Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 15:07:33
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach unten Drucken
Autor Thema: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau  (Gelesen 44978 mal)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #30 am: März 2, 2007, 22:34:58 »

.... Die Fenster will ich mit Tönungsfolie in Spiegeloptik bekleben, so dass man nur reinsehen kann wenn das Licht an ist.

....Den Mainboardschlitten muss ich noch etwas anpassen damit das 12mm Plexiglas im Deckel Platz hat, ob ich einen Ausschnitt machen werde der etwas von der Mainboard-Rückseite für das linke Fenster zeigt werde ich schauen wenn ich das Plexiglas so weit habe und getestet hab wieviel man sieht.

Hoffe das reicht als Antwort. Wink Ist halt so geplant dass die Fenster diese spiegelnde Tönungsfolie kriegen und je nachdem was man da durch sieht wird vielleicht noch ein Ausschnitt in den Mainboardschlitten gemacht wodurch man das Mainboard sehen könnte aber eigentlich gehe ich davon aus, dass man durch das linke Fenster nicht durchsehen wird und damit ist egal was dahinter ist.  bestens
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #31 am: März 4, 2007, 18:53:52 »

So delle, hab heute mal die Löcher für die Befestigung der Füße(die noch gemacht werden) in den Caseboden gebohrt und die Löcher an den Seitenwänden für die Verschraubung mit dem Case auf 5,5mm aufgebohrt damit die M5 Schrauben auch ohne Mucks durchgehen. Wink
Davon gibts aber keine Bilder also wars das für heute...







...aber noch nich ganz. Wink Hab gleich mal angefangen mit der MDF Front, also eine MDF Platte erstmal auf die richtige Länge gebracht und schonmal 8 Löcher mit 20mm Durchmesser gebohrt für die Blechbügel von den Laufwerksschienen.
Als nächstes den gesamten Laufwerksausschnitt ausgesägt und die Kanten mit Raspel und Feile bearbeitet.
Beim Grill, der in den unteren Teil kommen soll, habe ich schonmal Ansatzlöcher für die Stichsäge gebohrt da kanns also als nächstes weiter gehen. Danach werden die Kanten noch mit der Oberfräse abgerundet und ein bisschen was für die Befestigung der Profile, aus denen der Grill bestehen wird, vorbereitet. Dann noch Löcher für Rampamuffen in die Rückseite der Front bohren und dann ist auch die fertig.

Ups Bilder vergessen...




Die Tage werde ich wahrscheinlich schonmal mit den ersten Lackierarbeiten anfangen, also es geht in großen Schritten weiter. Bis zum nächsten Mal.  Stichsäge
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
edhonko
Dremelfreund

*

Karma: +2/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 118



Profil anzeigen
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #32 am: März 11, 2007, 23:19:45 »

Da wäre es doch nett der Deckel oder die Tür würden sich Mechanisch öffnen.
Deckel seitlich aufklappen, und gleichzeitig die Seiten tür nach unten aufklappen...

hmmm.. nicht schlecht, gleich mal aufschreiben für kommende Projekte Wink
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #33 am: März 12, 2007, 18:06:56 »

@ edhonko du mechanik freak Tongue ich glaub da drin wirds ein wenig eng für sowas aber machbar  ist alles Wink

@ saint wie hast du die mdf platte am tower befestigt? weil ich such noch ne unsichtbare befestigungs möglichkeit für ein neues projekt ^^


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #34 am: März 12, 2007, 18:45:28 »

Also mechanische Türen oder sowas werden voher nicht umgesetzt. Erstmal aufs nötigste beschränken. Wink Hab letztens grundiert und heute alles was weiss wird lackiert, morgen kommt dann vorraussichtlich Klarlack und die roten Sachen dran.

@HuNt3R Noch ist die MDF Platte gar nicht befestigt, ich habe aber in die Metallfront Löcher gebohrt und dann werden in die Rückseite vom MDF Eindrehmuffen ausm Baumarkt eingeschraubt und schon kann man die Front vom Gehäuse Inneren aus anschrauben ohne dass man von Vorne Schrauben sieht. Wink

Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #35 am: März 14, 2007, 19:47:36 »

Nun denn, hergehorcht es gibt neues zu Verkünden.  Angst

Länger nichts gehört jetzt gibts was auf die Augen.
Vorsicht viele Bilder!
 Wink


Seit öhh ner Woche oder so ging es Themenmässig rund ums Lackieren.
Bin grad geistig abwesend also ka wann ich angefangen habe. Zuerst einmal ... logischer Weise ... gings ans anschleifen und grundieren. Draussen natürlich weil zum ersten Mal nen richtig schönen Nachmittag gehabt.









Das durfte schön durchtrocknen worauf es daran ging die Grundierung nochmal mit 600er Papier anzuschleifen um so alle unregelmässigkeiten und Läufer auszumerzen.

Danach hab ich bei den Seitenwänden meinen Liebling abgeklebt, nämlich die Zierstreifen.


Die sollten nämlich weiss werden, wie auch ein paar andere Kleinigkeiten.

Also mal zu allem was danach ein paar weisse Schichten bekam.







Mal unterteilt, weil der Post wohl zu lang war. ... Also weiter im nächsten Post.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #36 am: März 14, 2007, 19:48:27 »

Weiter gehts...

