Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 28, 2022, 21:21:43
Übersicht Ungelesene Beitrńge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Con - Seven
  « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Con - Seven  (Gelesen 38303 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
Re: Saint's Con - Seven
« Antwort #45 am: Juli 23, 2009, 00:07:24 »

ok einer nach dem andern ^^

@Olaf: Danke f├╝rs Comment, coole Idee mit der Dou-Led werde ich aber hier wohl nicht verwirklichen. Aus zeitlichen aber auch aus geschmacklichen Gr├╝nden. Smiley

@Flo: vielen Dank hab ich auch ne zeit lang dran rumgeplant. Smiley

@TT-Kreischwurst: Ich seh das keinesfalls als Gen├Ârgel. Finde du hast da wirklich nen paar gute Punkte angesprochen und vor allem scheinbar wirklich mit nen paar Gedanken dahinter und nicht einfach nur weil dir was pers├Ânlich nicht gef├Ąllt.

Das mit den F├╝├čen stimmt schon irgendwie aber das war mehr als Pr├Ąsi-St├Ąnder f├╝r die DCMM gedacht. Da ich aber schon seit ner Zeit ├╝berlege wie ich die beiden Plexiteile am besten verbinde zweifel ich eh noch an der gesamten Idee.

Um mal direkt deiner sp├Ąteren Frage vorzugreifen. Ja ich gedenke/hoffe zur DCMM fertig zu werden und anzutreten. Wink

Mit der CD-Blende... hmm gut werde ich mir wirklich nochmal genau von allen Seiten betrachten und dann entscheiden was ich tue. Aber es sollte bedacht werden, dass das Case einschlie├člich dieser Blende Matt schwarz lackiert wird. Ich denke damit gliedert sich das dann auch wieder besser ein. Aber wie gesagt werde ├╝ber den Punkt auf jeden Fall nochmal nachdenken.

Zum "S7": Danke... war echt ne Plage. ^^ Hab mehrmals gedacht "Eigentlich reichts so wie es jetzt is." Mich dann aber auch jedes Mal dazu aufgerafft noch etwas mehr dran zu feilen. Da stecken einige Stunden drin. Smiley

Wie genau die Hdd befestigt wird, weiss ich eigentlich selbst noch nicht. Die sitzt ja auf dem CD-Rom und viel Platz f├╝r Konstruktionen ist da nicht, weil auch direkt dar├╝ber das Mainboard liegt. Vielleicht wird die schlicht und einfach aufs Laufwerk geklebt. Vielleicht kommen auch niedrige Aluprofile aufs Laufwerk und da die Hdd eingeschraubt.

Zu den Imbus Schrauben ... Ja stimmt irgendwie sind die h├Ąufig aber mir gefallen die pers├Ânlich mit Am besten. Ich w├╝rde gern auch mal Torx verwenden aber ist immer so ne Sache mit der Beschaffung, da ich bei Schrauben eigentlich schlicht aufs Baumarkt Sortiment zur├╝ckgreife. Aber richtige Sechskantschrauben sind mir dann doch ne Spur zu sehr Richtung Stahlbau. Cheesy Vor allem dadurch, dass die ja nicht rund sind, gibts dann immer sch├Âne Streifen im Lack da wo die Ecken langschrammen beim festschrauben.

Poliert wird wohl nur Der Steg in dem L├╝fterdingen, die Lochgitter und ka noch bisserl Kleinkram. Aber danke f├╝r den Tipp h├Ątt ich wohl aber sowieso gemacht, da ich das bisher immer so gehandelt hab. Wink

In den Powerknopf die Hdd Led einzubinden w├Ąre nat├╝rlich kein gro├čer Unterschied zur Power Led. Ist schlie├člich nur ein umstecken aufm Board. Problem dabei ist - jetzt mal auf die DCMM bezogen - die Hdd Led flackert nunmal nur wenns was zu tun gibt auf der Platte. Hatte das schonmal beim Aeon Case mit dem S in der Front, dass es nur Hdd Led war. Folge war auf der DCMM wars die meiste Zeit dunkel bis ichs auf Power Led umgesteckt habe.

├ťberlegung w├Ąre also im Normalfall es als Hdd Led zu belegen und f├╝r die "show" damit man halt sieht dass da was leuchtet auf Power zu stecken.

