MODDING-FAQ FORUM

Sonstiges => Kaufen/Verkaufen/Werbung => Thema gestartet von: dj-schierie am Juni 2, 2013, 13:54:31



Titel: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: dj-schierie am Juni 2, 2013, 13:54:31
ich zeige hier mein neues Projekt.

Viele kennen mich als "dj-schierie" mit den Projekten: Fuzion, Green Dragon, GD2, GD3, green IT ....
oder sind Fan auf Facebook https://www.facebook.com/UniquePCscom

Project "Eisberg"
Serverrack
Besondere Fakten: 300Kg Gewicht
Leistungsaufnahme: ca. 10.000Watt
Temperaturen: -25 ° C am oberen teil
Materialkosten: ca.15.000 €
zapfanlage
Coktailmischanlage,



Mindestens einmal pro Woche gibt es ein Update, die die neugierig sind,können auch alles auf https://www.facebook.com/UniquePCscom verfolgen

hier mal ne skizze vom ganzen

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_05_31_531_31_05_2013_09_40_40.jpg)
Holz für die Unterkonstruktion

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_04_24_458_24_04_2013_15_37_44.jpg)

und erstmal mit Bienenwachslasur imprägniert

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_04_17_453_17_04_2013_09_32_54.jpg)

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_04_17_454_17_04_2013_09_33_24.jpg)

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_04_24_459_24_04_2013_15_37_54.jpg)

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_04_17_452_17_04_2013_09_32_38.jpg)



Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: Saint am Juni 2, 2013, 19:41:41
Ich hoffe du hast aus deinen alten Fehlern gelernt und machst diesmal wirklich ein qualitativ hochwertiges Tagebuch und einen ebensolchen Mod.
Du hast hier schon oft Projekt-Tagebücher angefangen und irgendwann abgebrochen, weil immer wieder ein Punkt erreicht wurde, an dem dir die Kritik nicht gefallen hat.

Ich persönlich würde das hier ja als Werbung abtun, weil ich dich kenne. Aber ich möchte offen sein, für den Fall, dass du diesmal hältst was du versprichst.

SOLLTEN wie auch immer, hier nicht in regelmäßigen Abständen - wie du es versprichst - Updates erscheinen, dann werde ich den Thread persönlich in Werbung verschieben.

Also ich bin gespannt wie sich dein Projekt entwickelt und hoffe dass man diesmal wirklich eine Entwicklung mitverfolgen kann. Ich wollte dich nur fairerweise darauf hinweisen, dass wir mit dir in der Vergangenheit leider schlechte Erfahrungen gemacht haben und ich das hier mit Skepsis beobachte.
Ansonsten nichts für ungut und gutes Gelingen.


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: dj-schierie am Juni 2, 2013, 20:51:25
..wieso hab ich sowas geahnt......

:zunge:

bei deinem letzten "mecker" ging es ja um den Fuzion (hab ich mal eben nachgelesen),is er denn zum schluss so schlimm geworden wie do vorhergesehen hattest ?

mal ne blöde frage zwichendurch -kennen wir uns denn auch persönlich ? wo ordne ich dich am besten ein ?


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: Saint am Juni 2, 2013, 21:04:21
Geahnt hast du das vielleicht, weil es IMMER passiert, wenn du hier postest. Und zwar weil du grundsätzlich schlechte Arbeit ablieferst und nur auf Sponsoren und Show aus bist und nie qualitativ hochwertige Mods schaffst.
Das ist ja auch der einzige Grund warum du hier schreibst... du brauchst mehrere Foren damit du Sponsoren kriegst. Teil dieser Forengemeinschaft warst du nie.

Kennen tun wir uns von der DCMM aber dir hat nie gefallen was ich dir zu sagen hatte. Was daran liegt, dass du mich in die Gruppe der Kritiker einordnen kannst, die nach innovativen Ideen und guter handwerklicher Umsetzung schauen. Beides übrigens Dinge die man in deinen Mods noch nie gesehen hat.
Stattdessen lieferst du schlechte Arbeit, malst sie Knallgrün an und hoffst dass du so endlich Aufmerksamkeit kriegst.

