Autor
|
Thema: Taster als Schalter (Gelesen 326433 mal)
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Das nenn ich mal witzig 
Individuell und optisch sehr ansprechend. Das gibt nen für Kreativität und Umsetzung!
Bin gespannt wie die fertige Platine aussehen wird, auch die Lötseite würde mich mal interessieren..
Liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
skyflyer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Freut mich, dass es euch gefällt. Ich präsentiere gerne meine Platinen im späterem Gehäuse und daher lackiere ich Sie und "stricke" das Kabel durch die Platine.
Bin am 27.11. wieder bei meinen Eltern und der Platine. Wenn meine Eltern dann nicht wieder Arbeit für mich haben, versuche ich weiter zu basteln und schieße auch gern ein Foto von der Unterseite.
Schönen Abend noch. Gruß.
|
|
|
|
|
|
|
skyflyer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Da bin ich wieder. :-) Anbei seht Ihr nun die Rückseite meiner Platine. Ich hoffe ich hab Weihnachten Zeit weiter dran zu basteln, da ich nebenbei für meine Mutter noch eine 20x20 cm große 7-Segmentanzeige bauen soll. Ich hab vor 84 LEDs zu verwenden und muss nur noch eine Schaltung suchen.
Wenn die Schaltung fertig ist, kann ich noch paar Fotos reinsetzen.
Gruß Skyflyer
|
|
|
|
|
|
|
skyflyer
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
...diesmal auch mit Anhang....
|
|
|
|
|
Water
Modding-Noob

|
Guten Abend zusammen,
da ich mich ich Bereich der Erstellung von Schaltungen nicht gerade auskennen wollte ich mal fragen ob die Schaltung auch mit einem Miniaturrelais realisierbar wäre, da ich mehr als 1 A schalten möchte (viele LED's und anderes, ca. 3 A am Ende).
Von Prinzip her wäre es ja nichts anderes als die Steuerung der Magic-Feet nur mit einem Trigger und halt mit einem Miniaturrelais.
Vielleicht kann mir ja einer von euch Profis helfen
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
|
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

42
|
Du kannst rein theoretisch den Startzustand am Trimmer festsetzen, es gibt ja 2 gängige Einstellungs-Bereiche. Einer startet eben mit an, der andere mit aus.
Wenn es allerdings darum geht das letzte Zustände "gespeichert" werden, wenn du sie kurz von der Versorgungsspannung trennst, so kannst du den Pegel definiert gegen VDD oder VSS ziehen. Beispielsweise durch wahlweise einen Pull-Up oder Pulldown-Widerstand. So ein Verhalten ist mir bei der Schaltung aber noch gar nicht aufgefallen...
Erstmal Liebe Grüße, TT_Kreischwurst
|
|
|
|
- - - Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen! - - - 
|
|
|
|
massa
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Hallo Leute,
kann man mit einem Stromstoßschalter wie diesem hier auch einen Taster zu einem Schalter umfunktionieren? Möchte mit dem Taster ein paar LED-Leisten ein- bzw. ausschalten können!
MfG
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

selber suchen tut nicht weh!
|
natürlich geht das ist ja genau das wofür die stromstoßschalter entwickelt wurden
allerdings würde ich so ein "monster" das 2500w schalten kann nicht unbedingt für paar leds hernehmen zumindestens nicht wenn ich ihn bezahlen müsste 
bei den dingern ist aber im einsatz am/im pc zu beachten das da ne recht ordentliche spulte drinne sitzt welche entsprechend hohe ströme benötigt (und taster die die aushalten) und natürlich auch das da drinn gehörige rückinduktionen erzeugt werden die dann wieder mit lösch- und sperrdioden vom rest des doch recht empfindlichen systems fern gehalten werden müssen!
|
|
|
|
|
|
|
massa
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
Kannst du mir evtl. einen passenderen empfehlen? Habe jetzt zwei Platinen gelötet, welche einen Taster in einen Schalter umfunktionieren sollte und keine klappt bei mir.. Hatte die eine hier aus diesem Forum und die andere von hier. Will mir jetzt einfach so ein Teil kaufen, da ich es leid bin :p
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
unsere Taster als Schalter ist schon oft genug aufgebaut worden und funktioniert auch
wenn da probleme bei dir auftauchen ist meistens ein lötfehler passiert oder der IC ist durch falsch einbau oder statische entladung zerstört worden
da die dinger nicht die welt kosten kann man auch direkt mehr mit bestellen bleibste immernoch weit unter dem preis eines stromstoßrelais und dien probleme die du dir damit ins system holst sind dann immer noch nicht gelöst
|
|
|
|
|
|
|
massa
Modding-Noob

Ich liebe dieses Forum!
|
nagut dann brauche ich ein wenig hilfe bei der platine ^^
also jetzige situation: wenn ich alles anschließe leuchtet die LED. Wenn ich den Taster drücke wird es kurz dunkler aber geht nicht aus und wird wenn ich los lasse sofort wieder hell! halte ich den taster gedrückt wird die led immer dunkler und dunkler und ist irgendwann aus! lasse ich aber wieder los geht die led an!
woran liegt das?
|
|
|
|
|
|
|
StarGoose
Modding Urgestein

|
mir war so als ob das das ganze am ende kalibriert werden muss?
|
|
|
|
|
|
|
|