Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 5, 2024, 15:02:15
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  CPU Auslastungs-Anzeige
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 18 19 20 21 22 [23] nach unten Drucken
Autor Thema: CPU Auslastungs-Anzeige  (Gelesen 233327 mal)
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #330 am: September 24, 2008, 07:24:50 »

Ja. Nagut.

Ist zwar sehr schade, da es ja eigentlich eine fetzige Sache ist, aber naja.
Wenigstens stehts hier mal alles auf einen Haufen.

Ich danke dir für deine Mühen...  knuddel

Aber wir können ja immer noch hoffen, das irgend ein Crack sich da was einfallen lässt  laugh Irgendwie müsste es ja auch mit USB oder ähnlichen gehen, da es ja auch USB-LCD's gibt. Sicher muss dann eine kranke Schaltung dahinter, aber selbst bei 30Euro Bauteilkosten würd ich mir das wieder bauen bestens

Alles Klar,
nochmals Danke
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #331 am: September 24, 2008, 08:54:48 »

Auch bei USB ist das Problem kaum besser. Ich hatte schon öfters daran gedacht, Ast's USB-Interface für LCD's zu zweckentfremden. Wäre sicherlich auch ein Problem der Kategorie "Minor" Cheesy

Aber auch hier gilt: Vista = No-Go. Zumindest weiß ich noch nichts von einem Vista-Treiber.
Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #332 am: September 24, 2008, 10:06:03 »

Eine mögliche Lösung wäre es, einen USB-Chip von FTDI zu benutzen, die bieten Treiber für Windows Vista in 32 und 64 bit an. Die Nachteile sind halt die etwas größeren Kosten gegenüber einem AVR mit USB-Stack und das SMD-Gehäuse, ohne geätzte Platine geht da nix.

Allerdings gibt es von FTDI extra zu diesem Zweck kleine Module, die garnicht mal so viel Geld kosten. Für 10 Stück MM232R zahlt man 137€+8€ Versand. Man kann sie sogar auch einzeln bestellen, dann zahlt aber natürlich jeder den Versand. Wenn also jemand eine passende Software dazu schreibt, kann man mit den Modulen und einem kleinen µC (oder super-primitiv auch nur Schieberegister) durchaus eine Vista-kompatible CPU-Auslastungs-Anzeige aufbauen (ein USB-LCD-Interface sollte sich so auch realisieren lassen).
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Jetiman
Gast


E-Mail
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #333 am: Oktober 4, 2008, 13:12:58 »

Hab das ding soweit nachgebastelt.

Habe alles mehrmals überprüft aber es leuchten beim Booten nur 7 und 8.

Wenn ich den LTP abziehe dann leuchtet alles.

Was kann das sein ?

Beim LTP sinds doch LTP Pin 2 bis 9 richtig ?

Im Windows geht nur die 8te.
« Letzte Änderung: Oktober 4, 2008, 13:22:13 von Jetiman » Gespeichert
Jason-B
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #334 am: Juni 17, 2009, 12:35:49 »

HI

Ich bin neu hier, aber ich muss schon sagen!!!
krasses Board!!!  bestens bestens
Ich denk mal ich werd einige der Sachen hier nachbauen (im mom sitz ich am USB LCD und im Sommer kommt ein gebürstetes Plexi)

Aber eine Frage:

Wird es irgendwann die Auslastungsanzeige für USB mit Vista 64-Bit und Dual-(Quad-)Cores geben???

Das wäre perfekt!!!!

Jason-B
Gespeichert
TT_Kreischwurst
Modder der Apokalypse

*

Karma: +9/-0
Offline Offline
Beiträge: 1007


42


Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #335 am: Juni 18, 2009, 11:18:52 »

Schau mal das vorletzte und das letzte Posting auf Seite 22 an.

Da ist eig schon alles gesagt... Machbar, unendlich aufwendig und keiner der Lust hat die Zeit zu investieren Wink

Ich steh auch auf die Schaltung, musste aber leider Vista sei Dank leider Winkewinke sagen  headshake

Liebe Grüße,
TT_Kreischwurst
Gespeichert

    - - -  Auch Dummheit ist eine Gabe Gottes, man sollte sie jedoch nicht missbrauchen!   - - -
           
Crawler
Global Moderator

*

Karma: +8/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1547



Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #336 am: Juni 26, 2009, 08:05:46 »

Da die CPU-Auslastungsanzeige im Entwicklungsstadium ist, wird die Schaltung in den Langzeitprojekten besser aufgehoben sein: >>> Direktlink <<<
Gespeichert

Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Moddx
Gast


E-Mail
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #337 am: April 6, 2010, 17:59:37 »

hab nach längerer zeit mal wieder an der anzeige gebastelt und habe als ergebniss jetzt, dass die leds die an den ersten 3 led-ausgängen des IC's hängen mehr oder weniger dauerhaft leuchten. Zudem scheinr die reihenfolge der leds genau andersrum zu sein, wie beabsichtig (IC is richtig rum eingesetzt).
Ich habe eine Frage zum Anschluss an den Strom.
Zuerst habe ich die Massen der Leds + die Masser des IC (Pin 1+10) zusammengelegt und an den Minuspol des Netzteils gesteckt. Dazu dann noch die 5v vom Netzteil mit den 5v am IC (Pin 11+20) verbunden.
Ergebniss war, das die Leds dauerhaft leuchteten.
Aus zufall habe ich daraufhin nur die 5v mit dem Netzteil verbunden gehabt, woraufhin bloß die Leds an den Anschlüssen 1-3 dauerhaft leuchteten.
Nach kurzem Test mit dem MeterTest des Tools, sah ichj dann, dass Led 4-8 ordungsgemäß liefen, jedoch schien die Reihenfolge genau verkehr herum zu sein, d.h.  das der Test bei der letzten Led angefangen hat und nach rechts durchwanderte. Jedoch keuchteten die ersten 3 Leds totzdem dauerhaft.

Also meine Frage: Wie muss ich die Leds/den IC mit dem Strom verbinden? und wieso leuchten Led 1-3 dauerhaft?


ich bedanke mich schonmal sehr für eure Hilfe.
mfg moddx
Gespeichert
Seiten: 1 ... 18 19 20 21 22 [23] nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.057 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!