Aber nochmal finds sch├Ân, dass du dir da Gedanken gemacht zu haben scheinst. Und freut mich, dass du in dem Con so viel Potenzial siehst. Smiley Wie gesagt werde mir deine Kritik hier und da zu Gem├╝te f├╝hren.

Und zum Abschluss: Das Case wird - wie oben schon geschrieben - matt schwarz lackiert. Die Lochbleche werden poliert. Darin die S7 Logos wieder matt schwarz. Die Streben im Innern auch matt schwarz. Ein Logo was noch auf die Front kommt wird ebenfalls poliert. Genauso die Schaltfl├Ąche vom Powertaster - poliert.

Alles in Allem wird also viel mit mattem Schwarz und poliertem Alu gespielt. Denke damit lie├če sich das Farbkonzept am schnellsten umrei├čen. Wink

So reicht f├╝r heute genug geschrieben hoffe die Tage wieder Updates zu zeigen bin noch nicht zum weitermachen gekommen, heute bis halb 6 im B├╝ro gewesen und das bei nem unbezahlten Praktikum. Roll Eyes ...aber so ist das Leben...

"Das Ziel des K├╝nstlers ist die Erschaffung des Sch├Ânen. Was das Sch├Âne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #46 am: August 1, 2009, 21:45:04 »

So lange nichts geh├Ârt, aber viel ist passiert. So viel, dass ich schon wieder 2 Posts brauche. Wink

Hab letztens nochmal ein wenig an dem Standfu├č gearbeitet. Ziemlich lange sogar, dabei kam das hier raus.

Gef├Ąllt mir aber gar nicht, und ich denke ich werde das gesamte Standfu├čgebilde weglassen. Auch wenns schade um die vielen Stunden Arbeit ist.

Aber zu was erfreulicherem, habe mich an den Schriftzug f├╝r die Front gemacht. Daf├╝r hab ich per Kreppband die Skizze auf Alublech ├╝bertragen.

Dann Loch an Loch gebohrt.

..viele viele L├Âcher ...

Dann habe ich die L├Âcher mit ner Trennscheibe verbunden, die Kanten gerade gefeilt und ab gings in den Schraubstock wo der erste Buchstabe aus dem Innern gefeilt wurde.

Da war dann erstmal Pause, das war letztes Wochenende Abends um 9 oder so. ^^

Weiter im n├Ąchsten Post... Wink

"Das Ziel des K├╝nstlers ist die Erschaffung des Sch├Ânen. Was das Sch├Âne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #47 am: August 1, 2009, 21:45:23 »

Heute gings dann weiter zuerst einmal mit einem Hardware Pass-Test.

Zuerst das Laufwerk.

Festplatte.

Mainboard und IDE Kabel nach oben gelegt. Hier sieht man wie sau knapp das ist. Ich h├Ątt ruhig nen cm oder zwei drauflegen k├Ânnen. Grin Aber wof├╝r Platz verschwenden. Grin

Aber immerhin kann man das Kabel einstecken. Wink

NT Platine hinzuf├╝gen und kr├Ąftig umr├╝hren.

Dann noch gucken ob das Kabel von der NT-Platine auch zu den Laufwerken reicht... haut hin. Cheesy

Jedenfalls passt alles rein und ich bin heilfroh dar├╝ber. Aber n├Ąchstes mal plane ich vielleicht doch etwas mehr Platz ein. Wink

Danach habe ich mich wieder in den Keller verzogen und weitergefeilt.

Da war das S so weit auch schon fast fertig, also an den Rest vom Schriftzug gemacht. Wieder weiter mit bohren.

Hab die L├Âcher nicht gez├Ąhlt. ^^

Die einzelnen Buchstaben austrennen . Hier noch mit Dremel geschehen. Und feilen.

Die weiteren habe ich mit ner alten B├╝gels├Ąge ausges├Ągt. Geht um L├Ąngen schneller als mit Dremel+Trennscheiben und macht nicht so nen L├Ąrm. Roll Eyes

Die e's hab ich aneinander angepasst damit die nicht hinterher wer weiss wie verschieden ausschauen.

Das wars auch schon wieder. Die Buchstaben haben schon und werden auch noch etwas mehr Nachbearbeitung bekommen. Aber sind so weit eigentlich fertig. Vorhin habe ich noch den L├╝fter fertig gel├Âtet und den Powertaster mit ner Led best├╝ckt. Was meinen Plan angeht bin ich mit der Vormontage fertig. Kann jetzt alles zerlegen und Politur und Lack draufschmieren. Wink

Also es geht jetzt mit viel schmirgeln, polieren und lackieren aufs Ende zu. Man darf gespannt sein. Wink

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #48 am: August 2, 2009, 19:22:03 »

Weiter im Text. Wink

Gestern noch von geredet heute dran gemacht und den ganzen Nachmittag lang Aluteile geschliffen und poliert.

