Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 9, 2024, 04:34:38
Übersicht Ungelesene Beiträge auflisten Hilfe Suche Spiele Mitgliederkarte Kalender Login Registrieren

Schnellsuche
+  MODDING-FAQ FORUM
|-+  News und Off Topic
| |-+  Off Topic (Moderator: crx|psYcho)
| | |-+  Kauf"mod"
  « vorheriges nächstes »
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: [1] 2 nach unten Drucken
Autor Thema: Kauf"mod"  (Gelesen 12580 mal)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Kauf"mod"
« am: Mai 22, 2006, 19:28:28 »

Hey ihrs!
Es fällt doch in diversen Gallerien auf, dass dort immer häufiger Kauf"mod"s hochgeladen werden. Doch passt dieser Ausdruck meines Erachtens nicht. Denn Kauf = Kaufen, nicht selber machen. Und mod= Modifikation. Also: Hä?
Zeigt euch doch mal kreativ und schafft einen umgänglichen Ausdrück für diese Versagerwerke. (Nein, nicht bös werden ihr möchte-gern-gemoddetes-Case-Käufer.). Shocked
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
JackMaster
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 35



Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #1 am: Mai 22, 2006, 20:08:05 »

Fertigmod?


Ausserdem, was passt an Kaufmod nicht?
Ist doch eine nicht selbst gemachte Modifikation....
« Letzte Änderung: Mai 22, 2006, 20:48:55 von JackMaster » Gespeichert
J.C.Denton
LCD-Checker

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 226


Wuff ! Wuff !! Raaawuff !! *knurr*


Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #2 am: Mai 22, 2006, 20:44:17 »

der post kam doch nur aus reiner langeweile gebs zu Wink lass die leute doch machen was se wollen. die lieben politiker diktieren uns genug auf, da braucht das nicht noch jemand tun. Wir sind die Guten!
Gespeichert

###start###ID=0815###end###
OlafSt
Global Moderator

*

Karma: +13/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2138


Master of STLCD and LISA III


Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #3 am: Mai 22, 2006, 21:39:27 »

Der Begriff "Kaufmod" paßt sogar ganz ausgezeichnet.

Ein - nach üblicher Definition - normales Gehäuse ist Mausgrau und hat zwei LED (Power, HDD). Allerhöchstens eine andersfarbige, einheitlicher Lackierung würde ich noch als ungemoddet durchgehen lassen, Gehäuse mit z.B. vom Werk eingebautem Window sind Pre-Modded.

Eine optische Veränderung daran - gleichgültig ob nur ne LED ausgetauscht wurde oder ne LVII da reingestopft wird - ist ein Mod. Wer also die öde grüne 5mcd-PowerLED gegen eine 10000mcd Blau tauscht, hat bereits einen Mod - wenn auch einen sehr einfachen.

Wurde der Mod komplett gekauft und so fertig nur noch verbaut, ist das ein Kaufmod. Ein beleuchteter Lüfter, mit schon eingebauten LED oder KK fällt in diese Gruppe. War der Lüfter transparent und wurden die LED nachträglich eingedremelt, ist das kein Kaufmod mehr.

Um die Haarspalter gleich ruhigzustellen, weil ja auch zu verbauende LED gekauft werden müssen: Niemand hat eine LED-Produktionshalle nebenan stehen. Das man Einzelteile kaufen muß, ist logisch, das diese ins Gehäuse eingebaut werden, ist noch logischer. Diese beiden Schritte beim Case-Modding gehören somit nicht zum Mod an sich.

Die selbständige Zusammenbauerei macht den Mod. Und das ist ein fertig beleuchteter Lüfter z.B nicht.
« Letzte Änderung: Mai 22, 2006, 21:41:51 von OlafSt » Gespeichert

Erstens: Lies was da steht. Zweitens: Denk drüber nach. Drittens: Dann erst fragen
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Kauf"mod"
« Antwort #4 am: Mai 23, 2006, 15:52:20 »

Ich finde die Version KaufMOD deswegen unpassend, da einmal das KAUFEN und MODDEN nciht zusmmen passt. Denn ich glaube nicht, dass die Kauf"mod" Hersteller normale Caseses kaufen und sie dann zersägen und neue LEDs rein setzen! Also wird das Stahlblech wohl so gefertigt, dass man es nciht großartik MODifizieren muss. Und wenn ich gleich eine andersfarbige LED anstatt einer normalen rein setzte, ist es auch schon keine MODifikation mehr!
Tut mir leid, wenn ihr mich nicht so versteht, wie ichs gerne hätte, aber... halt eben!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Modshark
Global Moderator

*

Karma: +11/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 838


Spammen gefährdet Ihre Postings.


Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #5 am: Mai 23, 2006, 16:10:38 »

Hey dus!

So wie es aussieht artet das ganze hier schon fast in einen wahren Feldzug gegen die deutsche Sprache oder gar den Kapitalismus aus...
Aber wenn man einmal in die Welt da draußen tritt und das Auge schweifen lässt, dann fällt einem auf, dass es viele Dinge gibt die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Nimmt man doch nur einmal das Wort "KinderGARTEN". Da wird doch glatt impliziert, dass sich Kinder der heutigen Zeit im Garten, ergo an der frischen Luft aufhalten würden. Natürlich sitzen sie viel lieber vor dem Computer und fröhnen moderner Spielkultur. Wenn nun aber ein Hersteller (respektive Elternteil) ein Kind nimmt und einfach nach draußen schickt, dann ist das doch ganz klar ein Eingriff in den freien Willen dieses zerbrechlichen jungen Wesens. Somit ist sicher: Es müsste KinderBallerspielComputerplatz heißen!

Betrachtet man das Wort KaufMod nun einmal im Detail, dann fällt einem möglicherweise die diffizile Satire auf, die sich in ihm versteckt. Denn wie du schon ganz recht bemerkt hast, haben beide Dinge reichlich wenig miteinander zu tun. Doch wenn man nun darüber nachdenkt, dass dieser Begriff in der Szene selbst entstanden ist um gewissen Leuten den rechten Weg zu weisen, so fällt ein ganz anderes Licht darauf. Vielleicht bist es am Ende sogar du, der dies nicht so versteht, wie wir das gern hätten...

MfG
Modshark
Gespeichert

   
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Kauf"mod"
« Antwort #6 am: Mai 23, 2006, 16:14:57 »

k, damit könnte ich leben. Doch muss ich dir widersprechen: Denn die Kids im Kindergarten wissen meines Wissens nach nichts mit PCs, geschweigedenn Killerspeilen (NOCH SO EIN TOLLES WORT) anzufangen!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #7 am: Mai 23, 2006, 16:19:44 »

Nur so damit ichs verstehe was passt an kaufen und modden nicht zusammen?

Kaufmod - er KAUFT fertige Dinge um seinen Tower zu MODDEN oder gleich einen GEMODDETEN Tower was auch Kaufmod ist weil er den Mod, also das nicht mehr Standartmässige Gehäuse, gekauft hat.

Eigentlich ist es doch ganz klar daraus entstanden, dass richtige Modder, Leute gesehn haben, die ihren Tower damit modden, dass se nur etwas kaufen und einbauen und eben wegen dieses durchs kaufen gemoddet habens entstand der Begriff Kaufmodder.

Und zuletzt noch zwei Dinge.
1.Bevor du hier sowas wie
Zitat
Nein, nicht bös werden ihr möchte-gern-gemoddetes-Case-Käufer
los wirst, bring erstmal selber was zu Stande bzw zeige es.
2.Das hier ist Offtopic hier werden Posts nicht gezählt also brauchst du hier nicht total sinnlose Spamthreads zu eröffnen.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Kauf"mod"
« Antwort #8 am: Mai 23, 2006, 16:25:35 »

ja, gut, dann brauchst du, lieber Saint, ja auch zu diesem Topic nichts zu beitragen, wenn es dir nur um die Posts geht!

Es geht mir nicht darum, dass Leute sich einen Revoltec Fan kaufen und ihn einbauen (dazu muss man sagen, dass die Revoltec Fans mir sehr gut verarbeitet scheinen), sondern um die MS-Tech oder wie die heißen gehäuse. Das sind Cases, in denen Komplett-PCs stecken und kein Stück selber modifiziert wurden! Denn du hast Recht, wenn man sich sonen nicht selbst gemachten, aber durchaus schicken Lüfter kauft und ihn einbaut, hab man schon eine Mod!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Saint
Meister-Polierer
Modding Urgestein

*

Karma: +7/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1572



Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #9 am: Mai 23, 2006, 16:31:01 »

Ich glaub von uns beiden bin ich eher weniger der, der auf Posts aus ist. Aber mir egal was du für Gedankengänge hast.

