Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 17, 2024, 04:55:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  guten Tower zum modden gesucht
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: guten Tower zum modden gesucht  (Gelesen 5943 mal)
Eidottrio
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21


No Risk -- No Fun !!


Profil anzeigen
guten Tower zum modden gesucht
« am: September 3, 2008, 20:26:06 »

Hi,

bin für mein nächstes Projekt auf der Suche nach nem Tower, der gut zum modden geeignet ist. Leider sind ja heutzutage schon fast alle Gehäuse "vorgemoddet" oder aus anderen Gründen ungeeignet.

Was ich suche, ist ein Bigtower aus Alu, der möglichst schlicht gehalten ist. Ausserdem brauche ich keinen unnützen Schnickschnack wie vorinstallierte Lüftersteuerungen oder Kartenleser oder vorgefertigte Fenster etc.....

Der Beste den ich bis jetzt gefunden hab ist der hier:

http://www.caseking.de/shop/ca...ver::10792.html

Der hat zwar auch ne Lüftersteuerung drin, die ich aber entfernen würde um ne selbstgebastelte einzubauen....

Wenn jemand noch andere geeignete Tower oder sogar bessere kennt, dann postet mal bitte nen Link oder wenigstens den Namen.

Hoffe ihr könnt mir da was gutes empfehlen  Cool
« Letzte Änderung: September 3, 2008, 20:54:56 von Eidottrio » Gespeichert

CPU: AMD Athlon64 FX-55 @ Wakü RAM: 2GB Corsair Value-Select Graka: Sapphire Radeon x800 pro                                                        Mobo: Gigabyte GA-K8NF-9 (Nforce4@Wakü) HDD: Samsung SP1614C @ Wakü NT: Hiper Type R Modular 580W Case: Lian Li PC-70 (gemoddet versteht sich...)
MaxXx
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 65



Profil anzeigen WWW
Re: guten Tower zum modden gesucht
« Antwort #1 am: September 4, 2008, 16:36:04 »

ich hab den hier entdeckt:

hat große glatte flächen ist leider fast komplett aus alu... is auch nich ganz so teuer Smiley

http://www.caseking.de/shop/ca...warz::2241.html

LG MaxXx
Gespeichert

Eidottrio
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21


No Risk -- No Fun !!


Profil anzeigen
Re: guten Tower zum modden gesucht
« Antwort #2 am: September 4, 2008, 18:28:18 »

Der scheint auch nicht übel zu sein. Danke schonmal für den Tipp  bestens
Dass er aus Alu ist ist doch auch genau das Richtige....
Ich liebe Alu-Gehäuse, weil die wiegen nix, sind leicht zu bearbeiten und sind auch besser zu Kühlen.

Edit:
Wo steht denn dass der aus Alu ist? Oder haste dich vielleicht vertan und wolltest "Stahl" sagen? Dann würde auch das Wort "leider" in deinem Satz Sinn machen^^
« Letzte Änderung: September 4, 2008, 18:32:40 von Eidottrio » Gespeichert

CPU: AMD Athlon64 FX-55 @ Wakü RAM: 2GB Corsair Value-Select Graka: Sapphire Radeon x800 pro                                                        Mobo: Gigabyte GA-K8NF-9 (Nforce4@Wakü) HDD: Samsung SP1614C @ Wakü NT: Hiper Type R Modular 580W Case: Lian Li PC-70 (gemoddet versteht sich...)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: guten Tower zum modden gesucht
« Antwort #3 am: September 5, 2008, 12:34:37 »

Das Case ist nicht aus Aluminium gefertigt. Man beachte das Gewicht.
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
MaxXx
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 65



Profil anzeigen WWW
Re: guten Tower zum modden gesucht
« Antwort #4 am: September 6, 2008, 12:50:04 »

gelesen habe ich das nicht ,aber auf den fotos schaut das gerüst wie alu aus
19 kg für ein leeres case is scho a bissl hoch... Kunststoff < 20mm is es jedenfalls nicht Grin Grin
« Letzte Änderung: September 6, 2008, 12:52:26 von MaxXx » Gespeichert

