Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 18, 2021, 09:31:20
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Meine Jugend war hier, und sie war schön..
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Meine Jugend war hier, und sie war schön..  (Gelesen 8855 mal)
Hotpack
Gast


E-Mail
Meine Jugend war hier, und sie war schön..
« am: Oktober 19, 2012, 02:40:59 »

Ja ich bin der #Hotpack# von damals, und forste gerade mal hier dieses Tote Board durch, um zu sehen das manche "JAHRE" gerade mal 4 Posts eröffnet wurden.  bestens

Ich will nur eines sagen, dieses Board hier blieb mir immer im Hirn/Herzen hängen, in dem ich unter Garantie von irgendwelchen Arschkratz..den NERDS .. die sich Moderatoren nannten .. zu Hauf zurechtgewiesen wurde, was habe ich diese WI..ER gehasst.

"Nimm Google/benutz die Suche" ich habe es nicht mehr sehen können".

Somit sind neue User & Ideen wieder gegangen, kein frisches Blut ins Board gekommen, und auch keine Zukunft mehr, weil dann eben in EB.y gekauft wurde was einem nicht gefiel, aber ohne Blöde angeblubbert zu werden auch seinen Zweck tat - wenn auch mit Abstrichen.

Ich habe meine 2 M-Faq T-Shirt heute noch, und denk oft an die schönen Zeiten, aber als dann die "DAMALS" (Schon 8 Jahre her) neuen Moderatoren andauernd die Neuankömmlinge mit ihrer Unfähigkeit eingestaucht haben, war es um das Board geschehen.

So kam irgendwann keiner mehr, auch ich wechselte das Board. Die nächsten sahen das Themen auf der ersten Seite stehen die ewig alt Datiert sind, und weil sie eine schnelle Antwort wollten - gingen sie wieder. Ja und jetzt ists das gewesen, und ich wette das mancherlei Leute hier sich immernoch einbilden das die Zeit des Modding gekillt hat.. Dieses Board haben definitiv die Moderatoren selbst gekillt.

Ich frag mich echt wer so blöd (Oder zu viel Geld hat) ist und das Ding hier On-Air lässt..

Ich sage nur eines ich war mal "so gern" auf dem Board, das ich "heute noch" den Trieb in den Fingern hab die Buchstaben MOD... in den Browser eingeben zu wollen, stell sich das mal einer vor, nach über 8 Jahren, ich hatte eine Prägende Zeit hier, aber manchen Leuten wünsch ich für ihren Rest des Lebens 11 gebrochene Finger.

Ich weiss.. ich rede mit toten, aber vielleicht hört mich ja jemand und denkt über Oppulenz, Eingebildete Erhabenheit und Fehlverhalten nach.

Gott ich könnt heulen, was hab ich mit diesem Board gelitten, aber "POSING" war für manche Mods alles.. war A &O , und neue Leute und fragen wurden einfach ignoriert oder blöde angemacht, geclosed, us.w....  headshot headshot

Ich wünschte ich könnte ein schöneres Gesamtbild des Boards im Kopf, aber hier fand damals echtes "Friendly Fire" statt..

Ich geh mich mal wieder löschen ... Tschau

Und über evtl. Rechtschreibfehler, andere Angriffe gegen mich.. Ich bin gewohnt von manchen HIER.
Und bin mir sicher das jetzt gleich wieder ein Hosenträgerbewährter Hornbrillener VollNERD hier mit in die Knöpfe haut und seinen Real nicht existenten EGO stärkt, bevor die Mama zum Essen schreit..

