Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 05:20:50
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  No_Name HuNt3R´s 1st CoN
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nach unten Drucken
Autor Thema: No_Name HuNt3R´s 1st CoN  (Gelesen 94928 mal)
tribalstar
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 236


Wer später bremst, ist länger schnell!!!


Profil anzeigen WWW
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #60 am: Juli 21, 2006, 17:40:53 »

oh sehr lecker, wie du die front bis jetz hast, die Steuerzentrale gefällt mir immer besser muss ich sagen, echt top bestens
willst du die Metallplatte eigentlich in ner anderen Farbe machen, also mit weißem Akzent oder wird die auch schwarz?
Zitat
So nur mein prob ist jetzt wohin mit dem logo in die mitte von der leeren fläche? oder vllt so ins eck? weiß ich noch nicht  was meint ihr?
Wenn du schon so fragst, ich würde das Logo mittig machen, da unten in der ecke schauts ein wenig verloren aus finde ich..
mal schaun was die anderen dazu sagen..
Mir gefällt besonders wie gründlich du das ganze Projekt umsetzt, is echt schön jedesmal wenn du ein Update hast.....
Bin fest davon überzeugt, das das Endprodukt erste Sahne wird..
So ich hoffe ich konnte deinen Ego tag ein wenig verschönern Grin

und immer so weiter machen und vieeeeele Pix reinstellen Wink
Gespeichert

Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #61 am: Juli 21, 2006, 20:38:08 »

Sieht gar nicht mal schlecht aus. Eine ähnliche Sache baue ich ja auch auf meinen Deckel. Wink

Zum Logo, also ich wäre auch für mittig, denn für die Ecke ist es schon zu groß. Also lieber schön mittig auf höhe von deiner Steuerung da.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
destalkerly
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-4
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 72


Becks Green Lemon ist Frauenbier? Und wenn!


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #62 am: Juli 22, 2006, 02:37:26 »

Unten, sonst wirkt es langweilig!
Gespeichert

Ich bin ein Avatorfälscher bestens DeKopiererly Grin
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #63 am: Juli 22, 2006, 05:50:24 »

Habe jetzt nicht den gesamten Thread gelesen, aber wenn ich das bisher so richtig kapiere, wird die Platte mit der Anzeige und dem Logo ohnehin schwarz lackiert.

Dann bin auch der Ansicht, das das Logo unten in die Ecke gehört, denn da fällt es auf, sobald sich das Auge von dem ultragenialen Bedienpanel erholt hat. Mittig neben das Bedienpanel gesetzt würde es in Konkurrenz zum Panel stehen und verloren wirken.

Das Logo gehört ansonsten eigentlich noch hinterleuchtet Wink
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #64 am: Juli 22, 2006, 07:55:05 »

Hi,

erstmal THX an alle  bestens

also ich sags nochmal ^^ das case wird schwarz mit weiß aktzenten sprich alles was nicht aus mdf ist wird weiß (ausser logo das wird auch weiß) heißt nur das case wird schwarz und dann lasse ich mir noch eine schöne lackierung einfallen wo ich alle weißen teile mit weißen linien verbinde wie weiß ich noch nicht genau aber eine idee gibt es schon werde warscheinlich wenn ich das case wieder zusammen schraube eine runde draufrummalen Grin

aber ich denke ich werde das logo unten hinsetzten weil es da einfach stlylischer aussieht. die leere fläche wird nicht sören weil ich das mit den linien so hinmache das es nicht langweilig aussieht Wink

@OlafSt klar wird des beleuchtet ; )hab sogar schon plexi angezeichnet werde vllt heute noch dazu kommen das zu feilen.


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #65 am: Juli 24, 2006, 11:17:15 »

Derweil hab ich den Thread mal komplett gelesen - man muß ja wissen, wovon hier geredet wird  Wink

Ich hab ne recht gute Vorstellung davon, wie das später aussehen soll und möchte auch meinen, ich ahne, was es mit den Linien auf sich haben wird.

Vielleicht sind die geplanten weißen Linien überflüssig... Ähnlich wie B&O-Anlagen dem Begriff "Spartanisch" eine völlig neue Dimension verleihen und trotzdem herb aussehen, könnte das hier auch so sein  Wink Gerade der Logo-Bereich würde durch weitere stilistische Elemente seiner Wirkung vielleicht völlig beraubt - was in höchstem Maße zu bedauern wäre.

Aber ich kann auch völlig falsch liegen; was wirklich wird, weiß nur @HuNt3R...
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #66 am: Juli 26, 2006, 16:11:15 »

Hi,

@OlafSt WOW mein respekt das dir nochmal alles durchgelesen hast...hätte nie gedacht das das irgendwer mal macht ^^

heute mal bissle was gemacht

und zwar hab ich mir füße gebastelt Grin und wie hab ich die gemacht? na so...