[EDIT]:Wenn du mal RICHTIG nachgelesen hättest, dann hättest du gesehn dass es nicht damit zusammenhing wie dein "Fuzion" zu Ende ging. Sondern viel einfacher damit, dass du damals schon dein Tagebuch nicht weitergeführt hast!

Mehr werde ich zu dem Thema nicht sagen. Wenn du hier weiter diskutieren willst verschiebe ich den Thread. Und meine Warnung von oben gilt. Wenn hier nicht ernsthaft ein sauberes Tagebuch betrieben wird, fliegt der Thread ebenfalls raus.


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: dj-schierie am Juni 2, 2013, 21:22:17
aber lass uns doch nicht um alten S****ß diskutieren (das war auch immer ein Grund )

So ein wilkommenstext muss wirklich nicht sein .
Ich Poste hier,weil auch hier meine Anfänge ware und weil ich der meinung bin, das hier mal nen bischen schwung rein kommen kann.
und das ich mich von hier verabschiedet hatte, hatte ich sogar vergessen  :P

Also mach du auch´n schwamm drüber.

Lehn dich nach hinten und warte mal ab was das für nen Projekt wird


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: Falzo am Juni 3, 2013, 17:15:41
ich hol schon mal das Popcorn (achnee, falsches Forum) ;-)

die materialberge sehen schonmal beeindruckend aus, nur fürs Verständnis - da kommt auch Hardware mit rein?
hat das ding dann anschliessend ne bestimmte aufgabe, also im partykeller zB?

ich bin gespannt...


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: Modshark am Juni 3, 2013, 19:13:53
Bin durchaus gespannt, wie du die beiden Welten Server (laut, warm, usw.) und Kühlschrank-Schankanlage-Cocktailmixer-Partypogomaschine sinnvoll miteinander verknüpfst.

Wie hast du die Angabe zu Gewicht, Stromverbrauch und Materialkosten ermittelt? Hast du bei so einem schweren Projekt auch ein wenig die Stabilität und Tragfähigkeit berechnet?


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: OlafSt am Juni 4, 2013, 07:47:21
Ein weiterer Gedanke sind die 10kW Leistungsaufnahme wert. Die sind schlicht und ergreifend unmöglich aus einer 230V-Steckdose herauszubekommen. Wenn man die gemächliche Abschaltcharakteristik der Sicherungsautomaten berücksichtigt und etwas Risiko fährt, kann man 20A aus einer Phase zerren, bevor die Sicherung kommt und die Kabel in der Wand wirklich ernsthaft anfangen zu kokeln. Das sind 4,4kW - weit entfernt von 10kW.

Wo soll der ganze Strom herkommen ?


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: xonom am Juni 4, 2013, 14:44:37
32A 400V Drehstromanschluss würde ich mal tippen wobei man da auch mit 16A hinkommen würde.  :bestens:


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: dj-schierie am Juni 4, 2013, 17:08:03
Das Projekt wird in einem Rechenzentrum "Untergestellt"  -und nein, das ist kein Auftragsmod.
ich behaupte mal, die haben genügend saft auf der Leitung,falls es mal angeschaltet wird.
Auserdem wird die gesammtlast auf mehrere Leitungen so verteilt,das man auch "nur" bestimmte Bereiche in Betrieb nehmen kann (server/Getränke/Peltiergletscher).

@Modshark :Gewicht =grob das Material gewogen ,Stromverbrauch =einfach zusammengerechnet ,Materialkosten=einfach die Marktpreise zusammengerechnet )

befor "merkwürdige" fragen aus der letzten Reihe kommen : Jaha -das Material liegt hier alles bereit und is hochgestapelt

....Popkorn ist trotzdem nicht verkehrt


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: xonom am Juni 5, 2013, 10:22:49
was soll das teil im rechenzentrum machen?