Erstmal all die Case Einzelteile zusammengesucht.

Aussortiert was poliert geh├Ârt. Und dabei gemerkt, dass ich die Lochbleche nicht polieren kann, weil die eloxiert sind. Aber lass ich mir noch was zu einfallen, vielleicht lackier ich die einfach und poliere daf├╝r die S7 Logos die daraufkommen.

Zuerst die L├╝fterstrebe, das gr├Â├čte Teil, poliert.

Und dann die erste Seite abgeklebt, damit ich die nich zerkratze, w├Ąhrend ich die Unterseite poliere.

R├╝ckseite poliert.

Danach musste mein Handyakku laden deshalb keine Zwischenstandbilder mehr. Aber als n├Ąchstes folgten die einzelnen Buchstaben vom Schriftzug.

Sogar die kleine Tastfl├Ąche vom Powertaster...

Dann schnell in den Keller und Klarlack draufgematscht. Wink

Sogar nen Brett gefunden mit ner Nut drin worin ich perfekt die Tastfl├Ąche so reinlegen konnte, dass ich die sichtbare Kante lackieren konnte.
Und den L├╝ftersteg auf Schrauben gest├╝tzt, damit die Unterseite nicht im Lack auf dem Holz darunter festpappt oder so, sonst k├Ânnte ich alles nochmal machen.

Das wars f├╝r heute, jetzt brauchen meine Finger ne Pause. Mal gucken wann ich weiter mache, aber m├Âchte m├Âglichst bald fertig werden. Als n├Ąchstes mach ich vielleicht mal ein paar Teile die lackiert werden m├╝ssen, das schont die H├Ąnde. Grin

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #49 am: August 13, 2009, 09:57:28 »

Moin die Damen und Herren. L├Ąnger nichts mehr von mir h├Âren lassen aber es geht in gro├čen Schritten weiter. Wink

Hab viel um die Ohren aber arbeite eigentlich t├Ąglich am case. Kam nur nicht dazu nen Update zu basteln. Deshalb diesmal wieder was gro├čes in 2 Teilen.

Also gibts mal wieder was auf die Augen.

Ich hab in den letzten Tagen lackiert was zu lackieren war und die Teile daf├╝r im Keller aufgeh├Ąngt.
Hier meine erstklassige Konstruktion mit Hilfe einer Sicherheitsnadel.Grin

In die Stangen hab ich dann einfach eine Schraube gedreht und mit der Leine umwickelt.

Mal ne etwas andere W├Ąscheleine. Wink

Es folgte die Grundierung.

Nach mehrmaligem Anschleifen und mehreren Schichten Grundierung kamen dann die ersten Schichten schwarz.

Entschuldigt die miesen Bilder aber schlechte Beleuchtung + freih├Ąngende Teile = ganz schlecht. Wink

So weiter in Teil 2.

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #50 am: August 13, 2009, 09:59:52 »

Sooo weiter gehts und gestern habe ich die ersten lackierten Teile mit nach oben genommen. (Der Deckel fehlt noch)
Abends konnte ich dann mit der Montage beginnen und auch wenn ich schon wieder ein paar Dinge hab die ich h├Ątte besser machen k├Ânnen bin ich schon sehr zufrieden.

Ich glaub ich lasse mal Bilder sprechen und werfe vielleicht hier und da nochn Kommentar ein. Wink

So habe ich mich z.B. gegen die CD-Blende entschieden, weils ich das Laufwerk einfach perfekt in die R├╝ckseite einf├╝gt.

Ich habe noch ein altes Asus IDE Kabel gefunden. Es ist schwarz und passt somit viel viel besser zum Rest. Smiley

Dann habe ich mal, weil ichs nicht abwarten konnte den Powerknopf an seine Position gehalten.