...erst mal den kronenbohrer oder wie des ding auch immer heißen mag bessorgt.


dann einfach 4mal in 12mm strakes MDF gedrückt und das selbe nochmal bei 4mm plexi (füße die nicht leuchten sind lahm ^^)
   

Und hier das ganze mal schön zusammengestellt Grin
   

nach dem aussägen sollte man die ganzen kreise schleifen da die kanten nicht wirklich schön sind allso hab ich immer eine plexi scheibe mit einer MDF scheibe zusammengeschraubt und die schraube dann in die standbohrmaschine...
   

noch ein vorher nachher vergleich


und weil die in MDF so langweilig aussehen hab ich die mal schwarz lackiert ^^ (noch keine bilder kommen aber sobald ich die lcd´s und so gemacht hab)

Noch ne info zur con:
Ich hab zur zeit echt wirklich kaum zeit deswegen kann ich nur bissle was machen und das dann noch durcheinander Sad hoffe ihr versteht das es jetzt bissle langsamer vorran geht. aber für fragen kritik stehe ich soziehmlich jeden tag zur verfügung bin jeden tag online manchmal lang manchmal kurz aber immer hier ^^


MfreundlichenG HuNt3R
« Letzte Änderung: Juli 26, 2006, 16:12:48 von HuNt3R » Gespeichert

OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #67 am: Juli 26, 2006, 20:24:42 »

@OlafSt WOW mein respekt das dir nochmal alles durchgelesen hast...hätte nie gedacht das das irgendwer mal macht ^^

Hey, erstens ist wohl nix peinlicher, als als GlobalMod, der eigentlich alles zu wissen hat, völlig unwissend irgendwas daher zu brabbeln  Grin Grin

Und zweitens: Fundierte Kritik und/oder Vorschläge kann man halt nur machen, wenn man sich zuvor die ganze Geschichte angetan hat. Ansonsten läuft man wieder in Gefahr, unter Punkt 1 zu landen  Grin Grin Grin
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
hausi
Kathodenjünger

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 86



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #68 am: Juli 27, 2006, 10:14:35 »

@olaf st da geb ich dir recht
@hunter geht mir genauso hab kaum zeit zum modden aber bei dir geht es ja noch mehr vorran als bei mir Wink
Gespeichert

HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #69 am: Juli 27, 2006, 16:36:25 »

Hallo,

heute wieder mini mini update ^^

aber erst ne frage: Soll ich lieber jeden tag ein kleines update machen oder lieber sammeln und sonntags z.b. ein großes machen? weil solang ich net so viel zeit hab werde ich wohl nur kleine sachen machen (hab aber heute gemerkt das ich eigentlich alles großes schon gemacht hab)

Und nun zum Update Wink

hab heute in den boden ein loch gemacht, damit die luft irgendwo wieder raus kann.
da gibts net viel zu sagen einfach bohrkrone paar löcher gemacht dann zwischenstücke mit stichsäge ausgesägt und dann feilen feilen feilen und schleifen schleifen schleifen fertig Grin
      

und irgendwie find ich die form total geil deswegen überleg ich mir schon die ganze zeit genau die selbe form nur um 180°gedreht auf die leere fläche zu machen damit die luft noch mehr platz hat zum rausgehen.

Ah fast vergessen ^^ da kommt dann von innen ein gitter hin (das ich noch nicht habe) aber man soll net einfach von unten reinlangen können.
So mehr war des heute nicht.


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

Blocki
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 710



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #70 am: Juli 27, 2006, 17:01:52 »

so langsam wirds was Smiley. kann mir zwar nicht vorstellen, wie du das mit den linien meinst bei dem logo.

zu den updates: ich wuerde immer ein bisschen posten Smiley.
Gespeichert

"Mehrmalige Ausrufezeichen", fuhr er kopfschüttelnd fort, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")

"May the wind always be at your back and the sun upon your face, and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..." by George Jung
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #71 am: Juli 27, 2006, 22:18:19 »

Wird doch schon echt gut sieht nach sauberer Arbeit aus. bestens Eine zweite Möglichkeit für Abluft ist sicherlich nicht falsch, also mach ruhig.

