Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 8, 2024, 02:02:25
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  Blue M Reloaded
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach unten Drucken
Autor Thema: Blue M Reloaded  (Gelesen 42523 mal)
tBn
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-2
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93



Profil anzeigen
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #45 am: August 23, 2008, 07:44:58 »

:/ da lässt der uns mit dem Satz "So Jungs, es ist geschafft.

Blue M Reloaded ist fertig." ohne Bilder hier sitzen xD

viel Spaß auf der GC!
Gespeichert

Dont cry.., say 'f**k you' and smile Wink
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #46 am: August 24, 2008, 08:48:48 »

Hier einige aktuelle Bilder:







Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #47 am: August 24, 2008, 09:44:23 »

Sieht echt cool aus!! Die Inszenierung des Relais ist auch gelungen  bestens
Gespeichert

MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #48 am: August 24, 2008, 13:59:01 »

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte








Gratulation auch an turborunner.
Zu was verrät er Euch bestimmt noch.  Grin
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #49 am: August 24, 2008, 14:33:47 »

Mir sind die Abstände der oberen Acrylglasplatten immer noch viel zu groß.
Die Platine auf der du die Pumpenelektronik verbaut hast hätte noch zurecht geschliffen (die halben Löcher oben) und lackiert werden können, in meinen Augen müssen. Die Löcher rund herum um das kleine Fensterchen, dem ich in den Ecken den gleichen Radius des großen Fenster gegeben hätte, hätte man auch noch zuspachteln können.
Das Netzteil ist wohl Geschmackssache, die Verkabelung i.O. Das Window in der Seitenwand hätte auch 5cm schmaler ausfallen können, dann würde der Gerätekäfig da nicht so hinein ragen.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich das Gefühl du fängst immer dann an, wenn es was zu gewinnen gibt, mal eben was zu bauen und dann vermodern die Kisten danach einfach im Keller. Ist ja ok, nur mich irritiert das etwas.
Nichts für ungut, ich mag deine Arbeiten im Allgemeinen, die Ansätze, aber mir fehlt da ein wenig die Liebe!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #50 am: August 24, 2008, 17:29:31 »

Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis und zur Platzierung! bestens
Gespeichert

Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #51 am: August 27, 2008, 17:57:34 »

schliesse mich dem Glückwunsch, für die Kürze der zeit ein tolles Ergebnis  Grin

ein paar detail-bilder bei tageslicht fänd ich noch schön, du weißt schon Kanten, Spaltmaße, Klebenähte und dergleichen ^^
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #52 am: August 28, 2008, 18:14:10 »

....ein paar detail-bilder bei tageslicht fänd ich noch schön, du weißt schon Kanten, Spaltmaße, Klebenähte und dergleichen ^^


Sch..., ich hab Ihn schon wieder teilweise zerlegt.  Embarrassed
Ich mach aber für Dich noch einige Tageslichtbilder.
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
Mustaf.A
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #53 am: September 8, 2008, 04:25:06 »

wow echt cool! gratulation zum pokal  bestens wirklich tolles arbeit  Grin
Gespeichert
Matze
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 8


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #54 am: September 25, 2008, 19:43:22 »

von mir auch nochmal gratulation un eine frage: wo hast du die Folie her und wie genau bezeichnet man die? Wär nett wenn dus mir verraten würdest...

Danke

Mfg MAtze
Gespeichert
BigMob
Gast


E-Mail
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #55 am: September 25, 2008, 21:27:54 »

Zitat


Sch..., ich hab Ihn schon wieder teilweise zerlegt.  Embarrassed


Irgendwie bestätigt das mogGer-TA's Aussage nochmal. Echt schade.
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #56 am: September 25, 2008, 23:20:02 »

Naja... Ich will nicht nörgeln, aber weil es gerade noch ein mal angesprochen wurde:

Ich finde diese Art zu modden sowas von... Naja Kindergarten.

Es soll echt kein Rufmord oder ähnliches sein.
Ich beneide MAG um seine Spontanität beim Modden... Er ist wirklich ein Pro, was diese  Designideen angeht. Krass. Echt Mega. Aber was Alltagstauglichkeit und Beständigkeit angeht...

Also da wöllte ich nie tauschen.

Ich modde lieber für die Ewigkeit und nicht füpr diese TV-Effekthaschrei. Ist einfach sinnlos (meiner Meinung nach) also wenn ich mir hingegen Novgorods Homepage ansehe... Das ist meiner Meinung nach eben modden. Sich unendlich viele Gedanken machen, innovativ sein und schließlich als Endprodukt einen Mod haben den niemand seinen Zeitaufwand ansieht.

Warum sollte ich mir ein Case basteln wo ein nebensächlicher Fickfack  (Relais) so in Szene gesetzt wird?? Klar sieht toll aus. Aber es kann nicht mehr als mein 12V Finder Relais im HTPC-Mod. Es widerspricht jeder Logik so etwas zu vergöttern hingegen jemandes 'Erfindung' seinen PC leiser oder leistungsfähiger zu bekommen... Oder jemandem der seinem Mod einer Bestimmung gibt (bsp. m³) und danach alles auf einen Sinn und Zweck münzt...