Und wenn mans genau nimmt sind auch diese Revoltec Lüfter Kaufmods, denn man kann die halt auch leicht selber bauen. Ob man dann das ganze Gehäuse also den Komplett-Mod als Kaufmod bezeichnet hängt davon ab wie man den Rest macht oder ob der Mod echt nur aus 7 Revoltec Lüftern in allen Farben besteht.

Um mal nen Schlusspunkt zu setzen. Die Diskussion führt zu nichts, der Begriff ist angebracht, hat seinen Sinn und seine Bestätigung. Es wird weiterhin wohl kaum eine Bewegung geben die von diesem Thread ausgeht und alle dazu bringt das Wort "Kaufmod" zu vergessen und stattdessen was anderes zu sagen. (Wobei ich mich eh frage was dir da für ein Wort vorschwebt was nicht das gleiche meint)
OlafSt hat das oben schon ziemlich gut definiert alles andere ist unnötiger Spam.
Gespeichert


"Das Ziel des Künstlers ist die Erschaffung des Schönen. Was das Schöne ist, ist eine andere Frage." (James Joyce)
NiGhTmArE]69[
LED-Tauscher

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 26


...ich kauf mir wieder nen Gameboy...


Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #10 am: Mai 23, 2006, 16:57:13 »

in meinem Kindergarten gab es keine PCs eigentlich traurig  Angry
wenn mans genau nimmt heißt es ja auch nicht Kindergarten, sondern Kindertagesstätte....
Gespeichert

Ich bin ein echter Taugenichts, ein Tagedieb, ein Tunichtgut, bei mir ist Schmalhans Küchenmeister...
Flo
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 505


23


Profil anzeigen WWW
Re: Kauf"mod"
« Antwort #11 am: Mai 23, 2006, 19:54:54 »

...die Hauptsache ist doch, dass man weiß, was gemeint ist, oder? Grin
Gespeichert

mogGER-TA
Case-Konstrukteur

*

Karma: +3/-1
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 725



Profil anzeigen WWW
Re: Kauf"mod"
« Antwort #12 am: Mai 24, 2006, 17:51:54 »

ja, ok. Ich glaube, dass mein Wille nicht erhört wurden. Ich akzpziere das Wort Kauf"Mod". Ich verwende es selbst regelmäßig, ihne mir groß gedaken zu machen. Doch ist das Wort ja irgendwie auf die Art "muss-Schnell-gehen" entstanden. So hört es sich zumindest an! Darum wollte ich euch mit diesem Topic anregen, ein neues, orginelles Wort in den Raum zu stellen. Wie z.B.... na, wenn mir eins einfällt, poste ichs!
Gespeichert

Meine Mods: broniccx, creezum
Homepage: mogGERz.de
Sli-master
Modding-Noob

*

Karma: +0/-0
Offline Offline
Geschlecht: Männlich
Beiträge: 22


Dremel digital 4 ever


Profil anzeigen
Re: Kauf"mod"
« Antwort #13 am: Mai 24, 2006, 19:00:01 »

Kaufmods sind nur was für Angeber, wer wirklich was drauf hat geht auf'n Schrottplatz, sucht sich ein altes Gehäuse und macht was draus. bestens
Gespeichert


Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
Warmaker
Gast


E-Mail
Re: Kauf"mod"
« Antwort #14 am: Mai 24, 2006, 19:30:56 »

da hast du zwar recht aber wer weiss wie es aussieht? Grin

Leider steht bei unserem ein Schild "Das Mitnehmen von Müll oder Gegenständen ist Verboten" oder sowas in der art und wenn du trotzdem was mitnehmen willst und dabei erwischt wirst wirst du gefragt "Kannst du lesen?" du antwortest natürlich "Ja" dann kriegste gesagt "Dann guck mal was da vorne auf dem Schild steht" so unfreundlich sind die!
Ich hab mal an nem Pc rumgeschraubt ne alte graka rausbekommen meine muddi gegeben die wollte nicht warten bis ich fertig bin hat sich schon ins auto gesetzt dann kam der Mann hat mich angemeckert mich gefragt ob ich lesen kann usw. aber zum glück hatte ich wenigstens die alte graka retten können^^

Ist einfach S****ße bei uns!
Gespeichert
Seiten: [1] 2 nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge      

Powered by MySQL Powered by PHP
eXTReMe Tracker
Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 19 Zugriffen.
© 2001-2022 MODDING-FAQ FORUM | SMF
Alle Rechte vorbehalten.
Prüfe XHTML 1.0! Prüfe CSS!