Seiten: [1] 2
|
|
|
Autor
|
Thema: Projekt "Eisberg" (Gelesen 24931 mal)
|
dj-schierie
LED-Tauscher
-=[NOS]=- -Clan Halle/Saale
|
ich zeige hier mein neues Projekt.
Viele kennen mich als "dj-schierie" mit den Projekten: Fuzion, Green Dragon, GD2, GD3, green IT .... oder sind Fan auf Facebook https://www.facebook.com/UniquePCscom
Project "Eisberg" Serverrack Besondere Fakten: 300Kg Gewicht Leistungsaufnahme: ca. 10.000Watt Temperaturen: -25 ° C am oberen teil Materialkosten: ca.15.000 € zapfanlage Coktailmischanlage,
Mindestens einmal pro Woche gibt es ein Update, die die neugierig sind,können auch alles auf https://www.facebook.com/UniquePCscom verfolgen
hier mal ne skizze vom ganzen
Holz für die Unterkonstruktion
und erstmal mit Bienenwachslasur imprägniert
|
|
|
|
|
|
|
|
dj-schierie
LED-Tauscher
|
..wieso hab ich sowas geahnt......
bei deinem letzten "mecker" ging es ja um den Fuzion (hab ich mal eben nachgelesen),is er denn zum schluss so schlimm geworden wie do vorhergesehen hattest ?
mal ne blöde frage zwichendurch -kennen wir uns denn auch persönlich ? wo ordne ich dich am besten ein ?
|
|
« Letzte Änderung: Juni 2, 2013, 21:00:00 von dj-schierie »
|
|
|
|
|
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein
|
Geahnt hast du das vielleicht, weil es IMMER passiert, wenn du hier postest. Und zwar weil du grundsätzlich schlechte Arbeit ablieferst und nur auf Sponsoren und Show aus bist und nie qualitativ hochwertige Mods schaffst. Das ist ja auch der einzige Grund warum du hier schreibst... du brauchst mehrere Foren damit du Sponsoren kriegst. Teil dieser Forengemeinschaft warst du nie.
Kennen tun wir uns von der DCMM aber dir hat nie gefallen was ich dir zu sagen hatte. Was daran liegt, dass du mich in die Gruppe der Kritiker einordnen kannst, die nach innovativen Ideen und guter handwerklicher Umsetzung schauen. Beides übrigens Dinge die man in deinen Mods noch nie gesehen hat. Stattdessen lieferst du schlechte Arbeit, malst sie Knallgrün an und hoffst dass du so endlich Aufmerksamkeit kriegst.
[EDIT]:Wenn du mal RICHTIG nachgelesen hättest, dann hättest du gesehn dass es nicht damit zusammenhing wie dein "Fuzion" zu Ende ging. Sondern viel einfacher damit, dass du damals schon dein Tagebuch nicht weitergeführt hast!
Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen. Wenn du hier weiter diskutieren willst verschiebe ich den Thread. Und meine Warnung von oben gilt. Wenn hier nicht ernsthaft ein sauberes Tagebuch betrieben wird, fliegt der Thread ebenfalls raus.
|
|
« Letzte Änderung: Juni 2, 2013, 21:06:37 von Saint »
|
|
"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
|
|
|
dj-schierie
LED-Tauscher
|
aber lass uns doch nicht um alten S****ß diskutieren (das war auch immer ein Grund )
So ein wilkommenstext muss wirklich nicht sein . Ich Poste hier,weil auch hier meine Anfänge ware und weil ich der meinung bin, das hier mal nen bischen schwung rein kommen kann. und das ich mich von hier verabschiedet hatte, hatte ich sogar vergessenÂ
Also mach du auch´n schwamm drüber.
Lehn dich nach hinten und warte mal ab was das für nen Projekt wird
|
|
« Letzte Änderung: Juni 2, 2013, 21:40:03 von Saint »
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator
|
ich hol schon mal das Popcorn (achnee, falsches Forum) ;-)
die materialberge sehen schonmal beeindruckend aus, nur fürs Verständnis - da kommt auch Hardware mit rein? hat das ding dann anschliessend ne bestimmte aufgabe, also im partykeller zB?
ich bin gespannt...
|
|
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator
Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Bin durchaus gespannt, wie du die beiden Welten Server (laut, warm, usw.) und Kühlschrank-Schankanlage-Cocktailmixer-Partypogomaschine sinnvoll miteinander verknüpfst.
Wie hast du die Angabe zu Gewicht, Stromverbrauch und Materialkosten ermittelt? Hast du bei so einem schweren Projekt auch ein wenig die Stabilität und Tragfähigkeit berechnet?
|
|
« Letzte Änderung: Juni 3, 2013, 19:15:29 von Modshark »
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
32A 400V Drehstromanschluss würde ich mal tippen wobei man da auch mit 16A hinkommen würde.
|
|
|
|
|
|
|
dj-schierie
LED-Tauscher
|
Das Projekt wird in einem Rechenzentrum "Untergestellt" -und nein, das ist kein Auftragsmod. ich behaupte mal, die haben genügend saft auf der Leitung,falls es mal angeschaltet wird. Auserdem wird die gesammtlast auf mehrere Leitungen so verteilt,das man auch "nur" bestimmte Bereiche in Betrieb nehmen kann (server/Getränke/Peltiergletscher).
@Modshark :Gewicht =grob das Material gewogen ,Stromverbrauch =einfach zusammengerechnet ,Materialkosten=einfach die Marktpreise zusammengerechnet )
befor "merkwürdige" fragen aus der letzten Reihe kommen : Jaha -das Material liegt hier alles bereit und is hochgestapelt
....Popkorn ist trotzdem nicht verkehrt
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver
|
was soll das teil im rechenzentrum machen?
|
|
|
|
|
|
|
|
dj-schierie
LED-Tauscher
|
man sieht vom "Holz" oder der Konstruktion später garnichts
|
|
|
|
|
|
|
|
dj-schierie
LED-Tauscher
|
das müsste ich doch eigentlich sogar machen-damit das Klischeeee schön bestehen bleibt. Aber Leute es ist toll, wenn jemand was von grünen rechnern höhrt, das man mich in verbindung bringt aaaaaber wie viele grüne Rechner hab ich denn gebaut ? Antwort:Green-Dragon,GD2 ,GD3 (im bau),GDR ! also "nur "3 von über 20.
es hat sich aber auch keiner getraut nen grünen rechner zu bauen der 2 toptanks hat -der hätte warscheinlich haue bekommen (vonn allen anderen)
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|