Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Revoltec ccfl´s (Gelesen 6387 mal)
|
YxBoehseOnkelzxY
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi Leutz. Ich habe gerade gedacht mir geht der ganze Rechner in Flammen auf. Kurze beschreibung. Ich sitze am Rechner bin was am Surfen und auf einmal steigt mir ein beissender Rauch in die Nase ,(jeder dem schon mal ein Elektronikbauteil haochgegangen ist kennt das). Ok erst mal geguckt wos denn her kommt. Rechner , ok ausmachen. Nach ca 3h suchen hab ich dann mal meine Unterbodenbeleuchtung beachtet und siehe da.... nicht nur der inverter ist hin, sondern auch eine von 2 ccfl´s ist halb verbogen und auch angekockelt. So jetzt meine frage woran kann das liegen??? Die Dinger werden doch normalerweide nicht mal mehr als Handwarm??? Ausserdem sind die Dinger nichtmal 1,5 jahre alt , aber Ihr kennt das ja, wer j´hat von sowas schon ne Rechnung???
Ich hoffe das mir von Euch jemand helfen kann, oder das Problem so gar kenn!
Gruß Markus
|
145_4551_600x450.JPG (58.24 KB - runtergeladen 64 Mal.)
|
« Letzte Änderung: April 8, 2007, 12:26:09 von YxBoehseOnkelzxY »
|
|
|
|
|
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

|
Neue kaufen, die Rechnung nehmen ^^ So kommmste immerhin zu neuen (durch Reklamation + die neugekauften) (eigentlich). Denn 's liegt offenbar ein DEfekt vor.
Meiner Meinung nach sind diese ganzen CCFL-Sachen reiner ... Stuss. Ich weiß ja net, ob's an mir liegt, aber mir brennen ständig die Interver durch. Darum bin ich dabei, komplett auf LEDs zu setzen. Ist deutlich mehr Arbeit, der Endeffeckt sagt mir aber mehr zu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
VogeL
Case-Konstrukteur

hmmm
|
das mit dem Plexi is ja ganz toll. aber wenn du zu helle LEDs nimmst, is nix mehr mit verteilt.. du hast trotzdem punktförmige "spots"
und es ist aufwand. den hab ich mit ner CCFL nich.. Aber am Ende richtet sich das auch nach dem Verwendungszweck.. ICH (ACHTUNG. persönliche Meinung) halte CCFL in nem PC Case für ... "unangemessen" / "überdimensioniert" ...
|
|
|
|
|
|
|
|
YxBoehseOnkelzxY
Stichsägenquäler

Ich liebe dieses Forum!
|
Bei mir war es auch ein 2er Set , aber 30er. Hab alles so gekauft und ganz normal angeschlossen. Ich hab mal alles durchgemessen , aber mein NT ist in ordnung.
Gruß Markus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|