 2009, 19:56:55 »

Ich habe eine Dremel 400 Digital. Hat mit bisher sehr gute Dienste geleistet, es gibt tolles Zubehör und bei einem Defekt (wie auch immer es zu dem gekommen sein mag), habe ich anstandslos ein neues GerÀt inkl. vollem Zubehörkoffer erhalten.
Bei den Schleifsteinen o.Ă€. wĂŒrde ich btw immer zu den Markenartikeln greifen. Die sind einfach besser, verschiedene Billigprodukte / Sortimente haben mich nicht ĂŒberzeugt. Die gĂŒnstigen galsfaserverstĂ€rkten Trennscheiben sind aber eine gute Alternative zu den teureren Produkten.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
jrkler
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 7


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Dremmel ?
« Antwort #4 am: September 12, 2009, 22:19:31 »

Ich habe eine Dremel 400 Digital. Hat mit bisher sehr gute Dienste geleistet, es gibt tolles Zubehör und bei einem Defekt (wie auch immer es zu dem gekommen sein mag), habe ich anstandslos ein neues GerÀt inkl. vollem Zubehörkoffer erhalten.

die Defekte habe ich viel gelesen.

Danke schonmal werde mal im Orangen Baumarkt um die Ecke mal schaun.

lg
jrkler
Gespeichert
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!