Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Saint's Self-Made Nachttisch (Gelesen 17277 mal)
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Hm. Schöne Sache, Schöne Idee. Umsetzung natürlich auch schön 
Ich hab aber mal 2 Nörgeleien loszuwerden:
Erstens würde ich die Plexinut 4mm tief ziehen, da mir das 2mm auf so eine große Fläche zu instabil wäre. Das jaucht ja nach allen Regeln der Kunst, wenn du da mittig aufs Plexi mal ein Bier oder ein Buch legst...
Zum Zweiten mag ich bezweifeln das die Konstruktion was abhält. Ich fürchte bei nicht allzugroßer Last schert es dir die Haltenut matratzenseitig ab. Ich würde hier evtl ein 30mm Kantholz rechts und linksseitig deines Bettgestells von unten an dein 'Brett' andübeln oder anschrauben. Damit entschärfst du a) die Hebelwirkung deiner auf dem n8tisch abgelegten Sachen und b) verhinderst du durch Schraube/Dübel (wenn bis kurz vor Oberkante Brett ins Material einrauchend) ein Abscheren deiner Nuten...
Ansonsten wiegesagt eine sehr schöne Geschichte. 
Wie hast du vor das Holz zu behandeln? Ölen, lasieren? Von Lack würde ich dir abraten, wenn man schon eine so schöne Maserung sieht.
Und dein Alustreifen? Sag nicht polieren Ich fände gebürstet stylisch.
OK. Weitermachen! Ich freu mich auf mehr!
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
|
|
|
|
xonom
Modding MacGyver

|
gefällt mir bis jetzt ganz gut, grad die form von der stütze find ich sehr schon und gut gelungen.
das du gut polieren kannst ist ja nich nee von daher war die leistung zu erwarten ^^
ich bin mal auf die final bilder mit beleuchtung gespannt und vor allem wie lange das ganze in der praxis hält. ich mein keiner weiß so richtig was er während des schlafens so macht von daher wollen wir mal hoffen das du einen ruhigen schlaf hast
|
|
|
|
|
|
|
|
TheSkorpion
Dremelfreund

Fachgebiet: Elektronik
|
wie geil is das den 
wirklich sehr schick geworden. Das Nachttischsytem als solches hängt auch an meinem Bett. Nur mit dem kleinen Unterschied das bei mir zwei mit Gummi/PVC überzogene Metallwinkel das Ganze am Bett hällt. Die Idee mit dem hinterleichteten Plexi regt mich irgendwie zum Nachbau an ( wieder Bilder im Kopf hab ).
Und an dieser Stelle noch einmalÂ
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Boldar
LCD-Checker

|
Sieht echt super aus... Nimmst du Bestellungen entgegen? Ich vermesse gleich ml mein Bett  Wieviel haben denn die beleuchtungs-Module gekostet?
|
|
|
|
|
|
|
|
Fabeulous
Gast
|
Diese LED Streifen gibt es auch bei Ebay! Sind auch Relativ günstig. Habe da mal so ein RGB LED Streifen bestellt. Den gibts mittlerweile mit Netzteil, Controller mit Funkfernbedienung und 5m LED RGB Streifen für ca. 90 Euro...
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|
|
|
|