Es geht nicht gegen euch alle hier.. aber manchen Mods wünsch ich nichts gutes, dafür das sie "DAS BOARD GESTORBEN" haben. Das hier was MEIN Board.  Cry
Gespeichert
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Meine Jugend war hier, und sie war schön..
« Antwort #1 am: Oktober 19, 2012, 12:39:58 »

Hallo damaliger Hotpack,

ich finde es gut, dass du dem jahrelang in dir aufsteigenden Unwohlsein durch diesen Betroffenheitsbrief Luft gemacht hast. Selbsttherapie bringt einen in den schwierigen Zeiten des Lebens doch immer am besten voran - insbesondere wenn es um die erste digitale Liebe geht... Schade hingegen ist es, dass deine schöne Kindheit hier in unserem Kreise nicht mit einem einzigen Satz bedacht wird und vielen zensierten Wortfetzen und grammatikalischen Balanceakten weichen musste.

Einen sonnigen Gruß zurück zum Eingangstor des Friedhofs der verstorbenen Foren.

PS: Ich hoffe sehr, dass dich diese garstigen Nerds nun nicht mehr heimsuchen und weder unter deinem Bett oder gar im Schrank böse kichern.
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2012, 12:43:06 von Modshark » Gespeichert

   
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +12/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Meine Jugend war hier, und sie war schön..
« Antwort #2 am: Oktober 19, 2012, 15:28:58 »

*böse kichert*
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
Fugazi2k
Modder aus Leidenschaft
Administrator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 417


Blau macht glücklich! ;-)


Profil anzeigen WWW
Re: Meine Jugend war hier, und sie war schön..
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2012, 11:24:29 »

Und es treibt sie doch alle zurück zu den Ursprüngen…

Ich frag mich echt wer so blöd (Oder zu viel Geld hat) ist und das Ding hier On-Air lässt..

Im Großen und Ganzen bin ich so BLÖD und lasse das alles hier verfügbar. Da ich denke, dass die Tutorials zeitlos von Interesse sind.

Nichts hat mich seiner Zeit mehr geärgert als Tutorials die nicht mehr verfügbar waren, weil die Seitenbetreiber nicht mehr genug Testsamples abgreifen konnten und somit das ganze Projekt eingestampft haben.

Ich habe schon so viele „Moddingseiten“ kommen und gehen sehen. Ich muss allerdings eingestehen, dass hier schon mal mehr los war… aber der harte Kern lässt sich immer noch sehen. Außerdem... wem will ich denn was beweisen… oder muss ich eine große Community haben um guten Content am Leben zu erhalten.

Des Weiteren hat man das Gefühl, dass die Zeit mit - zunehmenden Alter - exponentiell schneller läuft. Was das Erstellen von neuen Tutorials sehr erschwert. Da kommst du auch noch hin Wink

Wo man mit 14 noch 6 Wochen Sommerferien hatte und nicht wusste wohin mit der ganzen Zeit. Versuch man heute den eigenen Nachwuchs nicht zu meckernden Spammern zu erziehen.

An dem verhalten meiner Moderatoren hatte ich nie ernsthaft etwas auszusetzen. Sie machen Ihren „Job“ zum großen Teil immer noch und das Ganze ohne dafür irgendeine Gegenleistung zu bekommen. An dieser Stelle gebührt Ihnen eher Dank.

Soweit meine 5 Cent

cya Fuga
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2012, 11:53:33 von Fugazi2k » Gespeichert

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Und wenn doch, hat er es sicher nicht überlebt *LOL*
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5087



Profil anzeigen WWW
Re: Meine Jugend war hier, und sie war schön..
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2012, 18:02:59 »

hallo auch :-)

ich bleibe bei dem, was ich früher schon gesagt habe... communities ueberleben sich, trends sind irgendwann keine mehr.

natürlich macht auch der ton die musik und der war hier schon immer etwas rauher...
vielleicht kommt es aber auch drauf an, in welchem alter man gerade steckt und wie man das dann aktuell auffasst... nicht alles war immer gleich ein direkter angriff :-)

in dem was man noch so an alten beiträgen durchsuchen kann, gibt es eigentlich nichts, was ich als beleidigung oder auch nur zurechtweisung dir gegenueber auslegen würde.

ohne frage gab es die häufigen "freundlichen" Hinweise auf Google und Suchfunktion ;-)

aber auch da darf man nicht vergessen, das diese der entwicklung des trends/forums geschuldet waren... in jedem forum das etwas größer wird, wird es dies geben, wenn die einfachsten fragen zum 325. mal gestellt werden - wenn dein eindruck war oder ist, das dies hier nur noch der fall war... schade.

so oder so soll auch dies weder ein angriff noch irgendeine art rechtfertigung sein, aber ich denke wenn du hier so etwas schreibst erwartest du eine antwort oder hast sie zumindest auch verdient...

