Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 19:56:30
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Con - Seven
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Con - Seven  (Gelesen 45219 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #45 am: Juli 22, 2009, 22:07:24 »

ok einer nach dem andern ^^

@Olaf: Danke fürs Comment, coole Idee mit der Dou-Led werde ich aber hier wohl nicht verwirklichen. Aus zeitlichen aber auch aus geschmacklichen Gründen. Smiley

@Flo: vielen Dank hab ich auch ne zeit lang dran rumgeplant. Smiley

@TT-Kreischwurst: Ich seh das keinesfalls als Genörgel. Finde du hast da wirklich nen paar gute Punkte angesprochen und vor allem scheinbar wirklich mit nen paar Gedanken dahinter und nicht einfach nur weil dir was persönlich nicht gefällt.

Das mit den Füßen stimmt schon irgendwie aber das war mehr als Präsi-Ständer für die DCMM gedacht. Da ich aber schon seit ner Zeit überlege wie ich die beiden Plexiteile am besten verbinde zweifel ich eh noch an der gesamten Idee.

Um mal direkt deiner späteren Frage vorzugreifen. Ja ich gedenke/hoffe zur DCMM fertig zu werden und anzutreten. Wink

Mit der CD-Blende... hmm gut werde ich mir wirklich nochmal genau von allen Seiten betrachten und dann entscheiden was ich tue. Aber es sollte bedacht werden, dass das Case einschließlich dieser Blende Matt schwarz lackiert wird. Ich denke damit gliedert sich das dann auch wieder besser ein. Aber wie gesagt werde über den Punkt auf jeden Fall nochmal nachdenken.

Zum "S7": Danke... war echt ne Plage. ^^ Hab mehrmals gedacht "Eigentlich reichts so wie es jetzt is." Mich dann aber auch jedes Mal dazu aufgerafft noch etwas mehr dran zu feilen. Da stecken einige Stunden drin. Smiley

Wie genau die Hdd befestigt wird, weiss ich eigentlich selbst noch nicht. Die sitzt ja auf dem CD-Rom und viel Platz für Konstruktionen ist da nicht, weil auch direkt darüber das Mainboard liegt. Vielleicht wird die schlicht und einfach aufs Laufwerk geklebt. Vielleicht kommen auch niedrige Aluprofile aufs Laufwerk und da die Hdd eingeschraubt.

Zu den Imbus Schrauben ... Ja stimmt irgendwie sind die häufig aber mir gefallen die persönlich mit Am besten. Ich würde gern auch mal Torx verwenden aber ist immer so ne Sache mit der Beschaffung, da ich bei Schrauben eigentlich schlicht aufs Baumarkt Sortiment zurückgreife. Aber richtige Sechskantschrauben sind mir dann doch ne Spur zu sehr Richtung Stahlbau. Cheesy Vor allem dadurch, dass die ja nicht rund sind, gibts dann immer schöne Streifen im Lack da wo die Ecken langschrammen beim festschrauben.

Poliert wird wohl nur Der Steg in dem Lüfterdingen, die Lochgitter und ka noch bisserl Kleinkram. Aber danke für den Tipp hätt ich wohl aber sowieso gemacht, da ich das bisher immer so gehandelt hab. Wink

In den Powerknopf die Hdd Led einzubinden wäre natürlich kein großer Unterschied zur Power Led. Ist schließlich nur ein umstecken aufm Board. Problem dabei ist - jetzt mal auf die DCMM bezogen - die Hdd Led flackert nunmal nur wenns was zu tun gibt auf der Platte. Hatte das schonmal beim Aeon Case mit dem S in der Front, dass es nur Hdd Led war. Folge war auf der DCMM wars die meiste Zeit dunkel bis ichs auf Power Led umgesteckt habe.

Überlegung wäre also im Normalfall es als Hdd Led zu belegen und für die "show" damit man halt sieht dass da was leuchtet auf Power zu stecken.

Aber nochmal finds schön, dass du dir da Gedanken gemacht zu haben scheinst. Und freut mich, dass du in dem Con so viel Potenzial siehst. Smiley Wie gesagt werde mir deine Kritik hier und da zu Gemüte führen.


Und zum Abschluss: Das Case wird - wie oben schon geschrieben - matt schwarz lackiert. Die Lochbleche werden poliert. Darin die S7 Logos wieder matt schwarz. Die Streben im Innern auch matt schwarz. Ein Logo was noch auf die Front kommt wird ebenfalls poliert. Genauso die Schaltfläche vom Powertaster - poliert.

