Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 21:40:13
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...' - Runde 2
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 [3] nach unten Drucken
Autor Thema: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...' - Runde 2  (Gelesen 22341 mal)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...' - Runde 2
« Antwort #30 am: September 30, 2009, 16:18:35 »

Na, hast du dann auch im Taskmanager die Zugehörigkeit auf einen Core reduziert?

Wenn du einen Client laufen hast, den 100% CPU-Last zuweist und den i7 teilt das auf seine 4 Kerne auf ist klar das du nur bei ca. 25% rumgurkst.

Du müsstets eben 4 Clients laufen lassen und JEDEN im Taskmanager nur EINEN Kern zuweisen. Dann hättest du 400%^^ Also quasi jeden der vier Kerne nahezu ausgelastet.
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Schwane
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...' - Runde 2
« Antwort #31 am: Oktober 17, 2009, 18:08:33 »

ich war 2 wochen im urlaub  Sad

naja eingedlich wars cool Grin
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...' - Runde 2
« Antwort #32 am: November 26, 2009, 11:02:55 »



So. Erste Fortschritte sind zu verzeichnen:






Wer heiss auf die aktuelle Statistik hat: Drück mich  knuddel

Weiter so!

Und evtl finden sich ja noch hilfsbereite Mitstreiter  Wir sind die Guten!


Liebe GrĂĽĂźe,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
chImÄrE
Modding MacGyver

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 924


schwein muss man haben


Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...' - Runde 2
« Antwort #33 am: Dezember 22, 2009, 12:31:27 »

falls nicht bekannt, es gibt noch recht ausfĂĽhrliche stats:
kakao team stats

und nun zu meinem anliegen:
hab vor kurzem  auf anregen eines freundes die normalen clients off genommen und  ein von ihm aufgesetztes xubuntu mit dem SMP folding client an den start genommen.
das linux läuft in einer virtuellen maschine mit allen vier kernen meines q6600, bzw den beiden cores aus dem 4850e.
damit komm ich auf knappe 3500 points per day auf dem q6600
und 1000 auf dem 4850e

hab zwar mal versucht dem windows SMP client zu konfigurieren, allerdings aufgeben mĂĽssen. das virtualisierte linux war schneller zum laufen zu bringen, und war schon fertig konfiguriert. Cheesy

jedenfalls gibt das ne gescheite leistungssteigerung. einziger nachteil ist, dass diese workunits binnen 3-4 tagen abzuarbeiten sind. bei mir dauert n durchlauf ungefähr halber tag (q6600) und 1.5tage (4850e).

und dann hab ich da noch den FaHMon am laufen ( FaHMon )
damit hat man die wichtigsten infos der laufenden clients zusammengefasst. das ganze funktioniert uach ĂĽber netzwerk pfade.


gruĂź, matthias

ps: ihr seht ja in den stats was fĂĽr einen boost das SMP zeug bringt
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2009, 19:35:43 von chImĂ„rE » Gespeichert

mak
Modder der Apokalypse

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1147


M/A/K


Profil anzeigen WWW
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...' - Runde 2
« Antwort #34 am: Dezember 22, 2009, 18:18:42 »

Mein Server rechnet Tag und Nacht an einfachen Workunits, mangles hochstehender Grafikkarte kommt was anderes auch nicht in Frage. Wink Mein Haupt PC rechnet, wenn ich ihn brauche, und dann mit voller Leistung. Jetzt über die Feiertage wird er wohl mehr leisten als während der Studienzeit. Und den PC laufen lassen, wenn ich gar nicht da bin, ist reine Stromverschwendung.

Langer Rede kurzer Sinn: Bei mir gibts nichts mehr zu holen. Wink
Gespeichert

M/A/K hat gesprochen!
Athlon X2 6400 + Xigmatek Achilles / 2x 2 GB RAM / 64 GB SSD / ATI 5850 / C433 / Windows-Rating: 6.3
Boldar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 238



Profil anzeigen
Re: Hilfeaufruf oder 'Wer hat den dicksten? ...' - Runde 2
« Antwort #35 am: Januar 18, 2010, 14:25:00 »

Ich komme mit Speed, gestern die 3h laufen lassen Hat schon 500 Punkte gebracht.
Auf der GPU schaffe ich 4700 Iterations per Second.
Ist ja immerhin was sinnvolleres als Primzahlen berechnen oder die zehnmillionste Stelle von Pi auszurechnen.

Edit: Warum heisst meine Workunit eigentlich "Giving Russian"?
« Letzte Änderung: Januar 18, 2010, 15:00:28 von Boldar » Gespeichert

Seiten: 1 2 [3] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.058 Sekunden mit 20 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!