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: Crawler am Juni 5, 2013, 16:17:09
Auf deiner Seite sind ja schon ein paar Bilder mehr zu sehen: http://unique-pcs.net/bilder_eisberg.html
Holz ist zwar ein schöner und traditioneller Werkstoff, steht aber aus meiner Sicht in zu starkem Kontrast mit der aktuellen PC-Technik. Wenn man diesen Gegensatz allerdings kombinieren will, sollten sämtliche Verbindungs- und Befestigungsmittel auch vernünftig gewählt und ausgeführt werden. Wenn ich dann sowas wie das Bild 19 oder Bild 23 sehe, kommen mir die Tränen.
Zwar hast du dir etwas Mühe gemacht, und die verzinkten Winkel weiß lackiert (ich hoffe nicht, weil das später eine Ansichtsfläche wird), aber dann Senkkopfschrauben zu verwenden und alles nur zuzuspaxen zeugt weder von Qualität noch von ästhetischem Empfinden. Bild 19 lässt zudem erahnen, dass du die Klebereste der Aufkleber vor dem Lacken nicht sauber entfernt hast...
Was ich eigentlich sagen will: Bis jetzt ist es nur schade um das investierte oder zusammengesammelte Geld bzw. Material. Versuch mich zu überaschen, dass das Resultat meine noch anfänglichen Bedenken ausräumt.


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: dj-schierie am Juni 5, 2013, 17:16:34
man sieht vom "Holz" oder der Konstruktion später garnichts


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: Crawler am Juni 5, 2013, 17:27:17
Zitat von: dj-schierie $txt[176] Juni 5, 2013, 17:16:34
man sieht vom "Holz" oder der Konstruktion später garnichts

Besser is' das! :D Dürfen wir uns auf eine giftgrüne Bekleidung im DJ-Schierie-Style freuen?  8)


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: dj-schierie am Juni 5, 2013, 19:53:10
das müsste ich doch eigentlich sogar machen-damit das Klischeeee schön bestehen bleibt.
Aber Leute es ist toll, wenn jemand was von grünen rechnern höhrt, das man mich in verbindung bringt aaaaaber wie viele grüne Rechner hab ich denn gebaut ?
Antwort:Green-Dragon,GD2 ,GD3 (im bau),GDR ! also "nur "3 von über 20.

es hat sich aber auch keiner getraut nen grünen rechner zu bauen der 2 toptanks hat -der hätte warscheinlich haue bekommen (vonn allen anderen)


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: Saint am Juni 16, 2013, 13:24:04
Wieso nur bin ich kein bisschen überrascht, dass das hier wieder genau so gelaufen ist wie immer mit dir?

Also nur fürs Protokoll, du wolltest MINDESTENS einmal pro woche ein Update posten. Es ist 2 Wochen her, dass du den thread erstellt hast ohne ein weiteres Update.

D.h. das hier ist offiziell nur Werbung und nichts weiter und du solltest dich was schämen zu behaupten meine Reaktion am Anfang wäre unbegründet gewesen.

Leute wie du die nur in einer bestimmten Anzahl Foren einen Post erstellen um ihre Sponsoren zufrieden zu stellen sind eine unglaubliche Schande für die Moddingwelt.


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: dj-schierie am Juni 17, 2013, 10:41:11
@ saint : nimm doch einfach die Finger von der Tastatur -falls du es noch nicht so richtig metbekommen haben solltest, halb Deutschland ist am absaufen ..... -das ineressiert dich vieleicht nicht,aber MICH  :headcrash:

trotzdem hab ich da nen update  TROTZDEM


es ist einiges in den letzten Tagen passiert ,die Unterkonstruktion ist nun fast fertig.
In der Zwischenzeit ist ein Kühlschrank und ein paar Motoren angekommen.

