Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
August 11, 2022, 12:57:23
Übersicht Ungelesene Beitrge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  User-Mods (Moderator: Saint)
| | |-+  No Name WaKü
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] nach unten Drucken
Autor Thema: No Name WaKü  (Gelesen 44017 mal)
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #75 am: April 19, 2008, 17:01:28 »

Haste auch wieder recht. Hmm da muss ne andere Lösung her

So sieht es bis jetz aus

Gespeichert
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #76 am: April 19, 2008, 18:04:32 »

Oh sieht nach verstopfter Düse oder zu wenig Druckluft aus!
Trotzdem: Dieser Effekt ist eigentlich ganz cool...
Wenn du diesen Rost-Effekt noch hinbekommen würdest, wäre das natürlich klasse!
Wie wäre es, wenn du einfach versuchst vom trockenen Lack etwas abzukratzen und somit unregelmäßige Ecken drin hast, wie beim Rost auch?!
Oder vielleicht ginge es auch, wenn man unregelmäßige Metallteilchen (Sägespanartig oder was so übrig geblieben ist) in den feuchten Lack drückt...
Gespeichert

fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #77 am: April 19, 2008, 20:44:36 »

Ich will das nachmachen, die Lampe ist zum Test gewesen aber sie wird schon nach einer Sekunde sehrrrr warm gefühlte 56,32° C  Hüpfen und Lachen, müsste mal versuchen nen Plexistab mit 1cm zu nehmen und am Ende und am Anfang jeweils eine 5mm Led in weiß einzubauen.



Gruß Maddin
Gespeichert
Blackvision
Dremelfreund

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 135


Selfmade is sexy!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #78 am: April 19, 2008, 20:56:45 »

Willst du die Lampen da in der Wand nachbauen?

Ich/wir haben eigendlich den Laser gemeint und das ist nur die "beleuchtung" xD

Ich würd dir gern nen Screen machen, aber der Film is extern gelagert und meine USB Ports gehen nicht mehr =( Und im Internet habe ich bis jetzt noch nichts gefunden. Aber in dem Youtube video konnte man das gut sehen.

mfg Blackvision

p.s.: Was hast du denn da für lampen? > 50°C ?  Normale LEDs werden doch nicht do heiß, oder redest du von was anderem?
Gespeichert

Intel Core2Duo E8400 @ 3.00GHz | Silverstone SST NT06-E | Asus P5Q Deluxe | 2x 2GB DDR2 Kingston HyperX | XFX GTX 275 Core Edition | Accelero Extreme GTX Pro | 2x Seagate ST31000528AS 1TB | Seagate ST3500830AS 0.5TB | Coba Nitrox 500W | Logitech G11 | Razer Copperhead | Sennheiser PC151 | Windows 7 Ultimate 64bit
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #79 am: April 20, 2008, 19:29:51 »

Also ja ich will die Lampen nachbauen. Die Gefühlte Temperatur war nur Spaß der eine Temperatur fühlen kann musste mir mal zeigen  Grin. Für die Lampen habe ich mir nen Rundstab mal bestellt und werde den mit weißen Leds bestücken, wieder nur Versuche die Geld im schlechten Falle kosten.

Nun zum Laser, gestern Abend habe ich mal in eine Holzplatte ein 1mm Loch gebohrt, dann mit einem 5mm Bohrer etwas hineingebohrt. Die Angelschnurr hindurch und in das 5mm Loch ne rote 5mm Led hineingesteckt. Leider ging das Licht gerade 3cm weit, danach war das rote Licht nicht mehr zu sehen. Die Led is schon älter denke sie hatte so um die 5000mcd. So nun muss ich weiter versuchen, habe gestern auch noch ein 5mm/3mm Plexirohr bestellt mal schauen was man daraus so machen kann.

Gibt es Nebelmaschine 12 V maximal 10cmx10cmx10cm. Und ja ich weis das Nebelfluid im Pc nicht gut ist  Wink

Gruß Maddin
« Letzte Änderung: April 20, 2008, 19:46:28 von fliege_m » Gespeichert
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #80 am: April 20, 2008, 22:02:07 »

Also das mit Plexistangen und an jeder Seite ne Led rein funzt auf jeden fall ist ja quasi das Leuchtriegel Konzept das hat sich ja sogar schon als Casebeleuchtung als tauglich erwiesen. Dürfen halt nich unbedingt nen meter lang sein oder so.

