Autor
|
Thema: LCD Tutorial (Master of Desaster) (Gelesen 317298 mal)
|
|
|
Klinkerstein
Gast
|
Die Dinger haben an Ihrer Kontaktleiste noch die Tastermatrix. Den Schaltplan hatten wir hier auch im Forum. ich such mal kurz
EDIT: Hier http://www.modding-faq.de/Foru...hments/lcd2.gif (DIe unten angegebenen Kondensatoren kannst du auch ruhig weglassen. Der Trimmer muss aber rein. Pinne, die aufm schaltplan nicht eingezeichnet sind müssen auch nicht verlötet werden)
Der Thread dazu heißt "Pollin LCD" kannst ja mal etwas suchen
|
|
« Letzte Änderung: Juli 22, 2004, 12:09:49 von Klinkerstein »
|
|
|
|
|
Futzi
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
danke
|
|
|
|
|
|
|
|
Futzi
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hi leute [font=Verdana]ich hab jetzt schon alles versucht, aber ich krieg mein 4x27 lcd von pollin nicht konfiguriert.... ich habe den port treiber installed und es mit ja lcd und stlcd getestet aber es klappt nicht... wenn ich das lcd anschließe zeigt er mir wie geplannt zwei schwarze balken, doch sobald ich eines der beiden programme starte leuchtet nur noch die 3. und die ersten beiden ganz schwach....und egal was ich probiere das bild bleibt..... was kann ich tun damit ich meine texte aufs display krieg  danke schon mal im vorraus
|
|
|
|
|
|
|
|
Futzi
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
das kann nicht sein ich habs 100 mal überprüft...
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
zB mit einem Computer.
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
für einen computer?
|
|
|
|
|
|
|
|
Falzo
Diktator vom Dienst
Administrator

|
meine antworten sind mindestens so konkret formuliert, wie die Fragestellung! 
aber eigentlich versuche ich damit auszudrücken, das ich nicht verstehe warum solche fragen in diesem thread gestellt werden, da ich mal davon ausgehe, das jemand der hier postet zumindest das tutorial, wenn nicht sogar diesen thread gelesen hat. also frage ich mich doch, wo das problem liegen soll. ausserdem ist die frage tatsächlich nicht gerade konkret oder informativ... meine antwort fällt dementsprechend aus.
um mal aufs eigentlich topic zu kommen: allein die bezeichnung bei google eingegeben, gibt 5 niederschmetternde hits, von denen gleich der erste zu einem datenblatt von actron fuehrt, aus dem man erkennen kann, das es sich um ein absolutes standard 16*4 Display (übrigens von EDT) handelt, Tabelle mit Pinbelegung und Co, alles dabei.
ich weiss, das jetzt gleich wieder geweint wird, das es halt anfaenger gibt, aber DAS hätte goofy doch wohl auch alleine hinbekommen, oder? bei sonem ausgelutschten Thema MUSS jemand, der sowas haben will, auch mal bissel selber im Netz stoebern, bevor er mit wirklichen Problemen Fragen stellt. Ansonsten ist er besser beraten nen Kaufmodder zu werden, weil wer nicht mal in der Lage ist selber ein paar Infos zu finden, wird ein selbstgelötetes Display auch nicht ans Laufen bekommen, weil er sich nicht an das hält, was in Tutorials oder gutgemeinten Tipps im Forum geschrieben steht, sondern Schritte überspringt oder die Sorgfalt ausser Acht laesst und anschliessend so defizile fragen stellt, wie: 'geht nicht, was nun?'
@goofy & alle anderen: ist ja nicht boes gemeint, aber es ist doch nicht zuviel verlangt erstmal das hirn einzuschalten oder google zu bemühen oder wenigstens ne konkrete Fragestellung zu formulieren? vielleicht beim nächsten mal? danke. 
|
|
« Letzte Änderung: Juli 28, 2004, 12:56:35 von Falzo »
|
|
|
|
|
|
|