PS: ich widme Dir meinen neuesten Testbericht, der gerade fertig geworden ist, vielleicht stimmt Dich das wieder etwas versöhnlich...

http://www.modding-faq.de/index.php?testid=101

(@all: news dazu kommt auch noch)
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
chickenwingattack
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Meine Jugend war hier, und sie war schön..
« Antwort #5 am: November 12, 2012, 00:10:41 »

jaja das Modding-Faq Forum. 2004 stieß ich zu diesem Forum wo ich die ersten Schritte im Bereich Modding machte. Das war die Zeit wo Modding neu war und mir die Bude von Freunden einrannt wurde die LED´s an Tastatur und Co gewechselt haben wollten.

Es war eine coole Zeit, selbermachen statt kaufen. Auf einmal wurde aus der dunklen Kiste in der Ecke nicht mehr nur der Rechenknecht sondern der Blickfang auf der nächsten Lan Party, wo du dann auf Fragen mit den Worten "Habe ich selber gemacht" antworten konntest.

Doch Dsl war auf dem Vormasch, keiner wollte mehr seine CRT´s durch die Gegend schleppen wenn man doch online spielen konnte. Was nützt also die bunteste Kiste wenn ihn keiner sieht? Das war die Zeit wo ich mich vom Modding abwahnte, hatte eh mit Bundeswehr und Studium genug um die Ohren.

In der Zeit (und schon davor) wandelte sich die Modding Szene ohne das ich es merkte. Immer mehr gab es zu kaufen und viele Moddingseiten starben. Als ich Ende 2010 wieder einen neuen PC wollte und somit auch wieder zum Thema Modding stieß, fühlte ich mich wie aus einer Zeitmaschine ausgestiegen. Keiner lötet mehr selbst LED´s in Lüfter, Wasserkühlungen sind fast normal und Leute kippen flüssigen Stickstoff in Pots um CPU´s zu kühlen.

Die Zeiten änderten sich, aber es fühlte sich gut an. Ich wurde Mitglied im PCGHX Forum welches unglaublich viele Leute enthält die in vielen Bereichen interessante Ideen haben, egal ob Übertakten, Modding, Casecon usw usw. Ich fühle mich dort wohl, an den teils krassen Ideen anderer wächst man und sieht Möglichkeiten für eigene Projekte wo man vorher nicht im entferntesten dachte.

Aber meine Würzeln vergesse ich nie! Ich habe dem Forum leider nicht viele Beiträge gegeben, den Wert das es für mich hat ist aber groß. Danke für die vielen Tuts und ich hoffe die Seite bleibt weiter online.

Ich werde auch weiterhin alle paar Monate reinschauen und nach dem Rechten sehen  Wink
Gespeichert

Ich sage meine Meinung und wer was dagegen hat kann mich mal!!
da_bigboss
Case-Konstrukteur

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 552


ich habe keine Wakü!