Zu den Updates, ich würde wie Blocki schon sagte immer ein bisschen posten. Also einfach immer wenn du was neues gemacht hast es auch zeigen, wenn man für große Updates sammelt vergisst man hinterher etwas oder so. Wink
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #72 am: Juli 28, 2006, 19:14:32 »

Guten abend,

immer wenn ich sag hab keine zeit hab ich aufeinmal doch zeit komisch aber ich finds gut ^^

Erst mal hab ich heute schule gehabt (letzter schultag JUHU 6Wochen nicht mehr hingehen (arbeite sowieso viel lieber^^)) und dort hatte ich viel zeit, hab da mal ne skizze für euch gemacht wo ihr vllt mal einen einblick in meine idee mit der lackierung bekommt.

Also des case wird schwarz matt und die striche die man da sieht werden weiß matt, wie schon gesagt verbinden die linien alle weißen bauteile miteinander.
   

Hoffe ihr könnt damit was anfangen wenn nicht müsst ihr wohl oder übel auf die endbilder warten Wink


Hab heute sogar mal das plexi für mein logo gefeilt und schonmal löcher in die front und plexi gemacht damit man alles schön festmachen kann.
      

   


Desweiteren hab ich für die LEDs mal kleine kanäle mit einem mini fräser aus meinem multi-tool kasten und meiner Standbohrmaschine gemacht. Sind nicht schön aber selten ^^ musste ich da hin machen weil mein DVD laufwerk genau an die wand hinkommt und da ist kein platz für kabel...   ...also war kein platz Grin
      


Das wars für heute habe es leider nicht mehr hinbekommen die leds zu löten werde ich morgen machen wenn ich nicht so spät aufstehe  Roll Eyes


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #73 am: Juli 28, 2006, 21:29:34 »

Ich muss deiner mittlerweile schon recht gut gewachsenen Moddoku auch mal mein Lob aussprechen Wink bestens

Es kommen immer wieder bebilderte Updates welche auch ausführlich kommentiert werden. Zusätzlich scheinst du auch alles zu planen und das ist ja bekanntlicherweise die halbe Miete.

Immer schön dran bleiben und weiter fröhlich neue Bilder posten. Denn auch wenn nicht immer alles 100%ig gerade ist etc. ist es doch selbst gemacht. Und das sollte es eigentlich sein, auf das es beim Modden wirklich ankommt. Immerhin hat nicht jeder eine perfekt ausgestattete Großwerkstatt zur Verfügung. Trotzdem gibt es immerwieder Projekte die aus "Laienhand" stammen und (vielleicht gerade deshalb) begeistern.

Denn:
Selbst wenn die Turmuhr Zwölfe klingt,
der Modder noch den Dremel schwingt!
Und wenn die Lerch am Morgen singt,
der Modder LEDs zum leuchten bringt.

Grin

MfG
Modshark
« Letzte Änderung: Juli 28, 2006, 21:31:50 von Modshark » Gespeichert

   
HuNt3R
Lötkolbenfreak

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 199


kaufenmodden ist wie cheaten...


Profil anzeigen
Re: No_Name HuNt3R´s 1st CoN
« Antwort #74 am: Juli 29, 2006, 12:39:00 »

MORGEN!!!!

@modshark rofl was für ein spruch rofl und ein danke an dich  knuddel

zu dem thema noch was:
Zitat
Immerhin hat nicht jeder eine perfekt ausgestattete Großwerkstatt zur Verfügung
Das stimmt leider, ich selber sitze in einem mini keller der eigentlich viel zu klein ist und wo kaum werkzeug drin ist und wenn dann ist es so billig zeug aber was soll man machen Sad naja man(n) macht einfach das beste draus Wink


So nun zum update:

Ich habe heute nicht lange schlafen dürfen weil mama meinen muss mich zu wecken Cry naja weil ich so früh wach war hab ich einfach mal ein bisschen mit kabel abschirmung (die ich vor paar tagen im geschäft von kabeln abisoliert hatte) herrumgespielt. Hab einfach die lüfterstecker runtergemacht (mit ner büroklammer) und die abschirmung drüber und mit iso-band festgemacht dann stecker wieder drauf fertig!
         

Und als ich dann wach war bin ich runter in keller um mein logo voll fertig zu machen. Also erstmal an 9 LEDs kabel dran.


Danach die kabel in die kanäle und mit nem mega breitem tesa film streifen die kanäle zu gemacht.
   

Die kabel hab ich dann an einen kleine platiene angeschlossen wo für jede led eine Widerstand eingelötet wurde. Später wird dann die kleine led platiene auf die große steuereinheitplatiene angestöpselt damit die leds auch saft bekommen Grin.

Und alles angeschlossen..??...denk schon ^^ also mal saft drauf und  woah GEIL!!! boing
         



Leider ist es im keller schon voll heiß geworden und sogar mit ventilator ist das schon unerträglich also mach ich mal pause bis...kp bis wann hab erstmal wieder keine zeit Sad


MfreundlichenG HuNt3R
Gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.048 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!