Alles in Allem wird also viel mit mattem Schwarz und poliertem Alu gespielt. Denke damit ließe sich das Farbkonzept am schnellsten umreißen. Wink

So reicht für heute genug geschrieben hoffe die Tage wieder Updates zu zeigen bin noch nicht zum weitermachen gekommen, heute bis halb 6 im Büro gewesen und das bei nem unbezahlten Praktikum. Roll Eyes ...aber so ist das Leben...
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #46 am: August 1, 2009, 19:45:04 »

So lange nichts gehört, aber viel ist passiert. So viel, dass ich schon wieder 2 Posts brauche. Wink

Hab letztens nochmal ein wenig an dem Standfuß gearbeitet. Ziemlich lange sogar, dabei kam das hier raus.



Gefällt mir aber gar nicht, und ich denke ich werde das gesamte Standfußgebilde weglassen. Auch wenns schade um die vielen Stunden Arbeit ist.

Aber zu was erfreulicherem, habe mich an den Schriftzug für die Front gemacht. Dafür hab ich per Kreppband die Skizze auf Alublech übertragen.



Dann Loch an Loch gebohrt.



..viele viele Löcher ...



Dann habe ich die Löcher mit ner Trennscheibe verbunden, die Kanten gerade gefeilt und ab gings in den Schraubstock wo der erste Buchstabe aus dem Innern gefeilt wurde.








Da war dann erstmal Pause, das war letztes Wochenende Abends um 9 oder so. ^^

Weiter im nächsten Post... Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #47 am: August 1, 2009, 19:45:23 »

Heute gings dann weiter zuerst einmal mit einem Hardware Pass-Test.

Zuerst das Laufwerk.


Festplatte.


Mainboard und IDE Kabel nach oben gelegt. Hier sieht man wie sau knapp das ist. Ich hätt ruhig nen cm oder zwei drauflegen können. Grin Aber wofür Platz verschwenden. Grin




Aber immerhin kann man das Kabel einstecken. Wink


NT Platine hinzufügen und kräftig umrühren.








Dann noch gucken ob das Kabel von der NT-Platine auch zu den Laufwerken reicht... haut hin. Cheesy



Jedenfalls passt alles rein und ich bin heilfroh darüber. Aber nächstes mal plane ich vielleicht doch etwas mehr Platz ein. Wink


Danach habe ich mich wieder in den Keller verzogen und weitergefeilt.


Da war das S so weit auch schon fast fertig, also an den Rest vom Schriftzug gemacht. Wieder weiter mit bohren.




Hab die Löcher nicht gezählt. ^^

Die einzelnen Buchstaben austrennen . Hier noch mit Dremel geschehen. Und feilen.






Die weiteren habe ich mit ner alten Bügelsäge ausgesägt. Geht um Längen schneller als mit Dremel+Trennscheiben und macht nicht so nen Lärm. Roll Eyes




Die e's hab ich aneinander angepasst damit die nicht hinterher wer weiss wie verschieden ausschauen.












Das wars auch schon wieder. Die Buchstaben haben schon und werden auch noch etwas mehr Nachbearbeitung bekommen. Aber sind so weit eigentlich fertig. Vorhin habe ich noch den Lüfter fertig gelötet und den Powertaster mit ner Led bestückt. Was meinen Plan angeht bin ich mit der Vormontage fertig. Kann jetzt alles zerlegen und Politur und Lack draufschmieren. Wink

Also es geht jetzt mit viel schmirgeln, polieren und lackieren aufs Ende zu. Man darf gespannt sein. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #48 am: August 2, 2009, 17:22:03 »

Weiter im Text. Wink

Gestern noch von geredet heute dran gemacht und den ganzen Nachmittag lang Aluteile geschliffen und poliert.

Erstmal all die Case Einzelteile zusammengesucht.


Aussortiert was poliert gehört. Und dabei gemerkt, dass ich die Lochbleche nicht polieren kann, weil die eloxiert sind. Aber lass ich mir noch was zu einfallen, vielleicht lackier ich die einfach und poliere dafür die S7 Logos die daraufkommen.


Zuerst die Lüfterstrebe, das größte Teil, poliert.








Und dann die erste Seite abgeklebt, damit ich die nich zerkratze, während ich die Unterseite poliere.


Rückseite poliert.




Danach musste mein Handyakku laden deshalb keine Zwischenstandbilder mehr. Aber als nächstes folgten die einzelnen Buchstaben vom Schriftzug.



Sogar die kleine Tastfläche vom Powertaster...









Dann schnell in den Keller und Klarlack draufgematscht. Wink



Sogar nen Brett gefunden mit ner Nut drin worin ich perfekt die Tastfläche so reinlegen konnte, dass ich die sichtbare Kante lackieren konnte.
Und den Lüftersteg auf Schrauben gestützt, damit die Unterseite nicht im Lack auf dem Holz darunter festpappt oder so, sonst könnte ich alles nochmal machen.