Profil anzeigen WWW
Re: Meine Jugend war hier, und sie war schön..
« Antwort #6 am: November 12, 2012, 21:42:01 »

ohne modding-faq, meine neugierde und die daraus resultierenden projekte hätte ich mich nicht zu meinem beruf als mechatroniker entschieden. in meiner bewerbung stand damals wirklich "modding" drin, worauf mich natürlich alle anwesenden der personalabteilung mit fragen durchlöchert haben. das scheint gut angekommen zu sein, sonst hätten sie mich nicht unter den hunderten von bewerbern angenommen.

heute modde ich mein zimmer. die schrankbeleuchtung zur musik steht, der lcd-fernseher hängt an seinem lift (beta-phase bestens) und die bettbeleuchtung mit 3 kapazitiven slidern zur rgb-farbeinstellung ist in der planungsphase. hierbei nutze ich einen arduino zum einfachen einstieg in die thematik der microcontroller. zum vorzeigen ist es nicht so wirklich, da ich mit meinen begrenzten mitteln im haushalt nicht die perfekten ergebnisse erziele, wie manch anderer. nur das endergebnis mit der schönen fassade zu posten ist ebenfalls witzlos.


// bin gerade am dimmen von leds dran: das auge erkennt die helligkeit nicht linear. nur mit dem quadrieren kommt mir das ganze auch nicht gleichmäßiger vor. weiß da jemand bescheid? Cheesy
Gespeichert

Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: Meine Jugend war hier, und sie war schön..
« Antwort #7 am: November 12, 2012, 22:09:44 »

LED-Anfrage gehört ins Elektronik-Forum und eine Karma-Verwarnung in deinem Postkasten! Cheesy Nein, ist nur Spaß, da ist gleich was anderes drin...
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Meine Jugend war hier, und sie war schön..
« Antwort #8 am: November 14, 2012, 22:32:51 »

Huhu.

Cya, Hotpack.

Ich habe als Newbie auch ins Forum gefunden und selbige Behandlung der Mods erfahren.

Mich hat es dazu animiert die Qualität meiner Posts zu steigern und hat meine Eigeninitiative gefördert.

Ich habe das Hobby mit allem Spass durchlebt und bis jetzt behalten.

Ulkig, wie bei gleichen Parametern, manche User wachsen und Freude haben und andere Pipi ins Auge bekommen.

Wie auch immer. Um den bitteren Geschmack dieses Threads zu neutralisieren:
An dieser Stelle: Danke nochmals an die kompetente und nette Community!

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
MaXTeR
Dremelfreund

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


forever


Profil anzeigen
Re: Meine Jugend war hier, und sie war schön..
« Antwort #9 am: März 25, 2013, 00:35:54 »

Also jetzt muss ich hier auch mal reinknuddeln Wink

Ich war hier 2002 (!) sehr präsent Wink über 10 Jahre ists her, Falzo hatte damals ein Katzengrinseface ^^

Wenn ich mir heute meine alten Postings so anschaue denk ich mir echt manchmal OMG ^^ was hab ich nur für einen Stuss gelabert Wink Tja so war das halt... zu meiner verteidigung: da war ich 14 oder so Wink

Ich weiß noch genau wie ich mit ner Stichsäge nen Loch in den Tower gemacht hab, ihn Grün lackiert hab, CCFL´s und LED´s verbaut habe, LED´s getauscht habe überall wo es ging usw. ... ja es war eine schöne Zeit (damals, als ich noch jung war *pipi in den augen*) ich habe verdammt viel gelernt und mitgenommen und bin echt dafür sehr dankbar =)

Das mit den Moderatoren usw habe ich wohl nichtmehr mitbekommen, war wohl nach meiner aktiven Zeit Wink

Und heute schüttel ich manchmal echt den kopf wenn ich sehe was man so kaufen kann Wink

Und ich finde es gut das es die Seite noch gibt, aber... fugazi ? Gab es damals nicht auch mal einen Seriellen IR Empfänger auf der Seite?

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, doch vielleicht später...

Achso: Ich glaube ihr habt wegen mir den Ragn Alu-Folien-Modder eingeführt =D ... Joa nichts ging damals für mich über Alufolie xD Hab den Tower übrigens heute noch *g*
Gespeichert

Zitat eines Bios : Keyboard Error or no Keyboard present - Press F1 to continue. --- ha... ha......
Seiten: [1] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2009 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!