Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Case-Mod (Gelesen 10809 mal)
|
Ivo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hi all, ich hoffe ihr habt nichts dagegen, dass ich mich hier registriert habe. Ich bin gerade dabei mir ein Case komplett zu modden und würde gerne Meinungen, Verbesserungsvorschläge usw. von euch hören. Dass ist mein bzw. unser erster Mod! Es kam so: Ich habe schön öfters daran gedacht mir einmal ein eigenes Case zu machen, Pläne geschmiedet usw. Mein Freund kam eigentlich immer zu mir, was meine Mutter nicht gerade gut fand, da sie, wenn sie von der Arbeit kommt, ruhe haben möchte, uns rausgeschissen hatte, dachte ich es wäre doch der ideale Zeitpunkt mal das Case zu machen... Ich fragte meinen Freund, der willigte sofort ein. Wir überlegten uns, was man gut machen könnte (wir wollten was, was auch ein bisschen sinn machen würde, also kein bierfass oder so etwas ähnliches)  Erst dachten wir an einen Tragekoffer oder ähnliches. Aber da wir keinen Koffer hatten war das nicht in die TaT umzusetzen. Nach vielen weiteren Ideen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns ungefähr an die normalen Maaße halten würden. Wir dachten an: Mainboard einzelnd hinten und Laufwerk, Festplatte und Netzteil vorne. Da mein NT so viele Kabel hat, ging das auch nicht so einfach, es nach vorne zu bringen. Wir fingen schon an alles zu bauen und dann merkten wir, dass wir einige Fehler hatten, jetzt sind wir halb fertig (nach 3 Tagen). Was wir machen, bzw. machten. Ein Alucase mit Mobo hinten rest vorne, aufschiebbares seitenfenster aus "Kunstglas" (maybe Plexi oder Acryl), hinten Blaue LED's vorne Rote. (Vorne vll. ein rotes Led Lauflicht) Noch eine Bemerkung, wir sind beide erst 15 also seit nicht so hart zu uns 
Skizze: Angehängt, wobei das NT unten vorne sein wird (ging nicht anders) und das Laufwerk bzw. Festplatte oben sein wird, das nT soll dann luft rein"pusten" und oben wieder durch Lüftungslöcher raus. Wie man sieht ist das Mobo vom Rest durch eine Trennwand abgeschnitten (denke so ist die Lüftung besser) Unten unter die Graka kommt ein Lüfter hin, der Luft reinpustet und von der Seite, am Plexiglas sitzt ein Lüfter der meine passive Kühlung (des Mobos) Kühlt, da die sich sonst überhitzen würde. Das ist die theorie, LED lichteffekte vll. andere Farbe kommen später. Jetzt muss ich erstmal zur Schule, schreibe heute nachmittag weiter. 
|
|
« Letzte Änderung: Mai 30, 2006, 09:16:00 von Ivo »
|
|
|
|
|
Modshark
Global Moderator

Spammen gefährdet Ihre Postings.
|
Willkommen im Forum! 
Na das ganze hört sich doch schonmal interessant an. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass es sich zu zweit sehr viel schneller und auch kreativer Modden lässt. Somit hast du da sicher schon ne gute Grundlage. Geht es danach mit dem Gehäuse deines Kumpels weiter - der Fairness halber 
Anonsten wäre es sicher nicht schlecht mal ein paar Bilder des aktuellen Stands zu sehen um das Projekt besser einschätzen zu können. Sollte es diese geben wandert dieser Thread auch direkt nach UserMods. 
MfG Modshark
|
|
|
|
|
|
|
Ivo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Mein Freund hat leider noch keinen pc, aber wenn er einen hat sicherlich 
Bilder werden heute nachmittag folgen, da ich jetzt nur eine 15 min. pause habe und die Bilder auf der DigiCam meines Freundes sind!
Schreibe auch heute nachmittag weiter, wie es weiter ging!
bis später mfg Ivo
|
|
|
|
|
|
|
Ivo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
So, nu hab ich die Cam Grundbau des Cases: Bauteile:
 Ein altes Gehäuse:

Der Bau:
 Aktueller Stand:

|
|
« Letzte Änderung: Mai 30, 2006, 19:37:52 von Ivo »
|
|
|
|
|
|
|
Ivo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
thx  stimmt, ausreißer auch entdeckt *schnell änder* wege den ecken, auf der obeerseite, dort wollten wir preperierte Leds später einbauen. thx for comments, morgen machen wir weiter, dann kommt das plexi glas Window rein *freu*
|
|
|
|
|
|
|
|
Ivo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
hätte ich genügend money, könnte ich sowas öfters machen, muss jetzt erstmal für leds sparen, da ich eigentlich bei meinem vater leicht verschuldet bin XD da müssen wohl oder übel nen paar Zeitungen verteilt werden
|
|
|
|
|
|
|
|
Ivo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
thx, mal schauen, conrad vll. mal preise und qualität vergleichen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ivo
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
mhh, für ein case sind sicherlich leds mit einem hohen abstrahlwinkel am besten, oder??  heute abend gibts neue bilder, dann ist höchstwahrscheinlich auch schon das plexi glas drinnen. 
welche leds würdet ihr nehmen, wenn ihr ein Alu gehäuse hättet, dass ihr ausleuchten wollen würdet, oder gar keine leds? 
außerdem was ist das: http://www.led1.de/shop/produc...products_id=131
Edit: oh, habe den einen post überlesen XD thx. @ turborunner
|
|
« Letzte Änderung: Mai 31, 2006, 15:02:53 von Ivo »
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2
|