Und eingeschaltet mit Beleuchtung dann so... die Handycam verf├Ąlscht das leider denke aber f├╝r die Finalbilder werde ich eh ne bessere Cam holen und rumspielen bis es passt. Wink

Eigentlich viel zu schade um am Heck zu sitzen, aber zur Front w├Ąr von Innen nicht viel Platz gewesen. Eine der Sachen die ich n├Ąchstes Mal ├Ąndern werde. Aber die Powerbuttonsache werde ich auf jeden Fall nochmal in ├Ąhnlicher Form verwenden. Wink

Dann hab ich den L├╝fter zusammengebastelt und muss sagen mir gef├Ąllt sehr was ich sehe. Wink
Die Kabelbinder sind nur f├╝r den Testlauf, da muss ich mir auf jeden Fall noch was sch├Âneres ausdenken um die Kabel aus den Rotoren zu halten.

Das wars f├╝rs Erste. Mal gucken wann ich wo weitermache. Aber laufen tut die Kiste schon und in den n├Ąchsten Tagen wird se auch entg├╝ltig fertig sein.

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #51 am: Dezember 28, 2009, 20:21:59 »

SOoohoooohooo lang lang ists her... *scroll* ... August uff ... ok aber ich kann das hier ja nicht ohne Final-Pics vermodern lassen. Hatte ja gehofft so bestimmte Heinis die dicke Kameras zur DCMM mitgebracht haben w├╝rden mir den Gefallen tun und ihre Bilder posten aber neeee. *Mad und Crawler b├Âse anguck*┬á Was auf's Maul?

Nun gut... da ich mich aber entschlossen hab Bilder von dem Con zu machen f├╝r bestimmte andere Zwecke dachte ich ich k├Ânnt auch gleich ein paar runter skalierte Exemplare ins Forum schleusen.

Also hier kommen die Bilders, viel Spa├č beim gucken und meckern. Ja sind Macken drin is aber ja auch nun schon ein paar Monate alt die Kiste. Das gute an dem Matt schwarz ist dass sich Macken sch├Ân mit Edding ausbessern lassen. Wink

Soooo das wars. Hoffe gefiel/gef├Ąllt war auf jeden Fall ein tolles Projekt und ich hoffe bald Neues zeigen zu k├Ânnen. Bis dahin frohes Modden.

Barbossa00
L├Âtkolbenfreak

*

AMD - The Future is Fusion.

Profil anzeigen
« Antwort #52 am: Dezember 28, 2009, 20:37:08 »

*VonBilderfluterschlagwerd*^^

Sieht mal richtig geil aus. Muss mich nochmal in das Worklog reinlesen^^. Aber sieht verdammt gut aus.... ich beneide dich  Tongue
Viel Spass mit diesen "ding" (keine ahnung was das sein soll, ich w├╝rds mir als HTPC ins Wohnzimmer stellen Grin )

Gru├č

Athlon II X2 250 | EKL Alpenf├Âhn Gro├č Clockner | Gigabyte 785GMT-USB3 | 2GiB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)| XFX HD4650 512MiB @ Accelero S1 Rev.2 | Be Quiet Straigh Power 400W E6 | 2x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache | Magnat Monitor 880 @ Sherwood RV-1340R | Monacor MAB-100 @ Yamaha RX-450 |LG W2242T-PF | Windows 7 Ultimate x64
chImÄrE
Modding MacGyver

*

schwein muss man haben

Profil anzeigen
« Antwort #53 am: Dezember 29, 2009, 13:13:13 »

frage:
wieso ist da der kleine heuler noch montiert, wo doch knapp dr├╝ber der gro├če l├╝fter schon seine arbeit t├Ątigt. wirklich notwendig?

ansonsten nat├╝rlich top gef├Ąhrt, in so klein, echt gute arbeit und wie schon erw├Ąhnt, gescheite bilderflut - sagt einfach doch immer mehr als haufen geschreibsel.

noch ein kleiner vorschlag, f├╝r langweilige tage: io-blende noch in passendes schwarz lacken

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Profil anzeigen
« Antwort #54 am: Dezember 29, 2009, 13:48:47 »

N├ denke nich dass der kleine Radaubruder notwendig ist. Hatte den in erster Linie drin gelassen damit die Kiste nicht abfackelt wenn man sie ohne Deckel stehen l├Ąsst. Aber w├Ąre mal nen Versuch das Teil abzustecken. D├╝rfte eigentlich locker reichen der im Deckel.

Und jau die Blende lackieren w├Ąr vielleicht noch ne idee mal gucken. Aber so wie ich mich kenne st├╝rze ich mich vorher in ein neues Projekt. ^^

Wo genau ich den hinstelle weiss ich auch noch nicht aber eigentlich w├╝rde er perfekt ins Tv-Tischchen passen.

TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

42

Profil anzeigen
« Antwort #55 am: Dezember 29, 2009, 14:03:06 »

Na Heiliger!

Hast du dich in letzter Sekunde gerettet, sonst h├Ątte ich wohl mal bei dir vorbeifahren m├╝ssen um S7 in live zu sehn Wink
Uns solange ohne Pics abzuspeisen ist zwar str├Ąflich aber heut hast du es ja fein gefixt.

Sch├Ân siehts aus.

Echt sch├Ân! ┬ábestens

Den Tip mit dem I/O-Panel finde ich genial und mehr gibts am Con nich zu meckern.

Aber LOB haste dir noch verdient. F├╝r Planung, Durchf├╝hrung, Lack, Gesamteindruck, die vielen schnuckligen Details und nicht zuletzt f├╝r den wundersch├Ânen Worklog.

Ist immer sehr angenehm deine Logs zu lesen und mitzufiebern wie du Probleme oder stilistische Fragen wohl l├Âsen wirst. ┬áDein Gemodde hat einfach Stil.

Das bei der DCMM kein Pokal abger├Ąumt wurde ist nat├╝rlich schade, aber dazu ist der Con wohl einfach nicht 'spektakul├Ąr' genug.
Jedoch darfst du dich damit tr├Âsten das ich mir diesen sch├Ânen, eleganten und dezenten Con lieber in meine Wohnung stellen w├╝rde als die Pokalabr├Ąumercases.

Ist alles Geschmackssache, aber meinen Geschmack hast du getroffen Wink

Bleibt nur zu hoffen, das "S7" ganz schnell kaputtgeht, damit wir im n├Ąchsten Log schm├Âkern k├Ânnen.

Erstmal liebe Gr├╝├če und noch ein FETTES respekt f├╝r die ┬áArbeit!
TT_Kreischwurst

- - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -

Crawler
Global Moderator

*

Profil anzeigen
« Antwort #56 am: Dezember 29, 2009, 14:06:16 »

Die Idee, auf den kleinen Miefquirl zu verzichten, ist nicht ganz neu. ┬áWas auf's Maul? Ich h├Ątte wohl den kleinen L├╝fter so montiert, dass er nicht von oben, sondern seitlich den K├╝hlk├Ârper bef├Ąchelt. Und dann der Clou: Wenn der Deckel aufgesetzt ist, l├Ąuft der kleine L├╝fter nicht; nimmt man (zu Demonstrationszwecken) im laufenden Betrieb den Deckel ab, so schaltet sich der keine L├╝fter hinzu. Aber diese Idee wurde ja vom Erbauer verworfen... Wink

Ein paar ansprechende Fotos sind dabei, die DCMM-Fotos sind geben die Details keinesfalls so gut wieder. Zumal dort die Umgebung zu bunt und zu sehr vom Mod ablenkt. Final Pics sollte man schon richtig inzenieren, und das ist Saint auch recht gut gelungen. Obwohl ich manchmal die Blende der Kamera etwas kleiner machen würde.  Lips Sealed

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht ├╝ber alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
mak
Modder der Apokalypse

*

M/A/K

Profil anzeigen WWW
« Antwort #57 am: Dezember 29, 2009, 14:11:50 »

Auch von mir noch ein Lob. Man sieht, dass viel Aufwand n├Âtig war, um ein solches Mass an Perfektion zu erreichen! Ganz viel respekt f├╝r unseren Polierer-Gott! Wink

Freu mich auch schon aufs n├Ąchste! Wink

PS: Die Bilder find ich klasse. bestens

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Flo
Case-Konstrukteur

*

23

Profil anzeigen WWW
« Antwort #58 am: Januar 1, 2010, 02:13:24 »

Heeey, super! Bin total begeistert von deinem genialen kleinen Mod! (nat├╝rlich nur in den Ma├čen klein, der Aufwand ist nat├╝rlich alles andere als klein! Grin)

Mir gef├Ąllt dir Lackierung richtig gut und dazu dieses schicke polierte Alu: Top! bestens

Orange ist zwar nicht wirklich meine Lieblingsfarbe, aber das passt wunderbar zum Rest. Haste echt super gemacht! Dickes Lob von mir! Smiley

(Finde es ├╝brigens wirklich gut, dass du so viele Bilder postest! Cheesy)

Seiten: 1 2 3 [4] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge