Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 09:57:52
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'  (Gelesen 219446 mal)
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #195 am: August 30, 2006, 19:51:07 »

Ich mal mal ein kleines temperatur update ^^

Hab gestern den sonic tower von thermaltake bekommen/gekauft und dazu noch ein Coolink SWIF 120mm und prog läuft heute schon ganze zeit und ich hab den lüfter auf etwa 7V laufen und hab noch einen gehäuselüfter rausgemacht und was soll ich sagen:

vorher 55°C CPU; normale zimmertemperatur; 2x 80er gehäuselüfter
jetzt 40°C  CPU; normale zimmertemperatur; 1X 80er gehäuselüfter

und dann noch einen schreihalz raus also hier ist himmlische ruhe ^^

PS: AMD 2800+ (2073mhz real); ASUS A7N8X-E Deluxe (so jetzt steht auch mal im internet das man den kühler auf das board bekommt und dann noch in midi tower ^^)

Schaut euch diesen klotz an ^^ grade noch so reingepasst

      
AUf den bildern ist der gehäuse lüfter hinten noch drin jetzt aber nicht mehr ^^

Und noch ein R.I.P an meine X800GT die es gestern zerrissen hat Cry


MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: August 30, 2006, 19:55:14 von HuNt3R » Gespeichert

StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #196 am: August 31, 2006, 01:10:43 »

auf dem bild ist an deinem netzteil nur ein Lüfter auf dessen Rückseite aber nicht an der Unterseite zu sehen...

wenn das stimmt solltest du den Sonic drehen und zur Rückwand ausrichten
der 120er sollte ZWISCHEN die beiden Kühltürme und du könntest sogar noch einen Fanduct zum hinteren 80er Hole machen
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #197 am: August 31, 2006, 14:27:26 »

Die sache ist die...Ich hab einen Sockel A und den kühler kann man mit Sockel A nicht drehen Sad wollte es auch so wie du es vorgeschlagen hast aber geht nicht Sad

Aber Netzteil hat 2 lüfter einen vorne und einen hinten. Mein nächstes Netzteil hat einen 120mm auf den kühler ^^ weil dann wird der perfekt gekühlt.

Trozdem danke für den tip Wink

MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #198 am: August 31, 2006, 14:31:40 »

wenn ich mich nicht total irre, sind bei dir die mountingholes rechts und links, und die sockelnasen oben und unten.

wenn du irgendwoher ne 6 nasen sockelklammer kriegst, kannst du damit den sonic 90 grad drehen, hab ich teilweise so gemacht
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #199 am: August 31, 2006, 16:25:02 »

Mein "großer" (Desktop) hat 100 cands fertig, aber dann kam ein winXP-Setup und hat das ReiserFS mit den Daten drauf beschädigt (konnte sie aber gerade noch retten), so dass ich Linux neu installieren und einrichten musste. -> Im Moment kann ich sie noch nicht hochladen. Deshalb läuft bei mir grad nix mehr... Aber bald gehts hoffentlich wieder.
Gespeichert
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #200 am: August 31, 2006, 16:58:23 »

ich hab da so bedenken ob die komische klammer heben wird vorallem weil des dann am kunststoff sockel hängt...da lass ich das einfach so und geh kein risiko ein das mir noch eine cpu abraucht weil der kühler falsch drauf ist Undecided

trozdem thx Wink

MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

Takeliner
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 243


Errare humanum est.


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #201 am: September 1, 2006, 04:19:17 »

Wollte mich auch mal wieder melden  Grin.
Habe seit einiger Zeit keine Cands mehr abgeben können, der PC war nicht aufgebaut, zur Verfügung etc. Hatte anderes zu tun *G*.
Ich werd am Wocheende aber mal wieder alles aufsetzen und wieder mitcrunchen.

CyA Takeliner
Gespeichert
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #202 am: September 2, 2006, 20:08:12 »

Was meint ihr? Wie weit kommen wir?

Ich halte Platz 4 für realistisch.

Auf absehbare Zeit dürften dann doch der eine oder andere abspringen.Und auch so dürfte mehr nicht drin sein. Es sei denn irgendwer hat noch nen paar Quad Opterons rumstehen Wink

Also wie gesagt. Ich halte Platz 4 für realistisch und auch sehr ansehnlich. Vorallem wenn man sich anguckt in welcher Zeit Wink Alles darüber hinaus würde mich wundern. Aber ich alsse mich gerne verwundern Wink

Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #203 am: September 3, 2006, 07:20:11 »

jo ist ja schon seit längerem abzusehen. bin damit auch sehr zufrieden! denke im Rahmen unserer Moeglichkeiten haben wir dann auch das maximal machbare erreicht.

das die meisten sowas nur ne kurze zeit ausprobieren / mitmachen ist doch normal und voellig ok. ich denke mal auf einigen rechnern, wo das ganze sowieso 24/7 laeuft wirds auch noch ne zeitlang weiterrennen, so das wir die erreichte position nicht so schnell wieder verlieren.

ich weiß zwar nicht, wie lange die Phase II des Projektes laeuft, aber ich denke wir werden auch mit abfallender Leistung auf lange Sicht ne respektable Platzierung für die Hall of Fame behalten ;-)

DANKE! an alle die mitmachen / mitgemacht haben  bestens Grin
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #204 am: September 3, 2006, 10:23:21 »

Na also ich mach weiter mit Wink und zwar solang bis ich teamintern unter den top5 bin Wink .. kleiner scherz..

wenn ich denn nun endlich mal Zeit hab meinen neuen Rechner zusammenzubauen gehts dann auch mit Conroe weiter bei mir =) Also eher aufwärts Wink

hoff ich zumindest. :]

Und vorallem denk ich mal. dafür das wir "nur" 52 Member haben, ging es doch ganz schön nach oben..

weiter so
Gespeichert

VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #205 am: September 11, 2006, 19:31:04 »

I steh grad auf dem Schlauch Smiley

ich hab im mom immer mal 2 Clients rennen (1 pro Core)

nun würd ich gerne graphen welcher Client wieviele Cands schafft..

in der taskState.xml steht das ja alles wunderbar.. nun is die Frage wie ich den inhalt der taskState.xml von meinem Rechner auf den Server bekomme, bzw evtl. in ne SNMP OID verpackt bekomme... Smiley

i steh da grad bissle aufm schlauch.. .

Rechner : WinXP Pro
Server Debian 3.1r1

Smiley
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #206 am: September 11, 2006, 20:36:40 »

beide cores rechnen fuer beide clients... du kannst aber im taskmanager eine zuweisung machen Wink
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
VogeL
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


hmmm


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #207 am: September 12, 2006, 17:16:27 »

Oo

das ist nicht wirklich die Antwort auf meine Frage.

Und die Core´s rechnen jeweils nur mit einem Client.. Die Zuweisung ist längst erledigt..

ich will nu nur an meinen Server schicken welcher Client wieviele Cand´s schafft.. nicht um zu sehen welcher Core schneller is, sondern um ne Art graph zu haben wieviele Cand´s die Kiste so schafft...

Smiley

MRTG / RRDTool halt.
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #208 am: Oktober 8, 2006, 15:17:06 »

so 300000 candidates erreicht, find ich mal ne ordentliche Leistung. bin doch positiv überrascht wie gut einige durchgehalten haben ;-)
mal schauen wie wir ende des jahres dastehen, aber denke das sollte reichen um die naechsten jahre nicht mehr aus den top100 zu verschwinden *g*

btw: auf heise gab es letztens zu lesen, das es beim projekt folding@home nen client geben wird der auf der GPU! laufen kann, afair allerdings nur ATi, aufgrund der tatsache das die berechnungen die dort angestellt werden jedoch im prinzip grafischer art sind, koennen wohl die shader-funktionalitäten genutzt werden, was den client bis zu 40mal schneller 'falten' laesst als nen herkömmlichen GPU-Client!!
( http://www.heise.de/newsticker/meldung/78948 )
ich haette ja fast vorgeschlagen, mal auch bei einem solchen projekt mitzumachen, allerdings sind die derart weit fortgeschritten und es gibt da diverse immens große teams, so daß die chancen auf eine vordere platzierung wohl sehr schlecht stehen.
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
StInk0R
Gast


E-Mail
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...'
« Antwort #209 am: Oktober 8, 2006, 18:26:54 »

So, nach 3 Monaten kann ich euch jetzt endlich den ersten completet Cand präsentieren Cheesy

Hab leider kurz nach der Anmeldung mein Gehäuse gekillt (steige nie auf deinen PC-Tisch um eine Glühbirne zu wechseln, rutsche weg und versuche, die auf deinen PC zu stellen. er wird 75 Kilo, die ihn aus 1m Höhe auf den Boden stürzen und dann auf seine Seitenwand fallen nicht verkraften *Fußreib*) und damit mein Kühlkonzept zerstört... bis ich jetzt das neue Gehäuse fertig hatte verging Arbeits, Gesundheits und Frauenbedingt einige zeit, aber jetzt bin ich wider 5/7 online

Sobald meine UMTS-Karte da ist, hab ich einen zweiten PC 24/7 online, kann aber noch bis spätestens September 2007 Dauern...

Bis dahin alles gute, und glückwünsche für nen 4ten Platz

St!nk0R

EDIT: Son Shiet!

Jetzt erkennt die Statistik meine Cands nicht , weil ich zwischendurch Formatiert und Hardware geändert habe. meinen Login zu meinem Account StInk0R hab ich auch vergessen... Naja, hab mich jetzt mal neu angemeldet als CheGeWara_aka_StInk0R
« Letzte Änderung: Oktober 9, 2006, 15:57:42 von St!nk0R » Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!