Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 18, 2024, 23:02:26
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  Alles rund ums Modden
| |-+  Tutorials (Moderator: xonom)
| | |-+  CPU Auslastungs-Anzeige
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nach unten Drucken
Autor Thema: CPU Auslastungs-Anzeige  (Gelesen 234157 mal)
spieleweb
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 12


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #270 am: Februar 4, 2006, 18:13:34 »

Also das LEDMeter Programm funktioniert ja nicht wirklich stabil.
Ich empfehle LLE. Das unterstützt in der neuen Version auch CPU-Auslastung und ist meines erachtents besser als LEDMeter. Ihr könnt es hier downloaden
http://www.jox.host.sk/lle.html
Gespeichert
zitma
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 5


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #271 am: Februar 5, 2006, 12:00:26 »

moin leute =) hab mir ma die gesamten seiten zu diesem how to durchgelesen und hab eigentlich au was gefunden was zu meinem prob past und zwar wollte ich die auslastanzeige über ein winamp plugin zur musik blinken lassen nur mit dem plug in was auf den seiten vorher ma gepostet wurde kann ich nichts anfangen weils bei mir net läuft und nu würde ich gerne wissen ob es da auch noch ne andere lösung gibt ..hab die anzeige ein bischen anders als die im how to weil die leute von reichelt mir ne andere ic geschickt haben jedoch is diese gleich zu der aus dem how to nur die pinbelegung is ein wenig anders und meiner meinung nach für ein besseres platinen layout geeignet ( hab den 74hct541e und meine anzeige funzt einwandfrei) wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte
mfg zitma
Gespeichert
Freak2k
Gast


E-Mail
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #272 am: März 14, 2006, 20:28:26 »

hab mir den thread zwar nicht durchgelesen, aber wir haben auch ein kleines Tool geschrieben.
Wer es sich mal anschauen möchte, kann es sich gern unter:

http://WinLed.gx-server.de saugen.
es ist zur Zeit noch in der Beta erprobung, deshalb auch erstmal nur als .jar datei.
Werd wohl die nächste Zeit mal eine .exe draus übersetzen Smiley

Für vorschläge und anregungen bin ich immer dankbar Wink
Gespeichert
Sonyfreak
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 9


Ich liebe dieses Forum!


Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #273 am: März 22, 2006, 07:43:56 »

Also ich habe schon ein lcd display an meinem com port. kann ich deine cpu auslastung irgenwie "dazu" hängen Huh
Mfg
Sonyfreak
Gespeichert
TzA
Modder der Apokalypse

*

Karma: +10/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1166



Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #274 am: März 22, 2006, 08:50:01 »

Wenn du ein LCD am COM-Port (=serielle Schnittstelle) hast ist das alles kein Problem, denn die CPU-Auslastungs-Anzeige nutzt den LPT-Port (parallele Schnittstelle, Druckerport).
Sollte dein LCD schon am LPT hängen, so gibt es PCI-Karten mit einem weiteren Druckerport für wenig Geld (~10€) zu kaufen, damit gehts dann.
Gespeichert

You need only two tools. WD-40 and duct tape. If it doesn't move and it should, use WD-40. If it moves and shouldn't, use the tape
Vin_Dows
Gast


E-Mail
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #275 am: Mai 7, 2006, 13:53:08 »

ich hab mir hier den thread durchgelesen aber nichts zu meinem prob gefunden.
bei mir leuchtet bei der cpu anzeige immer nur die sechste LED. wenn ich den pc starte leuchten nach zufall unerschiedliche LED's (bis dann windows startet).
hab ich irgendwo falsch gelötet??? Huh
Gespeichert
SLXViper
Wakü-Poseidon

*

Karma: +2/-0
Offline Offline
Beiträge: 439



Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #276 am: Mai 7, 2006, 15:15:54 »

Wenn alle LEDs irgendwann mal leuchten, dann hast du keinen Lötfehler.
Dass die LEDs beim Hochfahren zufällig leuchten, liegt am Mainboard, das ist völlig normal.
Da muss irgendwo mit der Software was nicht stimmen.
Programm und DLL richtig installiert und gestartet?
Gespeichert
Vin_Dows
Gast


E-Mail
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #277 am: Mai 7, 2006, 18:46:06 »

ich habs so wie im tut beschrieben installiert
Gespeichert
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #278 am: Juni 6, 2006, 20:41:52 »

kann mir jemand mal ne Schaltplan geben für den Bau ohne IC ?

MFG Benni Grin
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Metal-Militia
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Beiträge: 42


Wer nicht will, der kann's nicht!


Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #279 am: Juni 10, 2006, 21:18:47 »

Ich hab das teil nachgebaut und muss sagen, dass es einwandfrei funktioniert. ich bin höchst zufrieden. allerdings hab ich die LLE-software von dem tschechischen (oder was auch immer) server geladen. hab die beleuchtung in eine schmucke holzschatulle von oma gebaut. passt auch noch'n lcd und die winamp steuerung rein. auf jeden fall ein exzellentes tutorial, das sogar ich verstanden hab, obwohl ich von schaltplänen null ahnung hab.
Gespeichert
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #280 am: Juni 10, 2006, 22:04:44 »

ich würde mir diese schaltung gerne ohne ic  bauen. geht das  Huh wenn ja wie? wäre nett wenn mir das mal einer erklähren kann (mit schaltplan).
danke

mfg Benni
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #281 am: Juni 11, 2006, 10:29:38 »

ich glaub da kommen dann die anschlüsse vom Port direkt an die LEDs, also nicht an den IC. Doch solltest du glaub ich nciht besonders viele LEDs dran an schließen. Warum willsten denn ohne IC machen?
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #282 am: Juni 11, 2006, 11:17:44 »

naja weil ich erstens bei reichelt wegen 30ct nicht bestellen kann und zweitens da ich sonst an keinen ic rankommen würde
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #283 am: Juni 11, 2006, 11:21:00 »

und die LEDs? Wo hoste die?

Ach. online-shop warscheinlich.... hm, sonst hätte wohl der Elektrolanden wo due LEDs kauft u.U. auch den IC...
aber so... Hm... kauf doch ein Fun Artikel Cheesy
oder... Bastel noch zwei Lüftersteuerungen! Oder kauf die LEDs bei reichelt! dann haste schnell 10€! Cheesy
tja ich weiß nicht so... Oder frag eine  Bekannten, ob der nicht grad irgend nen Müll braucht....
Ist schwierig!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Pappi
Lötkolbenfreak

*

Karma: +0/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 153



Profil anzeigen
Re: CPU Auslastungs-Anzeige
« Antwort #284 am: Juni 11, 2006, 11:26:36 »

die LEDs hab ih noch im 50er pack rumliegen das is ja nich das problem Grin.  nur den ic würde ich nich rankrigen. hab auch schon aufverschiedensten platinen nachgeschaut ob man dadrauf einen passenden findet - war aber nix passendes dabei Cry
Gespeichert

Wie Poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Hilfe und diese Möglichkeit hier -->"Suchen" erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit einem kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.031 Sekunden mit 16 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!