Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 19, 2024, 20:10:43
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Modding allgemein (Moderatoren: TzA, Ast)
| | |-+  hp pc modden
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 [2] nach unten Drucken
Autor Thema: hp pc modden  (Gelesen 12446 mal)
Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: hp pc modden
« Antwort #15 am: Oktober 1, 2005, 20:22:42 »

ich bin mir nicht ganz sicher ob du das selbe holz meinst wie ich aber wenn ich das richtig in erinnerung habe sieht man bei Speerholz eindeutig eine Struktur und zum lackieren geht ein matreieal ohne Struktur besser.
Gespeichert
Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: hp pc modden
« Antwort #16 am: Oktober 1, 2005, 20:44:47 »

ich hab noch schnell eine skizze für dich gemacht das gnaze ist nur ein vorschlag


als plexi kannst du auch UVgrünes plexi nehmen und dann mit UV-LEDs beleuchten

ic hoffe das ist etwas so wie du es dir vorgestellt hast
gruss akis

[edit@Modshark]ImageShack-Link berichtigt.[/edit]
« Letzte Änderung: Oktober 1, 2005, 21:08:10 von Modshark » Gespeichert
g-masterx
Gast


E-Mail
Re: hp pc modden
« Antwort #17 am: Oktober 2, 2005, 09:14:26 »

 ich werd mich mal im baumarkt bissle nach mdf umschaun, weiß jemand wieviel des  kostet??

gad kam mir ein einfall: Könnte man nicht an die Front anstatt von mdf oder Sperrholz einfach ne Plexiglasplatte hinmachen??? Das wird hoffentlich schon gehen ins Plexi Schrauben rein zu machen oda? Net das des bricht Shocked

oder was haltet ihr davon die CD/DVD-Laufwerke in die recht Seite zu machen(leider hab ich kp wie ich ne Halterung für die Laufwerke machen soll...vllt au mit mdf oder sperrholz?) der "original" Käfig ist ja leider fest verschweißt  Sad
« Letzte Änderung: Oktober 2, 2005, 09:27:49 von g-masterx » Gespeichert
XXNobody
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 74


Jeder Tag ein Moddingtag :)


Profil anzeigen
Re: hp pc modden
« Antwort #18 am: Oktober 2, 2005, 10:37:15 »

Was MDF kostet kannich dir nicht sagen.  Tongue
Aber deine Idee mit dem Plexi geht an sich schon.Es kommt immer darauf an wie du die Schrauben befestigst und was für Kräfte auf die cheibe wirken.
Mit deinen Laufwerken:Nichts ist unmöglich... weis nicht nur die Werbung.Also ich würde da ALU oder anderes Blech nehmen oder evt.wieder Plexi.Holz wär mir da zu sperrig.Aber 1. glaube ich nicht das du die Laufwerke quer da rein kriegst und 2. Ist das unpraktisch weil man den Rechner dann nicht mehr an ne wand etc. stellen kann.  Shocked
Gespeichert
Akis
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 81



Profil anzeigen
Re: hp pc modden
« Antwort #19 am: Oktober 2, 2005, 10:47:12 »

also MDF kostet fast nicht. Das Mit den Plexi ist eine gute Idee aber ich würde eine kombination aus MDF und PLexi verwenden. das sieht meiner meinung nach einfach besser aus durch das plexi würdest du dann ja wieder das hässliche standartgehäuse sehen. Die kompination stekl ich mir so vor wie auf meiner skizze. das MIt den symbol ,dass ich beschrieben hab sieht wirklich super aus. mit solchen sachen wirkt das ganze dann viel professioneler.  Ich würde eine MDF-platte nehmen und mit Grünem  UV-plexi dem ganzen einen akzent setzen. Das mit den laufwerken auf der seite raus würde ich auch sein lassen wenn ich dich wäre, weil das einfach unpraktisch ist nichts desto trotz ist es immer gut selbst ideen zu haben auch wenn nicht immer alle zu was gutem führen.
Gespeichert
g-masterx
Gast


