Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 23:02:34
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  Interesse an Konsolen-Modding
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach unten Drucken
Umfrage
Frage: Interesse?
Ja   -26 (54.2%)
Nein   -8 (16.7%)
evtl.   -9 (18.8%)
weiß nicht   -5 (10.4%)
Stimmen insgesamt: 48

Autor Thema: Interesse an Konsolen-Modding  (Gelesen 29982 mal)
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #45 am: März 7, 2005, 17:42:36 »

Man kann schon recht schöne sachen machen.. u.a. _Anschlussbuchsen beleuchten (mann hat ja da noch genug platz)
oder
auch so einfach ausleuchten... hab da schon viel gesehen.. alles was ich noch nie gesehen hab war das einer das Gehäuse so verändert hatt das es als Nes nichtz mehr erkennbar war.... Also Fenster ect. hab ich nicht nur einmal gesehen...
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #46 am: März 9, 2005, 14:31:15 »

Zitat
externe Feutures?? wie soll ich das verstehen? so ne art USB-Dildo oder wa :-)
ömm... naja wenns dir gefällt und dus brauchst...

ich dachte eher an z. B. eine art cpu auslastungsanzeige oder sowas in der art...
Gespeichert

Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #47 am: März 9, 2005, 18:14:41 »

Hm... Eine CPU-Auslastungsanzeige wär garkeine schlechte Idee, nur habe ich dafür noch keine Umsetztung gesehen. Mir wäre auch keine Vorlage der Pinbelegung der cpu, noch irgendeines Busses bekannt.... Aber intressant ist es Zweifels ohne...
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #48 am: März 9, 2005, 22:51:38 »

hmm... du kennst dich hier noch nich so gut aus, oder? http://www.modding-faq.de/index.php?artid=709
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
TechnikMaster
Global Moderator

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1403


I didn't know it was impossible when i did it.


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #49 am: März 9, 2005, 22:55:31 »

(Leider) haben die meisten Konsolen weder Windows noch einen LTP-Port, ansonsten wäre das unterfangen ja auch langweilig ;-)
Gespeichert

"I want to know God's thoughts, the rest are details."
-Albert Einstein
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

*

Karma: +15/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5088



Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #50 am: März 9, 2005, 23:00:54 »

ich bin jetz mal davon ausgegangen, das er in diese haessliche NES-kiste schon irgendwie herkömmliche pc-hardware einbauen will...
Gespeichert

...bis einer heult!
find virtual reality related boards at https://vrforum.de
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #51 am: März 10, 2005, 12:35:44 »

Aslo, soll z.B. ein µ-ITX her, dann ist das ja kein problem, soll es auf basis der NES-Hardware geschehen sollte es schwer werden.... auser es kennt sich jemand mit den Buseigenschaften der Nes aus... wobei ja dann noch das software problem wäre....

Also.. wenn dann Mit PC
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
anyuser
Herr der Lüfter

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 334



Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #52 am: März 10, 2005, 20:52:22 »

wieso nicht gleich ne Spielekonsole selberbauen?
Ein Mini ITX Board, eine Festplatte, einen Ram....
Gespeichert

Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #53 am: März 15, 2005, 20:22:46 »

Die Frage ist dann, kann das µ- oder Mini-ITX, mit Konsolen mithalten. In deisem Punkt muss man bei einem Eipia mit C3 und S3 UniChrom Grafik schlicht weg nein sagen. Denn da sit einfach nicht die Performence einer Konsole da. Allgemien fehlt ja bei den Mini-IXT Boards die möglichkeit der Grafikerweiterung. Insofern sind die Konsolen mit ihren Komplexen Multimedia- und Grafikkernen überlegen.

Hab mal was von diesen P4 ITX Boards gelesen... bin mir nich sicher ob die AGP haben/hatten. Weil dann wäre es ja kein Problem aber mit den normalen ITX-Boards wohl schwer möglich.

Back To Topic:

Muss leider gestehen, das es mit dem Tut noch dauern wird bis zu den Pfingstferien. Weil ich erst dann wieder die Zeit aufbringen kann. Im Moment nimmt mir die Schule sämtliche Zeit.. in sechs Wochen, oder so, sind Prüfungen.... Also bis mitte Mai muss das noch warten können...

