Autor
|
Thema: LCD Tutorial reloaded (Gelesen 128786 mal)
|
vanquish
LED-Tauscher

Ich liebe dieses Forum!
|
Was für ein programm könnte das denn sein? Oder wie kann ich herausfinden was es ist? Was mir auch gerade noch eingefallen ist, normalerweise sollten doch beim Rechner starten zwei balken im display angezeigt werden, oder irre ich mich? Die sehe ich bei mir aber nicht mehr. Wenn ich dann jalcd starte(stlcd hat sich leider immer aufgehängt), dann zeigt das display für kurze zeit das an was es soll, ein paar sekunden päter verschwindet die anzeige dann fast vollständig. Wenn ich jalcd neustarte werden immernoch nur vereinzelte bruchstücke angezeigt.
|
|
|
|
|
|
|
slayer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hi hab unlängst einen 12" lcd in meinem keller gefunden und weiß nich was ich damit machen soll. ich habe mir dann gedacht den lcd als temperaturanzeige und derartiges an meinen parallelport oder usb zu schließen, jedoch bin ich schon an der ausführung gescheitert, weil ich keine ahnung habe, wie man sowas anschleißt, oder ob es überhaupt geht.
ich hoffe, dass mir einer helfen kann.
mfg slayer
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Wenn das ein normaler Monitor ist, was ich jetzt einfach mal annehme, also einer mit VGA-Stecker, kannst du das Anschließen an den PIO vergessen. Solche schließt man normalerweise, wenn's geht, an den VESA-Connector einer alten PCI-GraKa an. Einfach mal die benutzen und nach Laptop-TFT/LCD an PC suchen, das hatten wir hier schon ein paar mal.
|
|
|
|
|
|
|
slayer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hi also ich habe nichts gutes gefunden und weiß auch gar nicht auf was ich achten muss und so! @slxviper: kannst du mir erklären wie das mit dem VESA-connestor einer alten Graka gmeint ist?? hast du vll auch ein paar pics oder derartiges?? ich würde mich freuen, wenn du mir wieterhelfen kannst. leider befindet sich kein normaler vga-stecker daran sondern nur so ein dünnes flachkabel, und der rest fehlt, also nur der display ohne elektronic oder so.
mfg slayer
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Insiderlink: TFT 2 PC 
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
slayer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
wau danke. werd das gleich in den nächsten tagen ausprobieren. nur noch eine frage: kann ich, wenn ich eine pci-graka verwende, die parallel zu meiner normalen laufen lassen, also eine über agb und die andere über pci oder wie soll ich das machn?
mfg slayer
|
|
|
|
|
|
|
|
slayer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
jo danke. auf deine verantwortung. ^^ und wie is das mit dem inverter für dne strom bei den tft. wenn ich keinen habe, wie teuer sind denn die dinger oder gehst auch ohne die?
mfg
add: noch ne frage zu den 2 graka´s: kann man dann auf der pci-graka ein anderes bild anzeigen lassen als wie auf der agp-graka, oder wird dann das selbe angezeigt?
|
|
« Letzte Änderung: August 29, 2006, 20:44:52 von slayer »
|
|
|
|
|
foryoudo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo,
ich suche schon den ganzen Tag nach einer Bauanleitung für ein Auto-Thermometer für innen und außen Temperatur anzeige und mit Uhrzeit anzeige.
Da das Tutorial hier top ist wollte ich mal euch hier draußen fragen ob eine/r hier so was hat oder weiß wo ich so eine Anleitung finde.
Das LCD wo hier verwendet wurde wäre nicht schlecht wenn man das damit verbauen könnte?
Gruß Christian
|
|
|
|
|
gohliat
Gast
|
Hallo, ich habe da auch mal eine Frage, undzwar habe ich mir ein 4x20 lcd gekauft und alles gelötet, das Problem ist nur das das Display nach einem Kurzschluss weder Zeile 1 noch 3 anzeigt. Wenn ich den Trimmer einstelle erscheinen kurz alle Zeilen und dann wird es langsam weniger, bis schließlich nichts mehr angezeigt wird. Ist nun das lcd kaputt, oder gibts noch eine Chance?
MfG Gohliat
|
|
|
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher

|
Hi Ich will mir auch nen LCD kaufn... Kann ich das vielleicht an nen Schalter anschleißen den ich an der Frontblende einbau um das LCD aus/an zu schalten? reicht es wenn ich dann einfach das +5V Kaben mit nem umweg durch den Schalter und dann wieder an den PIO-Port? Gibt es vielleicht auch schon fertig gelötete LCDs zu kaufen, bzw. wie kann ich die dann an sonen Schalter anschließen? MfG
|
|
|
|
|
|
|
|
Battlefrosch
LED-Tauscher

|
Hi danke für die schnelle antwort! Ich hab mal gehört das wenn man ein LCD lange mit der gleichen Anzeige einfach stehen lässt "brennt" sich die so ein und man kanns Display eigentlich inne Tonne kloppen, stimmt das? wenn nicht würde ja eigentlich auch nur beleuchtung reichen. MfG
|
|
|
|
|
|
|
SLXViper
Wakü-Poseidon

|
Bei LCDs kann da afaik nix passieren, das is eher bei OLED-Displays ein Problem (Oder Plasmas....wenn es sie so klein gäbe xD)
|
|
|
|
|
|
|
|