OpelgangMichael
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 6


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: guten Tower zum modden gesucht
« Antwort #5 am: September 14, 2008, 08:22:54 »

ich würde mir den MS-TECH LC-402, holen, da dieser schon recht viel dranne hat und man nicht mehr gans so viel machen muss, an diesem tower kannst du selbst verständlich rum modden, wie z.b das du die gamerklappe für die laufwerke aus plexiglas machst, was ich vorhabe!

Artikel sind z.b hier:http://www.amazon.de/s/ref=nb_...p;x=15&y=21
Gespeichert

Hoffe meine Antworten haben Euch geholfen!
Rechtschreibfehler bitte Ignorieren!^^
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: guten Tower zum modden gesucht
« Antwort #6 am: September 14, 2008, 08:35:52 »

Also ich persönlich habe nix vor vorgemoddete Cases.

(Mein momentaner Main ist auch ein Raidmax Smilodon) Man kann aus jeden Case ein schönes Unikat machen.

Auffallend ist nur, das bei gleichen Preis vorgemoddetes wesentlich weniger an Qualität und Comfort bringt.
Das MS-Tech hatte ich auch mal, habe mich aber recht schnell davon getrennt, weil es wirklich mies verarbeitet ist. Das Plexiglas ist so hart wie Wackelpudding, den Lack kannst du beinahe mit dem Fingernagel abkratzen und es gibt keinerlei Gimmiks, wie Toolless-Mounting, HDD-Käfig, MoBo-Schlitten oder Entkopplungen...  Cry

Dazukommt das die beigelegten Fans recht laut sind, den 120er in der Front bekommt man auch nicht in 3minuten gewechselt.
Allerdings muss man sagen das die beigelegten 30cm Kaltlichtkathoden recht gut sind. Haben zwar kein allzu kräftiges Licht (Farbe ist nicht sonderlich 'satt') aber sie haben im Vergleich zu anderen CCFL's ne echt gute Lebensdauer. Da war ich echt zufrieden...

Also ich kann nur von dem Case abraten, schon von dem Punkt aus, das man es sehr oft woanders sieht...

Für den Preis bekommt man Sachen welche wesentlich besser verarbeitet sind...


lG,TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Eidottrio
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 21


No Risk -- No Fun !!


Profil anzeigen
Re: guten Tower zum modden gesucht
« Antwort #7 am: September 14, 2008, 21:41:31 »

Gut, generell sind vorgemoddete tower vielleicht nicht immer schlecht, aber ich habe ja schon eine Vorstellung davon, was ich modden will und wie es hinterher ausschauen soll, und dafür brauche ich ein schilchtes Gehäuse. Daher ist der MS-TECH LC-402 schonmal sehr unpassend für mich. Der Raidmax Smilodon scheint mir auch ungeeignet.

Also mein favourit ist immer noch der Lian Li PC-A77A.  Der hat auch den Vorteil, dass das Netzteil unten ist.....das ist für mein Projekt zwar nicht zwingend erforderlich aber schon recht hilfreich.

Wenn aber jemand noch eine Alternative kennt, die dem Lian-Li ähnlich ist, dann postet ruhig.....wichtig ist mir halt, dass ich nen schlichten Alu tower hab, der gross ist, denn ich brauche immer sehr viel platz.
Gespeichert

CPU: AMD Athlon64 FX-55 @ Wakü RAM: 2GB Corsair Value-Select Graka: Sapphire Radeon x800 pro                                                        Mobo: Gigabyte GA-K8NF-9 (Nforce4@Wakü) HDD: Samsung SP1614C @ Wakü NT: Hiper Type R Modular 580W Case: Lian Li PC-70 (gemoddet versteht sich...)
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 17 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!