Klar ich könnte meiner Katze ein i-Phone, 3 AAA-Batterien und 10 LEDs umhängen. Sieht Spektakulär aus. und bei den CE-Mods sich er DER Brenner. Aber warum?

Warum sollte ich das tun? Warum sollte ich ein beleutetes Relais an eine Seite des Cases platzieren die Ich NIE sehe, wenn ich einmal eine DVD einlegen oder das Window betrachten will??


Also MAG, ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten... Aber unsere Moddingansichten unterscheiden sich eben. Deine Mods sind immer noch besser als 95% der anderen...  respekt

Mir ist auch bewusst das ich nie so gut modden werde wie du.

Aber ich denke eben das ein Mod eine Modifikation eines Rechners (oder im Fall der CE-Mods eines anderen Gerätes) sein sollte, die auch Sinn macht.

Du moddest eben aus anderen Gründen. Finde ich auch gut, denn sonst würde diese 'Szene' immer noch streng zum "6 3 3 |<  -  7 |_| |\/|" amgehören^^ Also wirklich MAG, Hut Ab! Du hast sicher über 10Mods erstellt die ich wirklich gern besitzen würde, aber nicht einen den Ich mir ins Wohnzimmer stellen wöllte....

Aber ich verabscheue eben auch das, was du den wunderbaren Mods antust wenn sie einaml vor dem Kamera waren...

Ich hoffe ich sprenge mit meinem Gefühlsausbruch nicht den Threat... Aber: ach, irgendwer muss es ja mal sagen...

Du bist gut.
Echt Krass gut.

Aber du erreichst bei manchen Leuten eben nie das Ansehen, wie es im Netz oder TV propagiert wird... Ich weiß sicherlich das das meißte davon nicht deiner Wahl entspricht und die Medien dich auf einer Art und Weise darstellen, welche du in real nicht verkörperst... Aber du musst eingestehen das deine Mods eher Galileo-reif sind als die NoDrop2-Lüftersteuerung von Falzo.

Trotzdem ist sie nützlicher für die breite Masse. Ich finde es einfach zu schade das solche Pro's die echt etwas leisten (anstatt nur Leds in Plexi in immer neueren Posen zu präsentieren) zu selten gewürdigt werden. Ich finde es eben Schade das das Leistungs/Publikumsbegeisterungs- Verhältnis so unausgewogen ist.

Sorry, aber ich wollte das schon immer mal sagen.

@MAG: Bitte hau mich nicht.
Du bist echt Klasse!  bestens

Aber wenn du mich fragst, sollten PCs immer noch als solche  nutzbar sein.


Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst (welche hofft dich nicht beleidigt zu haben, denn das entsprach nicht ihrer Absicht)

p.s.: die Folie vom BlueM-rel. ist krass. Wie nennt sich sowas?

Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
MAG
Case-Konstrukteur

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 684



Profil anzeigen WWW
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #57 am: September 26, 2008, 06:37:09 »

von mir auch nochmal gratulation un eine frage: wo hast du die Folie her und wie genau bezeichnet man die? Wär nett wenn dus mir verraten würdest...

Danke

Mfg MAtze

Die Folie habe ich aus einem Schrottcontainer. Deshalb kann ich Dir leider keine Angaben dazu machen . Sorry. 



 @ TT_Kreischwurst:
Man, da hast Du Dir ja wirklich was von der Seele geschrieben. Bestimmt stimmen Dir auch viele, besonders hier im Forum, zu und sind froh das es mal gesagt worden ist. Nach eigener Einschätzung unterscheidet sich meine Einstellung und Art zu modden von dem Großteil der "faq-Modder".
So ist es aber halt.  Cheesy   Mods für die "Ewigkeit" sind eben nicht unbedingt mein Fall.
Ich liebe die Abwechslung und die Herausforderung immer wieder etwas neues zu erschaffen.


Wobei Du die Alltagstauglichkeit sicher nicht hundertprozentig  beurteilen kannst. Bis jetzt habe ich jeden Mod auch in der Praxis eingesetzt. "Blue M" hatte dabei aber tatsächlich eine sehr kurze Einsatzzeit. Das nicht jeder den Platz hat "Broken Sculpture" neben den Schreibtisch zu stellen ist auch klar. Er ist aber auch von mir für mich gebaut worden. Alltagstauglichkeit sollte also beim Modden niemals oder nur sehr bedingt das Thema sein. Schließlich muss jeder selbst wissen was geht und was nicht.

