Autor
|
Thema: LCD Tutorial reloaded (Gelesen 128928 mal)
|
Battlefrosch
LED-Tauscher

|
Na dann hau ich mirn 2meter Plasma in den Casedeckel  Also ich muss nur das kabel für die beleuchtung von display durchn schalter an Paralelport, oder? MfG
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Wenn du dir das Tutorial aufmerksam durchgelesen hast, wird dir auffallen, dass die Stromversorgung für das Display nicht vom Parallelport kommt. Diese wird extern über einen USB-Port oder halt intern über einen Molex-Stecker realisiert. Du unterbrichst mit einem passenden Schalter einfach die 5V-Leitung der Hintergrundbeleuchtung und schon klappt das ganze.
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Also laut Datenblatt gehört da noch mehr zu dem IC, alleine geht's nich, da müssten HD44102 dabei sein, dann kann man das wohl recht einfach ansteuern, müsste übern PIO gehen. Die Frage ist nur, welche Software die Chips ansteuern kann, da scheint's nach erstem schnellen Googlen zu klemmen
Tipp: Selber suchen macht schlau...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Naja, wenn sich keiner meldet, hat wohl keiner richtig Ahnung bzw. es fehlen wichtige Angaben zu dem Gerät... Du kannst selber schauen, ob du evtl. die Bezeichnung des 2.ICs rauskriegst (egal wie, Seriennummern, Modellbezeichnungen oder einfach nachschauen, evtl. vorher zerlegen (aber Fotos machen und markieren, damit's hinterher wieder passt)) und hier posten und am besten schauen, ob du über Google Infos kriegst. Hilfreiche Stichwörter wären die IC-Bezeichung(en), evtl. mit Zusatz "+datasheet" oder was ähnlichem und eben die oben genannten Nummern.
Ich hab jetzt grad überhaupt keine Zeit, das zu prüfen (auf ergebnisse), also musst du's erstmal selber versuchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak

|
Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den Pc anschalte kommt schonmal ein balken aber das problem ist das der balken da nich mehr weg will! Wenn ich stlcd starte bleibt der Balken da immer noch und nichts rührt sich. kann das daran liegen das ich irgendwas falsch verdrahtet hab? Oder das ich was falsch konfiguriert hab?
|
|
|
|
|
|
|
|
conradfreak
Lötkolbenfreak

|
also sollte ich nochmal das gelötete anglubschen und die konfigurierung!
noch was! wo sieht mann welchen kontrollertyp mann hat
Wenn dir das weiterhilft ich hab die dritte schaltung genommen mit der hintergrundbeleuchtung
[edit@Modshark]Doppelpost zusammengefügt.[/edit]
|
|
« Letzte Änderung: Mai 3, 2007, 16:25:24 von Modshark »
|
|
|
|
|
gandalfsz
Gast
|
Hatte jetzt keinen Bock mir alles durchzulesen aber gibts ein Programm mit dem man sich die Details aus Itunes anzeigen kann (Titel, Dauer...) ? mfg Daniel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|