Der Kühlschrank wird etwas weiß lackiert 8auch wenn man ihn später kaum sieht

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_04_24_460_24_04_2013_16_15_50.jpg)

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_04_24_462_24_04_2013_16_16_12.jpg)

der Kühlschrank -da werden später die Getränke unter gebracht

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_04_26_464_26_04_2013_13_25_20.jpg)

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_04_30_477_30_04_2013_16_10_18.jpg)

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_04_30_480_30_04_2013_17_56_54.jpg)

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_04_30_481_30_04_2013_18_02_34.jpg)

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_05_01_483_01_05_2013_16_20_22.jpg)

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_05_01_484_01_05_2013_16_49_02.jpg)

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_05_01_485_01_05_2013_19_14_38.jpg)

zwichen durch hab ich schon mal ein paar timer gelötet

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_05_04_492_04_05_2013_19_25_40.jpg)

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_05_08_495_08_05_2013_09_31_44.jpg)

Testaufbau für den Cocktail-Spender (mit mischungsverhältnis

(http://unique-pcs.net/hpfixgal_bilder_eisberg_2013_05_09_496_09_05_2013_18_03_32.jpg)


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: Crawler am Juni 17, 2013, 11:43:06
Sieht schonmal ziemlich trashig aus. :bestens: Ist das das Konzept?
Zitat von: dj-schierie $txt[176] Juni 17, 2013, 10:41:11
@ saint : nimm doch einfach die Finger von der Tastatur -falls du es noch nicht so richtig metbekommen haben solltest, halb Deutschland ist am absaufen ..... -das ineressiert dich vieleicht nicht,aber MICH  :headcrash:

Da hätte man auch eine kleine Mitteilung hinterlassen können, dass sich das Update aufgrund des Hochwassers verschieben wird...
Zitat von: dj-schierie $txt[176] Juni 17, 2013, 10:41:11
es ist einiges in den letzten Tagen passiert ,die Unterkonstruktion ist nun fast fertig.
In der Zwischenzeit ist ein Kühlschrank und ein paar Motoren angekommen.

Naja, die Unterkonstruktion war auf den Bildern auf deiner Seite schon zu sehen, verbessert wurden die Verbindungen jedoch nicht. Immerhin hat die Post bei dir keinen Hochwasserausfall gehabt.
Zitat von: dj-schierie $txt[176] Juni 17, 2013, 10:41:11
Der Kühlschrank wird etwas weiß lackiert 8auch wenn man ihn später kaum sieht

Nicht besser giftgrün?  8) In welcher Farbe ist der Kühlschrank denn jetzt, dass du ihn weiß lackieren willst?

Ich nehme mal an, deine selbstgelöteten Timer steuern die Öffnungszeit der Ventile. Wie willst du es hinbekommen, dass man auch unterschiedliche Cocktails zapfen kann, also mit unterschiedlichen Rezepturen? Oder muss man nach einem Beipackzettel die Potis einstellen? ;)



Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: dj-schierie am Juni 17, 2013, 21:14:29
das ist doch nur nen sinbildlicher aufbau um Fehler zu finden , es sind mehere Tanks und noch mehr timer


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: Crawler am Juni 17, 2013, 21:30:46
Zitat von: dj-schierie $txt[176] Juni 17, 2013, 21:14:29
das ist doch nur nen sinbildlicher aufbau um Fehler zu finden , es sind mehere Tanks und noch mehr timer

...was aber noch nicht meine Frage beantwortet. Wenn Rezept A 10 ml Rum benötigt und Rezept B eben 25 ml, dann musst du irgendwo die Dosierung ändern können.


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: dj-schierie am Juni 19, 2013, 10:42:28
oder auch verschiedene Timer an den selben Tank.....


Titel: Re: Projekt "Eisberg"
Beitrag von: Modshark am Juni 19, 2013, 11:51:28
Wäre es nicht sehr viel leichter und vorallem vielseitiger, die Ventile mit einem µController zu steuern und so die Rezepte zusammenzustellen? Ich halte das mit den Timern für nicht zuende gedacht.


© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.