Nachdem der weisse Lack durchgetrocknet war, habe ich ihn vorsichtig abgeklebt um endlich den roten Metallic Lack auftragen zu können.



























Heute war dann der Tag der Tage nachdem in den vielen Trocknungszeiten die Grillsaison eröffnet wurde war alles inklusive Klarlack heute komplett durchgetrocknet.















Und gleich noch eins hinterher, dann habt ihr es überstanden. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #37 am: März 14, 2007, 19:49:28 »

So und zu guter Letzt...

Danach meinen Netzteil Umbau abgeschlossen. Das war mal ein Levicom 420W in so nem Glanzgrau, sieht man vielleicht noch auf früheren Bildern in diesem Thread.
Das Ganze Teil weiss lackiert, die Noiseblocker Lüfter die nach nun wohl bestimmt 3 Jahren Betrieb anfingen zu rattern gegen BeQuiet ausgetauscht und das Netzteil um einen kompletten Kabelstrang beraubt, da ich mit 4 Molexsteckern völlig hinkomme.

Als kleines Gimmick wurde dann noch dieses mini 230V Schildchen etwas poliert, da es voher so schwarze Schrift auf schwarzem Grund recht lahm aussah.











Zuletzt noch zum Arbeitstrieb erhalt noch etwas rumgespielt und schonmal das polierte Profil auf den Deckel gelegt um zu testen ob es so aussieht wie in meinem verwirrten Kopf.



Davon angeregt gleich mal im Keller mit den Profilen für die Seitenfenster begonnen und auch mal angehalten. Muss man sich jetzt nur richtig angepasst und poliert vorstellen wie beim Deckel. Denke mal das wird schon zum anbeissen. Grin



Zuletzt, weil ich so ein ehrlicher Mensch bin gleich mal dabei gesagt, ich habe draussen lackiert also.. Ja, es gibt kleinere Einschlüsse.... Eine Fliege, die sich in den Lack verirrte habe ich noch rausoperiert bekommen bevor der Lack anfing zu trocknen.... Ja, es gibt unsaubere Stellen an denen z.b. roter Lack nach Innen gewandert ist... Sind kleinere Sachen in der Rückwand die eigentlich alle nich mehr zu sehen sein sollten.... und ... Ja, in schlechtem Licht sieht die Lackierung leicht fleckig aus...sprich man sieht die Lackierrichtung der letzten Schicht oder so... aber das ist mit ner Sprühdose auch nich viel besser hinzukriegen.
Aber vielleicht bin ich auch zu selbstkritisch, also lasst ihr mal hören. Wink Das wars für den Moment geht bald weiter. bestens
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #38 am: März 14, 2007, 19:58:07 »

 woah bis auf ein paar sachen im lack, die vlt auch vom fotografieren übertrieben stark herauskommen, sieht das einfach nur saugeil aus!  respekt
Gespeichert

modding is just the beginning!
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #39 am: März 14, 2007, 19:59:18 »

Boah das is ja mal ne geile Farbe! Kommt voll gut zur Geltung und die Idee mit dem Zierstreifen is au cool! Smiley
Gespeichert

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #40 am: März 14, 2007, 20:20:33 »

Der Lack ist überirdisch! Meine Güte. Das ist echt mal eine gekonnt andere Farbgebung.
Auch die sich stanrk abhebenden weißen Streifen gefallen mir ausgesprochen gut. Und dann das weiße Netzteil zum roten Case....


woah
(...)
 respekt
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #41 am: März 14, 2007, 20:55:24 »

BITTE BITTE rote beleuchtung ins innere und in das NT Wink

Sehr geile farbwahl  bestens

solang du keine lackiererei hast kann man dir das nicht anstreichen das der lack nicht perfekt wird Wink (wasn wortwitz)


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

TheWill
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 213



Profil anzeigen
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #42 am: März 15, 2007, 10:43:45 »

BITTE BITTE KEINE rote beleuchtung ins innere und in das NT :-P

Gerade dadurch, dass das Gehäuse schon rot lackiert ist, würde ich für das innere und das NT, auch wenn es teuerer ist, weisse Leds nehmen. Weisse beleuchtung würde meiner meinung nach die Lackierung auch richtig in Szene setzen.
Was gerade in Kombination mit dem weissen streifen richtig klasse aussehen würde

Gespeichert

Nimmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt niemals lebend raus.
mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #43 am: März 15, 2007, 12:45:40 »

Ich plädiere ebenfalls für rote Beleuchtung. Als Kompromiss könnte man ja einen Farbübergang einbauen, aber rot gehört dazu, finde ich.
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Saint's Aeon - CS601 Komplettumbau
« Antwort #44 am: März 15, 2007, 13:33:20 »

Seit wann stand denn die Beleuchtungsfarbe zur Abstimmung ? Grin

The Will hat übrigends gewonnen es gibt weisse Innenbeleuchtung. Ausnahmsweise Kaltlichtkathoden hab dafür 2 10cm Kathoden schon hier liegen.

Wenn ich die Innenbeleuchtung rot machen würde, dann würde das gesamte Ding auf einmal wie ein Bordell aussehen und ich hätt mir die weisse Innenlackierung sparen können und auch von Aussen hätte dann alles nur rot in rot ausgesehn. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
Seiten: 1 2 [3] 4 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!