Das wars für heute, jetzt brauchen meine Finger ne Pause. Mal gucken wann ich weiter mache, aber möchte möglichst bald fertig werden. Als nächstes mach ich vielleicht mal ein paar Teile die lackiert werden müssen, das schont die Hände. Grin
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #49 am: August 13, 2009, 07:57:28 »

Moin die Damen und Herren. Länger nichts mehr von mir hören lassen aber es geht in großen Schritten weiter. Wink

Hab viel um die Ohren aber arbeite eigentlich täglich am case. Kam nur nicht dazu nen Update zu basteln. Deshalb diesmal wieder was großes in 2 Teilen.

Also gibts mal wieder was auf die Augen.

Ich hab in den letzten Tagen lackiert was zu lackieren war und die Teile dafür im Keller aufgehängt.
Hier meine erstklassige Konstruktion mit Hilfe einer Sicherheitsnadel.Grin



In die Stangen hab ich dann einfach eine Schraube gedreht und mit der Leine umwickelt.



Mal ne etwas andere Wäscheleine. Wink



Es folgte die Grundierung.







Nach mehrmaligem Anschleifen und mehreren Schichten Grundierung kamen dann die ersten Schichten schwarz.



















Entschuldigt die miesen Bilder aber schlechte Beleuchtung + freihängende Teile = ganz schlecht. Wink

So weiter in Teil 2.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #50 am: August 13, 2009, 07:59:52 »

Sooo weiter gehts und gestern habe ich die ersten lackierten Teile mit nach oben genommen. (Der Deckel fehlt noch)
Abends konnte ich dann mit der Montage beginnen und auch wenn ich schon wieder ein paar Dinge hab die ich hätte besser machen können bin ich schon sehr zufrieden.

Ich glaub ich lasse mal Bilder sprechen und werfe vielleicht hier und da nochn Kommentar ein. Wink





So habe ich mich z.B. gegen die CD-Blende entschieden, weils ich das Laufwerk einfach perfekt in die Rückseite einfügt.









Ich habe noch ein altes Asus IDE Kabel gefunden. Es ist schwarz und passt somit viel viel besser zum Rest. Smiley



Dann habe ich mal, weil ichs nicht abwarten konnte den Powerknopf an seine Position gehalten.













Und eingeschaltet mit Beleuchtung dann so... die Handycam verfälscht das leider denke aber für die Finalbilder werde ich eh ne bessere Cam holen und rumspielen bis es passt. Wink





Eigentlich viel zu schade um am Heck zu sitzen, aber zur Front wär von Innen nicht viel Platz gewesen. Eine der Sachen die ich nächstes Mal ändern werde. Aber die Powerbuttonsache werde ich auf jeden Fall nochmal in ähnlicher Form verwenden. Wink

Dann hab ich den Lüfter zusammengebastelt und muss sagen mir gefällt sehr was ich sehe. Wink
Die Kabelbinder sind nur für den Testlauf, da muss ich mir auf jeden Fall noch was schöneres ausdenken um die Kabel aus den Rotoren zu halten.




Das wars fürs Erste. Mal gucken wann ich wo weitermache. Aber laufen tut die Kiste schon und in den nächsten Tagen wird se auch entgültig fertig sein.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #51 am: Dezember 28, 2009, 19:21:59 »

SOoohoooohooo lang lang ists her... *scroll* ... August uff ... ok aber ich kann das hier ja nicht ohne Final-Pics vermodern lassen. Hatte ja gehofft so bestimmte Heinis die dicke Kameras zur DCMM mitgebracht haben würden mir den Gefallen tun und ihre Bilder posten aber neeee. *Mad und Crawler böse anguck*  Was auf's Maul?

Nun gut... da ich mich aber entschlossen hab Bilder von dem Con zu machen für bestimmte andere Zwecke dachte ich ich könnt auch gleich ein paar runter skalierte Exemplare ins Forum schleusen.

Also hier kommen die Bilders, viel Spaß beim gucken und meckern. Ja sind Macken drin is aber ja auch nun schon ein paar Monate alt die Kiste. Das gute an dem Matt schwarz ist dass sich Macken schön mit Edding ausbessern lassen. Wink





































































Soooo das wars. Hoffe gefiel/gefällt war auf jeden Fall ein tolles Projekt und ich hoffe bald Neues zeigen zu können. Bis dahin frohes Modden.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Barbossa00
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 163


AMD - The Future is Fusion.


Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #52 am: Dezember 28, 2009, 19:37:08 »

*VonBilderfluterschlagwerd*^^

Sieht mal richtig geil aus. Muss mich nochmal in das Worklog reinlesen^^. Aber sieht verdammt gut aus.... ich beneide dich  Tongue
Viel Spass mit diesen "ding" (keine ahnung was das sein soll, ich würds mir als HTPC ins Wohnzimmer stellen Grin )


Gruß
Gespeichert

Athlon II X2 250 | EKL Alpenföhn Groß Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #53 am: Dezember 29, 2009, 12:13:13 »

frage:
wieso ist da der kleine heuler noch montiert, wo doch knapp drüber der große lüfter schon seine arbeit tätigt. wirklich notwendig?

ansonsten natürlich top gefährt, in so klein, echt gute arbeit und wie schon erwähnt, gescheite bilderflut - sagt einfach doch immer mehr als haufen geschreibsel.

noch ein kleiner vorschlag, für langweilige tage: io-blende noch in passendes schwarz lacken
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #54 am: Dezember 29, 2009, 12:48:47 »

Nö denke nich dass der kleine Radaubruder notwendig ist. Hatte den in erster Linie drin gelassen damit die Kiste nicht abfackelt wenn man sie ohne Deckel stehen lässt. Aber wäre mal nen Versuch das Teil abzustecken. Dürfte eigentlich locker reichen der im Deckel.

Und jau die Blende lackieren wär vielleicht noch ne idee mal gucken. Aber so wie ich mich kenne stürze ich mich vorher in ein neues Projekt. ^^

Wo genau ich den hinstelle weiss ich auch noch nicht aber eigentlich würde er perfekt ins Tv-Tischchen passen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #55 am: Dezember 29, 2009, 13:03:06 »

Na Heiliger!

Hast du dich in letzter Sekunde gerettet, sonst hätte ich wohl mal bei dir vorbeifahren müssen um S7 in live zu sehn Wink
Uns solange ohne Pics abzuspeisen ist zwar sträflich aber heut hast du es ja fein gefixt.


Schön siehts aus.


Echt schön!  bestens


Den Tip mit dem I/O-Panel finde ich genial und mehr gibts am Con nich zu meckern.

Aber LOB haste dir noch verdient. Für Planung, Durchführung, Lack, Gesamteindruck, die vielen schnuckligen Details und nicht zuletzt für den wunderschönen Worklog.

Ist immer sehr angenehm deine Logs zu lesen und mitzufiebern wie du Probleme oder stilistische Fragen wohl lösen wirst.  Dein Gemodde hat einfach Stil.

Das bei der DCMM kein Pokal abgeräumt wurde ist natürlich schade, aber dazu ist der Con wohl einfach nicht 'spektakulär' genug.
Jedoch darfst du dich damit trösten das ich mir diesen schönen, eleganten und dezenten Con lieber in meine Wohnung stellen würde als die Pokalabräumercases.

Ist alles Geschmackssache, aber meinen Geschmack hast du getroffen Wink

Bleibt nur zu hoffen, das "S7" ganz schnell kaputtgeht, damit wir im nächsten Log schmökern können.

Erstmal liebe Grüße und noch ein FETTES respekt für die  Arbeit!
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #56 am: Dezember 29, 2009, 13:06:16 »

Die Idee, auf den kleinen Miefquirl zu verzichten, ist nicht ganz neu.  Was auf's Maul? Ich hätte wohl den kleinen Lüfter so montiert, dass er nicht von oben, sondern seitlich den Kühlkörper befächelt. Und dann der Clou: Wenn der Deckel aufgesetzt ist, läuft der kleine Lüfter nicht; nimmt man (zu Demonstrationszwecken) im laufenden Betrieb den Deckel ab, so schaltet sich der keine Lüfter hinzu. Aber diese Idee wurde ja vom Erbauer verworfen... Wink

Ein paar ansprechende Fotos sind dabei, die DCMM-Fotos sind geben die Details keinesfalls so gut wieder. Zumal dort die Umgebung zu bunt und zu sehr vom Mod ablenkt. Final Pics sollte man schon richtig inzenieren, und das ist Saint auch recht gut gelungen. Obwohl ich manchmal die Blende der Kamera etwas kleiner machen würde.  Lips Sealed
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #57 am: Dezember 29, 2009, 13:11:50 »

Auch von mir noch ein Lob. Man sieht, dass viel Aufwand nötig war, um ein solches Mass an Perfektion zu erreichen! Ganz viel respekt für unseren Polierer-Gott! Wink

Freu mich auch schon aufs nächste! Wink

PS: Die Bilder find ich klasse. bestens
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #58 am: Januar 1, 2010, 01:13:24 »

Heeey, super! Bin total begeistert von deinem genialen kleinen Mod! (natürlich nur in den Maßen klein, der Aufwand ist natürlich alles andere als klein! Grin)

Mir gefällt dir Lackierung richtig gut und dazu dieses schicke polierte Alu: Top! bestens

Orange ist zwar nicht wirklich meine Lieblingsfarbe, aber das passt wunderbar zum Rest. Haste echt super gemacht! Dickes Lob von mir! Smiley

(Finde es übrigens wirklich gut, dass du so viele Bilder postest! Cheesy)
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!