Ansonsten halt noch ordentlich schmirgeln oder vielleicht weiss lackieren damit es schön gleichmäßig wird. Denke mal probieren geht über studieren um den gewünschten Effekt zu erhalten.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #81 am: April 20, 2008, 22:09:32 »

Nene ich nehme ja keine ganze Stange werden vll 10cm lang mal sehen, muss ja mal so langsam das Gerüst machen. Wie gesagt probieren geht über studieren, mit dem Laser habe ich auch schon gedacht und bin noch auf der Suche nach Leds die das Licht eines Laser erzeugen weis jemand wo man solche herbekommt?
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #82 am: April 20, 2008, 22:11:37 »

schau einfach bei den üblichen verdächtigen..
led1.de
conrad
reichelt
usw
du solltest v.a. auf den abstrahlwinkel schauen - möglichst klein sollte er sein
die helligkeit ist immer abhängig vom winkel und daher eher schlecht zu vergleichen...
Gespeichert

modding is just the beginning!
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #83 am: April 20, 2008, 22:17:29 »

Da es dir wohl kaum auf die sonstigen Lasereffekte (Kohärenz des Lichts, sehr enger sehr genau definierte Wellenlänge bei guten Dauerstrichlasern) ankommt, geht es doch wohl nur um die Farbe und den Divergenzwinkel. Die Farbvielfalt bei LEDs dürfte fast größer sein als die bei Lasern.

Den Divergenzwinkel bei LEDs bekommt man nur mit Linsen unter die noch gebäuchlichen 20-30°, da man die aber wiederum in (mindestens) 3 Raumrichtungen justieren muss, wird der Aufbau dadurch nicht gerade einfacher. Um ohne Linsen möglichst viel Licht in die Faser zu bekommen, würde ich versuchen, eine (SMD-) LED möglichst nahe ans Faserende hinzuführen, bei normalen LEDs dazu evtl auch den Kunststoffkörper ein Stück herunterschleifen. Sowohl das Faserende wie auch die LED müssen natürlich möglichst blank und eben sein.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #84 am: April 20, 2008, 22:24:14 »

Und auf deutsch  Hüpfen und Lachen. Naja was SMD ist weis ich diese kleinen Bauteile die so schön zum Löten sind. Wenn ich ja ne Led finde die einen Laser darstellt ist ja alles in Ordnung^^.

Gruß Maddin
Gespeichert
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #85 am: April 26, 2008, 19:39:20 »

Heute habe ich ein 6cm langes Plexirohr d=1cm genommen und auf jede Seite 2 unterschiedliche tiefe Löcher  gebohrt. Es soll eine Lampenröhre darstellen, aber leider ist das Lich nicht gleichmäßig kann jemand einen Tipp geben, kann es sein dass das Bohrloch nicht klar ist, sowie das Plexirohr?

das in der mitte des Rohres ist kein Licht, sieht zwar so aus aber der Finger meiner Freundin sieht man im Plexi^^


Gruß Maddin
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #86 am: April 26, 2008, 20:37:31 »

selbes spiel wie bei deinem laserstrahl... geh mit feinem schleifpapier drüber und machs damit matt
da brauchst kein grobes - da reicht n 400er. dann brauchst auch nur eine led.
die tiefe des lochs ist nicht so wichtig. hautpsache der leuchtende teil steckt drin.

mfg steffen
Gespeichert

modding is just the beginning!
fliege_m
Stichsägenquäler

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 63


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: No Name WaKü
« Antwort #87 am: April 26, 2008, 21:00:55 »

Also es liegt dann nicht am Bohrloch da dort nicht viel Licht durchkommt, sonder an dem klaren Plexirohr?
Gespeichert
BrightShadow
Case-Konstrukteur

*

Karma: +1/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 645


modden? Find ich Prima!


Profil anzeigen WWW
Re: No Name WaKü
« Antwort #88 am: April 26, 2008, 21:03:40 »

das licht muss sich ja an irgend ner kante brechen... und in nem klaren plexi gibts keine kanten. wenn du s schleifst machst du die oberfläche ja sehr rau - dort kann dann licht austreten
Gespeichert

modding is just the beginning!
Seiten: 1 2 3 4 5 [6] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.039 Sekunden mit 21 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!