Autor
|
Thema: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...' (Gelesen 229376 mal)
|
|
garten-zwerg
Stichsägenquäler
...
|
Werds auch gleich probieren. Hab bei mir 3 Server rumstehen (1x Xeon 4Kern@3,4Ghz 1xXeon2Kern@3,8Ghz und 1xPentiumD@2,8Ghz die auser Domains verteilen und Websites hosten nicht viel tun. Man hilft ja wo man kann
LG Garten-Zwerg
Wie sind euere Erfahrungen mit dem Programm? Funktioniert es gut? Ist es stabil?(Sorry wollte mir aber jetzt keine 17 Seiten durchlesen )
|
|
« Letzte Änderung: November 4, 2008, 14:36:51 von garten-zwerg »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
das funktioniert problemlos, auf den mehrkern-rechnern kannst/musst du das Programm mehrfach installieren, um die komplette rechenpower zu nutzen.
die installation unter linux ohne gui ist auf den ersten blick etwas tricky, je nachdem wie deine kenntnisse so sind ;-) ich hab imho auf den ersten seiten des threads ein paar sachen dazu geschrieben, kannst mir aber auch gern fragen stellen, wenns irgendwo haengt :-)
|
|
|
|
|
|
|
garten-zwerg
Stichsägenquäler
...
|
Hat unter linux problemlos geklappt!! Bin auch schon dabei
|
|
|
|
|
|
|
StInk0R
Gast
|
dachte schon fast das Projekt ist eh auf einem absteigenden Zweig ^^ aber im moment siehts ja noch ganz gut aus.
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
die begeisterungsfaehigkeit fuer solche Projekte ist zeitlich immer begrenzt und das ist ja auch völlig ok :-) Natürlich macht auch gerade der Neueinstieg Spass, wenn man sieht wie man aufsteigt... sich in der Spitze zu halten, ist aber die eigentliche Kunst, wenn auch langweiliger :-)
Ich für meinen Teil habe mir innerhalb unserer Gruppe ja grad erst wieder muehsam Platz eins zurückgeholt - die Ausdauer hilft *g* Das nächste Etappenziel ist die erste Million an Candidates gesamt mit dem Team...
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
nein denke das lohnt nicht wirklich, die workunits sind zu groß, als das die kiste viel schaffen wird, ausser strom verbrauchen... insbesondere konsumiert der client ja nicht wenig ram, das wuerde ich nicht unnuetz auf solchen kisten laufen lassen.
|
|
|
|
|
|
|
|
garten-zwerg
Stichsägenquäler
...
|
So da das Programm auf meinen Servern nicht wollte, hab ich einen neuen besorgt (Nee quatsch, einen alten aus der Firma meines Vaters bekommen). Jedenfalls war da sogar eine Version von Windows Server 2003 dabei!! (Was für ein glück das der Chef beschlossen hat auf Win2007 umzusteigen).
ABER: Jetzt wurde ich mit einem Nachteil von Windows gegenüber Linux konfrontiert!! Nämlich die Terminaluserbegrenzung. Kann mich genau 2x Anmelden, und da der Admin manchmal viel zu tun hat kann meine Family den Server jetzt nicht mehr nutzen. Lösung: Dienste Aber Kann ich das Programm denn als Dienst starten??? Wer weis eine Möglichkeit?
LG Garten-Zwerg
|
|
|
|
|
|
|
chImÄrE
Modding MacGyver
schwein muss man haben
|
suche mal bei google nach 'termsrv.dll'. habe da schon selbst unter vista durch austausch der datei und ausführung zweier cmd's concurrent terminalsessions 'freigeschalten'. und da wars meiner meinung nach möglich die anzahl der sessions frei zu bestimmen über nen eintrag, registry oÄ. sollte also unter server auch gehn, könnte ich mir vorstellen.
PS: ja ich hab vista oben geschrieben, aber ne anleitung für XP hab ich da auch gesehn gehabt - soltle also für deinen 2003 serv gut möglich sein.
hoffe das kontne dir weiterhelfen und ist keine komplette thema verfehlung
gruß chimi
PPS: am montag komm cih wieder ins büro da sollte ich die links irgendwo gebookmarked haben zu dem termsrv.dll 'hack' - also falls du nicht fündig wirst ...
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
so, ich hab heut den 200tausendsten candidate gerechnet und das team hat gleichzeitig die Million geknackt... dankeschön an alle, finde das sehr ein respektables ergebnis.
ich werde von meiner seite das engagement nun wohl endgueltig verebben lassen, also nicht wundern. vielleicht findet sich ja in absehbarer zeit mal wieder was anderes neues, um ein bissel anzugeben ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Jeah happy 1.000.000
Bei Seti wäre ich auch wieder mit am Start... Das hatte ich früher schoneinmal als Bildschirmschoner.
I want to believe.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
|