Un das Digi-Cam Problem ahtt sich auch nicht in Luft aufgelöst.... Mal sehn wie ich das mache. Könnte zwar eine Leihen, aber die macht keine guten bilder im dunkeln... Vll. kan mein dad ja noch mal die Canon mitbringen von der arbeit, weil 3,x Mpixel und Macro-Objektiv sollten genügen. Vorallem macht die gute und scharfe Bilder im dunkeln.
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #54 am: März 15, 2005, 21:25:06 »

heia nicht so voreilig die mini-itx boards mies machen!

und das allgemeine fehlen von grafikaufrüstmöglichkeiten halte ich dochwohl für ein gerücht mit hinblick auf den auf den boards vorhandenen pci-slot!!!

die aktuellen boards mit cle266 chipsatz und 1,2ghz sollten locker auch für paar aktuellere games reichen (für solchen auf konsolen niveau schon lange)

und die grafik der itx boards kann ganz easy mit ner pci grafikkarte wie z.b.: ner
PNY GeFORCE Verto FX 5200 128mb aufgerüstst werden

allerdings würde ich um ne richtige zockermaschine zu bauen lieber auf ein billiges board aus einem barebone setzen welches mit noch höheren prozessoren und agp grafikkarten natürlich mehr leistung erbringt und auch nicht viel größer als ein itx ist

die itx boards sind ja auch nicht für leistungshungrige anwendungen gebaut sondern um mit wenig strom und wenig platz eher office und multimedia anwendungen zu fahren oder einen kleinen 24/7 server aufzubauen

die p4 mini-itx hatten/haben übrigens auch nur einen pci-slot
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #55 am: März 15, 2005, 21:38:03 »

ja.... schon.. will ja damit auch nicht gesagt haben sie wären total schlecht Wink finnd die mit cle266 und dem C3 wirklich nicht schlecht... sicher 1,2ghz reiche für manche games gut... mann muss nur eben die strukturen beim aufbau beachten.. wie meine ausschnitt aus der c't verrät... Du kannst halt eine konsole immer noch nicht mit einem Personal Computer vergleichen... auser dein PC schafft 2560-Bit Bandbreite zwischen Cpu und Grafik...

Sicher kann man mit ner PCI grafik lösung halfen.. aber die sind halt auch nicht ganz so schnell wie ihre AGP brüder...

Und ich überlege selbst, was ich mir als office system hole.. ein ITX oder nen shuttle...
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #56 am: März 15, 2005, 22:16:48 »

komisch das pc`s trotz angeblich "unterlegener" technik immernoch die grafisch besseren spiele haben
und davon das auf ner ps2 nichtmal texturen möglich sind ganz zu schweigen...

wenn du übrigens nen pc auf werten wie ne konsole laufen lässt : tv-auflösung von  768*576 bei 25hz (768*288 halbbilder bei 50hz) lachen sich prozessor und grafikkarte nen ast
und könnten noch 16 fach antialasing 8 fach antisotropisch filtern
und hätten noch zeit die festplatte nebenher aufzuräumen die e-mails abzugleichen ,bei seti nach auserirdischen zu suchen, die 10milionste stelle von phi zu berechnen und den letzten hollywood klassiker umzurippen

den schnellen spielspaß an einer konsole und die relativ einfache handhabung über die gamekontroller kann natürlich nur eine konsole bringen außer die spiele programmierer machen mal ihre hausaufgaben und bill gates brings sein os dazu in 15sek zu booten



übrigens würde ich mir eher überlegen ob ich mir für ein reines office system ein altes m-atx board ab 800er prozzi von ebay zulege. (ab 800mhz gehen auch software dvd player)

und für das gesparte geld gegenüber shuttle und mini-itx mir gehäuse, netzteil, cd-rom, platte usw. zulege und noch genug über habe um für locker 2 jahre den mehr stromverbrauch gegenüber einem itx system auszugleichen

oder gleich den mac-mini nehmen  Wink
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #57 am: März 16, 2005, 18:08:28 »

Nun, nimm meintet wegen einen HighEnd PC, der zeitgelich mkit der PS2 erschienen ist, wie steht es dann , so ganz ohne ATI Radeon Xnochmal weas und olhne gf 6 Wink bzw. noch ohne GF5.... Un die 64er hattest auch noch nicht.. zu diesem Zeitpunkt dürfte die Überlegenheit wohl klar sein....

Nun was soll es... Verschiedene Menschen, verschiedene Ausgangspunkte, verschiedene Meinungen!

Icg wollte es nur mal relativiert sehen.. und auserdem finde ich es ganzschön mutig von diversen Spieleherstellern immer an den Anschlag der Hardware zu gehen... Ist eigentlich sinnlos... Ein Spiel ist für mich dann gut, wenn ein im Mittelfeld liegender PC es auf 800x600 bei gut 80 Frames/s schafft. Natürlich zählt auch der Inhalt und sonstige auffmache, aber das hier nur mal zur Relation.