Zu dem beleuchteten Relais: Warum habe ich es beleuchtet? Keine Ahnung! Das es die selbe Funktion wie ein unbeleuchtetes ist schon klar. Es sieht aber besser aus. Grin
Genauso kann man Fragen warum man sich ein Fenster ins Gehäuse klebt, beleuchtete Füße unter der Rechner klebt oder sich überhaupt für das Modding entscheidet. Für mich ist die Antwort klar: Weil ich es kann und will! Die Frage nach den Sinn von einzelnen Veränderungen oder vom Modding allgemein sollte also noch weniger ein Grund für eine Diskussion sein.

Das  bei meinen Mods die Optik und Kreativität immer die Hauptrolle spielt ist mir (und sicher 99,9 % der geduldigen Leser) auch klar. Eine LasVegas2 Lüftersteuerung würde ich aber wahrscheinlich auch nicht ohne Nervenzusammenbruch hinbekommen. Ich bin halt kein Elektroniker, kann aber ganz gut damit leben. Ich habe einige Ideen in Richtung Elektronik, könnte die aber niemals ohne Unterstützung realisieren. Deshalb verfolge ich auch mit Begeisterung Deinen HTPC Thread.

Was die TV-Effekthaschrei betrifft möchte ich auch noch was sagen: Ich modde nicht um ins TV zu kommen! Es freut mich natürlich wenn das öffentliche Interesse da ist. Es sollte sich aber auf meine Vorstellungen konzentrieren. Ich habe auch schon eine Reportage abgelehnt bzw. bin nicht von meine Plänen abgewichen nur um ins TV zu kommen. Wenn für ein ahnungsloses Publikum (Nicht-Modder) Knall und Rauch verlangt wird ist das für den einen oder anderen in Ordnung. Ich konnte mich aber beim besten Willen nicht mit einem Nebelwerfer im "Cold Eye" anfreunden und hab das auch so festgehalten.


Ich möchte nur noch festhallten das ich deine Aussagen nicht beleidigend aufgenommen habe.
Ich finde es ehrlich und lobenswert!  bestens
Das wir (bzw. die meisten Modder) unterschiedliche Einstellungen und Vorstellungen haben, kann der Modding Scene bestimmt nur gut tun. Wo währen wir wenn jeder das selbe Ziel hätte.  Die Jury auf der DCMM müsste sich vielleicht zwischen Lack- und Beleuchtungsfarben unterscheiden. (Das gäbe vielleicht eine Diskussion über die Entscheidungen.)

Das schon oft gelesene "super, weiter so" oder "geil gemacht" lese ich natürlich auch immer gerne. Danke an alle die hier so was hinterlassen haben. Ganz ohne positives Feedback würde bestimmt jeder mit der Zeit die Lust verlieren.


Jetzt habe ich auch einen halben Roman geschrieben und muss feststellen das es mehr als genug ist.

Gruß

MAG 
Gespeichert

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat.
derbaum
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 73


mdf is für mädchen!


Profil anzeigen
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #58 am: September 27, 2008, 19:21:49 »

find ich gut das sich ma jemand traut des so öffentlich aufzutischen ^^

Der Trend zum Wettbewerbscase ist ja unübersehbar, MAG is in meinen augen aber einer der das trotz Erfolgs und zeitdruck auch handwerklich noch vernünftiges zeug abliefert. Wenn man sich anschaut was andere da so abliefern ? fix an nem we zsammegezimmert. hauptsache es ist irgendwie groß, schwer und blinkt.

ich gebe aber zu, wenn ich nochma dazu kommen sollte ein Case zu bauen, würds auch was für den Augenblick werden. zwar schon auf nem handwerklich angepassten level, aber das DCMM modden erfordert halt scho ne andere herangehensweise als für den eigenbedarf. Da hab ich mein case, das nicht zu schwer, nicht zu groß und va funktional ist ( inzwischen sogar nen lappie, man möge mich bei gelegenheit teeren und federn). Wenn man mal ehrlich ist, mehr als 1-2 pcs haben wohl die wenigsten, warum dann nicht seine moddingenergien in was spektakuläres stecken.

zur geschmacksfrage brauch man eigentlich keine wort zu verlieren. selbst ohne ahnung davon haben dazu fast alle ne meinung und dann auch noch jeweils ne andere. die einen mögens kirmesbunt und eher traditionell, die anderen wollen was cleanes und schlichtes usw.
ich glaub darum hat das mit dem modding auch irgendwann mal angefangen Wink
Gespeichert

mein case : carbon-fever! - pure carbon madness!

mein blog : botchjob - news - projekte - how-to's
sm00f
Kathodenjünger

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 89


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Blue M Reloaded
« Antwort #59 am: September 28, 2008, 19:58:28 »

WOW! echt hübsch

Nur diese komische Metallfolie will mir nicht so richtig gefallen, sieht meiner Meinung nach etwas billig aus. Ich glaub gebürstetes Alu hätte wesentlich besser und edler ausgesehen.

Aber das wars auch schon an Kritik^^ Saubere Arbeit Smiley
Gespeichert

Hallo ich bin ein Verrückter Smiley


Mein HTPC  http://www.modding-faq.de/Foru...p?topic=18869.0
Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.241 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!