E-Mail
Re: hp pc modden
« Antwort #20 am: Oktober 2, 2005, 12:10:51 »

des mit den laufwerken war echt  headcrash ...MB ist im weg  Grin naja und an der front werd ich wahrscheinlich so ne MDF_Plexi-Kombination machen  bestens
Wenn ich anstelle von MDF Sperrholz nehmen würd wird die Struktur vom Sperrholz doch sicherlich weggehn wenn ich ein paar mal drüberspray, oda?  Huh
Greeetz
g-master.X
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: hp pc modden
« Antwort #21 am: Oktober 2, 2005, 12:27:44 »

der trick bei mdf ist das es so fein in der strucktur ist das es geschliffen,gesägt,gefräst,gebohrt und und und werden kann und eben keinerlei fasern mehr zu sehen sind das schaffst du bei sperrholz in der fläche nur mit spachteln und an den sägekanten fast garnicht

mdf wird aus kleinsten holzfasern ähnlich wie papier hergestellt und erhält dadurch seine feine strucktur

sperrholz sind mehrere holzfurniere übereinander geklebt deshalb sind auchnoch lange holzfasern enthalten die vor allem beim sägen gerne ausplatzen und eine viel gröbere strucktur haben die schichtungen sind an den sägeflächen auchnoch zu sehen
das passiert bei mdf nicht

und lack ist keine spachtelmasse also wird eine noch im untergrund vorhandene strucktur auch nicht überdeckt
allerhöchstens verläuft der lack etwas so das sich poren zusetzen aber das ist kein ersatz für einen ordentlich glatten untergrund
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
g-masterx
Gast


E-Mail
Re: hp pc modden
« Antwort #22 am: Oktober 2, 2005, 12:51:32 »

der trick bei mdf ist das es so fein in der strucktur ist das es geschliffen,gesägt,gefräst,gebohrt und und und werden kann und eben keinerlei fasern mehr zu sehen sind das schaffst du bei sperrholz in der fläche nur mit spachteln und an den sägekanten fast garnicht

mdf wird aus kleinsten holzfasern ähnlich wie papier hergestellt und erhält dadurch seine feine strucktur

sperrholz sind mehrere holzfurniere übereinander geklebt deshalb sind auchnoch lange holzfasern enthalten die vor allem beim sägen gerne ausplatzen und eine viel gröbere strucktur haben die schichtungen sind an den sägeflächen auchnoch zu sehen
das passiert bei mdf nicht

und lack ist keine spachtelmasse also wird eine noch im untergrund vorhandene strucktur auch nicht überdeckt
allerhöchstens verläuft der lack etwas so das sich poren zusetzen aber das ist kein ersatz für einen ordentlich glatten untergrund

dake für den langen post...du hast mich voll und ganz fürs MDF überzeugt  Grin
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: hp pc modden
« Antwort #23 am: Oktober 2, 2005, 12:57:26 »

ich schreibe mir immer die finger wund anscheinend hab ich ein gesteigertes mitteilungsbedürfniss   Cool

ach noch als nachtrag MDF= MittelDichteFaserplatte

gibt es in allern möglichen dicken d.h. du könntest aus ner 3cm dicken platte die form deiner jetzigen front sogar nachbilden (natürlich mit viel schleifen fräsen usw.)
und auf deren rückseite kanäle für die kabel einarbeiten

sozusagen eine frontskulptur erschaffen  Grin
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
g-masterx
Gast


E-Mail
Re: hp pc modden
« Antwort #24 am: Oktober 2, 2005, 13:05:47 »

was meint ihr wie mach ich des am besten mit den Laufwerken vorne??? Graue/Schwarze Laufwerksblenden machen sich denk ich mal nicht so gut mit Plexiglas un MDF(...soll ichs grellgrün oda schwarz machen........), soll ich die Laufwerksblenden auch in der jeweiligen Farbe anmalen oder hat jeman von euch vllt schon mal probiert eine "Plexiglaslaufwerksblende" zu bauen??
Gespeichert
StarGoose
Modding Urgestein

*

Karma: +5/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2014


selber suchen tut nicht weh!


Profil anzeigen
Re: hp pc modden
« Antwort #25 am: Oktober 2, 2005, 13:21:46 »

such doch mal nach stealth mod im forum und im netz

vereinfacht ausgedrück klebst du einfach vorne auf deine cd-schublade ein stücke neue abdeckung drauf welche sich harmonisch in deine front einfügt
nur die fugen der blende sind dann noch zu sehen

das ganze könntest du auch klappbar machen dann müsstest du die blende nicht an der schuplade befestigen und kannst das laufwerk einfacher austauschen
die rückstellung der klappblende geht entweder per eigengewicht und schwerkraft oder per federrückstellung

wie du das ganze designst ist die überlassen ob im lock der front oder optisch davon abgehoben extra beleuchtet transparent beleuchtet oder eine beleuchtete gravur
ideen musst du schon selber haben oder dir anregungen im netz bei den ganzen case galerien holen
(gibt auch viele verlinkte partnerseiten vom m-faq die auf der hauptseite links stehen welche große case galerien haben)
Gespeichert

Bitte beachten, neue Forenregel bezüglich Sponsorenwerbung:
http://www.modding-faq.de/Foru...62083#msg162083
Seiten: 1 [2] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.171 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!