Und selbst wenn eine Konsole weiniger Pixel berechnen muss, so tut sie dies, bei meist Welten kleineren Verbrauchsmengen an Strom. Den zu folge kann ein moderener PC niemals mit einer PS2 bei Verlustleistung mithalten. Und wenn man sich den Panasonic "Q" anschaut, weis mann was man davon hat. Der Q hatt den Nintendo GC intigriert und war die erste DVD-Player konsole die im DvD-Modus die Ventilation abgeschalten hat. Und ich galube nicht, das ein Ottonormalverbraucher der bei jetzt mal normalen 1024x768 Pixeln mit dem pc ohnen einen einzigen Lüfter ohne jegliches geräusch bis auf das des Dvd-Laufwerkes, auskommt. SICHER, wenn man sich auskennt und das Gled hat nur zu.


Zu dem Officesystem verleire ich hier nun nicht weiter ein Wort, da es OUT OF TOPIC währe Wink
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
Tobi16
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 126


Modding Rulz


Profil anzeigen WWW
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #58 am: Oktober 3, 2005, 09:51:39 »

Hallo,

Es ist wie man sieht eine ganze weile her das ich mich hier hab blicken lassen. Hatte einfach viel Stress mit dem Schulabschluss und der gleichen. Bin aber jetzt wieder da und halte nach wie vor an den Ãœberlegungen zur Modifikation von Konsolen aller Art fest.

In der Zwischenzeit hab ich mir auch eine Digitalkamera zugelegt. Es war mir auch möglich die ersten Fotos von meinem Game Cube zu erstellen. Diese werden wohl in Kürze an dieser stelle zu sehen sein.

Das mit dem TuT wird wohl noch warten müssen, da aktuell mein Server mich ziemlich beansprucht. Und auch als Auszubildender einfach nicht mehr so viel Zeit bleibt auser an Wochenenden. Und selbst da dann noch andere Sachen fällig werden.

In diesem Sinne einen schönen und erholsamen Feiertag

MFG
Tobi
Gespeichert

We are to old to Die young (Grachmusikoff)
hackspider
Wakü-Poseidon

*

Karma: +4/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 412



Profil anzeigen
Re: Interesse an Konsolen-Modding
« Antwort #59 am: Oktober 3, 2005, 11:10:01 »

ich hab vorhin einiges zur xbox und ps2 gelesen bei dem ich denke das da mal ordnung reinkommt:
Zur Xbox:
- Ver. 1.0 -1.6b
- dvd Laufwerk ist von version zu version unterschiedlich
- Hd auch ^^
- hd und dvd hängen an einem ide kabel
- normaler molex stecker an der hd
- stromversorgung des dvd lw vom mainboard
- Keine PCI slots (ich frag mich wie man auf die idee kommen konnte das da karten drin sind)
- 4x USB-kompatible gameports (man kann ein usb hub dranhängen für mehr ports)
- 1x LPC die ganzen lpc chips (aladin smartxx executer hängen da dran
- das bios der xbox (nicht des chips) ist flashbar Stichwort softmod
- das dvd laufwerk ließt cd-rw ohne problem und dvd+r auch bei allen konsolen nur cd-r dvd-r gibts bei manchen konsolen schwierigkeiten.

Ich hab den lpc mit einem aladin xt pro besetzt der hat aber einen ausgang für lcd also sollte eine auslastung sofern man das xbox sdk besitzt und c mächtig ist kein problem sein. auf meinem alten aladin xt lite is ein bios drauf um linux zu laden.
Doch sag ich das eher das die xbox eher ein pc ist als die ps2 denn:
-das lw ließt alle formate egal welche version
- versionen v1-v12 (v12 pstwo slim)
- 2x usb für maus usb stick als mc
- hd und lan anschluss nur mit adamiter
- kein flashbares bios oder dashboard wie bei der xbox doch:
- programme durch expoit nutzbar (bufferoverflow wenn man psx spielstand gefaket hat)
- 5v und 12v verfügbar
- viel weniger platz als bei der xbox

zu sagen ist das beide konsolen nicht laut sind. und zu modden gibts an beiden viel sind ein paar pix auf meinem server:
Die flipflop xbox gehört nicht mir. meine ist die mit der unterboden beleuchtung:
http://hackspider.toxic-link.net/Bilder/

so und das modden meiner ps2 muss warten wegen meinem Amplifier

mfg hackspider

PS: schön schön das tut und dein gc sieht auch n1 aus
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 [4] 5 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!